Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir entscheidet sich noch ob es ein Starter ins Team schaffen wird. Hopplo gefällt mir am besten aber auch memmenon könnte ne gute endevo haben.

    Ansonsten wird es Galar Ponita und Voldi sicher, da er hoffentlich/vermutlich zu dem tollen Elektro Hund wird. Kramor muss ich erst die vor evos abwarten und ob’s sonst noch nen anderes Flug Poki gibt das ich besser finde. Ach und Woloo falls es ne tolle Evo bekommt :)

  • Bei mir entscheidet sich noch ob es ein Starter ins Team schaffen wird. Hopplo gefällt mir am besten aber auch memmenon könnte ne gute endevo haben.

    Ansonsten wird es Galar Ponita und Voldi sicher, da er hoffentlich/vermutlich zu dem tollen Elektro Hund wird. Kramor muss ich erst die vor evos abwarten und ob’s sonst noch nen anderes Flug Poki gibt das ich besser finde. Ach und Woloo falls es ne tolle Evo bekommt :)

    ....Aber eine neue Generation ohne einen Starter im Team, kann man doch nicht machen. :biggrin:


    ....Stell dir vor du bist Trainer in Kanto, gehst zu Eich um dir deinen Starter zu holen,

    fängst dein erstes Pokemon und gibst dann Eich das Starter Pokemon zurück. :biggrin::biggrin::biggrin:


    ....Bei Duraludon bin ich mir noch nicht sicher, hoffe wirklich es entwickelt sich noch.

    Denn non Legi Stahl Drache habe ich mir schon solange gewünscht.:love::love:


    Quelle

  • Natürlich geht das 😂 ich hab Wiegesagt fast nie einen Starter dabei. Dafür hab ich meistens auf den ersten Routen ein Ersatz gehabt. Bei gen 6 zb war es dartiri oder leufeo. In Alpha starte ich immer mit dem fiffyen auf Route 1. gen 4 sheinux usw :D


    Finde die Kombi auch gut aber das käme nur in frage wenn es sich irgendwie nochmal entwickeln würde. Sieht mir so zu sehr nach Tetra Pack aus 😅

  • IcEDoG Da es im Vorbild des Streams einmal mehr hieß "Not Actual Game Footage" nehme ich mal an es gibt den Wald an sich, aber diese spezifische Einstellung nicht. (Und ziemlich sicher werden die herumziehenden Pokis dies weniger "personalisiert" tun.)

    Dieser Wald per se ist sicher etwas was die Switch leisten könnte, aber angesichts der bisher gesehenen Gameplayszenen glaube ich nicht daran das GF es leisten will/kann. (Innerhalb der selbst auferlegten drakonischen Entwicklungszeiträume ist halt nur so und so viel möglich.)


    Und was Impidimps vermeintliches Entwicklungspotenzial angeht: Koalelu Niemals vergessen... Niemals vergeben!

  • ist das nicht der Wald links von unserem Startgebiet?

    Nein, der mit der Arena im Gebiet über der Kampf/Geist-Arena (siehe Bild von Arrior ). Dort sieht man auch die leuchtenden Pilze auf der Karte. Wenn der Wald im Startgebiet genutzt wird, dann wird das eher der Startwald werden wo dann auch die Käferlis rumrennen dürften (die gab es im Irrwald nämlich auch nicht). Der Wirrschein-Wald ähnelt da eher dem Irrwald aus Kalos, wo es neben dem Nouvaria-Wald ja auch einen zweiten mehr speziellen Wald gab. Durch die Pilze kann man wohl auch den Wirrschein-Wald speziell nennen und auch durch den Fee-Fokus.

  • Wenn der Wald so weit hinten ist, heißt das ich bekomme Galar-Ponita erst so spät? Das wär nervig :/


    Mit Glück gibts noch andere Orte wo es auftaucht aber möchte es schon gern früher im Team :haha:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Für Kanto trifft das zu, relativ mittig vom Spiel erst. Bei der 4. Gen gabs allerdings nahe der ersten Arena bereits Ponita zu fangen um ein Fallbeispiel zu nennen.

    Mit den anderen Gens bin ich mir allerdings gerade nicht sicher, denke aber dass es schlicht auch oft gar nicht im Spiel anzutreffen war sondern nur über Tausch erhältlich gewesen ist

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ja impidimp (der Name gefällt mir viel besser) gewinnt keinen Schönheitspreis aber es hat Potential in seiner Entwicklung :D

    ...da sehe ich ja schon den Gargoyl :love: oder keine Entwicklung :pinch:

    Ich sehe in Bähmon auch viel Potenzial. Vom Gargoyle zum waschechten Dämon oder badassen Teufel. Es kommt halt darauf an, wie viel sich GF bei so einem Pokémon traut. Hoffentlich wird die Weiterentwicklung nicht so Comic-Relief und ein wenig "cooler".

    Da ich mir schon immer ein "Teufelchen" als Pokémon gewünscht habe, wobei ich eher mit dem Typen Feuer gerechnet hätte, sind meine Erwartungen dementsprechend hoch. Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass man ihm ein richtiges weirdes Design geben wird. Vielleicht behält es die ausgestreckte Zunge oder sie wird schlimmstenfalls noch länger, dass man es schon fast für eine Galar-Form von Schlurp halten muss... :wacko:

  • Ich hab mal so über die Karte geschaut, könnte mir die Arenen so vorstellen, da wo ich mehrere Typen hingeschrieben habe da könnte ich mir Editionsspezifische Arenentypen vorstellen oder war mir nicht sicher was die Typen seien könnten.

    Wie stellt ihr euch das vor?

    Yarros Arena ist bestimmt die zweite, da sein Pokemon auf Level 19 war und das wäre zu hoch für die erste Arena, jedenfalls nach der Erfahrung der bisherigen Spiele.

    Was denkt ihr darüber?