Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Sicherheit bist du nicht der einzige, der sich an der Monobraue stört. Aber so etwas kommt in der Natur vor - und Porenta hatte die in gewisser Weise auch - nur sah es da aus wie eine Zeichnung im Fell Federkleid.

  • Sunaki Tatsächlich stört mich Lauchzelots Monobraue nicht sonderlich, aber wenn wir schon von seltsamen Gesichtsbehaarungen sprechen:

    https://swordshield.pokemon.co…ticles/people_rose_2x.png


    Was stimmt mit Rose' Bart nicht? Oder bin ich der Einzige der meint seine Gesichtsbehaarung sähe ohne diese seltsamen Lücken um einiges besser aus? Gerade diesen "Grübchenfleck" finde ich absolut schrecklich...

    Wobei Haare bei "Pokémon-Menschen" (kein guter Begriff) generell schon immer gigantisches Seltsamkeitspotenzial hatten...

    Denkt mal an Sannah.

  • Du musst es ihm nachsehen. Ein vielbeschäftigter Mann wie er hat halt keine Zeit sich ordentlich zu rasieren.^^


    Wobei ich sagen muss, dass es im Pokémon-Universum sehr viel bizarrere Haare gibt als die von Rose. Schaut euch nur mal Samantha an. Diese Haare sehen alles andere als natürlich aus oder die von Fabian.

    Bei Rose kann ich mir noch ganz gut vorstellen, dass jemand im Reallife so aussieht. Sollte er tatsächlich der Antagonist sein, so wäre er neben Giovanni wahrscheinlich der Bösewicht, der noch am natürlichsten aussieht. Alle anderen schauen ganz besonders in ihren Team-Uniformen wie eine Freakshow aus.

  • Rose hat ein bärtiges Vorbild ;)


    .Ansonsten sieht der Bart einem Frenck Fork recht ähnlich... Rose hat nur noch ein paar kahle Stellen, weil... kein Plan.


    Sehr wahrscheinlich soll er aber an Sparrows Bart erinnern. Nur eben ohne Zöpfchen. Und etwas feiner und sauberer rasiert als.


    EDIT:

    Vergesst das mir der Forke. Der Bartstil heißt tatsächlich Van Dyke Bart und ja, das ist genau der, den auch Depp hat.

  • Bartstil nennt man das jetzt also wenn einem kein richtiger Bart wächst...😅 ich werde wohl langsam zu alt für diese Gesellschaft!


    Den Bart von dem weisshaarigen Herrn habe ich nie so ganz verstanden... 😂 aus Gen 5 ist der oder, alles so lange her!

  • Also ich bin echt gespannt was wir im Livestream sehen. Den Namen des Waldes find ich schon mal spannend. Denke aber auch das werden eher ein, zwei kamerawinkel sein, die sich abwechselnd und die den Wald und die Pokémon In ihrem natürlichen Umfeld zeigen. Einfach damit man mal Nen Blick auf ne neue Umgebung hat, Grafik, Eventuell ein neues Pokémon das unscheinbar da lang steckst. Denke es gibt nen Einstieg und danach Dauerschleife.

    Ich hoffe nur man bekommt wenigstens ein neues Pokémon zu Gesicht 🙏

  • Der Wirrscheinwald ist doch der in der Stadt mit der Arena, die auf Fee oder Gift vermutet wird oder?

    Hab gelesen, dass manche glauben der Wald sei der vernebelte Wald im Süden, wo der Fluss lang fließt.

    Aber auf dem Bild zum Wirrscheinwald sind ja leuchtende Pilze zu sehen, wie in der Fee/Gift Stadt.

    Vielleicht sehen wir ja auch die oder den Arenaleiter/in vor der Kamera vorbei laufen oder ähnliches.


    Und glaubt ihr Lepumentas könnte eine neue Form bekommen?

    https://www.pokewiki.de/images/7/76/Nios_Arena.jpg

    Die Figuren an der Treppe sehen ja an der Spitze so aus wie Lepumentas, aber der untere Teil sieht anders aus.

    Könnte auch einfach so aussehen wie Lepumentas, aber eine neue Form wäre echt cool.

    Vielleicht Psycho/Geist oder Boden/Geist, würde ja auch zu Nio passen.

  • Der Wirrscheinwald ist doch der in der Stadt mit der Arena, die auf Fee oder Gift vermutet wird oder?

    Hab gelesen, dass manche glauben der Wald sei der vernebelte Wald im Süden, wo der Fluss lang fließt.

