Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Arrior Im Fall von Pokémon und DIESEM FORUM (ich rede nur von Bisafans!): Ja. Es gibt hier keine Politiker, die man beeinflussen kann. Es gibt hier keinen kleinen Mann, der seinen eigenen CO2-Abdruck senken und auf das Problem Aufmerksam gemacht werden könnte. Jeder hier in dem Forum weiß, dass Pokémon fehlen und ich würde davon ausgehen, dass jeder nach drei Monaten auch seine Meinung dazu festgesetzt hat.

  • Arrior wie du lesen konntest, stehe ich Kritik offen gegenüber. Ich schrieb ja positive wie negative Kritik. Mir persönlich, wie einigen anderen hier gehen die Nörgler rund um das Thema Nationaldex auf den Kecks. Wer das Campen, das Kochen oder die neu gezeigten Pokemonschlecht findet, so ist es dann halt, dafür ging ich ja niemanden an. Das ist ja Kritik. Hast du aus einen meiner Kommentaren herausgelesen das ich diese Gimmicks, wie campen oder kochen gut oder schlecht finde, nein ich finde sie lustig, sprich das ist weder Positiv noch Negativ. Falls ich dich damit angegangen habe oder meine Wortwahl oder Ausdruck dich gekränkt haben sollte, dann tut es mir leid.

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Aber zu meiner Verteidigung, ich habe heute nur herumgenörgelt ohne jemals die fehlenden Pokemon zu erwähnen :thumbsup: es geht also nicht IMMER um die fehlenden Pokemon :yeah: ausserdem möchte ich niemandem die Spiele schlecht reden!

    Natürlich geht es um die XD also NUR um die ! XD Vor dem Pokedex Thema war alles Sonnenschein. Da gab es die Animationen und den hässlichen Baum schon zu sehen. XD Aber was rede ich eigentlich mit dir ? Seit ich dich das erste mal im Forum habe schreiben sehen, war alles ein konstanter Troll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zu 99% hier bist um Öl ins Feuer zu gießen und dich über die Aufmerksamkeit zu freuen. Übrigens ist das hier nicht das " Neutrale Thema " das toxische Gelaber wurde spezifisch aus DIESEM Thema raus gekickt und ausgelagert damit man hier mal über was anderes reden kann.

    Hmmm... also hier bekriegen sich schon genug andere Leute. Belassen wir es einfach dabei, dass das wohl nur sehr wenige Leute wie du hier sehen. Vorallem was habt ihr immer mit diesem "Getrolle" und "du Troll"?! Ich habe meine Meinung und von der weiche ich auch nie ab! Also wenn du dich von mir oder meinen Beiträgen provoziert fühlst, bist du wohl sehr einfach beeinflussbar und empfindlich. Dafür kann ich aber nichts.

    Deshalb unterhalte ich mich allgemein nicht gerne mit kleinen Kindern...


    Apropos wer ist nicht hier um die Reaktionen seiner eigenen Meinung auf andere zu sehen? Für was schreiben eigentlich diese Leute, die nicht wegen der Reaktion anderer hier sind?

    Und wie gesagt, ich habe mich heute NUR AUF DEN TRAILER bezogen! Kein toxisches Gelaber über Pokedex oder blabla meinerseits. Also wenn du einfach ein Problem mit mir suchst wo eigentlich keines ist, indem du mir einfach irgendwas unterstellen musst, mach das woanders, aber nerv hier nicht öffentlich damit rum, dass du ein Problem mit mir hast.

  • Wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass man sich ernsthaft dafür rechtfertigen muss, wenn man seine freie Meinung zu etwas äußert?

    Beziehungsweise, warum wird man dafür angegangen, dass man seine freie Meinung äußert, nur weil man Argumente wiederholt?


    Und warum unterstützen das die Mods eigentlich?

