Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also obwohl Mein Interesse bei der Bekanntgabe des Cuts zurück ging, habe ich sogar eher die positiven und negativen Aspekte aufgezählt. Meine Meinung wird durch den fehlenden Nationaldex nicht bestimmt. 😁 So z. B ist die Grafik von Trailer zu Trailer besser geworden, doch das eine Flamme aus Gluraks Schulter kommt zeigt z. B, dass GF es mit den Animationen immer noch nicht so richtig hinbekommt. Und aufgrund des Dynamaxing waren Sie wohl nicht mehr in der Lage den Pokemon Ihre realistische Größe im Kampf zu verpassen, was in Let's go ja noch möglich war. Die Region und die neuen Pokémon gefallen mir z. B auch

    😁 Deswegen es gibt gute und schlechte Seiten an den Spielen, wie ich gerade schon aufgezählt habe, auch ohne die Sache mit den gecuteten Pokemon.

  • Also obwohl Mein Interesse bei der Bekanntgabe des Cuts zurück ging, habe ich sogar eher die positiven und negativen Aspekte aufgezählt. Meine Meinung wird durch den fehlenden Nationaldex nicht bestimmt. 😁 So z. B ist die Grafik von Trailer zu Trailer besser geworden, doch das eine Flamme aus Gluraks Schulter kommt zeigt z. B, dass GF es mit den Animationen immer noch nicht so richtig hinbekommt. Und aufgrund des Dynamaxing waren Sie wohl nicht mehr in der Lage den Pokemon Ihre realistische Größe im Kampf zu verpassen, was in Let's go ja noch möglich war. Die Region und die neuen Pokémon gefallen mir z. B auch

    😁 Deswegen es gibt gute und schlechte Seiten an den Spielen, wie ich gerade schon aufgezählt habe, auch ohne die Sache mit den gecuteten Pokemon.

    Natürlich gibt es auch Dinge, die ich an SwoSh nicht so mag. Ich hatte z.B. gehofft, dass das Grundkonzept der 3D Modelle mit der Hauptspielreihe auf der Switch mal etwas anders wird. Also als Beispiel das gestern erwähnte mit Glurak, dass mir nicht wirklich gefällt, dass es seit X/Y fliegt... auch wenn mir einleuchtet, warum sie das damals so gemacht haben. Ein paar neue Kampf-Animationen... auch ausführlichere Attacken-Animationen, wenn die Pokemon angreifen... hätte ich halt schön gefunden. Seit Meisterdetektiv Pikachu hoffe ich auch irgendwie immer auf ein plüschiges Pikachu oder generell etwas realistischere Grafik. Wobei das in die Hauptspiele vielleicht nicht so passt... aber vielleicht in einem Spin-Off mal, wer weiß :D


    Aber zum NationalDex... GF erwähnte ja, dass es mit Schwert und Schild dann ca. 1000 Pokemon oder mehr geben wird. Und ich kann schon verstehen, dass man da Abstriche macht und nicht so viele Pokemon in einem Spiel zugänglich macht. Irgendwann ists halt zu viel xD"

  • Bei mir ist die Stimmung nach Bekanntgabe des Dexit von "Hype!" zu "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen will" geworden. (:


    Ich hätte sogar lieber auf alle neuen Pokemon verzichtet und Gen 8 nur mit den bisher bekannten bekommen, statt der Aussage "Wir haben keinen Plan, in Zukunft wieder alle Pokemon in einem Spiel zu haben".


    Freue mich aber noch auf neue Pokemon Designs. Die kann ich ja zum Glück noch per TGC sammeln. O: (Wie sie wohl Gigadynamax im TGC unterbringen?)

  • Ich bin jetzt mal gespannt: Glaubt ihr, dass das jetzt das Signal war, dass regelmäßig News (zB in Form eines wöchentlichen Trailers) oder wir und solangsam damit anfreunden müssen, dass die große Flut an Informationen (uU auch die Weiterentwicklungen der Starter) im Verborgenen bleiben wird?


