Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Durch den Leak kann es durchaus sein, dass gewisse Pokémon mehrere Regional-Varianten haben, da ja auch von einem Galar Mauzi die Rede war. Was glaubt ihr, werden gewisse Pokémon mehrere Regional-Varianten haben?


    (Ich selbst glaube, dass dies nur bei Mauzi der Fall sein wird. Genauso, wie man Evoli gerne für neue Typen/Entwicklunsmethoden verwendet wird man ein anderes Pokémon für die Artenvielfalt und regionalen Unterschiede verwenden und da bietet sich Mauzi als Anti-Maskottchen zu Pikachu & Evoli einfach an.^^ Auch kann das wieder gut mit dem Rocket Mauzi aufgezeigt werden dass sich gleiche Pokémon-Namen von Region zu Region unterscheiden können.)

    Der Leak hat bis jetzt meine ich nur bestätigt, dass es eine Gigantamax Form von Mauzi geben sollte, welches irgendwie sehr lang aussehen soll. Von einem Galar Mauzi hab ich noch nichts gehört :unsure: Aber kläre mich auf, wenn ich mich irre.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Mit den Trailer über die Raid-bosse zeigt vier Spieler und dem Fact das man drei Rivalen hat ist mir gerade etwas gekommen: Was wenn der finale boss ein Raid-boss ist und man mit den anderen drei Rivalen gegen ihn kämpft. Das wäre eine ziemlich hypes Finale.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Mit den Trailer über die Raid-bosse zeigt vier Spieler und dem Fact das man drei Rivalen hat ist mir gerade etwas gekommen: Was wenn der finale boss ein Raid-boss ist und man mit den anderen drei Rivalen gegen ihn kämpft. Das wäre eine ziemlich hypes Finale.

    Stimmt. Wir wurden bisher ja zuwenig in pokemon spielen an die hand genommen. Aufgehts wir brauchen auch beim finalen fight hilfe. Nicht

  • Mit den Trailer über die Raid-bosse zeigt vier Spieler und dem Fact das man drei Rivalen hat ist mir gerade etwas gekommen: Was wenn der finale boss ein Raid-boss ist und man mit den anderen drei Rivalen gegen ihn kämpft. Das wäre eine ziemlich hypes Finale.

    Stimmt. Wir wurden bisher ja zuwenig in pokemon spielen an die hand genommen. Aufgehts wir brauchen auch beim finalen fight hilfe. Nicht

    Wenn das Spiel hart wäre und wenn die Handlung passt, könnte das ein hype-moment für eine Phase 1 für den Finalen Boss sein. Und Phase 2 wäre 1 vs 1 gegen den Finalen Boss. Ohne diese Sachen hast du wahrscheinlich recht. Trotzdem fänd ich es ziemlich Cool.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Angenommen du kämpfst zu 4 gegen das Drittlegi in Gigantamax Form beispielsweise, erstens ist es nicht nur gedynamaxt, sondern Gigantamaxt und zweitens noch ein Legendäres, welches im Vergleich zu normalen Pokemon deutlich höhere Werte hat. Ich denke, der Schwierigkeitsgrad könnte fast an Ultra Necrozma ranreichen, aber auch nur fast, weil man letztendlich auch zu 4 ist und einer halt auch nur dynamaximieren kann.

  • Durch den Leak kann es durchaus sein, dass gewisse Pokémon mehrere Regional-Varianten haben, da ja auch von einem Galar Mauzi die Rede war. Was glaubt ihr, werden gewisse Pokémon mehrere Regional-Varianten haben?


    (Ich selbst glaube, dass dies nur bei Mauzi der Fall sein wird. Genauso, wie man Evoli gerne für neue Typen/Entwicklunsmethoden verwendet wird man ein anderes Pokémon für die Artenvielfalt und regionalen Unterschiede verwenden und da bietet sich Mauzi als Anti-Maskottchen zu Pikachu & Evoli einfach an.^^ Auch kann das wieder gut mit dem Rocket Mauzi aufgezeigt werden dass sich gleiche Pokémon-Namen von Region zu Region unterscheiden können.)

    Der Leak hat bis jetzt meine ich nur bestätigt, dass es eine Gigantamax Form von Mauzi geben sollte, welches irgendwie sehr lang aussehen soll. Von einem Galar Mauzi hab ich noch nichts gehört :unsure: Aber kläre mich auf, wenn ich mich irre.

    Mauzi soll laut den Leaks eine Galarform bekommen, wodurch es wie ein stachliges graues Fellknäuel aussieht.

  • Der Leak hat bis jetzt meine ich nur bestätigt, dass es eine Gigantamax Form von Mauzi geben sollte, welches irgendwie sehr lang aussehen soll. Von einem Galar Mauzi hab ich noch nichts gehört :unsure: Aber kläre mich auf, wenn ich mich irre.

    Mauzi soll laut den Leaks eine Galarform bekommen, wodurch es wie ein stachliges graues Fellknäuel aussieht.

    Wenn wir hier vom Sirfetched-Leak sprechen, so würde ich eher dazu tendieren, dass der Leak nicht eindeutig sagt, um was es sich bei Mauzi handeln wird. Grundsätzlich wurde vorher angesprochen, dass Portenta eine Galar-Entwicklung bekommen wird und danach heißt es nur in einem neuen Satz, dass Mauzi wie ein grauer Fellball aussieht.


