Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber der Kerl vermeintliche Leaker hat auch vorhergesagt, dass es Schwert-exklusiv ist, was widerum nicht bekannt war bis zum eigentlichen Reveal-Video und auch gar nicht im Raum stand und daher ziemlich überraschend kam. Das mit dem Feen-Ponita ist ein weiterer Volltreffer, auch dass es den Feuer-Typ verliert, was nicht unbedingt selbstverständlich ist, scheint zu stimmen. Zumindest wenn man sich das Design der Galar-Form ansieht.

    Das ist Falsch. Aus den BisaboardNews vom 18 September ( Also Tage vor dem Gerücht ) : "Dieses Pokémon wird exklusiv in Pokémon Schwert verfügbar sein."


    Trailer zu Pokémon Schwert und Schild stellt neues Pokémon vor


    Also einer der " Volltreffer " War vorher komplett auf der Offiziellen Website nachzulesen. UNd Ponita als Fee einhorn ist keine so irre Idee, dass man nicht geraten haben könnte.

  • Eh hat einer den Leak parat um den es dieses Mal geht. Hab am 23en nur den Bilder-Leak gefunden auf die schnelle.


    Edit: Nevermind, hab ihn, da er ja direkt danach nochmal gepostet wurde. Sorry. Hatte ich irgendwie überlesen. Hat sich erledigt. ^^

  • Falls jemand wissen möchte, welchen starter die Entwickler nehmen würden, game informer hat gerade ein neues Video dazu rausgegeben. ^^


    [media/]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

  • Kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben wir fünf Wochen vor dem Release noch keine Ahnung was überhaupt alles in diesem Spiel drin ist. Eigentlich habe ich alle Pokemon Spiele bis jetzt immer vorbestellt, aber durch fehlende Pokemon und Informationen habe ich bei Schwert & Schild kein Interesse dazu.


    Irgendwie baut sich auch keine Vorfreude drauf auf.

  • Kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben wir fünf Wochen vor dem Release noch keine Ahnung was überhaupt alles in diesem Spiel drin ist. Eigentlich habe ich alle Pokemon Spiele bis jetzt immer vorbestellt, aber durch fehlende Pokemon und Informationen habe ich bei Schwert & Schild kein Interesse dazu.


    Irgendwie baut sich auch keine Vorfreude drauf auf.

    Ist auch nicht der sinn das du schon alles vorher weißt. Die sache ist nur in der comm schon so verankert weil es eben in pokemon immer so war. Aber keine angst für die ungeduldigen paar std nach release ist eh alles bekannt. Und bissi was bekommen wir schon noch

  • Ist auch nicht der sinn das du schon alles vorher weißt. Die sache ist nur in der comm schon so verankert weil es eben in pokemon immer so war. Aber keine angst für die ungeduldigen paar std nach release ist eh alles bekannt. Und bissi was bekommen wir schon noch

    Keiner verlangt, dass man uns das gesamte Spiel offenlegt, aber ein paar mehr Informationen (und Pokémon) wie die Starter-Entwicklungen wäre ein guter Weg, die Fans wieder zu begeistern

    Nachdem man eine 24-Stunden-Livestream gemacht hat, um ein (!) Pokémon vorzustellen, fühlen sich nicht wenige dezent veräppelt

    Es ist ein Unterschied zwischen "gar nichts bekannt geben" (Death Stranding) die "Fans mit genügend, aber nicht zu viel Infos zu Hypen" (Cyberpunk 2077) und "so gut wie gar keine Infos rausgeben" (Pokémon Schwert/Schild)

  • Nachdem man eine 24-Stunden-Livestream gemacht hat, um ein (!) Pokémon vorzustellen, fühlen sich nicht wenige dezent veräppelt

    Es ist ein Unterschied zwischen "gar nichts bekannt geben" (Death Stranding) die "Fans mit genügend, aber nicht zu viel Infos zu Hypen" (Cyberpunk 2077) und "so gut wie gar keine Infos rausgeben" (Pokémon Schwert/Schild)

    Aber gerade GameInformer veröffentlicht doch momentan seine Interviews und Einblick-Videos zu den Spielen, sodass ich das gar nicht so schlimm finde, nicht so viel über neue Pokémon und die Region im Detail zu erfahren, sondern zum Beispiel Hintergrundinfos zu der Entwicklung der Spiele und, welche Ideen im Design der Starter steckt. Wir sind ja trotzdem mit Informationen versorgt.