    Ich für meinen Teil rechne eher mit Zweiterem. Solange das nicht bedeutet, dass das meiste Pulver verschossen ist, bin ich vollkommen okay damit. Selbst wenn man im Laufe des Spiels mit dem Starter nicht zufrieden ist, kann man den ja auch tauschen, zumindest sofern man den Onlinezugang besitzt.

    Was mich allerdings auch echt ein bisschen wundert: Es werden so gut wie keine Charaktere 'richtig' vorgestellt. Wenn ich mich richtig entsinne, war zu Zeiten von S/M schon einiges mehr bekannt, gerade was nicht nur die Person selbst, sondern auch deren Charakter angeht. Aktuell spekulieren wir ja nur, ob zB Rose und seine Assistentin wirklich böse sind; Wirkliche Hints auf Doppelrollen wurden nicht gegeben. Oder ich hab das mit der Aether-Foundation einfach anders im Gedächtnis gehabt.


    Ich möchte an der Stelle keine Grundsatzdiskussionen aufgreifen, aber dennoch Stellung zu etwas beziehen:


    Zitat von Macks

    Leute, was versprecht ihr euch davon?


    Ich kann nur über mich selbst sprechen: Wer meine Beiträge wahrnimmt weiß, dass es mir wichtig ist, die guten Seiten, aber auch die Kritik in ihrer ganzen Deutlichkeit darzulegen. Mir gefallen viele der gezeigten Elemente wirklich gut, genauso wenig Verständnis habe ich auf der anderen Seite für einige Entscheidungen seitens GF.

    Ich persönlich gehöre zu der Sorte Mensch, für die "Dampf ablassen" und dann ist gut, essentiell ist. Man trifft hier nunmal Leute, die mit einem auf einer Linie liegen und andere, die es eben nicht tun. Man kann sich angeregt austauschen, man regt sich gemeinsam auf und zeigt auch auf, wieso man mit einem Element nicht einverstanden ist. Mir ist schon klar, dass es einige übertreiben (auch nicht alle meiner Beiträge umfassen beides und auch ich hab einfach der Kritik mal freien Lauf gelassen) und irgendwann sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, man ist halt leider nicht in der Position, direkt bei GF etwas zu ändern.


    Ich für meinen Teil versuche, bei aller Kritik, auch immer die positiven Punkte im gleichen Atemzug aufzuführen. Entsprechend war für mich die Abspaltung der Kritiker eine der größten Fehlentscheidungen, die getroffen wurde. Weil das ist ja ein Diskussionsthread, dazu gehört in meinen Augen nicht nur das Besprechen der Sachen, die einem super gefallen haben.


    Generell werde ich die Threads in naher Zukunft anfangen zu meiden. Nicht nur weil ich mich verdrängt fühle, sondern auch weil wir in die heiße Phase kommen, wo irgendjemand doch an die Daten gekommen ist und ich mich nicht spoilern lassen will. Ich will einfach selbst erkennen, ob das Spiel gut oder schlecht sein wird. Beides ist aktuell sehr gut möglich.


    Damit: Peace out (und sorry für die Ausführung, die nicht zum eigentlichen Thema beiträgt).

  • Aber zum NationalDex... GF erwähnte ja, dass es mit Schwert und Schild dann ca. 1000 Pokemon oder mehr geben wird. Und ich kann schon verstehen, dass man da Abstriche macht und nicht so viele Pokemon in einem Spiel zugänglich macht. Irgendwann ists halt zu viel xD"

    Ich erwarte ja nicht, dass man 1000 Pokemon in Galar finden und fangen können sollte. Aber wenigstens übertragen. Die Pokemon sind meiner Meinung nach alle schon auf die Switch portiert worden. Man möchte sie nun einfach nicht in Schwert/Schild "freischalten". Aber auf Pokemon Home kann man das natürlich und man wird sie da bestimmt in der selben Grafik-Engine wie die von Schwert/Schild sehen :pinch:


    Den Quatsch haben sie schon in Sonne/Mond abgezogen, worin schon für alle Pokemon die Laufanimationen programmiert waren, aber man dann doch dachte "Sparen wir uns das für die nächsten bzw. übernächsten Titel auf!"


