Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Immer wieder herrlich das ganze Gejammer nach jedem Trailer zu lesen xD Und am Ende werden die Spiele von den meisten Leuten, die hier wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen trotzdem gekauft.


    Ich fand die Neuigkeiten ok. Von mir aus muss auch gar nichts mehr vorgestellt werden. Von den Starter-Entwicklungen würde ich mich am liebsten auch komplett überraschen lassen. Klar, kann man sagen, dass ich mir einfach nichts mehr anschauen soll, aber dafür bin ich zu neugierig xD Also mir wärs am liebsten, wenn nur noch ein Trailer zu den Spielen kurz vor Release kommen würde.

  • Gibt es eigentlich ein Diskussionsthread, indem die Mitglieder pessimistischer eingestellt sind, als in diesem?

    Falls es dir nicht aufgefallen ist: Nicht nur hier wird über den Trailer gemeckert. Auch auf anderen Foren, auf Twitter, etc. ist die Resonanz auch zum allergrößten Teil negativ. Man hat "umfangreiche News" versprochen. Dabei kamen nur paar alternative Formen, die in der Coro Coro gezeigt werden und dann auch nur wieder einmal Kanto-Pokémon. Was sollen denn die Leute deiner Meinung nach sagen? Etwa: OMG, Kanto-Pokémon!!! Welche eine epische Überraschung! Danke GF, die wollte ich schon immer!!!!!"

    Ich bitte dich. Wenn die Infos von offizieller Seite so hochgehoben werden, dann braucht man es auch nicht auf die Fans abzuwälzen, wenn sie enttäuscht sind. Man erntet schließlich nur das, was man sät.

  • Immer wieder herrlich das ganze Gejammer nach jedem Trailer zu lesen xD Und am Ende werden die Spiele von den meisten Leuten, die hier wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen trotzdem gekauft.


    Ich fand die Neuigkeiten ok. Von mir aus muss auch gar nichts mehr vorgestellt werden. Von den Starter-Entwicklungen würde ich mich am liebsten auch komplett überraschen lassen. Klar, kann man sagen, dass ich mir einfach nichts mehr anschauen soll, aber dafür bin ich zu neugierig xD Also mir wärs am liebsten, wenn nur noch ein Trailer zu den Spielen kurz vor Release kommen würde.

    hört doch auf mit diesem Mist... keiner von euch weiß, wie es bei den "Meckerern" aussieht...


    Ich zum Beispiel hab noch nicht mal ne Switch Plan war sie zu kaufen mit Release von Gen 8!

    Wird nicht passieren und ich "meckere" hier solange bis GF mich überzeugt das Gen 8 gut wird...

  • Immer wieder herrlich das ganze Gejammer nach jedem Trailer zu lesen xD Und am Ende werden die Spiele von den meisten Leuten, die hier wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen trotzdem gekauft.


    Ich fand die Neuigkeiten ok. Von mir aus muss auch gar nichts mehr vorgestellt werden. Von den Starter-Entwicklungen würde ich mich am liebsten auch komplett überraschen lassen. Klar, kann man sagen, dass ich mir einfach nichts mehr anschauen soll, aber dafür bin ich zu neugierig xD Also mir wärs am liebsten, wenn nur noch ein Trailer zu den Spielen kurz vor Release kommen würde.

    Das ich es kaufe, heißt nicht das ich damit zufrieden bin. Das Spiel und GF hat bisher jegliche Kritik verdient, sie haben es sich selbst zuzuschreiben, dass sie die Fanbase gespalten haben und soviele Leute gegen sich aufgebracht haben.

  • Gibt es eigentlich IRGENDJEMANDEN, der mit den Ankündigungen von GF bisher zufrieden ist? Ich möchte da jetzt weder für noch gegen sein, aber es kommt mir doch so vor, als wären 90% einfach nur noch komplett enttäuscht.

    Da frage ich mich nur, wieso GF nicht endlich handelt und mal wirklich mit etwas um die Ecke kommt, das uns eventuell erfreuen könnte?

    Hier, ich. Also zumindest größtenteils.


    Warum?

    1. Weil es fast genau das ist, was ich erwartet habe. Warum nur fast? Ein bisschen Hoffnung auf Starter-Evos hatte ich, erwartet habe ich sie aber nicht. Eigentlich sind die Erwartungen damit erfüllt. Die PR läuft die ganze Zeit genau in den Maße, wie hier - beim 24h-Stream hatte ich ähnliches auch geschrieben und wieder schrauben wider der Erfahrung alle die Erwartung in die Höhe, nur weil von "vielen Infos" die Rede war? Viele und aufregende News werden uns bei jeder News angekündigt, ich erinnere mich an Oha Suta oder ähnliches, wo das Spielchen genau so immer lief und für jede Kleinigkeit großes versprochen wurde.