    Gibt bei dem Marketing halt wieder zwei Seiten. Manche feiern es, dass man anscheinend davon abgekommen ist, den Fans wirklich alles zu zeigen (gerade durch eine Demo vorab war ja immer alles schon bekannt) und für andere Fans ist das aktuell zu wenig,.

  • Mir geht es genau andersrum als Fallender oder Arrior , ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so gespannt auf ein Pokémonspiel war:D vermutlich Kristall. Endlich mal nicht schon die ganze Story bekannt, endlich mal viele unbekannte Pokémon, endlich mal kreative Pokémonvorstellungen und nicht nur zig Trailer. Klar, an den fehlenden Pokémon hab ich auch noch zu knabbern, aber Schwert und Schild fühlen sich das erste Mal seit Jahren endlich mal wieder ... anders an und gerade die fehlende Informationsflut füllt mich mit Vorfreude auf ein Abenteuer, über das ich nicht schon alles weiß.

  • Ist auch nicht der sinn das du schon alles vorher weißt. Die sache ist nur in der comm schon so verankert weil es eben in pokemon immer so war. Aber keine angst für die ungeduldigen paar std nach release ist eh alles bekannt. Und bissi was bekommen wir schon noch

    Keiner verlangt, dass man uns das gesamte Spiel offenlegt, aber ein paar mehr Informationen (und Pokémon) wie die Starter-Entwicklungen wäre ein guter Weg, die Fans wieder zu begeistern

    Nachdem man eine 24-Stunden-Livestream gemacht hat, um ein (!) Pokémon vorzustellen, fühlen sich nicht wenige dezent veräppelt

    Es ist ein Unterschied zwischen "gar nichts bekannt geben" (Death Stranding) die "Fans mit genügend, aber nicht zu viel Infos zu Hypen" (Cyberpunk 2077) und "so gut wie gar keine Infos rausgeben" (Pokémon Schwert/Schild)

    Doch viele verlangen es.

    Es kommt auf die erwartungshaltung jeden einzelnen an. Wir bekommen in letzter zeit mind. Alle 2 wochn infos ob trailer oder einzelne mons.

    Damit muss man leben

  • Mir geht es genau andersrum als Fallender oder Arrior , ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so gespannt auf ein Pokémonspiel war:D vermutlich Kristall. Endlich mal nicht schon die ganze Story bekannt, endlich mal viele unbekannte Pokémon, endlich mal kreative Pokémonvorstellungen und nicht nur zig Trailer. Klar, an den fehlenden Pokémon hab ich auch noch zu knabbern, aber Schwert und Schild fühlen sich das erste Mal seit Jahren endlich mal wieder ... anders an und gerade die fehlende Informationsflut füllt mich mit Vorfreude auf ein Abenteuer, über das ich nicht schon alles weiß.

    Wie gerne ich mich bei deinen Beitrag zehnmal bedanken würde. :D Ich bin so froh dass wir nur spärlich Infos bekommen und außer den Starterentwicklungen will ich gar nichts mehr zu sehen bekommen.

    Meine Hoffnung ist, dass vor Release der Editionen keine Demo veröffentlicht wird damit nicht zwei Wochen vorher schon alles geleaked wird und man das Internet quasi meiden muss um nicht gespoilert zu werden. Gamefreak hat's mit den Demos iwie nicht so drauf. ^^'

  • Ist auch nicht der sinn das du schon alles vorher weißt. Die sache ist nur in der comm schon so verankert weil es eben in pokemon immer so war. Aber keine angst für die ungeduldigen paar std nach release ist eh alles bekannt. Und bissi was bekommen wir schon noch

    Wie Sie bereits selber schreiben ist aber jede Information nach dem Release verfügbar, also warum jetzt nicht nach und nach ein Pokemon vorstellen und den "Hype" ein wenig aufbauen. Selbst wenn ab heute jeden Tag ein Pokemon vorgestellt wird, müssten am Ende noch genügend übrig sein.


    Mir geht es genau andersrum als Fallender oder Arrior , ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so gespannt auf ein Pokémonspiel war:D vermutlich Kristall. Endlich mal nicht schon die ganze Story bekannt, endlich mal viele unbekannte Pokémon, endlich mal kreative Pokémonvorstellungen und nicht nur zig Trailer. Klar, an den fehlenden Pokémon hab ich auch noch zu knabbern, aber Schwert und Schild fühlen sich das erste Mal seit Jahren endlich mal wieder ... anders an und gerade die fehlende Informationsflut füllt mich mit Vorfreude auf ein Abenteuer, über das ich nicht schon alles weiß.