  • es gab einige statements mit erklärungen und ich kann die begründungen nachvollziehen . ist schon klar das nicht jeder die meinung mit gf teilt und es anders machen würde aber so ist es eben. kritik war es vor 2 monaten jetzt es zu erwähnen ist für mich einfach nur rumgeweine sry.

    ich musste bisher auf nichts argumentieren da fehlt einiges. die sache mit dem dex ist doch schon lange gegessen wollte dich aber auch nicht irgendwie angreifen falls ich es gemacht habe. bin aber einfach nur ehrlich und direkt ^^


    aber was ich hier die letzte zeit lese finde ich sowieso komisch seht ihr das ähnlich ?

    die eine seite sagt gf zeigt nicht zuviel nicht spoilern usw.

    und die andere seite sagt gf zeig tnix die spiele haben nix zu bieten

    wo ich mir denke was??? chillt doch mal :D

  • mani92 Bei Sonne/Mond wurde lustiger Weise noch gemault, sie würden zu viel zeigen. Scheinbar haben sie daraus wirklich gelernt und zeigen jetzt weit weniger. Ich persönlich bin froh, dass wir wohl diesmal NICHT die Hälfte der neuen Pokémon schon vorher kennen.

    Arrior Es geht nicht darum, dass du deine Meinung hast, sondern darum, dass es einfach nur stört, wie Gejammer rüberkommt (ob du das so meinst oder nicht ist mir ehrlich gesagt wumpe) und absolut NICHTS kontruktives zur Diskussion beiträgt wenn man zum x-ten Mal in 3 Monaten anmerkt wie doof doch die fehlenden Pokémon sind.
    Wir. Wissen. Es.

  • Arrior

    Ich war mir die letzten Tage nicht mehr sicher, wo ich es gepostet hatte, aber ich habe das bereits im Juni in diesem Thema gepostet gehabt. Lies dir bitte das mal durch.


    Ich möchte an dieser Stelle keinen User gezielt verwarnen, aber einfach daran erinnern, dass diverse Beiträge die Diskussion extrem stören, wozu auch Beiträge bestehend aus einem Satz gehören, die nur Mal kurz anmerken, dass Pokémon im Galardex fehlen werden.


    Sowas stört auf Dauer einfach jegliche Diskussion, deshalb solche Teufelskreis-Diskussionen, welche sich zwangsläufig im Kreis drehen, hier vermeiden.

  • mani92 Bei Sonne/Mond wurde lustiger Weise noch gemault, sie würden zu viel zeigen. Scheinbar haben sie daraus wirklich gelernt und zeigen jetzt weit weniger. Ich persönlich bin froh, dass wir wohl diesmal NICHT die Hälfte der neuen Pokémon schon vorher kennen.

    ja ich find die beiden seiten halt krass und zeigen wie verwöhnt einige sind. nur weils immer so war denken einfach viele gleich wird nix gezeigt game bietet nix wtf :D

  • mani92 Bei Sonne/Mond wurde lustiger Weise noch gemault, sie würden zu viel zeigen. Scheinbar haben sie daraus wirklich gelernt und zeigen jetzt weit weniger. Ich persönlich bin froh, dass wir wohl diesmal NICHT die Hälfte der neuen Pokémon schon vorher kennen.

    ja ich find die beiden seiten halt krass und zeigen wie verwöhnt einige sind. nur weils immer so war denken einfach viele gleich wird nix gezeigt game bietet nix wtf :D

    Zwischendurch hab ich wo gelesen, wie jemand aus den wenigen Infos geschlossen hat, es gäbe nur 40 Pokemon, weil wir ja bisher immer gut die Hälfte vorher kannten.
    Ich habe nach wie vor nicht rausgefunden, wie diese Rechnung zu Stande kam.