    Im Kontext macht es also recht wenig Sinn zu sagen, dass Mauzi eine Galar-Entwicklung bekommt, wenn hier direkt über Mauzi selbst gesprochen wird. Das müsste ja wenn eine Galar-Form sein. Aus dem Grund denken manche User, dass hier Dynamaxform gemeint sein könnte.

  • Es wurde wohl offiziell bestätigt, es wird keine Top Vier mehr geben :crying:

    ... Laut offizieller Seite.

    Quelle


    ... Ach man, die Arenaleiter sind zurück aber die Top Vier fallen dafür weg.


    Dann wird dieses Liga System entweder nochmal die Arenaleiter am Ende bringen, oder ganz normale ass trainer :unsure:

  • Finde diese Liga System viel spanneender als so ne Top 4 um ehrlich zu sein. Also ich bin glücklich darüber

  • Das find ich echt klasse. So etwas hab ich mir schon immer für die Hauptspiele gewünscht.


    Am Ende ein schönes Turnier-System mit einem Finalkampf der besten Trainer der Region. Ich hoffe, dass die Gegner jedes Mal random sind. In der Art wie das Kampf-Stadion aus Smaragd oder das PWT aus S2/W2. Beim ersten Durchlauf werden wir im Finale aber wahrsch. gegen einen festgelegten Gegner antreten. Ich tippe da einfach mal auf Delion oder einen der Rivalen.

  • Ja so ein Turnier mit immer wechselnden Trainern, oder sogar bekannten Gast Stars aus vorherigen Spielen, wäre schon cool.


    Ich will halt nicht nur gegen charakterlose Trainer spielen, wo dann nur der Champ besonders ist. Und in so einem Turnier, hätte man doch dennoch top vier Chars reinpacken können. :unsure:


    ... Naja, mal abwarten ob es zum Lategame Content beitragen kann. :upsidedown:

  • Angenommen du kämpfst zu 4 gegen das Drittlegi in Gigantamax Form beispielsweise, erstens ist es nicht nur gedynamaxt, sondern Gigantamaxt und zweitens noch ein Legendäres, welches im Vergleich zu normalen Pokemon deutlich höhere Werte hat. Ich denke, der Schwierigkeitsgrad könnte fast an Ultra Necrozma ranreichen, aber auch nur fast, weil man letztendlich auch zu 4 ist und einer halt auch nur dynamaximieren kann.

    Oder den von U-Necrozma gar übertreffen (je nach KI der Mitstreiter^^) Kann man mit Attacken wie Erdbeben seine Mitstreiter treffen oder gar die Mitstreiter selbst als Ziel auswählen? Ich frage einfach so ohne böse Hintergedanken :saint:


    Der Leak hat bis jetzt meine ich nur bestätigt, dass es eine Gigantamax Form von Mauzi geben sollte, welches irgendwie sehr lang aussehen soll. Von einem Galar Mauzi hab ich noch nichts gehört :unsure: Aber kläre mich auf, wenn ich mich irre.

    Mauzi soll laut den Leaks eine Galarform bekommen, wodurch es wie ein stachliges graues Fellknäuel aussieht.

    Wenn wir hier vom Sirfetched-Leak sprechen, so würde ich eher dazu tendieren, dass der Leak nicht eindeutig sagt, um was es sich bei Mauzi handeln wird. Grundsätzlich wurde vorher angesprochen, dass Portenta eine Galar-Entwicklung bekommen wird und danach heißt es nur in einem neuen Satz, dass Mauzi wie ein grauer Fellball aussieht.


    Im Kontext macht es also recht wenig Sinn zu sagen, dass Mauzi eine Galar-Entwicklung bekommt, wenn hier direkt über Mauzi selbst gesprochen wird. Das müsste ja wenn eine Galar-Form sein. Aus dem Grund denken manche User, dass hier Dynamaxform gemeint sein könnte.

    Hier nochmals im Spoiler der Leak:

    Auffallend ist, das Mauzi im selben Abschnitt wie Porenta erwähnt wird. Ausserdem macht es durchaus Sinn das Mauzi und Snobilikat zusammen eine Galarform erhalten wie in Alola. Da Mauzi bekannter als Snobilikat ist (und zudem die Vorstufe) kann es wirklich sein, dass man Mauzi zuerst leaken konnte/wollte. Vermute wie Zeraora dass die „lange Variante“ Galar Mauzis Giganta ist.


    Ich hätte mir gerne beides gewünscht, wie im Anime der 7. Gen: Zuerst das Turnier gewinnen und dann gegen den Champ antreten welcher von Top 4 Leibgarden bewacht wird^^ Aber freue mich auf das Turnier, hoffe dass sich die Rematches stark von der 1. Erfahrung abspalten können und nicht „repetitiv“ anfühlen werden.

  • Dass es keine Top-4 ist doch schon länger bekannt, oder? Zumindest macht in diesen großen Stadien ein Turnier wie in der Serie ohnehin mehr Sinn, als einfach nur vier Trainer hintereinander zu bekämpfen. Hoffentlich artet das Turnier nicht zu einem Rivalen-Boss-Run aus, sondern konfrontiert uns mit neuen starken Trainern, mit unbekannten Pokémon.