Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die ein oder andere Überraschung bedeutet auch nicht das man 10 neue Pokemon erwarten kann. 😅

    Ganz ehrlich wer hat denn da jetzt was großartiges erwartet war doch klar das es so endet. :D


    Edit: Genau deswegen hab ichs mir gar nicht angeguckt und die zusammen Fassung geschaut, da hätten sich nicht mal 12 Stunden schauen gelohnt. :'D

    Für mich waren die Kommentare, die gegeben wurden, als sich was bewegte, oder Ein Pokemon vorbei kam, so toll, dass ich es nicht bereue.

  • Ich fand’s auch gut. War mal was anderes und hat richtig zum spekulieren und diskutieren angeregt. Fand’s auch spannend genau hin zu hören und zu schauen.

    Ehrlich gesagt vermiss ich jetzt schon das entspannte Klirren xD


    Ich hoffe so es wird noch ne evolie Entwicklung geben :/

    In vielen Leaks war ja die Rede von, vermutlich natürlich alle Fake, aber es wäre dennoch schön. Auch wenn’s komisch ist das das nicht angekündigt wird 😕

  • Also ich finde der Rumor hat einen Punkt. Auch unter anderem, weil jetzt die neue Anime Serie angeschaut wurde und die Bilder auf Serebii nur noch mal reflektieren, was in dem Rumor genannt wurde. Johto, Einall und Alola. Sicher hätte ich mich auch über ein neues Evoli gefreut, aber das hört man seit Ewigkeiten, dass viele vermuten, dass es kein neues Evoli geben wird. Aber ist auch ziemlich verständlich, wenn es keine neue Mechanik zur Entwicklung geben soll. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, wie Evoli so stark mutiert, dass es vom Säuger zum Insekt wechselt oder zu einem Reptil, glaube Drachen könnte man als Reptil oder so klassifizieren, aber dann wäre Aquana auch schon seltsam da es vermutlich zu den Amphibien gehört. Sollte das mit den nahezu 100 neuen Pokemon stimmen, kann ich sagen, dass sie definitiv noch nicht alles gezeigt haben. Vor allen Dingen mit Entwicklungen waren sie wirklich sparsam. Glaube sie haben von ihrem Alola-Dilemma gelernt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich finde der Rumor hat einen Punkt. Auch unter anderem, weil jetzt die neue Anime Serie angeschaut wurde und die Bilder auf Serebii nur noch mal reflektieren, was in dem Rumor genannt wurde. Johto, Einall und Alola. Sicher hätte ich mich auch über ein neues Evoli gefreut, aber das hört man seit Ewigkeiten, dass viele vermuten, dass es kein neues Evoli geben wird. Aber ist auch ziemlich verständlich, wenn es keine neue Mechanik zur Entwicklung geben soll. Könnte mir jetzt nicht vorstellen, wie Evoli so stark mutiert, dass es vom Säuger zum Insekt wechselt oder zu einem Reptil, glaube Drachen könnte man als Reptil oder so klassifizieren, aber dann wäre Aquana auch schon seltsam da es vermutlich zu den Amphibien gehört. Sollte das mit den nahezu 100 neuen Pokemon stimmen, kann ich sagen, dass sie definitiv noch nicht alles gezeigt haben. Vor allen Dingen mit Entwicklungen waren sie wirklich sparsam. Glaube sie haben von ihrem Alola-Dilemma gelernt.

    Ich find man muss eine Entwicklung nicht erklären können.
    Käfer Typ Evoli.. okay haut raus. Hauptsache neue Form *-*

    Wobei man das vllt wie bei Paras machen könnte.. das da eine Art Parasit/Symbiose entsteht und so ein Käfertyp zustande kommt.
    Aber ich bezweifel auch, dass wir mehr Typen bekommen. Fänd das aber schade. Man sollte mit Eevee schon den kreis schließen und alle Typen behandeln :)

  • Ich find man muss eine Entwicklung nicht erklären können.
    Käfer Typ Evoli.. okay haut raus. Hauptsache neue Form *-*

    Das mag für dich so sein, für die Entwickler der Spiele muss das Pokémon aber schon erklärbar sein, da diese sonst nicht funktionieren. Dies wurde auch in den kürzlich veröffentlichten Interviews mit GameInformer noch Mal angesprochen, weil die Pokémon eben auch in der Region als Lebewesen funktionieren sollen.