    Zumal die Spiele von Trailer zu Trailer umfangreicher und sogar grafisch ein wenig besser werden (zumindest die Texturen ^^)

  • mani92 Bei Sonne/Mond wurde lustiger Weise noch gemault, sie würden zu viel zeigen. Scheinbar haben sie daraus wirklich gelernt und zeigen jetzt weit weniger. Ich persönlich bin froh, dass wir wohl diesmal NICHT die Hälfte der neuen Pokémon schon vorher kennen.

    ja ich find die beiden seiten halt krass und zeigen wie verwöhnt einige sind. nur weils immer so war denken einfach viele gleich wird nix gezeigt game bietet nix wtf :D

    Zwischendurch hab ich wo gelesen, wie jemand aus den wenigen Infos geschlossen hat, es gäbe nur 40 Pokemon, weil wir ja bisher immer gut die Hälfte vorher kannten.
    Ich habe nach wie vor nicht rausgefunden, wie diese Rechnung zu Stande kam.

    Zumal die Spiele von Trailer zu Trailer umfangreicher und sogar grafisch ein wenig besser werden (zumindest die Texturen ^^)

    ja das habe ich auch gelesen direkt gelacht und ausgeloggt ;D

    wir sind viel zu verwöhnt. bei anderen spielen bekommste paar features vorgestellt und des wars wir bekommen ja übers jahr verteilt wirklich viel material geboten.

  • Ich fände das allerdings nicht so knorke. Pokémon ist eh schon recht einfach. Ich meine, ok, es ist in erster Linie ein Spiel für Kinder und so, aber a weng Herausforderung soll ja sein. Und wenn man sich einfach jederzeit absetzen und die HP regenerieren kann, wenn diese Vermutung stimmen sollte, dann würde es die Herausforderung nehmen. Ich fänd‘s eher klasse, wenn man die komplette Wildnis durchschreiten muss, ohne die Möglichkeit, sein Mon heilen zu können, außer vielleicht einem Vorrat an Tränken oder meinetwegen diesem Curry. Das wär mal was.

    Die Naturzone ist eine große Fläche die eher Minuten als Sekunden benötigt um sie zu durchlaufen. Allerdings werden sich Raids und Co. Dort Abspielen und man sucht dort nach Pokemon die durch die Raids freigeschaltet werden und so weiter. Das man nicht immer 2 Min zurück laufen, ins Pokemoncenter gehen und dann wieder 2 Min zurück laufen will ist klar und wäre mieses Gamedesign. Man braucht irgendeine Möglichkeit den Weg abzukürzen und das ist das Campen.

    Ok die Raids hab ich zugegeben irgendwie ganz vergessen, pardon... aber so ne hardcore Route, bei der man nicht umkehren kann und keine Möglichkeit hat, seine Mons zu heilen, bis man entweder alle verliert oder siegreich am Ende ankommt, das wär dennoch ne feine Sache :sarcastic:

    Die Begründung war, wenn ich mich recht erinnere, dass sie dadurch mehr Zeit/Platz für qualitativ hochwertige Animationen und sowas hatten, oder?


    Und im japanischen Trailer (Trailer sollen normalerweise die Qualität des Spiels zeigen, um die Leute dazu zu bewegen, dieses zu kaufen) sieht man einen Trainer, der wie Jesu auf dem Wasser steht. Sehr kwalitativ tatsächlich. Aber vielleicht ist der Trainer ja insgeheim ein Gehweiher :unsure:

  • Wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass man sich ernsthaft dafür rechtfertigen muss, wenn man seine freie Meinung zu etwas äußert?

    Beziehungsweise, warum wird man dafür angegangen, dass man seine freie Meinung äußert, nur weil man Argumente wiederholt?


    Und warum unterstützen das die Mods eigentlich?