    Muss man nicht gut finden, kann man kritisieren. Aber aus der Erfahrung kann man auch lernen. Das Marketing dieses Jahr war genau so immer und immer wieder und dennoch lernen manche nicht aus der Erfahrung und sind dann besonders enttäuscht. Ich bekam ungefähr, was meiner Erwartung entsprach, die sich nach meiner Erfahrung nach gebildet hat auf das diesjährige Marketing bezogen. Also ja, in dem Punkt bin ich zufrieden, auch wenn ich das "hochhypen" nicht mag. Aber das stört mich eben auch nicht.


    2. Weil ich das Marketing total feier. Ich find es genial nur wenig gezeigt zu bekommen. Seitdem man sich darauf einstellen konnte, weil man merkte wie das Marketing ausgelegt ist und seitdem die Erwartungen sich dementsprechend angepasst haben, bin ich (fast) zufrieden.


    3. Warum fast, warum größtenteils? Weil ich die Starter-Evos wissen will, wenn auch ich sie nicht mehr erwarte. Das ist das einzige was meine Neugierde extrem beansprucht, für alles andere bin ich vollkommen im Reinen mit dem Marketing.


    Anmerkung: Ich bekunde hier nur meine Meinung zum Marketing, ich schreibe jetzt bewusst nichts zum konkreten Inhalt der Spiele. ^^


    Zu den News: Hatte ich mit Mauzi doch recht: Es ist eine Giga des normalen Mauzis. Als spezielles Vorbesteller-Mauzi ist auch immer noch das Feld offen für den Leak und die damit mögliche Galar-Form, da es explizit nicht ein "einfaches" Ingame-Mauzi ist.


    per Spiel haben sie mir auch wesentlich besser gefallen als bei der CoroCoro xD auch wenn ich mehr Fokus auf andere Gens durchaus wünschen würde.

  • Immer wenn ich mir denke, dass Game Freak und Pokémon nicht noch schlechter werden können, hauen die erneut etwas raus.

    So ein inkompetenter Verein ist mir noch nicht unter die Augen gekommen :)


    Anstatt noch mehr Kanto zu bringen, kann man auch ausnahmsweise mal etwas gutes einfügen.

    Das sieht für mich so aus, dass Game Freak wüsste, wie schlecht deren Spiele sind, und deshalb mit Nostalgie versuchen würden so gut es geht Schadensminimierung zu betreiben.


    Dem Verein gehört die Lizenz entzogen. Gibt sie jemandem, der mit Pokémon auch etwas anfangen kann.

  • Immer wieder herrlich das ganze Gejammer nach jedem Trailer zu lesen xD Und am Ende werden die Spiele von den meisten Leuten, die hier wegen jeder Kleinigkeit ein Fass aufmachen trotzdem gekauft.


    Ich fand die Neuigkeiten ok. Von mir aus muss auch gar nichts mehr vorgestellt werden. Von den Starter-Entwicklungen würde ich mich am liebsten auch komplett überraschen lassen. Klar, kann man sagen, dass ich mir einfach nichts mehr anschauen soll, aber dafür bin ich zu neugierig xD Also mir wärs am liebsten, wenn nur noch ein Trailer zu den Spielen kurz vor Release kommen würde.

    Das ich es kaufe, heißt nicht das ich damit zufrieden bin. Das Spiel und GF hat bisher jegliche Kritik verdient, sie haben es sich selbst zuzuschreiben, dass sie die Fanbase gespalten haben und soviele Leute gegen sich aufgebracht haben.

    Ja, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn mir in einem Restaurant das Essen nicht schmeckt, beschwer ich mich auch überall dadrüber und geh trotzdem wieder hin. Vllt. sehen sie ja ihren Fehler, wenn ich ihnen weiter mein Geld gebe.

  • Ja, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn mir in einem Restaurant das Essen nicht schmeckt, beschwer ich mich auch überall dadrüber und geh trotzdem wieder hin. Vllt. sehen sie ja ihren Fehler, wenn ich ihnen weiter mein Geld gebe.

    Vielleicht gefällt einem auch der Ort und er ruft viele tolle Erinnerungen hervor und auch wenn man vom Essen nicht so begeistert ist, kann man trotzdem noch etwas Spaß mit seinem Freunden dort haben. Und trotzdem kann ich dann den Koch kritisieren und ihm sagen, dass er hier so einen tollen Ort hat, aber in den letzten Jahren das Essen scheiße ist und wenn er sich mehr Mühe geben würde, dieser Ort wieder viel mehr Leute begeistern könnte.