    Wie soll es sich entwickeln, wenn niemand weiß, was die Ursache dafür ist?


    Die, in meinen Augen immer noch einfachste Variante bieten die Entwicklungssteine, jedoch gerade was Evoli angeht, kommt man davon immer weiter ab und möchte neue Entwicklungsarten damit einführen. Hier muss die neue Region also irgendetwas Neues bieten, damit Evoli neue Entwicklungen annimmt. Evtl sind dieses Mal das neue Curry oder die Naturzone eine Ursache, wer weiß.

  • Ja da hast du irgendwo recht. Aber teilweise wird das auch seltsam.
    PokemonAmi ist für mich auch nur wie Freundschaft. Und da gab es ja schon Psyana/Nachtara.

    Weiß auch nicht wie ich ein Curry als Entwicklungshilfe sehen würde. Da hab ich lieber Steine :'D

    Und ich mein ja nicht, dass niemand die Ursache kennt. Die sollte man schon wissen^^
    Aber man könnte sich sicher tolle Sachen für jeden Typ einfallen lassen.

  • Stimme ich zu. Jede Generation, in der Evoli eine oder mehrere Weiterentwicklungen erhalten hat, hat neue Entwicklungsmethoden bzw. ein neues Feature eingebracht, wodurch die Evolution erst möglich wurde.


    Gen 1: Evolutionssteine

    Gen 2: Tag- und Nachtwechsel

    Gen 4: ortsabhängige Entwicklungen

    Gen 6: PokéMonAmie


    Evoli ist die Personifikation der Evolution in der Pokémon-Welt. Man wird nicht einfach einen Käferstein oder Drachenstein ins Spiel integrieren, um irgendwie eine Käfer- oder Drachen-Entwicklung zu rechtfertigen. Auch bereits existierende Items wie die Drachenhaut können nicht verwedent werden, weil man sich dann fragen muss, warum Evoli sich in den früheren Spielen nicht mit der Drachenhaut weiterentwickelt hat.

    Evolution von Evoli heißt auch Evolution des Franchises an sich mit neuen Elementen.


    Was ich aber eher vermute - und das wird einigen nicht gefallen^^: Es könnte eine Evoli-Gigadynamax-Form geben. Wir wissen durch den zuverlässigen Leaker, der mit allen Infos ausnahmslos ins Schwarze getroffen hat, dass es wohl ein Gigadynamax-Pikachu geben wird. Da wir aber seit Let's Go wissen, dass GF erpicht ist, Evoli als zweites Maskottchen der Serie zu etablieren, parallel zu Pikachu, macht es Sinn, wenn Evoli (nur Evoli und nicht seine Entwicklungen!) ebenso eine Gigadynamax-Form - anstatt einer normalen Entwicklung - bekommt. Dies wäre quasi der Ersatz für eine neue Evoli-Entwicklung.

    Selbst der Riddler-Leaker hat durch seine Bilder-Rätsel ein Gigadynamax-Evoli bereits angedeutet.

  • Da die Käfertafel (und alle anderes Tafeln) für Arceus bestimmt sind, um seinen Formwechsel zu ermöglichen, macht es keinen Sinn, die auf Evoli zu benutzen. Vor allem, einfach random ab Generation 8.

  • Evoli ist die Personifikation der Evolution in der Pokémon-Welt. Man wird nicht einfach einen Käferstein oder Drachenstein ins Spiel integrieren, um irgendwie eine Käfer- oder Drachen-Entwicklung zu rechtfertigen. Auch bereits existierende Items wie die Drachenhaut können nicht verwedent werden, weil man sich dann fragen muss, warum Evoli sich in den früheren Spielen nicht mit der Drachenhaut weiterentwickelt hat.