    Ich denke wir sind alle tief gesunken. Normalerweise beteilige ich mich selten an solchen Diskussionen, evtl. sind wir alle emotional mitgerissen und jeder will hier seinen Standpunkt vertreten. Mein Standpunkt ist folgender: Finde es auch nicht gut das es den Nationaldex nicht mehr gibt, aber es war klar das sowas früher oder später kommt, auf Grund der stetig anwachsenden Anzahl von Pokemon. Bin nicht traurig darüber. Mit den Regionalformen rücken nun wieder andere Pokemon, wie VM-Sklave Geradaks, in den Fokus und genial das dann Regionalformen Weiterentwicklung bekommen. Evtl. bekommen dann die normalen auch eine Weiterentwicklung, die sich aber dann in etwas anderes entwickeln. Das es wieder Editionsexklusive Arenaleiter gibt, unterstreicht wieder das 2 verschieden Editionen berechtigt sind. Bitte mehr davon. Die Rivalen finde ich gut. Das ist alles vom aussehen und Verhalten dabei, Tali 2.0, Gary2.0 und Serena2.0. Wobei ich persönlich kein Tali2.0 brauche. Das böse Team ist denke ich wie Skull, nur Ärger machen und keine richtige Bedrohung. Das richtige böse Team kommt bestimmt noch. Auch davon kann es in Zukunft mehr geben, ein Team zur Ablenkung und ein richtiges böses Team. Die Starter sind gut gelungen. Da stimme ich den meisten hier überein, bitte kein Feuer/Kampf mehr. Von den gezeigten neuen Pokemon ist alles dabei von gut bis schlecht designt. Hier ist bestimmt schon für jeden Geschmak hier etwas dabei. Die Gimmicks campen und kochen, wurden einfach aus früheren Gimmiks übernommenen und verbessert. Für eine Verschnaufpause und zum kurzen Zeitvertreib bestimmt nicht schlecht. Die Raids finde ich gut und eine schöne Möglichkeit mit anderen Spielern zusammen zu spielen. Mit campen, kochen und raiden kommt man allmählich dem interaktiven spielen mit anderen Spielern langsam näher, außer dem Standartmäsigen tauschen und kämpfen. Der Zaubertausch ist nichts weiter, als eine Verbesserung zum Wundertausch, bloß zeitsparender. Das es wieder möglich ist seinen Charakter individuell zu gestalten, war klar, das es aber jetzt mehr Möglichkeiten gibt finde ich gut. Die Legendären Wölfe sehen auf ihre Weise gut aus, Skoll und Hati. Hoffe das das 3. Legendäre auch ein Wolf ist, siehe (Mana)Garm. Jetzt fehlt nur noch die obligatorische neue Entwicklung von Evoli, bitte Drache und/oder Stahl. Was ich und einige hier nicht mehr brauchen ist das ganze diskutieren mit dem Nationaldex.

    Zu viel Wissen ist gefährlich, zu wenig Wissen auch.
    -Albert Einstein-
    alter FC 3566-2304-8011, neuer FC 3196-4962-0078

  • Ok die Raids hab ich zugegeben irgendwie ganz vergessen, pardon... aber so ne hardcore Route, bei der man nicht umkehren kann und keine Möglichkeit hat, seine Mons zu heilen, bis man entweder alle verliert oder siegreich am Ende ankommt, das wär dennoch ne feine Sache :sarcastic:

    Ja aber die Naturzone st halt absolut nicht das. Und keine Möglichkeit zu haben seine Pokemon da zu heilen wäre ziemlich unpraktisch. Außerdem wäre es etwas .... verschenktes Potential in der Naturzone NICHT Campen zu können.

    Und im japanischen Trailer (Trailer sollen normalerweise die Qualität des Spiels zeigen, um die Leute dazu zu bewegen, dieses zu kaufen) sieht man einen Trainer, der wie Jesu auf dem Wasser steht. Sehr kwalitativ tatsächlich. Aber vielleicht ist der Trainer ja insgeheim ein Gehweiher :unsure:

    Im Trailer sieht man, dass es eine Flache stelle im Wasser sein soll. der Trainer steht am Rand und die Pokemon weiter auf der Kampffläche. Wie früher auch wenn im Wasser dann einfach ne Plattform war, nur dieses mal mit leichter Wasserschicht darauf. Das is halt son Punkt den ich meinte. Im bewegt Bild sieht man es. Gezeigt wird hier bewusst der Screenshot, bei dem es nicht so rüber kommt : bewusst Öl ins Feuer

    Davon abgesehen Reflektiert Wasser nicht bei Jeder Beleuchtung wie ein Spiegel. Eher diffuses licht und eine sehr dünne Wasserschicht erzeugen andere Spiegelungen auf dem Wasser. Wasser =/= Spiegel. Das man unter diesen Bedingungen den Schatten eher sieht als eine Spiegelung kann ich dem Spiel sogar abkaufen.


