Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich habe auch schon alles an den Spielen dargelegt, was ich positiv und negativ finde, wie Jeder andere auch.

    Die Fehlende Nationaldex Diskussion als nörgeln oder meckern abzustempeln ist auch nicht richtig, da Jeder seine eigene Meinung hat. Die neuen Features, besonders das Ankleiden haben mich schon seit xy begeistert, das mit dem Curry ist auch ne gute Idee soweit, ist halt nichts was man braucht, aber mehr Innovation in die Spiele bringt.

    Doch wenn ich sehe, dass dafür extra ein Dex angelegt wurde, komme ich natürlich auch wieder auf den Punkt des fehlenden Nationaldex zurück. Sie meinten sie hätte nicht genug Zeit, aber haben dann genug Zeit für einen Curry Dex?

    Und wie schon einmal erwähnt, müssten nichtmal bis zum Release alle Pokemon nachgeliefert werden, sondern könnten einfach nachdem Release per Patches nachgebracht werden. Home wird schließlich noch ein wenig länger auf sich warten lassen 😁

    Vondaher kann man anderen das Spiel nicht schlecht reden, nein ich verstehe die Leute, die sich die Spiele kaufen wollen, halt wegen der neuen Region, der neuen Charaktere, der neuen Pikemon etc.

    Doch verstehe ich auch die Leute, die sich die Spiele aufgrund der fehlenden Pokemon nicht holen und da noch nie in einem Pokémon Spiel soviele Pokémon ausgelassen wurden, verstehe ich auch 3 Monate später immernoch den Frust darüber. Deswegen wers sich kaufen will solls sich kaufen, wer die Kritik zum Nationaldex nicht abkann solls einfach ignorieren. Ich meine was interessiert euch die negative Meinung im Bezug auf den Nationaldex, wenn Ihr mit den Spielen zufrieden seid und Sie euch kauft? Das ist doch was Gutes, und dennoch finde ich kann man die Meinungen anderer, auch wenn wiederholt auftretend an dieser Stelle auch einfach mal respektieren oder ignorieren, wenns einem nicht passt.

  • Zeraora1994  bellchen


    Jetzt geht die Diskussion schon wieder los :rolleyes:
    Welchen Teil von "Nicht in diesem Thread" und "Tut uns leid, aber nach 3 Monaten STÖRT es einfach nur" versteht ihr eigentlich nicht?

    Ihr KÖNNT euch darüber ärgern, aber eben im Kritik-Thread wie Leafeon schon schrieb und nicht in diesem.

    Wie wäre es wenn IHR das respektiert?!



    Masuda sagte btw. wörtlich, dass sie wussten, dass sie diese Entscheidung irgendwann fällen MUSSTEN, weil wir eben bei über 1000 Pokémon ankommen und man das eben, auch wenn einige das nicht hören wollen, NICHT endlos weiterziehen kann. Wenn nicht in Gen8, dann wäre es in einer der folgenden Gens passiert.

  • Ninjatom-ate

    Ok vielleicht bin ich irgendwie blind oder deppat, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst. Wenn man im Wasser steht, auch wenn es eine kleine Pfütze ist, werden die Füße vom Wasser umringt. Evtl. bilden sich kleine Ringe, wenn man rumtrampelt. Ich habe mir diese Stelle nochmal genau angesehen, und es schaut einfach nicht richtig aus. Es ergibt keinen Sinn, wie die Figuren einfach draufstehen und es wirkt schlicht uncanny. Und Öl ins Feuer? Wirklich? Es geht doch nur um Pokémon, komm runter^^


    @TekilaOnRice

    Game Footage not Final, schon klar. Aber in einem Trailer, der zum Kauf des Produkts animieren soll, sollte man genanntes Produkt von seiner besten Seite zeigen. Sowas ist für a millionenschweres Unternehmen scho a weng peinlich.

  • ja das sagte masuda und jetzt war auch der passende zeitpunkt. neue konsole neue gen. wie gesagt die argumente verstehe ich aber viele sehen nur gf faul mimimi. wir sind aber auch nur verwöhnt finde ich also ich nicht aber viele hier xD

  • Schaut mal, hier kann man das Pokemon(seine Silhouette), welches schonmal in einem Trailer zus Ehen war wieder sehen.