    Evolution von Evoli heißt auch Evolution des Franchises an sich mit neuen Elementen.

    Ich stimme dir zu, dass es so laufen wird. Aber der Punkt "Auch bereits existierende Items wie die Drachenhaut können nicht verwedent werden, weil man sich dann fragen muss, warum Evoli sich in den früheren Spielen nicht mit der Drachenhaut weiterentwickelt hat." ist insofern falsch, da diese Frage warum es früher nicht sich entwickeln konnte, schon jetzt beantwortet ist, einfach weil das Multiversum innerhalb der Spiele bestätigt ist. Da jedes Game in seiner eignen kleinen Bubble im Multiversum spielt ist die Erklärung immer "weil es hier in diesem Teil des Multiversums existiert und in dem anderen, alten Teil, nicht." Ist ja mit dem Fee-Typ und der Mega-Entwicklung auch so gewesen. Dies aber nur in der Theorie.


    Ich stimme dir aber dennoch komplett zu in der Praxis, weil das Marketing zu Evoli dennoch immer so gelaufen ist, dass neue Methoden einer Generation eben dafür genutzt wurden für neue Evolitionen und es trotz Multiversum nie alte Methoden gab, die "wiederverwertet" wurden.

  • Pikachu wird eine Gigantamax Version bekommen, das ist doch schon lange bekannt, aber noch nicht bestätigt. Warum also nicht Kanto und Sinnoh Starter? Ich fände das cool, weil es dann einen Reiz dazu gäbe, diese nicht zu entwickeln und ich fand es ja auch schon immer schade, dass erste Stufen wirklich nur für den Mini Cup viable waren. Das könnte durchaus interessant werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Dieser behauptete auch, das es nur die Starter aus der ersten, zweiten und vierten Gen ins Spiel schaffen und das es Gigantsmax Formen der sinnoh starter also wirklich ihrer 1. Stufe geben soll.

    Kann das nicht einfach sich als wahr herausstellen?

    Wieso? Ich finde es gemein, dass ausgerechnet "meine" die dritte Generation übersprungen wurde.

    Denke nicht an einer Veröffentlichung aller beinhalteten Pokémon vor Release, aber ich hoffe doch bald auf eine vollständige Liste Editionsspezifischer Pokémon.

  • ... schon jetzt beantwortet ist, einfach weil das Multiversum innerhalb der Spiele bestätigt ist. Da jedes Game in seiner eignen kleinen Bubble im Multiversum spielt ist die Erklärung immer "weil es hier in diesem Teil des Multiversums existiert und in dem anderen, alten Teil, nicht." Ist ja mit dem Fee-Typ und der Mega-Entwicklung auch so gewesen. Dies aber nur in der Theorie.


    Ich stimme dir aber dennoch komplett zu in der Praxis, weil das Marketing zu Evoli dennoch immer so gelaufen ist, dass neue Methoden einer Generation eben dafür genutzt wurden für neue Evolitionen und es trotz Multiversum nie alte Methoden gab, die "wiederverwertet" wurden.

    ... What? Pokemon hat jetzt offiziell ein Muktiversum? Weil in Gen 7. Diese Dimensionstore mit der Ub Welt existieren? Und wegen einer Zusatz Story der Rocket Episode, kann man jetzt alles als eigenständige abgekoppelte Generation sehen. Die keinen Zusammenhang zu den Vorgängern zu erklären braucht?

    ... Ist das von den Entwicklern bestätigt oder wieder nur Fan Logik?

    ... Warum dann so ein Aufriss machen, von wegen Pokemon fehlen aus Ressource und Zeitgründen, wenn sie mit dieser ultimativen Muktiversum Begründung alles rechtfertigen könnten? :biggrin::biggrin:

  • ... What? Pokemon hat jetzt offiziell ein Muktiversum? Weil in Gen 7. Diese Dimensionstore mit der Ub Welt existieren? Und wegen einer Zusatz Story der Rocket Episode, kann man jetzt alles als eigenständige abgekoppelte Generation sehen. Die keinen Zusammenhang zu den Vorgängern zu erklären braucht?

