Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur das es sich gerade deswegen wiederspricht, da sie uns ja selber unseren Schwierigkeitsgrad einstellen lassen wollen, aber durch das Weglassen der Nicht ausschalten Funktion des Ep Sharing auch dies nur begrenzt möglich sein wird.

    Spieler finden genug andere Methoden, um es sich schwerer zu machen. Da macht die Entscheidung, dem ganzen Team EP zu geben, nicht viel her. Mein 2. Durchlauf ist auch mit härteren Regeln geplant. Darunter, keine sehr effektiven Attacken in wichtigen Kämpfen einzusetzen und auf Dynamax zu verzichten. Eingeschränkte Heilitems im Kampf, Kampfstil "Folge", außerhalb der Arenen maximal 3 Pokémon im Team, in den Arenen an der Menge des Leiters angepasst.


    Eben so etwas wird damit gemeint gewesen sein, wenn man sagt, dass die Spieler selbst entscheiden, wie schwer sie sich die Spiele gestalten.


    Und wir wissen aktuell gar nicht, ob man nun immer noch schnell überlevelt oder ob die Levelkurve nun angepasst wurde.

  • cool danke Gf ich soll den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen... darf ich das mit nem Mono Pflanzen Team?

  • Verstehe, 1 Heilitem pro Kampf, für jedes weitere das der Gegner einsetzt noch 1 und natürlich noch die Regeln mit der Folge, den Verzicht auf sehr effektive Attacken und die Anzahl der Pokemon der Gegner entsprechend anpassen, wodurch der Ep Teiler auch keine 6 Pokémon gleichzeitig trainiert. So kann man's natürlich machen. 😁

  • Verstehe, 1 Heilitem pro Kampf, für jedes weitere das der Gegner einsetzt noch 1 und natürlich noch die Regeln mit der Folge, den Verzicht auf sehr effektive Attacken und die Anzahl der Pokemon der Gegner entsprechend anpassen, wodurch der Ep Teiler auch keine 6 Pokémon gleichzeitig trainiert. So kann man's natürlich machen. 😁

    Blöd halt nur, dass das niemand überprüft bzw einschränkt


    Ich will den Leuten, die eine Nuzzlock machen, es nicht unterstellen, aber solange das nicht als Lets-Play stattfindet, kann man ja jederzeit "betrügen" (ja, im LP auch, wenn man die Parts einfach neu beginnt, wenn ein Pokémon KO geht)

  • Verstehe, 1 Heilitem pro Kampf, für jedes weitere das der Gegner einsetzt noch 1 und natürlich noch die Regeln mit der Folge, den Verzicht auf sehr effektive Attacken und die Anzahl der Pokemon der Gegner entsprechend anpassen, wodurch der Ep Teiler auch keine 6 Pokémon gleichzeitig trainiert. So kann man's natürlich machen. 😁

    Blöd halt nur, dass das niemand überprüft bzw einschränkt


    Ich will den Leuten, die eine Nuzzlock machen, es nicht unterstellen, aber solange das nicht als Lets-Play stattfindet, kann man ja jederzeit "betrügen" (ja, im LP auch, wenn man die Parts einfach neu beginnt, wenn ein Pokémon KO geht)

    wieso solls jemand kontrollieren? du setzt die regeln auf und willst die challenge ja schaffen. gibt btw viel schwierigere regeln diese sind eher softy :D

  • Ich mache es mir erst im Zweitdurchlauf schwerer. Blind würde dem Ganzen natürlich viel mehr Reiz bieten, jedoch mag ich neue Pokémon-Spiele immer erst frei genießen, ohne auf irgendwelche Einschränkungen zu achten. Ich warte ohnehin damit, bis Home erscheint, also läge zwischen dem ersten Durchspielen und dem 2. Anlauf etwas Zeit, damit nicht alles komplett im Kopf hängen bleibt.


    Jedoch werden gewisse Infos im Internet stehen. So auch die Menge der Items, die andere Trainer haben. Ich notiere mir vorher also, wie viele Heilitems die Arenaleiter haben, genauso wie ich mir die Menge der Pokémon und die Levelgrenze notiere.

    In Kämpfen gegen andere Trainer verzichte ich hingegen komplett auf Items, unabhängig davon, ob sie welche nutzen oder nicht. Tragbare Items davon ausgenommen, die gehen immer und darauf werde ich auch oft zurückgreifen.


    Da Spieler für Nuzlockes sich bereits viele Zusatz-Regeln ausgedacht haben, kann man immer mal wieder rüberschielen. Ansich spiele ich keine Nuzlockes (ich mag die Vorstellung nicht, dass mein Pokémon stirbt bei einem sportlichen Wettstreit), das heißt aber nicht, dass man es nicht gerne schwerer hat. ^__^

  • Ich benutze generell keine Heilung und die selbe Anzahl Pokemon wie der Leiter, schlicht weil es anders herum unfair wären.

    Pokemon war nie hart und es muss auch nicht hart sein, aber es ist nicht Job des Spielers dafür zu sorgen, dass sich ein Sieg nicht geschenkt anfühlt.

  • Obs jemand überprüft ist wirklich nicht relevant, ich persönlich würde es eher tun, um mir selber eine Herausforderung zu bieten. Genau wie ich bei jedem Zelda, wie auch jetzt Links Awakening auf die 100 % aus bin, in dem ich alle Herzteile, Flaschen und Sammel items vor dem durchspielen freischalten möchte. Es macht einen so selber viel mehr Spaß, weil man so das Gefühl hat mit seinen eigenen Regeln die Siege auch geschafft zu haben.

    Den ersten Durchgang würde ich aber wohl auch ganz normal durchspielen, einfach weil man sich so auf die ganzen neuen Pokémon, die neue Region, die Story und die neuen Features konzentrieren kann.

  • ich werd auf der 2ten edi sowieso mit folgenden regeln starten:

    nuzlocke

    Nur erste mon auf einer route fangen

    Keine heilitems in kämpfen

    Kampf auf folge

    Jedes pokecenter darf nur 1x besucht werden (sollte einem das geld nachgeworfen werden kein besuch in pokecenter)

    Überlevelte mons auf die box.


    Damit ist eig kein spiel mehr leicht sollte ich nix wichtiges vergessen haben :winker:

  • Ich glaube dafür würde extra ein off. Curry Dex Buch kommen. 😂

    Aber neben den neuen Pokémon werden wohl noch die neuen Galar und Gigadyamax Formen im Buch enthalten sein.


    Edit : OK auch alle Items und Attacken sind drin enthalten, könnte wohl doch sein, dass alle Currysorten und wie man an Sie gelangt drinne sind.

  • Die Seitenanzahl eines Buches sagt erst einmal rein gar nichts aus, weil es dabei auf die Gestaltung der Seiten an sich ankommt.

    In einigen Pokédexbüchern hatte man 2-3 Pokémon pro Seite. In anderen Pokédexbüchern war nur ein-zwei Pokémon auf einer Seite abgebildet mit Attacken etc. Dementsprechend variiert natürlich die Seitenanzahl und demzufolge kann man mittels der Gestaltung mehr oder weniger Seiten generieren.

    In diesen Pokédexbüchern sind dann oftmals auch die ganzen Itemslisten und Zusatzinformationen noch enthalten, also nicht nur der reine Pokédex an sich.

  • Anscheinend muss bei Game Freak der Käufer alles machen.

    Ich mach es mit nächstes Mal schwerer: Nur mit dem Zeh, auf einem Bein, mit einem verdeckten Auge und mit einer Zwiebel auf dem Kopf, die, wenn sie runterfällt, zur Niederlage führt.

    Ich sags euch, dass macht Pokémon deutlich härter!


    Wieso verkauft Game Freak eigentlich nicht nur leere Verpackungen, um die Fantasie der Käufer anzuregen?

    Wäre auch mal eine Idee.

  • Ich überlege noch, wie ich damit umgehen soll. Die Kehrseite von irgendwelchen Regeln ist nun mal die Tatsache, dass die Freiheit des Spielers in gewisser Art und Weise eingeschränkt wird. Daher halte ich von bestimmten Nuzlocke Regeln nicht so viel.

    Wieso verkauft Game Freak eigentlich nicht nur leere Verpackungen, um die Fantasie der Käufer anzuregen?

    Wäre auch mal eine Idee.

    Genau den gleichen Gedanken hatte ich vorhin auch. :D