    Aber auf dem Bild zum Wirrscheinwald sind ja leuchtende Pilze zu sehen, wie in der Fee/Gift Stadt.

    Vielleicht sehen wir ja auch die oder den Arenaleiter/in vor der Kamera vorbei laufen oder ähnliches.

    Ja, die Location hast du recht passend beschrieben, das mit der Leiterin wäre ein toller Input


    Und glaubt ihr Lepumentas könnte eine neue Form bekommen?

    https://www.pokewiki.de/images/7/76/Nios_Arena.jpg

    Die Figuren an der Treppe sehen ja an der Spitze so aus wie Lepumentas, aber der untere Teil sieht anders aus.

    Könnte auch einfach so aussehen wie Lepumentas, aber eine neue Form wäre echt cool.

    Vielleicht Psycho/Geist oder Boden/Geist, würde ja auch zu Nio passen.

    Zu deinem 2. Post (pass auf, Doppelposts werden nicht so gerne gesehen, solltest vllt das nächste Mal deinen vorherigen Post editieren^^) Glaube nicht da ich 1. vermute, dass diese Lepumentas Statuen auch in Sword vorhanden sein werden und 2. sieht es mir zu sehr nach dem Originalen Lepumentas aus.

  • Oder es gibt endlich mal eine Unlicht-Arena... :rolleyes:

    Die kann es ja trotzdem noch geben, vllt einfach nicht im grellen Pilze-Wald^^ Ich finde nach wie vor dieses Arena-Symbol in der Eisstadt auffallend dunkel gehalten für das sonst eher hellblaue-weisse Eis :unsure:

  • Die kann es ja trotzdem noch geben, vllt einfach nicht im grellen Pilze-Wald^^ Ich finde nach wie vor dieses Arena-Symbol in der Eisstadt auffallend dunkel gehalten für das sonst eher hellblaue-weisse Eis :unsure:

    War nicht speziell auf den Wald bezogen, sondern generell

    Der Unlicht-Typ existiert jetzt schon seit bald 20 Jahren, aber es gab noch keine Arena mit einem Unlicht-Typen (aber 3 Top-4-Mitglieder)

    Selbst in G/S, wo der Unlicht-Typ eingeführt wurde, gab es eine Stahl-, aber keine Unlicht-Arena

    wtf

  • Und glaubt ihr Lepumentas könnte eine neue Form bekommen?

    https://www.pokewiki.de/images/7/76/Nios_Arena.jpg

    Die Figuren an der Treppe sehen ja an der Spitze so aus wie Lepumentas, aber der untere Teil sieht anders aus.

    Könnte auch einfach so aussehen wie Lepumentas, aber eine neue Form wäre echt cool.

    Vielleicht Psycho/Geist oder Boden/Geist, würde ja auch zu Nio passen.

    Bin da Webu Johnson s Meinung.

    Für mich ist an dieser Säule zu viel vom bekannten Lepumentas dran. Es ist vom Unterbau auch noch genug da, nur das wirkliche Ende fehlt, aber ist auch in der Statue sogesehen. ^^

    Ich denke, dass diese Figur einfach ein Lepumentas hat, da es ja eine wüstenähnliche Gegend ist und Puppance und Lepumentas in Wüsten auffindbar sind.

  • Die kann es ja trotzdem noch geben, vllt einfach nicht im grellen Pilze-Wald^^ Ich finde nach wie vor dieses Arena-Symbol in der Eisstadt auffallend dunkel gehalten für das sonst eher hellblaue-weisse Eis :unsure:

    War nicht speziell auf den Wald bezogen, sondern generell

    Der Unlicht-Typ existiert jetzt schon seit bald 20 Jahren, aber es gab noch keine Arena mit einem Unlicht-Typen (aber 3 Top-4-Mitglieder)

    Selbst in G/S, wo der Unlicht-Typ eingeführt wurde, gab es eine Stahl-, aber keine Unlicht-Arena

    wtf

    Oh Arrior du reisst da gerade eine alte Wunde in mir auf, das hat mich damals so genervt: Kanto hat 8 Arenen und eine inoffizielle (Kampf-Dojo) mit der 2. Gen wurden zwei neue Typen eingeführt womit wir bei 17 Arenen damals gewesen sind. Zusammen mit dem Kampf-Dojo hätten wir schon in der 2. Generation alle Arenen-Typen abdecken können. Einfach statt Hartwig dort eine Unlicht-Arena machen und bei den Top-Viern wäre es dann ohnehin nicht mehr gross darauf angekommen, wenn man Bruo auf Hartwig machen kann, dann wäre Melanie auf eine Unlicht-Arena dennoch weiterhin i.O. gewesen. Hoffe wirklich auf eine Unlicht oder auf Dualtypen Arenen für Swosh.