  • hört doch auf mit diesem Mist... keiner von euch weiß, wie es bei den "Meckerern" aussieht...


    Ich zum Beispiel hab noch nicht mal ne Switch Plan war sie zu kaufen mit Release von Gen 8!

    Wird nicht passieren und ich "meckere" hier solange bis GF mich überzeugt das Gen 8 gut wird...

    Nimm es mir echt nicht böse, aber aktuell gibt es keine größere Zeitverschwendung für einen Pokémon-Fan, als hier in diesem Thema wieder zu meckern.


    Ich kann die Kritik vollkommen verstehen. Rein inhaltlich bin ich voll bei euch. Dass der Nationaldex fehlt, ist halt scheiße, dass GF wieder im Kanto Modus ist, ist auch etwas, was man kritisieren kann. Sind alles Dinge, wo GameFreak hart verkackt. Geht man rein nach der Kritik, stimme ich allen hier zu.


    Nur ist mir - und das sage ich bei allem Respekt - diese ständige negative Stimmung hier in der letzten Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen und ich habe diesen Thread auch deswegen seit längerer Zeit gemieden. Mittlerweile frage ich mich nur noch: Was verspricht man sich eigentlich davon, dass man hier noch seinem Ärger Luft lässt? Dass GameFreak das liest? Dass GameFreak nicht mit Kritik umgehen kann, haben sie uns allen doch bewiesen. Sollte man nicht deswegen irgendwann mal Ruhe geben und die Spiele einfach NICHT mehr kaufen? Ohne jetzt hier Usern das Recht abzusprechen, Kritik zu äußern, ABER: Leute, was versprecht ihr euch davon?


    Und das ist jetzt eine ernst gemeinte Frage.

  • Ohne Erwartungen wird man auch nicht enttäuscht ... ;)

    Spaß bei Seite, mit mehr habe ich schlichtweg nicht gerechnet. Je länger das ganze geht, umso mehr befürchte ich, dass GF schlichtweg das meiste Pulver verschossen hat und gerade die Story so geheim wie möglich halten möchte (begrüße ich zB auch).


    Ich finde nur die Form von Smettbo ziemlich cool, nur hätte man gerne IRGENDEIN anderes Pokémon, was nicht aus Gen 1 stammt nehmen können. Ich mein - Wir haben nur Gigadingsbumsmax von Mons der 1. Gen vorgestellt bekommen. Ja, Pokémon streichen sei mal dahin gestellt, aber hauptsache die ganze Gen 1 ist confirmed. Das kanns doch nicht sein..


    Ich denke, dass die Spiele für den Casualspieler bestimmt ganz gut sein werden.. Ich habe aber auch das Gefühl, dass USUM noch lange als Plattform für Turniere und Kämpfe herhalten wird. Bisher seh ich da keinerlei Vorteile, die durch SwoSh gebracht werden.

  • Ich will wissen wie es weiter geht... weil ich Pokemon eigentlich mag! Ich will es nicht war haben das es wirklich vorbei ist! Vorallem nicht das es so vorbei geht! 😭:crying: das ist mein Grund warum ich hier mit lese und hin und wieder meine (zum größtenteil ich gebe es zu) negative Meinung abgebe!

  • Und trotzdem kann ich dann den Koch kritisieren und ihm sagen, dass er hier so einen tollen Ort hat, aber in den letzten Jahren das Essen scheiße ist und wenn er sich mehr Mühe geben würde, dieser Ort wieder viel mehr Leute begeistern könnte.

    Der sagt dann nur: "Tut mir leid, ich werds besser machen". Dann kommst beim nächsten Mal wieder und es schmeckt genauso schlecht. Und das hat dann nicht einmal damit etwas zu tun, dass er es absichtlich macht sondern vielleicht reichen einfach seine Fähigkeiten dazu nicht aus es genießbarer zu machen. Und wenn du als Restaurantleiter ständig deine Karte änderst, kann es ebenfalls passieren, dass der Koch damit überfordert ist und einige Gerichte gar nicht so gut kann. Letztlich hast du dort aber trotzdem mindestens 2x dein Geld dagelassen und nur mit zurückgehendem Umsatz denkt der Chef vielleicht mal darüber nach warum das so ist. Wenn er immer den gleichen Umsatz hat, es aber trotzdem Kunden gibt die sich beschweren, dann pfeift er darauf solange es keine gesetzlichen Verletzungen sind. Am Ende zählt für ein Unternehmen nur der Gewinn.

    Leute, was versprecht ihr euch davon?