  • Smugmog   Ninjatom-ate  
    Ich möchte dazu sagen (und die stetig besser werdenden Texturen von Trailer zu Trailer unterstreichen das als Tatsache!), dass diese Bemerkung hier:


    Nicht aus Spaß eingeblendet wird.

    Aber ja, im bewegten Trailer sieht man deutlich, dass der Trainer in seichtem Wasser steht und eben NICHT obendrauf.

  • Man könnte es auch einfach überlesen... mach ich auch grad.

    Ich geb auch net überall meinen Senf dazu. Vieles kann man sich auch einfach kneifen... Es gibt auch Leute die aus:

    "Mir gefällt das Feature, aber dafür würde ich lieber alle Pokis haben!" Ein rießen Fass aufmachen.

    Ich warte eigentlich dadrauf aus diesem Satz ein: "Mir gefällt das jetzt so gut, da kann ich auf die fehlenden Pokis verzichten.", machen zu können. Es gibt Leute die "trauern" förmlich dadrum... dann seid doch froh, wenns euch net trifft und verkneift euch den Mist... Wenn ihr euch das Spiel kauft bitte! Schön für euch. Ihr seid zu beneiden, wirklich! Ich würd das gern auch können... tu ich aber nicht.

  • Smugmog   Ninjatom-ate  
    Ich möchte dazu sagen (und die stetig besser werdenden Texturen von Trailer zu Trailer unterstreichen das als Tatsache!), dass diese Bemerkung hier:


    Nicht aus Spaß eingeblendet wird.

    Aber ja, im bewegten Trailer sieht man deutlich, dass der Trainer in seichtem Wasser steht und eben NICHT obendrauf.

    Ich hoffe, dass sie die Bäume nochmal überarbeiten. Und gerne noch die Bodentexturen in der Naturzone.



    Von oben ist die Wiederholung der Textur extrem auffällig. Und ich nehme an die Bäume sehen aus wie sie aussehen, weil sie die selben Modelle waren die sonst VIEL WEITER WEG im Hintergrund stehen. Die Bäume in den Orten sehen besser aus. Was für mich nach " Platzhalter " Klingt. In den Orten sind komplette Objekte ausgetauscht wurden. Das wäre ne Behandlung die ich mir auch für die Naturzone wünsche.

  • wer dem spiel soweit abgeneigt ist und ein kauf ausschließt hat hier aber auch nichts verloren mmn. hier geht darum zu diskutieren sich auszutauschen und gemeinsam über die neuerste generation zu reden wer aber schon soweit ist und es sich sowie die spiele nicht kauft für dem hat es sich ja erledigt. seit 2 monaten immer das selbe thema nervt einfach mit der zeit aber ich denke dies ist auch verständlich

  • Schaut mal, hier kann man das Pokemon(seine Silhouette), welches schonmal in einem Trailer zus Ehen war wieder sehen.

    Hier ist es sogar schärfer.

    Das wird vermutlich Yampers Weiterentwicklung.

    Erinnert mich an einen Windhund. Gibts da nicht diese Rennen bei denen die so ner Hasenatrappe nachjagen?!


    wer dem spiel soweit abgeneigt ist und ein kauf ausschließt hat hier aber auch nichts verloren mmn.

    Gesundheit, what? xD

    Ich kann das ganze auch umdrehen... Wer das Spiel kauft, hat sich ja schon.... egal, ich lasses...