    Typisch Gamefreak. Die programmieren immer irgendwelches Zeugs und sobald sie hören, dass die Konsumenten geil darauf sind, dann wird dieser gewünschte Content aus purer Schadenfreude gestrichen.

    (Zugegeben, das mit der Schadenfreude habe ich dazu gedichtet, weil GameFreak hat das so nie gesagt, doch der Rest ist Fakt!)


    Ich bin jetzt mal gespannt: Glaubt ihr, dass das jetzt das Signal war, dass regelmäßig News (zB in Form eines wöchentlichen Trailers) oder wir und solangsam damit anfreunden müssen, dass die große Flut an Informationen (uU auch die Weiterentwicklungen der Starter) im Verborgenen bleiben wird?

    Ich rechne nun mit wöchentlichen News. Und in 2 Wochen erwarte ich Leaks des kompletten Spiels mitsamt Mysteriösen, die es zu Release noch gar nicht geben wird :thumbsup:


    Selbst wenn man im Laufe des Spiels mit dem Starter nicht zufrieden ist, kann man den ja auch tauschen, zumindest sofern man den Onlinezugang besitzt.

    Ich spielte bisher immer mit allen 3 Startern gleichzeitig, weil ich es mir leisten kann :glasses: natürlich habe ich aber immer einen Favoriten der 20 Level über den anderen ist.


    Was mich allerdings auch echt ein bisschen wundert: Es werden so gut wie keine Charaktere 'richtig' vorgestellt. Wenn ich mich richtig entsinne, war zu Zeiten von S/M schon einiges mehr bekannt, gerade was nicht nur die Person selbst, sondern auch deren Charakter angeht. Aktuell spekulieren wir ja nur, ob zB Rose und seine Assistentin wirklich böse sind; Wirkliche Hints auf Doppelrollen wurden nicht gegeben. Oder ich hab das mit der Aether-Foundation einfach anders im Gedächtnis gehabt.

    Es sind immer noch 4 Wochen Zeit ... :mellow:

    Viele User, nicht nur du jetzt, machen mir den Eindruck, dass das Spiel morgen erscheint und keine Zeit mehr für weitere Infos zum Spiel sind. :confused: Jetzt wartet doch einfach mal ab bis das ganze Spiel geleakt wird und dann ist da immer noch genug Zeit dafür um sich für Schwert oder für Schild zu entscheiden!

  • Zu den Spielen ist meine größte Angst aktuell, dass GF es wieder mit den Entwicklungen der Starter verhunzt. Speziell die finalen Starterentwicklungen haben mir in den letzten Edis oft nicht so gefallen, mit einigen Ausnahnen. Rechne speziell bei dem Hasen halt schon wieder mit einer Feuer/Kampf Kombi... irgendwie hat GF daran ja wohl einen Narren gefressen. Die finale Entwicklung von Flamiau sah halt einfach auch schon wieder so aus.. obwohls Feuer/Unlicht war. Ich hoffe das wird kein muskulöser Kampfhase.


    Am wichtigsten wird für mich die Entwicklung von Memmeon... da ich vorhabe diesen Starter zu wählen. Hab schon eine gewisse Vorstellung im Kopf, wie ich mir die Entwicklung erhoffe und bin am Ende sicher wieder enttäuscht... ^^°


    Was ich ebenso nicht hoffe ist, dass GF haufenweise Galarformen oder Galarentwicklungen alter Pokemon als Lückenfüller reinpackt. Sondern das mal wieder mehr wirklich neue Pokemon gibt, das ist immerhin neben einer neuen Region mit das Wichtigste an einer neuen Gen und in den letzten beiden Generationen sah das recht mager aus D:

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Bezug gelöscht, nicht immer wieder Grundsatzdiskussionen anfangen.