    Das neutrale Menschen die Beiträge lesen und auf einen Kauf vorerst verzichten. Nur so kann man GF zeigen, dass es nicht gefällt. Zudem ist es absolut berechtigt zu kritisieren, wenn man neue Werbung für etwas macht. Der Großteil der Kritik hier handelt aktuell NUR über den Trailer. Und das bei einigen Leuten schon Sarkasmus ausbricht oder ein Meme nach dem anderen auftaucht zeigt doch mittlerweile wie tief enttäuscht mittlerweile viele sind. Ich glaube und hoffe ehrlich gesagt, dass die ehrliche Kritik hier viele deutschsprachige Leute erreicht und die Verkaufszahlen absolut floppen. Wenn ich noch ehrlicher bin wünsche ich mir, dass GF abgelöst wird und jemand anderes Pokemon entwickelt. GF hat offensichtlich seinen Zenit überschritten.

  • Ihr wollt weitere Pokemon news .... ok lets talk about little town Hero XD

    Da die Werungen von Little Town Heroes zimlich an die Wand gefahren zu sein scheinen ( jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe ) werden sie wohl auch etwas Stimmung für das Spiel machen wollen. ^^ Das Review bei Gamexplain war das erste richtig negative das ich bei denen je auf den Kanal gesehen habe. Oder aber das Skript stand schon länger und das hat eher damit zu tun, dass man erstmal das kleinere Spiel aus dem Weg haben will bevor man an die richtigen Brocken geht.

  • Erstmal wine Bitte: falls in dem Live Stream wirkliche Neuerungen genannt werden, könnten die auf der Startseite zusammengefasst werden (falls nicht bei den News)? Dann muss ich heute Abend nicht 400 Seiten lesen haha.

    Gibt es jemanden, der weiß, wie im japanischen Raum (oder asiatischen) generell reagiert wird? Wäre mal interessant, ob wir das ganz anders sehen.

    Ich finde Glurak bis zum Hals cool, danach naja.
    Am negativsten sind aber die Attackenanimationen: Evoli und Mauzis sehen beinahe gleich auf, und keins dieser fetten Teile bewegt sich... Größe der Pokemon und die Arenen sind nicht aufeinander abgestimmt uff.
    Da Smetbo eine bekommen hat, ist das das Pendant zu Bibor? Oder anders ausgedrückt, bekommen Milotik, Slowking und so auch noch eine?

  • Ihr wollt weitere Pokemon news .... ok lets talk about little town Hero XD

    Da die Werungen von Little Town Heroes zimlich an die Wand gefahren zu sein scheinen ( jedenfalls von dem was ich bisher gelesen habe ) werden sie wohl auch etwas Stimmung für das Spiel machen wollen. ^^ Das Review bei Gamexplain war das erste richtig negative das ich bei denen je auf den Kanal gesehen habe. Oder aber das Skript stand schon länger und das hat eher damit zu tun, dass man erstmal das kleinere Spiel aus dem Weg haben will bevor man an die richtigen Brocken geht.

    Bissl off topic sorry, aber ist das game denn schon raus? Hab es nie auch nur bei amazon gesehen, dachte das kommt erst nächstes jahr oder so.



    Um nicht nur off topic zu betreiben. Ich mag gen 1 und ich find das giga glurak echt cool, aber selbst als riesen glurak fan finde ich es langsam echt lächerlich mit dem ganzen gen 1 und immer wieder pikachu und glurak gepushe. Glurak kann wenigstens noch was aber pikachu? why? ja das super beliebte maskottchen. ich kanns nicht mehr sehen XD

  • Erstmal wine Bitte: falls in dem Live Stream wirkliche Neuerungen genannt werden, könnten die auf der Startseite zusammengefasst werden (falls nicht bei den News)? Dann muss ich heute Abend nicht 400 Seiten lesen haha.

    Gibt es jemanden, der weiß, wie im japanischen Raum (oder asiatischen) generell reagiert wird? Wäre mal interessant, ob wir das ganz anders sehen.

    Ich finde Glurak bis zum Hals cool, danach naja.
    Am negativsten sind aber die Attackenanimationen: Evoli und Mauzis sehen beinahe gleich auf, und keins dieser fetten Teile bewegt sich... Größe der Pokemon und die Arenen sind nicht aufeinander abgestimmt uff.
    Da Smetbo eine bekommen hat, ist das das Pendant zu Bibor? Oder anders ausgedrückt, bekommen Milotik, Slowking und so auch noch eine?

    ich finde glurak auch relativ cool aber es sieht fast so aus wie die Megaentwicklung mit Krallenwucht und die fand ich schon ziemlich cool also für mich diese Form eher unnötig...und unverständlich!