    Hier ist es sogar schärfer.

    Das wird vermutlich Yampers Weiterentwicklung.

    Erinnert mich an einen Windhund. Gibts da nicht diese Rennen bei denen die so ner Hasenatrappe nachjagen?!

    Meinst du die Hasenhetze?

    Ja, finde auch, dass es einem Windhund ähnelt.

  • Jetzt geht die Diskussion schon wieder los :rolleyes:
    Welchen Teil von "Nicht in diesem Thread" und "Tut uns leid, aber nach 3 Monaten STÖRT es einfach nur" versteht ihr eigentlich nicht?

    Ihr KÖNNT euch darüber ärgern, aber eben im Kritik-Thread wie Leafeon schon schrieb und nicht in diesem.

    Wie wäre es wenn IHR das respektiert?!

    Ehrlich gesagt, find ichs blöd die Meinungen so extrem zu separieren. Nur weils wirs anmerken, dasses das für uns net aufwiegt, solln wir gleich garnix mehr sagen?! Zu dieser Diskussion gehören immer 2.... Mehr als uns andn Pranger stellen, tust du ja grad au net ^^.


    Ein Windhund würde passen. Schnell wie ein Blitz. Aber das wäre ne ganz schöne Veränderung. Von laufender Wurst zu ähhh, *denk*... Mir fällt kein Vergleich ein ^^".

  • Game Footage not Final, schon klar. Aber in einem Trailer, der zum Kauf des Produkts animieren soll, sollte man genanntes Produkt von seiner besten Seite zeigen. Sowas ist für a millionenschweres Unternehmen scho a weng peinlich.

    Es läuft auch langsam die Zeit davon, Das Spiel kommt in nichtmal 3 Monaten raus von denen man bestimmt noch einige Zeit brauchen wird um das Spiel in die kleinen Schachtelchen zu bekommen und in aller Welt zu verteilen, ich glaube leider kaum das noch gewaltige Sprünge zu erwarten sind...

  • Game Footage not Final, schon klar. Aber in einem Trailer, der zum Kauf des Produkts animieren soll, sollte man genanntes Produkt von seiner besten Seite zeigen. Sowas ist für a millionenschweres Unternehmen scho a weng peinlich.

    Es läuft auch langsam die Zeit davon, Das Spiel kommt in nichtmal 3 Monaten raus von denen man bestimmt noch einige Zeit brauchen wird um das Spiel in die kleinen Schachtelchen zu bekommen und in aller Welt zu verteilen, ich glaube leider kaum das noch gewaltige Sprünge zu erwarten sind...

    und du denkst die trailer wurden vor 1 woche gemacht ? :D es ist alles richtung marketing schon seit monaten durchgeplant.

  • bellchen Wir haben auf den letzten zwei seiten lang und breit erklärt, wieso es nach drei Monaten und x-fachem Erwähnen nur noch wie Jammern wirkt und eben NICHT wie kritik. Lies es nach und versuch mal die Perspektive zu wechseln.
    Du versuchst dich auf was zu freuen und über was zu reden und ständig kommt jemand an und meckert über ein Thema, das seit wenigstens zwei Monaten durch sein sollte.

    Und es ist komplett egal worum es geht, immer kommt einer an vonwegen "Ja wär cool, wenn wir den Dex hätten."
    Was genau BEZWECKT man damit es ständig zu wiederholen?

    Wir gehn ja auch nicht hin, wenn ihr euch beschwert uns sagen:
    "Ja aber guck mal das und das ist toll, find das gefälligst gut."

    (und ja so kommt das an)

  • @Smugmog  Ninjatom-ate
    Ich möchte dazu sagen (und die stetig besser werdenden Texturen von Trailer zu Trailer unterstreichen das als Tatsache!), dass diese Bemerkung hier:


    Nicht aus Spaß eingeblendet wird.

    Aber ja, im bewegten Trailer sieht man deutlich, dass der Trainer in seichtem Wasser steht und eben NICHT obendrauf.