    Kann ich verstehen aber nicht 100% nachvollziehen, weil wenn ich keine Informationen über ein Thema haben will dann schaue ich mir z.B. die Trailer nicht an. Die Story würde ich im Vorfeld auch nicht spoilern, habe ich mir auch in der Vergangenheit nicht spoilern lassen. Dennoch meine Begeisterung für die Spiele ist bis auf ein paar Pokemon die mir gefallen wirklich auf 0%. Glaube auch langsam dass es nicht wirklich was zu zeigen gibt, weil die Spiele evtl. einfach nicht gut sind. Aber hoffe natürlich auf das Gegenteil.

  • Mir geht es genau andersrum als Fallender oder Arrior , ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal so gespannt auf ein Pokémonspiel war:D vermutlich Kristall. Endlich mal nicht schon die ganze Story bekannt, endlich mal viele unbekannte Pokémon, endlich mal kreative Pokémonvorstellungen und nicht nur zig Trailer. Klar, an den fehlenden Pokémon hab ich auch noch zu knabbern, aber Schwert und Schild fühlen sich das erste Mal seit Jahren endlich mal wieder ... anders an und gerade die fehlende Informationsflut füllt mich mit Vorfreude auf ein Abenteuer, über das ich nicht schon alles weiß.

    Wie gerne ich mich bei deinen Beitrag zehnmal bedanken würde. :D Ich bin so froh dass wir nur spärlich Infos bekommen und außer den Starterentwicklungen will ich gar nichts mehr zu sehen bekommen.

    Meine Hoffnung ist, dass vor Release der Editionen keine Demo veröffentlicht wird damit nicht zwei Wochen vorher schon alles geleaked wird und man das Internet quasi meiden muss um nicht gespoilert zu werden. Gamefreak hat's mit den Demos iwie nicht so drauf. ^^'

    Ich hoffe nur, dass bis zum Release die Spiele bei Saturn auch wieder auf 60 Euro gehen. Den Vorbestellerbonus finde ich eh nicht schön und würde ihn nie benutzen. Hoffe das ist nur deswegen 5 Euro teurer und dann im Laden für 60.

    Ich brauche nicht mals unbedingt die Starterentwicklung. Beim ersten Durchlauf nehme ich eh immer den Pflanzenstarter aus Prinzip. Bei Sonne/Mond hatte ich mich nur im Vorfeld richtig gefreut das die finale Evo vom Pflanzenstarter Bogenschießen kann, aber hätte ich das nicht gewusst hätte ich mich auch gefreut wenn ich das im Spiel herausgefunden hätte.

  • Ich möchte auch nur die Starter-Entwicklungen sehen. :(


    Ich finde es ja auch gut, dass man niczt viel vom Spiel kennt, aber es ist andererseits auch recht wenig bis jetzt.

    Natürlich gibt es dadurch auch mehr zu erkunden und an sich auch mehr Überraschungen.


    Ich will nur noch die Starter-Evos sehen, da ich mich bis dato nicht für einen Startr entscheiden kann.

    Ich mag alle 3, wobei ich da Chimpep nicht ganz so mag. Ich schwanke noch zwischen Memmeon und Hopplo. Ich will nur am Ende keine schlechte Endevo haben. Und ja ich sehs grad nur vom Aussehen her. ^^

    Habe S/W neu angefangen, da Admurai so gar nich mein Fall war und ich das vorher nicht wusste. ^^""

  • Kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben wir fünf Wochen vor dem Release noch keine Ahnung was überhaupt alles in diesem Spiel drin ist. Eigentlich habe ich alle Pokemon Spiele bis jetzt immer vorbestellt, aber durch fehlende Pokemon und Informationen habe ich bei Schwert & Schild kein Interesse dazu.


    Irgendwie baut sich auch keine Vorfreude drauf auf.

    Die sind wahrscheinlich selber ratlos und wissen nicht was sie noch zeigen sollen - meistens endet das ja in einem Shitstorm :haha:

    Aber man braucht sich auch nicht mehr grossartig zu wundern, wenn man so ein Tra-La-La 24h Event um ein Galar-Ponita veranstaltet.

