Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und am Ende wird morgen nur weiter auf Home eingegangen^^

    Würde ich aber gar nicht so schlimm finden, da man ja bis jetzt kaum etwas darüber weiß und mich die Features schon interessieren würde.

    Ist eigentlich bekannt, ob Home zusätzliche Kosten hat, abgesehen von den Kosten für den Online-Dienst der Switch?

    ... Aber ist es dafür nicht recht früh? Ich meine kommt es nicht eh erst im März 20 raus? Monate nach Release, wie damals Bank? Da braucht man dazu doch jetzt noch nicht was zeigen, wenn soviele Andere Spielrelevante Dinge noch ausstehen, wie Lategame, Arenen System, Dex Größe etc. :unsure:

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass zu den Startern Infos kommen. Oder die Typen und/oder Fähigkeit der Cover-Legis gezeigt wird. Vielleicht kommt auch was zu einem eventuellen Galar-Gallopa, es gibt so einige Möglichkeiten was kommen könnte. Ich bin vor allem auf das GF-Video gespannt, was da wohl kommen könnte. Aber nun gut, morgen wissen wir ja mehr. :grin:

    Die mittlere Evos der Starter erwarte ich auch, Typen der Legis und oder Teaser zum 3. im Bunde wäre auch was, was man so nebenbei ankündigen könnte, Galar-Gallopa erwart' ich noch nicht, auch sonst keine Pokémon, höchsten neben Bähmon noch eines, welches aber nicht eine sonderliche Rolle spielen könnte. Da Game-Informer die Steampunk-Stadt vertieft hat, kann es durchaus sein, das wir die dortigen Leiter (falls editionsspezifisch) kennen lernen. Weiss noch zu Beginn, als alle über Feuer oder Stahl spekuliert haben und nun haben evt sogar beide Seiten recht behalten^^


    Und am Ende wird morgen nur weiter auf Home eingegangen^^

    Da ja noch eine Pressekonferenz folgen soll (wenn ich mich nicht vertan habe, könnte dies sogar gut sein :)


    Sicher ist irgendwas besonderes wird kommen, sonst würden sie ne Stunde danach nicht live gehen. Ich gebe die Hoffnung auf ne Evolieentwicklung noch nicht auf 🙈😅

    Wäre definitiv auf nen Thema wo man sich drüber unterhalten könnte.

    Uh Evoli, ein immer wieder gern diskutiertes Thema, mag ich total :D


    Habe dazu ältere Beiträge von mir gefunden:


    Evoli: Mögliche Typen und Statuswerte

    Evoli: Mögliche Typen und Statuswerte - Diskussion

  • weiter ? Überhaupt einmal. Im Moment exisitiert es nur und keiner weiß warum

    Wir wissen das es Bank und GTS ablöst. Wir kennen die Import/Exportrouten. Wir wissen das Home einen direkten Handel mit anderen Nutzern ohne die Konsole erlauben wird. Wir kennen die Plattformen für die Home veröffentlicht wird. Und wir wissen das Home in Zukunft einen stärkeren Stellenwert für alle Spiele einnehmen sollen. An sich schon ne Menge.


    ... Aber ist es dafür nicht recht früh? Ich meine kommt es nicht eh erst im März 20 raus? Monate nach Release, wie damals Bank? Da braucht man dazu doch jetzt noch nicht was zeigen, wenn soviele Andere Spielrelevante Dinge noch ausstehen, wie Lategame, Arenen System, Dex Größe etc. :unsure:

    Zu früh nicht. Die anderen Dinge sind allerdings Themen welche die Spieler wirklich interessieren würden^^

  • weiter ? Überhaupt einmal. Im Moment exisitiert es nur und keiner weiß warum

    Wir wissen das es Bank und GTS ablöst. Wir kennen die Import/Exportrouten. Wir wissen das Home einen direkten Handel mit anderen Nutzern ohne die Konsole erlauben wird. Wir kennen die Plattformen für die Home veröffentlicht wird. Und wir wissen das Home in Zukunft einen stärkeren Stellenwert für alle Spiele einnehmen sollen.

    jaja in Zukunft soll alles über Home laufen... in 6 Jahren heißt es das von nem anderen System! Ich erinnere mich noch wie es damals hieß mit Pokemon Bank wären alle Pokemon zukünftig lagerbar...