    Denkst du wirklich, dass aktuell noch Verbesserungen vorgenommen werden? Das Spiel erscheint in zwei Monaten und wird definitiv fertig sein und jetzt langsam in die Produktionsphase gehen. Wenn jetzt noch Fehler entdeckt werden, dann wird an einem Update gearbeitet werden.

  • Phoenix  @Catbat

    Der Trailer wurde aber auch nicht erst letzte Woche erstellt... die PR-Campagne ist doch schon seit Monaten vorgeplant.

    Was logisch bedeutet von dem Entwicklungsstand an dem der Trailer entstanden ist sind wir lange weg und es wurde MEHR dran gemacht.

  • Was genau BEZWECKT man damit es ständig zu wiederholen?

    Dass es nicht in Vergessenheit gerät... der Mensch neigt oft dazu zu vergessen....

    "Ja aber guck mal das und das ist toll, find das gefälligst gut."

    Sagen wir etwa: "Find das gefälligst schlecht?" ^^

    Wenn ihr das so empfindet, können wir doch nix dafür...


    Cool wärs, wenn die Teekanne wie Rotom verschiedene Formen hätte. PC >> Geist/Elektro, Blumentopf >> Geist/Pflanze, Zuckerdose >> Geist/Fee ^^

  • es ist sicher seit april oder so durchgeplant was wann in welchen trailer gezeigt wird. bis zum release und es gibt durchaus trailervergleiche wodurch ,,Gamefootage not Final" ihre daseinsberechtigung hat.


    die teekanne ist nice ! aber ja ich als skelabra fan muss es ja so sehen :D

  • bellchen Das nicht, aber es verhindert halt jede konstruktive Diskussion ^^" Ständig auf dem dämlichen Dex rumzureiten ist tatsächlich... NICHT kontruktiv.
    Davon mal ab, dass es ne Anweisung von einem Mod gibt, die eindeutig ist. An Forenregeln halten solltet ihr ja hinbekommen.



    Bezüglich Teekanne:
    Oder verschiedene Porzellan-Muster/Kannensorten. Schade, dass es explizit als schwarzer Tee festgelegt wurde, sonst wären verschiedene Teesorten auch ne lustige Variante.
    Der Gedanke kam mir tatsächlich auch schon :D

  • Phoenix  @Catbat

    Der Trailer wurde aber auch nicht erst letzte Woche erstellt... die PR-Campagne ist doch schon seit Monaten vorgeplant.

    Was logisch bedeutet von dem Entwicklungsstand an dem der Trailer entstanden ist sind wir lange weg und es wurde MEHR dran gemacht.


    Ja klar, aber deshalb nimmt Nintendo ja nicht das Bild- und Videomaterial von dem Stand der Planung, sondern möglichst aktuelle Versionen. Man möchte ja Werbung für das Spiel machen – gerade nach der E3-Kritikwelle im Internet. Deshalb erwarte ich grafisch jetzt auch keine großen Sprünge von der finalen Version der Spiele. Mit der Grafik müssen wir uns zufriedengeben. Mich stört die Grafik jetzt nicht unbedingt, da die Grafik in Pokémon noch nie so besonders gut war.

  • Phoenix Große Sprünge erwarte ich auch nicht. Aber Textur-Aufbesserung und so ne Geschichten wie eventuelle Fehler mit dem Wasser werden garantiert noch gefixt. Das ist ja nichts großes.

    Ich geh nicht davon aus, dass SwoSh erscheint und plötzlich BotW-Level hat.

    Aber jemand hatte hier vor einigen Seiten schon n Trailervergleich gepostet und da waren die Texturen deutlich aufgebessert. :)

    Mit sowas darf man also doch rechnen, denke ich. :3

  • Forenregeln halten solltet ihr ja hinbekommen.

    Seit wann ist ein Mod ne Forenregel?!

    Ständig auf dem dämlichen Dex rumzureiten ist tatsächlich... NICHT kontruktiv.

    Tut ja keiner, wir erwähnen es nur kurz.