    ... Ist das von den Entwicklern bestätigt oder wieder nur Fan Logik?

    Das hat Pokémon bereits seit Gen6 offiziell eingeführt, seitdem das Remake zu Rubin/Saphir heraus gebracht wurde.

    Und auch davor war die Thematik andere Dimensionen (Dialga/Palkia/Giratina) schon ein Thema.


    Das ist offiziell. In ORAS wird damit erklärt, wieso es dort Mega-Entwicklungen gibt, die es in Rubin/Saphir/Smaragd nicht gab.

    Anderes Hoenn in einem anderen universum.

  • ... What? Pokemon hat jetzt offiziell ein Muktiversum? Weil in Gen 7. Diese Dimensionstore mit der Ub Welt existieren? Und wegen einer Zusatz Story der Rocket Episode, kann man jetzt alles als eigenständige abgekoppelte Generation sehen. Die keinen Zusammenhang zu den Vorgängern zu erklären braucht?

    ... Ist das von den Entwicklern bestätigt oder wieder nur Fan Logik?

    ... Warum dann so ein Aufriss machen, von wegen Pokemon fehlen aus Ressource und Zeitgründen, wenn sie mit dieser ultimativen Muktiversum Begründung alles rechtfertigen könnten? :biggrin::biggrin:

    Das Multiversum wurde das erste mal in OR/AS erwähnt, dort hat uns Amalia erklärt, dass durch den Aufprall des Meteors, der die Schlüsselsteine auf den Planeten brachte, eine solche Energie freigesetzt wurde, dass eine zweite Welt entstanden ist. Eine, die exakt so ist wie die andere, nur das dort keine Mega-Entwicklung existiert


    Beide Universen haben dabei denselben zeitlichen Ablauf gehabt. Das merkt man u.a. in der Rainbow-Rocket-Episode, dort kommen Mark und Adrian vor, jedoch in ihrer Kleidung, die sie noch in R/S/Sm getragen haben, also dem "Nicht-Mega-Universum".
    Auch durch Achromas wird dies weiter bestätigt, wenn er mit G-Cis spricht, da er sagt, dass er nicht der G-Cis ist, den er kennt.

    Jedoch hat die Handlung von Schwarz/Weiß (und vermutlich auch Schwarz 2/Weiß 2) ebenfalls im Mega-Universum stattgefunden, da in Illumina City ein Mann davon spricht, dass vor kurzem noch Team Plasma in Einall ihr Unwesen getrieben hat



    Ach ja, und in LGPE wurde auch indirekt gesagt, dass jede Cardridge sein eigenes Universum ist

  • Wirklich? Ist an mir komplett vorbei gegangen, dachte das liegt an einem Meteoriten?? Offiziell konnte ich dazu nix finden außer Fan Theorien und Spekulationen :unsure:... Und ganz ehrlich, damit kann man ja nun wirklich alles erklären:biggrin:

  • Aber wäre Feuer Fee nicht etwas übertrieben? Damit wäre das normale Ponita ja völlig nutzlos.

    Und? Als würde das GF scheren. Hatten wir doch schon. Alola-Sleimok ist dem Gewöhnlichen in jeglicher Hinsicht überlegen, Psycho-Immunität + Unlicht-STAB sind schon wertvoll. Wenn es bloß nicht aussähe wie ein geschmolzener Regenbogen... >.>

    Da wir aber seit Let's Go wissen, dass GF erpicht ist, Evoli als zweites Maskottchen der Serie zu etablieren, parallel zu Pikachu, macht es Sinn, wenn Evoli (nur Evoli und nicht seine Entwicklungen!) ebenso eine Gigadynamax-Form - anstatt einer normalen Entwicklung - bekommt. Dies wäre quasi der Ersatz für eine neue Evoli-Entwicklung.

    Ich wäre mit der Gigadynamax-Form auch nicht glücklich, halte sie aber für durchaus wahrscheinlich.