  • Was ich ebenso nicht hoffe ist, dass GF haufenweise Galarformen oder Galarentwicklungen alter Pokemon als Lückenfüller reinpackt. Sondern das mal wieder mehr wirklich neue Pokemon gibt, das ist immerhin neben einer neuen Region mit das Wichtigste an einer neuen Gen und in den letzten beiden Generationen sah das recht mager aus D:

    Und genau hier denke ich, das sie das nicht machen werden. Man sieht es ja bis jetzt, das die mehr "neue" Formen raushauen, die es ja jetzt eh nur in Galar geben wird und die in der nächsten Gen. nicht mehr dabei sein werden. So spart man sich auch neue.


    Grob stelle ich mir das leider so vor:

    Wirklich neue Pokemon ca. 40

    Neue "Region"-Formen ca. 20

    Und neue Giga usw. Formen ca. 30.

    So kommen die pro Spiel auf 90 "neue" Pokemon, aber müssen im Grunde nur an 40 denken, da die ja wirklich "neu" sind und in späteren Spielen auch ab und zu mal dabei bleiben werden.

  • Naja, das Bild trifft es halt schon ziemlich gut. Kenne selbst ein paar Leute, die erst gehyped waren von den Spielen... aber seit dem Bekanntwerden des fehlenden NationalDex, wird alles an Schwert und Schild schlecht geredet. Selbst Dinge, sie man vorher angeblich noch so toll fand. Da wird dann bei jeder neuen Info und jedem neuen Trailer nahezu krampfhaft nach etwas gesucht, was man schlechtreden oder GF ankreiden kann.

    Das ist nur ein Teil des großen Ganzen. Das was GF präsentiert und leistet seit den anfänglichen Videos ist einfach nur cringe und mega mieses Marketing. Wenn ich so mein Marketing aufziehen würde bei einem eher unbekannten Spiel dann brauch ich mir gar keine Hoffnung auf einen Erfolg machen. Wenn Pokemon GO 2016 nicht von der unerfahrende Firma Niantic gebracht worden wäre, dann wäre das Spiel wahrscheinlich heute noch viel erfolgreicher. Damals war das Marketing genauso mies und man hatte ein quasi unfertiges Spiel auf den Markt geworfen. Raids, Tauschen, Freunde usw. kam eigentlich alles viel zu spät. Zudem hatte man gar keine Kommunikation zu den Fans und hat einfach gemacht, bis man nach einem Jahr gemerkt hat, dass Kommunikation vielleicht doch nicht so schlecht ist. Mittlerweile ist Pokemon GO so gefestigt und wird laufend mit Updates versorgt, dass man das Gefühl bekommt, dass Pokemon GO den Hauptspielen allmählich den Rang abläuft. Pokemon GO bekommt ja auch immer mehr vom Kuchen ab wie Meltan. Zudem hat Niantic nachweislich auch mehr Mitarbeiter und Entwickler für Pokemon GO eingestellt. Ich glaube wenn Niantic noch einmal 3 Jahre zurückspringen könnten würden sie vieles anders machen. Bei GF hingegen passiert einfach nichts. Seit Gen 7 geht es einfach nur noch bergab. Deshalb rede ich nicht nur von Schild/Schwert sondern auch die ganzen Fehlern schon vorher. Nur um auch noch einmal eine Peinlichkeit zu erwähnen: In S/M gab es den Fehler, dass der Herrscher Manguspektor den Ruf vom Herrscher Rattikarl hatte. Ok kann passieren. Aber das man dann den Fehler in USUM nicht ausgemerzt hat obwohl er überall im Inet zu lesen war und das auch nicht selbst aufgefallen ist, ist hochgradig schlecht.