  • Die kann es ja trotzdem noch geben, vllt einfach nicht im grellen Pilze-Wald^^ Ich finde nach wie vor dieses Arena-Symbol in der Eisstadt auffallend dunkel gehalten für das sonst eher hellblaue-weisse Eis :unsure:

    War nicht speziell auf den Wald bezogen, sondern generell

    Der Unlicht-Typ existiert jetzt schon seit bald 20 Jahren, aber es gab noch keine Arena mit einem Unlicht-Typen (aber 3 Top-4-Mitglieder)

    Selbst in G/S, wo der Unlicht-Typ eingeführt wurde, gab es eine Stahl-, aber keine Unlicht-Arena

    wtf

    Oh ja das ist sowas von unfair für die Unlicht-Mons.

    Seit Generationen gibts keine Arena, aber ein Ligamitglied.

    Es wäre höchste Zeit, dass mal eine Unlicht-Arena kommt.

    Aber andererseits ist Unlicht auch einfach zu gut für eine Arena, aber angemessen für eine Liga. :unsure:

  • Aber andererseits ist Unlicht auch einfach zu gut für eine Arena, aber angemessen für eine Liga. :unsure:

    Eis ist andererseits auch zu schlecht auf der defensiven Seite & dennoch taucht es frühstens als 7. Arena auf^^ Man kann jede Arena zugänglich machen wenn man die richtigen Pokémon reinstellt selbst Drache würde als 1. oder 2. Arena gehen und Johto als 5. Arena mit Hunduster & Kramurx wäre kein Problem, selbst Nachtara würde gehen wenn man die vorherigen Leiter betrachtet (Kai mit Sichlor, Bianca mit Miltank & Jens mit Gengar, für so früh im Spiel recht starke Gegner^^). Also gibt meiner Meinung nach keinen Grund, Unlicht nicht als Arenatypen für Swosh zu bringen.


    Etwas anderes: Erwartet ihr noch eine weitere Splitterung bei Elite Trainern (Leiter, Vor-Champ-Herausforderungen?) oder wird es wie in SM bei Rattikarl Manguspektor bleiben?


  • Und glaubt ihr Lepumentas könnte eine neue Form bekommen?

    https://www.pokewiki.de/images/7/76/Nios_Arena.jpg

    Die Figuren an der Treppe sehen ja an der Spitze so aus wie Lepumentas, aber der untere Teil sieht anders aus.

    Könnte auch einfach so aussehen wie Lepumentas, aber eine neue Form wäre echt cool.

    Vielleicht Psycho/Geist oder Boden/Geist, würde ja auch zu Nio passen.

    Extrem unwahrscheinlich, weil Lepumentas im letzten Trailer zu sehen war. Also ist da einen alternative Form genauso unwahrscheinlich wie bei Hoot-Hoot. ;) Eine Weiterentwicklung ginge eventuell noch, wobei sich Lepumentas schon recht "fertig" anfühlt vom grafischen Design her.


    Oder es gibt endlich mal eine Unlicht-Arena... :rolleyes:

    Ja bitte!

    Ich hoffe auch, dass Kampf/Geist nicht die einzigen exklusiven Arenen sind. Von mir aus dürfen alle 8 Arenen exklusiv sein, so dass es insgesamt 16 Typen gibt. Was unwahrscheinlich ist. Ziemlich sicher sind Wasser und Pflanze in beiden Spielen fest. Dann könnten es immer noch 14 Typen sein, die in den Arenen präsentiert werden. Dann hätte man vier Typen übrig, die man in der Liga nutzen kann.


    Aber auch nur, wenn das Gerücht unwahr ist und man eben keine Kämpfe gegen die anderen siegreichen Arenaherausforderer bestreiten darf... auch es ist doch wahr und das gescriptete, erste Durchspielen findet genau gegen solche Charaktere statt, die sich auf genau diese Pokemon spezialisiert haben. Wäre mir auch recht. Dann habe ich beide Wünsche erfüllt. :ugly:

  • So Leute,

    ab sofort kann man sagen, nächsten Monat kommt Pokemon Schwert und Schild, somit die 8. Gen.

    Wie schnell die Zeit vergeht, rechne in der nächste Woche mit einem neuen Trailer und den ersten Starter Entwicklungen.

    Am Freitag werden wir vllt. das Käfer Pokemon der neuen Gen kennen.:unsure: