Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, ob ein Spiel gut oder schlecht ist ist größtenteils ein rein subjektives Empfinden.

    Manche werden die Spiele gut, andere wiederum schlecht finden, wie es bei jedem Spiel so ist. 🙂

    Wobei man hier auch sagen muss, dass wir älteren Fans dann wahrscheinlich noch anfangen einige Dinge mit älteren Editionen zu vergleichen, einfach weil wir schon von Anfang an dabei sind. Die neuere Generation, also die heutigen Kids tun dies z. B nicht, weil Sie vielleicht erst in Gen 6, 7 oder jetzt sogar erst in Gen 8 einsteigen/eingestiegen sind. Sie können an die Spiele Unvoreingenommener heran gehen. 😁

  • So, wie es beschrieben wird, gibt es laut Lore 18 Arenen, jedoch hängt von der Version ab, gegen welche Leiter man antreten wird. Es könnte sogar sein, dass manche Leiter gar nicht erst herausforderbar sind.

    Zitat von Serebii

    Game Informer have received a follow up from their original article about the Gym statement reported on October 1st. With this, they state that they were told that there will be a similar amount of gyms to battle as prior games, but some do change between version as seen with Bea's Fighting-type Gym in Sword and Allister's Ghost-type Gym in Shield. In the game's lore, however, there are 18 across the leagues.

    Was das angeht, bin ich alleine bei der Vorstellung schon genervt. Das läuft doch wieder auf eine oder zwei Spezialversionen hinaus. >__>

    Ha .... interessant. "Similar amount of Gyms". nicht " Same amount". 9 Arenen wären ein " similar amount" zu den klassischen 8 Arenen. Und 9 Arenen wären auch die Arenen, die in der Unter / Ober Liga wären, wenn sich die 18 Arenen auf beide Ligen aufteilen. Meine Theorie wäre, es gibt 9 PHYSISCHE Arenen also 9 GEBÄUDE, aber 18 Leiter mit 18 Teams. 9 in der Ober und 9 in der Unter Liga. Der Spieler beginnt in der Unterliga und kloppt sich durch die Arenen. dann ist das Tunier der Unterliga und wenn der Spieler das schafft steigt er in die Oberliga auf und Kämpft sich da zum Tunier.

    Es ergibt halt weder Sinn den Spieler in der Oberliga starten zu lassen ( den neuen mit dem Level 5 Starter ), noch den Spieler am ende NUR zum Champ der Unterliga zu erklären. Wenn ein Pokemon Spiel schon zwei Ligen hat, so sollte man auch beide bespielen können.

  • Die Seite hat nicht absichtlich irgendwas falsch übersetzt, um Klicks zu bekommen, sondern die Aussage im Interview war irreführend.


    Die Originalaussage:

    Zitat von Ohmori

    From an actual gameplay and experience perspective, there will be certain gym leaders that will be different depending on which version you’ve played. In terms of the setting itself, the background to the story is there’s like this Japanese-style J-1 and J-2, like minor league and major league kind of concept. There are 18 different types of gyms in the story, and depending on the version, which gyms are in the minor league and which gyms are in the major league are different. For example, in Sword, the fighting-type gym will be in the major league, but in Shield, the ghost type. The idea is that every year, the Galar region is playing and which gyms make it into the minor league versus the major league changes. Of course, as always, there’s a difference in the kinds of Pokémon you can encounter.


    Korrigierte Aussage:

    Zitat von TPC

    In the Galar region, Pokémon Gym Battles are popular sporting events, and the 18 different types of Gyms that exist in Galar contribute to the background setting of the story in Pokémon Sword and Pokémon Shield. In each game, Trainers must collect eight Gym Badges to complete the Gym Challenge and earn the opportunity to participate in the Champion Cup.

    Over the course of the main story, Trainers will challenge eight Gyms, which are all in the Major League. Which Gyms appear in the Major League and Minor League will differ between Pokémon Sword and Pokémon Shield. For example, depending on the version of the game, Trainers will be able to challenge different Gym Leaders, such as Bea or Allister.

    Each version will have eight Gyms and eight Gym Leaders that Trainers can battle for a traditional Gym Challenge experience that fans have enjoyed throughout the Pokémon video game series.

    Selbst in der Klarstellung redet TPC noch von "18 different types of gyms that exist in Galar", wovon dann allerdings nur 8 vom Spieler herausgefordert werden können. Da war das Interview wirklich irreführend und das liegt dann nicht an GameInformer. Trotzdem mega nervig und ich blicke echt nicht mehr durch, was die Marketingabteilung von GF da noch bezwecken will.


    Edit: Zitat entfernt, da ich mich nicht nur auf einen bestimmten Post beziehen wollte

  • Wie gesagt: Wir wissen nicht ob das Ding nicht sogar abgesegnet war und jmd bei GF gepennt hat, ob man es nicht absegnen musste und man die Aussage nur missverstanden hat oder ob man damit wirklich Aufmerksamkeit erzeugen wollte. Wie gesagt, wenn nur der Satz viel "in der Story gibt es 18 Arenen" und dies nur mit Major und Minor erklärt wurde ohne darauf einzugehen, dass man nur gegen Major kämpft, dann ist nicht GameInformer schuld. Ich würde deswegen vorsichtig sein Personen oder Personengruppen direkt vorzuverurteilen. Danke.

    Ist doch egal, wer es letztlich verbockt hat, den Schaden hat Game Freak. Mir passieren solche "Fehler" im Pressebereich viel zu oft gerade bei irgendwelchen Gamerseiten die um jeden Klick kämpfen. Will gar nicht wissen, wie viele Spieler weltweit jetzt noch denken es gibt 18 Arenen. Und selbst zum Release werden das noch einige denken. GameInformer hat seine Klicks bekommen und den "Fehler" korrigiert somit ist für die ja alles gut.

    Ich würde dich bitten keine voreiligen Schlüsse zu ziehen, solange du nicht weißt wie es war.

    Das wird auch nie jemand erfahren, weil keiner mal zugibt, dass er schuld hat. Es wird immer schön unter den Teppich gekehrt bis Gras über die Sache gewachsen ist. Völlig normal. Man muss Firmen schon fast loben, die mal ehrlich zugeben Fehler gemacht zu haben.

    kein mensch wird zum release noch die sache mit den 18 arenen denken. Zum einen wird heute jedes magazin welches diese news gebracht hat diese updaten und du findest diese fakenews auf keine seriösen seite mehr. Die news war gerademal 1 tag alt und hat somit nur die pokemon begeisterten erreicht welche die wiederlegung auch mitbekommen werden bzw schon haben

  • Da viele von den 18 Arenen gehypt waren, da ja auch zuletzt gesagt wurde, dass nicht alle Pokemon aufgrund einiger Neuerungen zur Verfügung stehen, ging man halt davon aus, dass die 18 Arenen einer dieser Neuerungen sind.

    Es hat schon einen ziemlich bitteren Beigeschmack, dass genau dieser Text zu den 18 Arenen falsch interpretiert wurde und ich glaube auch nicht, dass Jemand dahin gehend vergessen wird, dass es jetzt eigentlich 10 Arenen mehr hätten sein können, wenn die Aussage wirklich wie sie am Anfang getätigt wurde gestimmt hätte.

    Deswegen wird das mit den Arenen wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten, denn 18 Arenen zum Spielen wären wirklich eine richtig gute Idee gewesen. 😁

    Nichts desto trotz bin ich gespannt auf die Pokemon die heute im Livestream auf morgen gezeigt werden und ob die Starter Entwicklungen dabei sein werden.

  • Ich verstehe die Klarstellung von gameinformer so, dass obwohl es 18 Arenaleiter gibt nur 8 arenen in den Spielen anzutreten gilt. Schwert und Schild sind wieder einmal sowas wie Paralleluniversen wo in der einen Edition diese 8 Arenen zur Hauptliga gehören und in der anderen eben die anderen zur Hauptliga. es bleibt lezendlich nur 8 Arenen in den jeweiligen Editionen.

  • Schade. Das wäre wirklich mal was richtig gutes gewesen. Bin gespannt welche Neuerungen uns stattdessen erwarten. Der currydex allein kann ja nicht die Mehrarbeit sein 🙄


    Bin jetzt auch sehr gespannt auf den livestream heute. Eig müssten wirklich mal die Starter Evos auftauchen. Irgendein neues Mon muss eig durch den Wald spazieren.

  • Ich verstehe die Klarstellung von gameinformer so, dass obwohl es 18 Arenaleiter gibt nur 8 arenen in den Spielen anzutreten gilt. Schwert und Schild sind wieder einmal sowas wie Paralleluniversen wo in der einen Edition diese 8 Arenen zur Hauptliga gehören und in der anderen eben die anderen zur Hauptliga. es bleibt lezendlich nur 8 Arenen in den jeweiligen Editionen.