    Aber zum NationalDex... GF erwähnte ja, dass es mit Schwert und Schild dann ca. 1000 Pokemon oder mehr geben wird. Und ich kann schon verstehen, dass man da Abstriche macht und nicht so viele Pokemon in einem Spiel zugänglich macht. Irgendwann ists halt zu viel xD"

    Kann ich auch verstehen. Wenn man halt noch einmal einen ganzen Dex nur mit Formen füllen kann wirds halt irgendwann doof. Alle Formen die wir jetzt bekommen werden wir auch nie wieder sehen. Das Schlimme ist ja das GF mit ihrer "Wegwerfpolitik" jetzt nicht nur auf ihren Content benutzen sondern auch auf die Pokemon übertragen. Spiele brauchen eine Entwicklung auf die sie aufbauen und keinen Einwegcontent. Man hat im Gegensatz zu früher das Gefühl, dass die Spiele einfach nur stagnieren und sich nicht weiterentwickeln. Und nein damit will ich nicht sagen, dass früher alles besser war. Auch da hat GF schon Fehler gemacht aber hier konnte man wenigstens noch mit den Limitierungen der Handhelden argumentieren. So wie jetzt kann es einfach nicht weitergehen.


    Um übrigens noch einmal kurz aufs Marketing zurückzukommen. Ich habe noch nie erlebt, dass wenn das Marketing eines Spiels schlecht ist, dass ein Spiel trotzdem mega gut wird. Auf alle Plattformen gesehen. Meistens ist es eher umgekehrt. Es wird Hype ausgelöst und die Spiele sind dann meh. Da fällt mir als letztes Spiel Astral Chain ein. War auch mega gehyped und das Spiel selbst war schon ziemlich mies. Deshalb kann ich nur immer wieder sagen mit den absolut geringsten Erwartungen an Schild/Schwert heranzugehen. Dann kann man wenigstens nicht enttäuscht werden. Man sollte mit allem rechnen von Framedrops bis hin zu mega Lags in der Naturzone bei Raids. Wenn dem nicht so ist kann man letztlich dann doch wenigstens sagen, dass man mehr bekommen hat als erwartet.

    Solange das nicht bedeutet, dass das meiste Pulver verschossen ist, bin ich vollkommen okay damit.

    Das ist eben die große Unsicherheit und wenn ich GF wäre würde ich bei der Kritik mal ein bisschen mehr preisgeben wenn ich was habe. Rechne eher damit, dass es kaum noch was geben wird sonst ist die Enttäuschung riesig.

  • Hmmmm also für mich steht Shield echt viel besser da als Sword,

    was exclusive Pokemon angeht.


    Klar Flunkiefer hätte ich gern noch in Shield, aber ohne Megaentwicklung,

    fällt es wieder in die Bedeutungslosigkeit.



    Und Evolie bzw. Pikachu sind auch speziell für LGP/ E Besitzer?

    Dazu noch ein spezielles Mauzi für Frühkäufer, Flottbälle und Merch für Vorbesteller?

    Ne Menge Bling Bling als Kaufanreiz.:haha:


  • Meine Befürchtung geht leider auch in diese Richtung, aber das wäre schon ein starkes Stück. Aktuell wird Kanto ja nochmal richtig ausgeschlachtet. Außer Galar Zigzachs waren ja alle neuen Formen und Entwicklungen von Kanto Pokemon, glaub ich.


    Ich hoffe, dass GF einfach nur nicht zu viele der neuen Pokemon spoilern will und man deswegen in den Trailern hauptsächlich die neuen Formen alter Pokemon gezeigt bekommt. Aber die Tendenz geht halt leider schon in die Richtung, dass es immer weniger neue Pokemon geben wird. Kann zwar verstehen, dass einem irgendwann mal die Ideen ausgehen (obwohl es z.B. noch genug Tierarten/Fabelwesen/etc gibt, auf denen noch kein Pokemon basiert)... aber dann immer alte Pokemon nochmal auspacken und "neu" machen... ist ja auch nicht die optimale Lösung.