    Würde aber tatsächlich auch mehr darüber erfahren XD

  • Ich erinnere mich noch wie es damals hieß mit Pokemon Bank wären alle Pokemon zukünftig lagerbar...

    Im offiziellem Trailer oder auf den Webseiten von 2014 wird nichts im Bezug auf alle zukünftigen Pokemon ausgesagt. Ebensowenig wurde die Aussage getroffen das Bank für die Ewigkeit konzipiert ist.


    Fred Brooks (Author von The Mythical Man-Month) sagte einmal das eine Software ca alle 6 - 7 Jahre komplett neu geschrieben werden könnte um Neuerungen im Bezug auf Architektur einzuarbeiten und um bad code der sich eingeschlichen hat auszumerzen. Wären bei Bank -> Home dann 6 Jahre ;)

  • Ich erinnere mich noch wie es damals hieß mit Pokemon Bank wären alle Pokemon zukünftig lagerbar...

    Im offiziellem Trailer oder auf den Webseiten von 2014 wird nichts im Bezug auf alle zukünftigen Pokemon ausgesagt. Ebensowenig wurde die Aussage getroffen das Bank für die Ewigkeit konzipiert ist.


    Fred Brooks (Author von The Mythical Man-Month) sagte einmal das eine Software ca alle 6 - 7 Jahre komplett neu geschrieben werden könnte um Neuerungen im Bezug auf Architektur einzuarbeiten und um bad code der sich eingeschlichen hat auszumerzen. Wären bei Bank -> Home dann 6 Jahre ;)

    Hinzu kommt, dass Home ja eigentlich nichts Anderes als eine Bank2.0 ist. In dem Sinne haben sie diese ja auch weiterentwickelt und man kann die Bank ja auch in Zukunft nutzen, um die Pokémon auf Home zu übertragen, sodass rein technisch gesehen, die Aussage ja irgendwo doch wieder zutrifft.

  • Meine Wunschvorstellung wäre, dass man mit Pokemon Home die Option hat Pokemon-Kämpfe auszutragen.

    Abgesehen von Züchten und EndGame-Items einsammeln besteht bei mir jedes PostGame aus Online-Kämpfen. Dafür züchte ich ja auch :yeah:

    Shinies sammeln ist nicht so mein Ding...


    Also wenn man jetzt und in Zukunft die Haupteditionen dafür hat um die neuen Pokemon einzusammeln und diese später zu seinen anderen 700+ Pokemon auf Home laden kann um mit den restlichen und damit wirklich allen Pokemon zu kämpfen, dann habe ich kein Problem mehr damit, wenn in den Haupteditionen nicht mehr alle Pokemon drin sind.


    Die Hoffnung trage ich, weil Gamefreak versprochen hat, dass Pokemon Home mehr als nur eine Lagerungs- und Transferbox wird. Und ich hoffe damit meinten sie nicht irgend 'nen neuen (blöden) PokemonAmi-Streichelzoo, in dem man alle seine Pokemon streicheln, baden und Gegenstände nach ihnen werfen kann :hmmmm: ....

    Oder Pokemon Home: Baue für deine Pokemon ein Zuhause! Nein mann! Die sollen draussen schlafen!! :flinch:

  • Vielleicht wollen die keine Starter-Evos zeigen, um keinen Leak zu bekräftigen ^^ Keine Ahnung, wie sehr dass das geplante Marketing ins Wanken gerät, wenn tatsächlich mal was durchsickert, was durch eine Ankündigung bestätigt werden würde und dadurch aber gleichzeitig weitere Dinge des Leaks verifiziert, welche man noch nicht preisgeben wollte...

  • Vielleicht wollen die keine Starter-Evos zeigen, um keinen Leak zu bekräftigen ^^ Keine Ahnung, wie sehr dass das geplante Marketing ins Wanken gerät, wenn tatsächlich mal was durchsickert, was durch eine Ankündigung bestätigt werden würde und dadurch aber gleichzeitig weitere Dinge des Leaks verifiziert, welche man noch nicht preisgeben wollte...