    Ich glaube aber GF's "Zweites Maskottchen"-Idee war ein Let's Go-Strohfeuer.

    "Take it, run with it, abandon it, rinse and repeat." Kennen wir ja zur Genüge. (Und reflektiert wohl auch die Spielweise vieler. Hat er nicht gesagt!)

    Offiziell konnte ich dazu nix finden außer Fan Theorien und Spekulationen :unsure: ... Und ganz ehrlich, damit kann man ja nun wirklich alles erklären

    Noch schlimmer wird es seitens TPC. Denn laut ihnen sind Spiele, Anime & der Adventures Manga alle "wahr".

    Sie existieren halt nur stets innerhalb ihres eigenen Canons und "verlassen" diesen auch nicht. (Wie auch?)

  • Müsste nur schauen ob Lauchzelot Kampf ist. Sollte das jedoch wahr sein, dann ist mir der Dex-it eigentlich ziemlich egal, da es viele meine Favoriten inklusive Lugia und Reshiram enthält.

    Das Lauchzelot Kampf ist, wissen wir schon seit die ersten, noch verpixelten Bilder von der Website aufgeteucht sind. Da war vieles aus den Pokemon Beschreibungen Verpixelt, aber der Typ nicht. Also als wir den Namen bekommen haben war der Typ schon bekannt. Wenn das vor den 23sten war ( ich glaube schon ) war den Typ von Lauchzelot zu erraten kein Großes Kunststück.

  • Müsste nur schauen ob Lauchzelot Kampf ist. Sollte das jedoch wahr sein, dann ist mir der Dex-it eigentlich ziemlich egal, da es viele meine Favoriten inklusive Lugia und Reshiram enthält.

    Das Lauchzelot Kampf ist, wissen wir schon seit die ersten, noch verpixelten Bilder von der Website aufgeteucht sind. Da war vieles aus den Pokemon Beschreibungen Verpixelt, aber der Typ nicht. Also als wir den Namen bekommen haben war der Typ schon bekannt. Wenn das vor den 23sten war ( ich glaube schon ) war den Typ von Lauchzelot zu erraten kein Großes Kunststück.

    Aber der vermeintliche Leaker hat auch vorhergesagt, dass es Schwert-exklusiv ist, was widerum nicht bekannt war bis zum eigentlichen Reveal-Video und auch gar nicht im Raum stand und daher ziemlich überraschend kam. Das mit dem Feen-Ponita ist ein weiterer Volltreffer, auch dass es den Feuer-Typ verliert, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, scheint zu stimmen. Zumindest wenn man sich das Design der Galar-Form ansieht.

    Generell wirken die Angaben auch sehr viel bodenständiger, zumal nicht nur wie in zahlreichen anderen Pseudo-Leaks immer nur Fanwünsche und das Bestmögliche versprochen werden, sondern auch mit der Absage einer neuen Evoli-Entwicklung realistische Infos vermittelt werden. Wenn wir mal ehrlich sind, so hätte GF besonders beim aktuellen Evoli-Wahn eine neue Entwicklung samit Entwicklungs-Feature schon längst angekündigt. Daher finde ich es ziemlich glaubhaft, dass es diesmal keine Entwicklung gibt.


    Ich habe mir nicht alle Informationen genau durchgelesen, aber 97 neue Pokémon und ca. 600er Dex scheinen mir zu gefallen. 600 war für mich eine Höchstgrenze der Erwartungen, die glücklicherweise auch erreicht ist, während übrigens 450 meine Akzeptanzuntergrenze war.

    Sollten sich die 97 neuen Pokémon als wahr herausstellen, wäre das extrem erleichternd. Die Vermutung Vieler, dass man nur deshalb so wenige Pokémon zeigt, weil es noch weniger neue Pokémon in ST/SD als in den vorigen Spielen gibt, wäre nicht nur widerlegt, sondern lädt zum Hoffen ein, dass auch anderweitig Content zurückgehalten wird, um die Spieler zu überraschen und zur eigenen Entdeckung zu veranlassen.