  • udem hatte man gar keine Kommunikation zu den Fans und hat einfach gemacht, bis man nach einem Jahr gemerkt hat, dass Kommunikation vielleicht doch nicht so schlecht ist. Mittlerweile ist Pokemon GO so gefestigt und wird laufend mit Updates versorgt, dass man das Gefühl bekommt, dass Pokemon GO den Hauptspielen allmählich den Rang abläuft. Pokemon GO bekommt ja auch immer mehr vom Kuchen ab wie Meltan.

    Im Vergleich zu früher wird schon mehr kommuniziert, was Pokémon und Game Freak betrifft. Mehr Trailer, mehr Interviews, Twitter. Damals war es noch etwas anders, es gab weniger Trailer, dafür mehr Infos aus der CoroCoro. Jedoch fanden damals auch weniger Interviews mit Masuda statt, ebenso weniger Promotion auf den offziellen Pokémon Kanälen auf YouTube.


    Ich bekomme seit dem Release von GO auch mit, das insbesondere der News Bereich mehr Neuigkeiten zu GO enthält, als die Hauptreihe selbst. Mit dem Release von Masters ist es noch schlimmer geworden, der Anteil an Neuigkeiten zu den Spin-Offs hat deutlich zugenommen und übertrifft die Hauptreihe. Es wird über jedes kleine Event und jedes Update berichtet. Man merkt, wie sich die Prioritäten verschoben haben. In Zukunft wird es sicherlich nicht besser werden, da mehr und mehr Apps folgen werden, schließlich funktioniert es ja, was den Gewinn betrifft.

  • Basiert das auf offiziellen Infos ? Ich hatte zu vielen der Pokemon nichts gehört was Versionsexklusivität angeht.

  • Im Vergleich zu früher wird schon mehr kommuniziert, was Pokémon und Game Freak betrifft. Mehr Trailer, mehr Interviews, Twitter. Damals war es noch etwas anders, es gab weniger Trailer, dafür mehr Infos aus der CoroCoro. Jedoch fanden damals auch weniger Interviews mit Masuda statt, ebenso weniger Promotion auf den offziellen Pokémon Kanälen auf YouTube.


    Ich bekomme seit dem Release von GO auch mit, das insbesondere der News Bereich mehr Neuigkeiten zu GO enthält, als die Hauptreihe selbst. Mit dem Release von Masters ist es noch schlimmer geworden, der Anteil an Neuigkeiten zu den Spin-Offs hat deutlich zugenommen und übertrifft die Hauptreihe. Es wird über jedes kleine Event und jedes Update berichtet. Man merkt, wie sich die Prioritäten verschoben haben. In Zukunft wird es sicherlich nicht besser werden, da mehr und mehr Apps folgen werden, schließlich funktioniert es ja, was den Gewinn betrifft.

    ...ja ist doch auch klar, weil die Spinoffs wöchentliche oder monatliche Events anbieten. Während die Hauptspiele nur alle 3 Jahre auftreten.:biggrin:


    ...Aber das Gamefreak mehr kommuniziert merke ich nicht. Außer diese eine Stellungsnahme an die Fans bzgl. des Dex Cuts, was mich schon echt gewundert hat, kam nie etwas als Antwort zu den Fans zurück. Und das sie jetzt während der Marketingphase Interviews geben, gab es doch auch schon vorher in Gen.7.


    Edit:


    Edit 2 :


    .... Ninjatom-ate

    Oh, wird wohl doch nur vermutet, gerade bei Senlong, Flunkiefer, etc, sind es die üblichen Verdächtigen vorheriger Generationen die so aufgeteilt wurden.:unsure:

  • Oh, wird wohl doch nur vermutet, gerade bei Senlong, Flunkiefer, etc, sind es die üblichen Verdächtigen vorheriger Generationen die so aufgeteilt wurden. :unsure:

    Ah ! Ich hatte mich schon gewundert, warum ich nichts davon mitbekommen habe, dass die Editionsspezifischen Pokemon bekannt sind. Aber ja wäre ne möglichkeit. Ist mir nur ein Rätsel, wie er drauf gekommen ist welche Pokemon in welcher Edition sein sollen.