    Ich habe es so verstanden, dass es 18 Arenen in Galar gibt, wovon immer 8 in der Major League sind und von uns bekämpft werden. Die anderen 10 sind dann in der Minor League und bieten nur ein bisschen nette Hintergrundinfo, aber sind nicht spielbar. Welche 8 Arenen in der Major League sind, ist in Sword und Shield jeweils unterschiedlich. Es wird also mindestens zwei (wahrscheinlich mehr) Arenen geben, die zwar in der Story erwähnt werden, aber weder in Sword noch Shield von uns bekämpft werden können.


    Aber kann mich natürlich auch irren. Die Infos sind ziemlich verwirrend formuliert.

  • Diese gesperrten Arenen würden sich eigt für ‘nen Memento-Link anbieten, sprich mit Interaktion eines Spielers der anderen Edition könnte man rund um die fehlenden Leiter extra Content aufbauen aber da sie bezüglich Schwierigkeitgrades S2W2 nicht mehr berücksichtigen glaube ich halt nicht daran

  • hat jmd die links für den livestream am nachmittag parat ? wäre sweet :bear:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir ist da gerade noch so eine Idee gekommen. Man hat ja bisher recht wenig Storygameplay gesehen. Was ist wenn die Storys in Schwert/Schild gegensätzlich sind? Vielleicht sieht man deshalb kaum Trailer dazu, weil es quasi 2 eigene Spiele sind wo nur der Anfang und das Ende gleich sind. Wenn man das so gemacht hat, dann wundert es mich nicht, dass man für einige Sachen keine Zeit hatte. Das würde aber bedeuten, dass sich mehr Leute beide Editionen holen.

  • Mir ist da gerade noch so eine Idee gekommen. Man hat ja bisher recht wenig Storygameplay gesehen. Was ist wenn die Storys in Schwert/Schild gegensätzlich sind? Vielleicht sieht man deshalb kaum Trailer dazu, weil es quasi 2 eigene Spiele sind wo nur der Anfang und das Ende gleich sind. Wenn man das so gemacht hat, dann wundert es mich nicht, dass man für einige Sachen keine Zeit hatte. Das würde aber bedeuten, dass sich mehr Leute beide Editionen holen.

    Einerseits wäre das interessant, andererseits habe ich mir noch nie beide Edis einer Gen geholt (zusatz/Fortsetzung schon). Außerdem weiß ich nicht, ob ich GF das zutrauen würde.

  • Mir ist da gerade noch so eine Idee gekommen. Man hat ja bisher recht wenig Storygameplay gesehen. Was ist wenn die Storys in Schwert/Schild gegensätzlich sind? Vielleicht sieht man deshalb kaum Trailer dazu, weil es quasi 2 eigene Spiele sind wo nur der Anfang und das Ende gleich sind. Wenn man das so gemacht hat, dann wundert es mich nicht, dass man für einige Sachen keine Zeit hatte. Das würde aber bedeuten, dass sich mehr Leute beide Editionen holen.

    Oder die Story bezieht sich mehr oder weniger wirklich dieses Mal auf die Liga. Sie haben ja die Spiele auch mit dem "erreichen von Zielen" beschrieben, was zu diesem Punkt passen würde. Man muss halt schauen was Betys noch für "Ziele" hat die bereits angedeutet sind. Aber vielleicht gibt es neben Yell tatsächlich mal kein "evil Team" sondern es ist etwas bodenständiger und hat alles mehr mit dem Wettstreit, mit dem "Kampf um Sponsoren" usw. zu tun, gerne auch mit hinterheltigen Methoden (die wir bei Yell ja schon kennen um Mary zu helfen). Aber eben ohne finstere Weltherrschaften oder sowas. Inwiefern die Legis dann in die Story reinspielen muss man sehen, vielleicht sind diese aber dieses Mal auch eher eine Nebenstory oder eine Postgame-Story. Denn immerhin hieß es ja auch, des keiner sie kennt. ^^

  • Da es sich in einem Wald abspielt, kann man folgendes annehmen:


    - der Anfangskäfer der 8. Gen. wird vorgestellt,

    - auf dem Bild sind Pilze zu sehen (schon wieder Pilzpokémon?),

    - eventuell der Anfangsvogel (ich glaube nicht, das Krarmor und Urgl das sind).

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Da es sich in einem Wald abspielt, kann man folgendes annehmen:


    - der Anfangskäfer der 8. Gen. wird vorgestellt,

    - auf dem Bild sind Pilze zu sehen (schon wieder Pilzpokémon?),

    - eventuell der Anfangsvogel (ich glaube nicht, das Krarmor und Urgl das sind).

    ... Vllt. Die Galar Form eines bekannten Pilzpokemon... Paras oder Kapilz wäre cool^^:unsure:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.