    Das nicht, aber es verhindert halt jede konstruktive Diskussion ^^"

    Eher, wenn man uns ständig die "Halt die Meinungsklappe" entgegenwirft. Ihr werdet auch echt schnell getriggert ^^.


    Mal ganz davon ab: Es gibt nicht nur Pokemon die Fleisch liefern. Bei gewissen Gewürzen frag ich mich, welche Pfanzenpokemon da ausgequetscht werden für ne Currygewürzmischung...

  • ja das sagte masuda und jetzt war auch der passende zeitpunkt. neue konsole neue gen. wie gesagt die argumente verstehe ich aber viele sehen nur gf faul mimimi. wir sind aber auch nur verwöhnt finde ich also ich nicht aber viele hier xD

    GF ist ja auch faul bzw. liefert nicht. Wir sind auf der NINTENDO SWITCH und nicht auf dem GAME BOY. Da kann man echt erwarten, dass GF ein Spiel entwickelt welches der Konsole würdig ist. Das Zelda Franchise hat in der Zeit Breath of the Wild, jetzt Links Awakening und bald BotW 2 gebracht: Pokemon hat in der Zeit 5-6 Spiele gebracht die auch noch auf Handhelden waren. Und da sieht man ganz deutlich drin das Masse eben keine Klasse hat. Mir kann keiner erzählen, dass die Nintendo Switch nicht die Leistung hätte 1000 Pokemon zu stemmen. Die 1000 Pokemon kann GF nicht stemmen weil sie einfach nicht wachsen und neue Mitarbeiter einstellen. Ich hoffe wirklich mittlerweile, das TPC irgendwann GF die Rechte entreißt und dann werden vielleicht mal würdige Spiele entwickelt.


    Aber man bekommt eh den Eindruck bei manchen, dass GF machen darf was sie möchten. Nächste Edition dann nur noch 100 Pokemon 20 TMs und 3 Arenaorden, GEKAUFT, GEILES SPIEL! Und um es jetzt noch einmal deutlich zu erwähnen: Wem das Spiel gefällt soll es sich kaufen mir ist das egal. Die nur Storyspieler können eh auf vieles verzichten. Aber wer ernsthaft Pokemon spielt und auch regelmäßig an Turnieren teilnimmt der hat absolut das Recht zu sagen, dass die Spiele nichts sind. Von den ganzen offensichtlichen Problemen mal abgesehen. Das hat nichts mit nörgeln zu tun sondern mit dem Ehrgeiz der Beste zu sein. Und obwohl ich USUM überhaupt nicht mag habe ich dort trotzdem noch meine Pokemon für die CP Kämpfe hochgezogen und zig Stunden dort hineinsteckt. USUM ansich war für mich kein Kaufgrund. Durch den Wegfall der Pokemon ist Schwert/Schild ein noch geringerer Kaufgrund geworden da die Spiele mir selbst auch gar nicht zusagen. Von daher ist jede Kritik berechtigt auch wenn für euch nur die Story zählt. Das wahre Endgame ist aber der CP Kampf.

  • Phoenixfighter Und NIEMAND verbietet euch zu kritisieren. Es ging um diejenigen, die wegen dem Nat.-Dex rumjammern.


    Und man kann Pokémon auch als Non CPler aktiv Spielen. Mich als Sammler hält die Beschränkung der Pokémon nicht auf.
    Sammel ich halt auf Home den living Dex weiter und das ist durchaus auch ne langwierige Geschichte. Ist nicht so als würde Pokémon nur aus CP bestehen.


    Soll außerdem Leute geben, die Kochen, mit den Pokémon interagieren, Klamotten und Rezepte sammeln durchaus feiern.

    Zu meinem eigenen Glück hab ich von Pokémon nie ein BotW erwartet.
    Pokémon war grafisch allerhöchstens in den ersten beiden Gens up to date und mit Entwicklung in dem Bereich schon immer eher langsam.

    Ich will das keineswegs verteidigen, wär selbst begeistert, wenn Pokémon mal das Budget nutzen würde, das es theoretisch haben müsste.

    Zumindest die Kritik an der Grafik, auch wenn es MICH nicht stört, kann ich durchaus nachvollziehn. :3