  • Ich bekomme seit dem Release von GO auch mit, das insbesondere der News Bereich mehr Neuigkeiten zu GO enthält, als die Hauptreihe selbst. Mit dem Release von Masters ist es noch schlimmer geworden, der Anteil an Neuigkeiten zu den Spin-Offs hat deutlich zugenommen und übertrifft die Hauptreihe. Es wird über jedes kleine Event und jedes Update berichtet. Man merkt, wie sich die Prioritäten verschoben haben. In Zukunft wird es sicherlich nicht besser werden, da mehr und mehr Apps folgen werden, schließlich funktioniert es ja, was den Gewinn betrifft.

    Auch wenn man es nicht gerne hört aber: Pokemon GO ist mindestens genauso wichtig wie die Hauptspiele. TPC sitzt da mittlerweile genauso streng hinter wie bei den Hauptspielen. Aber es wird eben auch mittlerweile sehr viel kommuniziert von Niantic und auch Dinge weit im Voraus angekündigt. Man merkt halt deutlich seit der Aufstockung der Mitarbeiter und Entwickler vor einem Jahr, dass sich das Spiel richtig stark weiterentwickelt. Man sieht, liest, hört, spürt überall die Progression des Spiels und das nicht nur auf Events bezogen. So abartig man Pokemon GO auch findet muss man trotzdem ehrlich zugeben, dass Niantic mittlerweile vieles richtig macht. GF muss sich auch eigentlich damit messen, sonst könnte TPC irgendwann auf die Idee kommen alle Rechte an Niantic zu übertragen.

  • Wobei man bei Galar Formen sagen muss, dass Sie im Gegensatz zu Gigadynamaximierung genauso wie völlig neue Pokémon nicht verschwinden werden, da sobald ein Pokemon der gleichen Art in seiner anderen Form Auftritt, man sich aufjedenfall auch das Regionale Gegenstück dazu Rübertauschen kann. Beispielsweise gibt's in Swosh Raichu, also könnte ich hier auch auf meine Lieblings Alola Form, Alola Raichu zurück greifen. Zumindest sobald Home da ist. 😁

    Neue Formen sind zwar wirklich eher Lückenfüller, aber die Entwicklungen von Porenta und Geradacks sind keine neue Formen, sondern komplett neue Pokemon aus Swosh. Hier ist es also nicht richtig, Sie als Galar Formen darzustellen. 🙂

  • Eigentlich wäre es ja interessant zu wissen wie teuer Pokemon Home wird.


    Da ja die meisten Switch-User noch Kinder sind und keine 20 Euro für ein Jahresabo haben (schon des öfteren auch mimimi deswegen hier im Forum gelesen) könnte es für die Leute natürlich der Overkill sein dann nochmals 9.99 Euro im Jahr nur für Pokemon Home zu bezahlen :grin:

    Und ohne Pokemon Home kann man alle seine Pokemon vergessen, nicht bloss die, die nicht im Galardex vorkommen.


    Das würde dann nochmals ein paar vom Kauf abschrecken. Aber Gamefreak ist schlau und wartet damit bis Januar :yeah: Lol

  • Naja wobei man bei Kindern auch sagen muss, dass sie später eingestiegen sind als wir und es Ihnen daher wahrscheinlich eh nicht so wichtig sein wird Ihre ganzen über die Jahre hinweg angesammelten Pokémon rüberzutauschen. Für sie ist Swosh vielleicht erst die zweite oder dritte Edition, die Sie spielen, hier in diesem Forum haben glaub ich die meisten hingegen mit Rot, blau und Gelb mit Missingo und Mew glitches gestartet. 😁