    Gibt es noch irgendwelche Leaks wo neben den Starter-Evos andere Dinge draufstehen, die noch nicht widerlegt wurden?

    (Vllt haben sie auch ihre Strategie nach diesem einen Leak, der doch einige Details preisgab, daher abgeändert)

  • Keine Ahnung, hab den Überblick schon lange verloren. Das hängt auch mit meiner Inaktivität in diesem Thread zusammen... bin zwar noch stiller Mitleser, aber die Lust zu diskutieren ist so gering im Vergleich zu anderen Jahren. Ich will die Spiele überhaupt nicht schlecht machen, bevor sie da sind, aber Vorfreude kommt so ansolut keine auf, was für mich ein Novum ist. Gen 7 hat da einiges vermasselt und bisher gibt mir GF einfach keinen Anhaltspunkt zu vermuten, dass Trends aus den letzten Jahren sich nicht doch noch wenden.


    Wenigstens eine Edition werde ich aber vermutlich dennoch spielen.

  • Es gab bisher eigentlich nur EINEN glaubhaften Leak, der Andeutungen und Namen bezüglich der Starter-Evos hatte.
    Das war der selbe Leak, der u.a. Team Yell, Hop, Dynamaxing und die Galar-Formen korrekt vorhergesagt hat.

    Siehe Spoiler.


    Webu Johnson Galladash

    Genau und nimmt es mich Wunder, ob es noch andere "Leaks" gibt, welche nicht von offiziellen Trailern widerlegt wurden bzw. wo sich nicht mit dem glaubhaften Leak "beissen" um @Galladash's Aussage mit dem "bekräftigen" nachzugehen (auch wenn dies wohl nicht so ernstgemeint war und auch nicht sehr wahrscheinlich zu sein scheint find ich dies doch noch einen interessanten Ansatz).

  • IcEDoG kannst du mir dazu eine Quelle nennen? Ich les überall nur dass das ein Lagerungysystem werden soll.


    Auf der Seite von Pokemon Global Link steht es direkt.


    "Die Teilnahme an diesen Kämpfen und Online-Turnieren wird in Pokémon Schwert und Pokémon Schild durch die Verbindungsfunktionen von Nintendo Switch ermöglicht (siehe Hinweis). Die Spielsynchro ist für diese neuen Spiele nicht erforderlich."


    sowie:


    "Darüber hinaus werden Funktionen des PGL, wie z. B. Ranglisten, Verteilungsregeln und dem Veranstaltungskalender, durch Pokémon HOME bereitgestellt"


    Die PGL wird damit effektiv abgelöst, Home wird kein reiner Storage werden.

  • Durch die Bedankung von SandanFan bin ich auf einen alten Beitrag von SuperSaiyajin Gogeta gestossen, wo er die Erkenntnisse von IceFox bezüglich den Schriftzeichen-Galars mit uns teilt:

    Wichtig ist diese Stelle:

    Gaia bedeutet wie viele wissen Dürften Erde und Peltae ist der Name eines Zitat: "leichten halbmondförmigen Schildes". Er deutet es also als "Erd-Schild" an.


    Mein Gedanke: Er hat sich da vertan und es geist nicht Gaia sondern Galar, Somit wäre der Begriff auf dem Bild "Galar Peltae" also "Galar-Schild"

    Was, wenn er sich nicht vertan hat? "Erd-Schild", was könnte dies zu bedeuten haben? Nun, so banal es klingt, "Gaia" könnte die Anspielung auf den Boden-Typen sein. Wie wir aber wissen, gibt es editionsspezifische Arenaleiter in Schwert und Schild und daher kann Schild auch einfach nur für die Editon stehen und somit schon indirekt eine Anspielung auf eine kommende Bodenarena für Schild. Vllt dort wo der Digdri Felsen ist und in Schwert erwartet uns dort eine Gesteins-Arena? Ist etwas vage doch was meint ihr dazu?