    Gamefreak ist sich wohl selbst so langsam bewusst, dass diese Spiele nicht das Gelbe vom Ei werden, da blendet man seine Fans besser mit solch einem geilen Wald und Pokemon die sich so bewegen, wie man es im richtigen Spiel nie zu sehen bekommen wird. Lol


    Bin ich froh, dass ich die Geduld habe aufs nächste Spiel zu warten. So ein Hardcore-Fan der einfach Spiele kauft bzw. vorbestellt, weil Pokemon darauf steht, so wie sich das Gamefreak wohl vorstellt, so Hardcore bin ich letzten Endes doch nicht. :ugly:

    Ich glaube mittlerweile wissen auch die beinharten Fans, dass diese Spiele Flops werden. Und die Dynamax-Formen und Currys werden für ein völlig hirnloses Gameplay sorgen. Man muss sich die Spiele halt einfach zulegen, weils keine Alternativen gibt und die meisten kein Bock aufs Warten haben bis die Spiele-danach erscheinen :rolleyes:

    Hauptsache der Fokus liegt weiterhin auf solch wichtigen Elemente...


  • 10:30Uhr und schon so negativ? Wow :thumbsup:


    Mit jedem Tag warte ich darauf, dass wir neue Infos bekommen aber um ehrlich zu sein finde ich das dann doch nicht so schlimm wenn nichts kommt. Irgendwie bin ich ja auch froh dass ich Arena Leiter selbst entdecken kann ohne sie vorher in Trailern gesehen zu haben.

    Starter-Entwicklungen wären nicht schlecht, aber da ich eh Scorbunny für meine Haupt Edition nehmen werde kann ich damit leben wenn ich nicht weiß wie die Entwicklungen aussehen.

  • Man muss sich die Spiele halt einfach zulegen, weils keine Alternativen gibt und die meisten kein Bock aufs Warten haben bis die Spiele-danach erscheinen

    Klar, solche Fans gibt es in jeder Community, aber manchen gefällt auch einfach das, was sie mit Schwert/Schild den Spielern vorstellen.

    Ich glaube mittlerweile wissen auch die beinharten Fans, dass diese Spiele Flops werden. Und die Dynamax-Formen und Currys werden für ein völlig hirnloses Gameplay sorgen.

    Das würde ich nicht so sagen, schließlich hat der Stream um die neue Ponita-Form in Japan recht konstant 80.000 Menschen an den Stream gelockt. Der Eindruck, dass die Spiele floppen, kann auch fehlgeleitet sein.


    Ich würde eine solche Aussage nicht beführworten, schließlich gibt es immer Fans, die anfangs einen Boycott ausrufen und dann später doch ihre Meinung ändern, weil ihnen doch etwas gefällt. Denke, da muss man einfach abwarten und finde es etwas wiedersprüchlich, auf der einen Seite davon zu sprechen, dass die meisten sich es sowieso blind kaufen werden und auf der anderen Seite, dass es floppt.

  • 10:30Uhr und schon so negativ? Wow :thumbsup:


    Mit jedem Tag warte ich darauf, dass wir neue Infos bekommen aber um ehrlich zu sein finde ich das dann doch nicht so schlimm wenn nichts kommt. Irgendwie bin ich ja auch froh dass ich Arena Leiter selbst entdecken kann ohne sie vorher in Trailern gesehen zu haben.

    Starter-Entwicklungen wären nicht schlecht, aber da ich eh Scorbunny für meine Haupt Edition nehmen werde kann ich damit leben wenn ich nicht weiß wie die Entwicklungen aussehen.

    Haha, klar doch :yeah:
    Ich bin einfach kein Träumer. Ich spiele diese Spiele nun seit 1999 und schaue mir Game-Trailer an seit es Internet gibt, da weiss man so langsam wie der Scorbunny (Hase) so läuft im Jahre 2019.

    Ich lag schon bei Sonne/Mond, UltraMond/UltraSonne und Let's Go mit meiner Vorahnung richtig. Und viele in diesem Forum genauso. Aber aus irgendwelchen Gründen möchten es viele einfach nicht (schon wieder) wahrhaben, was uns hier wohl für ein "tolles" Pokemon-Spiel mal wieder seit X-Generationen erwartet... *sarkasmus*


    Aber ich kanns verstehen. Immerhin haben wir uns alle auf den Sprung vom ausrangierten NDS zur neuen Konsolengeneration gefreut.


    Für manche spricht das 24h Ponita Event Bände.... für andere halt nicht. :grin: