Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um ehrlich zu sein, sind ja die Meinungen von jedem hier nachvollziehbar in irgendeiner Weise.

    Eine Meinung kann nie völlig falsch sein, da es die Meinung einer Person ist. Jeder hat das Recht dazu eine Meinung zu haben und die muss man akzeptieren.

    Ich habe jetzt nur die letzten Seiten überflogen. Natürlich ist es schade, das manche Dinge in den neuen Spielen wegfallen werden. Natürlich ist es irgendwo hart auf einmal viel Geld für ein Pokemonspiel auszugeben, dass nette alte Features nicht mehr hat. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass manchen die Grafik nicht gut genug zu sein scheint

    Mir gefällt auch nicht alles bei den neuen Spielen, aber ich erinner mich daran als ich noch ein kleines 8-jähriges Mädchen war und die Kristalledition meines Bruders gespielt hatte. Damals habe ich nichts gekannt, keine Shinys, kein Züchten. Ich habe einfach gespielt, einfach Spaß an einem Spiel haben wollen. Natürlich hatte man damals keine hohen Erwartungen an ein Spiel, aber es hat einfach Spaß gemacht.

    Auch jetzt ist für mich der Spaß an dem Spiel am wichtigsten. Ich mache kein Shinyhunting, keine Zucht, kein CP. Ich spiele aus Spaß an der Sache.


    Wer fing Pokemon an, weil er unbedingt CP spielen wollte? Ich glaube, ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, dass jeder irgendwann einmal ohne einen weiteren Gedanken Pokemon anfing zu spielen.

    Ich finde es toll so meinem Alltag zu entfliehen und in den Spielen etwas zu sein, das ich normal nicht bin. Teil eines Ganzen zu sein und nicht am Rand einer Gesellschaft zu stehen.


    Natürlich kann das Switch-Spiel nicht so viel wie eines für 3Ds kosten. Man sieht es doch an jedem anderen größeren Spiel für diese Konsole. Sie kosten alle mehr als 40€ damals für 3Ds. Es ist eine andere Konsole.

    Man muss sich auch erst an diese Situation gewöhnen, dass Pokemon nicht mehr an einer kleinen Handheld-Konsole gespielt wird, wie es die Jahre vorher auch war.


    Genug Offenheit für ein neues Spiel sollte man schon aufbringen und nicht immer nur an dem Alten festhalten. In weniger als einem Monat sieht man ja, wie das Spiel in der Endfassung ist. ^^

  • Nanachi guck dir dieses Bild an oder das mit den NPC

  • Irgendwer hat mal angefangen die Bäume mit Oot zu vergleichen und seitdem gibt's ein Problem damit, wobei ich finde, dass diese doch völlig mit der Naturzone übereinstimmen. Und Spiegelungen im Wasser sind auch vorhanden, da das Wasser Wellen schlägt durch die Wasser Pokemon die sich darin befinden, ist das Bild der Stadt natürlich nicht glasklar gespiegelt. 😁 Für mich wirkt es schon natürlich und stimmig.

  • Ich muss Nanachi schon recht geben, dass die Grafik besser aussieht als zu SoMo auf dem 3Ds. Dort war es einfach pixelig. Es ging beim Laufen schön von Pixel links nach Pixel rechts.^^


    Was mir aber bei dem Bild erst dank der Kreise auffiel, ist die verkackte Spiegelung. Mich stört es schon, da es keinerleiLogik hat, die Spiegelungen so weit neben den Bäumen zu haben.

    Auch der Char sieht für mich nicht richtig in der Landschaft vorhanden vor.

    Aber im Spiel wird es mich später wsl wieder nicht stören oder in den Hintergrund rücken, weil ich das Spiel und die Story in den Vordergrund stelle.


    Wahrscheinlich meinen nun viele Hater, dass ich so ein dummer Fan bin, der sich jeden Mist von GF holt. Könnt ihr ruhig, aber ich will einfach nicht so verquert denken und mir alte Verhältnisse weiterwünschen. Ich bin einfach Fan wegen des Games, wegen dem, was drin vor kommt und wegen jeder "neuen" Story, die drankommt. Es ist immer schön, wenn man neue Stories sieht und miterlebt.

    Auch solche Spieler gibt es. ^^

  • Ninjatom-ate Ich habe doch geschrieben das es nicht passt, das war @Linkdf's Aussage.

    Ein Pokemon in Twilight Princess Optik geht für mich gar nicht!

    Ich wollte nur bekräftigen, dass ich deiner Meinung bin, aber auch begründen warum ^^


    Ninjatom-ate Ich habe doch geschrieben das es nicht passt, das war @Linkdf's Aussage.

    Ein Pokemon in Twilight Princess Optik geht für mich gar nicht!

    Ich sage ja auch nicht das es so aussehen soll, ich meine die hätten an der Grafik in den Jahren arbeiten können und finde es nicht toll zu sagen es ist Pokemon, also muss die Grafik schlecht sein, hatte auch Digimon gespielt, und die Grafik war auch besser, Pokemon ist Stark und sollte sich auch beweisen, es stimmt das Nintendo nicht mit XBOX und PS mithalten kann, aber er kann es ja versuchen, so kann auch Pokemon versuchen mit Spielen wie Zelda mitzuhalten

    Haben ja nicht gesagt, dass die Grafik schlecht sein muss weil es Pokemon ist. Ich habe gesagt, dass ich mir keinen anderen Stil wünschen würde weil der wunderbar passt. Aber man könnte daran noch aufpolieren und verfeinern.

  • Ich finde die Grafik nicht schlecht. Zumal der Sprung von den puren Handhelds zu der Switch schon groß ist auch wenn es keine BotW Grafik ist.

    Aber mal davon abgesehen: ich finde das Interface super nice. Auf den ganzen Screens und den paar Videos die wir haben, sieht das ganze echt ziemlich clean und aufgeräumt aus.

  • Ich finde das gar nicht so schlimm, es hätte schlimmer sein können, immerhin besser als die Pixel Grafik auf dem 3ds.


    Besser als Pixel Grafik, bedeutet aber nicht gut. Sie hatten ihre Zeit um und könnten schon eine bessere Grafik dazu geben, auch die Pokemon der Generation sind nicht ein hingucker. Seit der letzten Gen. versuchen sie Pokemons größer zu machen, was ich nicht richtig verstehe.

    Pokemon ist ein Spiel dass ich jetzt über 20 Jahre spiele und ich werde es auch immer weiter Spielen, so schlecht die Grafik ist, aber als ein Pokemon spieler der seit der ersten Generation dabei ist, habe ich auch ansprüche an das Spiel, ich spiele auch FF und Zelda seit über 20 Jahren und man sieht die veränderungen die diese Spiele gemacht haben.


    Finde das die Stories auch wichtiger ist, aber man kann nicht sagen, es hat eine gut Store, deswegen sollen die doch tuen was sie wollen. Die lassen den Nationaldex aus, die Grafik ist noch immer nicht vergleich bar, aber man kann campen. Ich fand die Stories der Gen 1-5 toll, ab 5 nahm es ab, und Gen 7 war ein Desaster, insbesondere dieses Rotomdex, dass dir die ganze Zeit sagt wo du hin muss, soll ja auch hier der fall sein.


    find dies auch passend zudem gibts eine erklärung dafür.

    aber war ja klar es werden 2 von 300 screenshots rausgepickt die eben nicht passen gj :D

    GF ist ja auch eine super Starke Marke, wenn die bei Ihren Top Spiel, wie SW/SH nicht kleine Buges und Fehler entfernen, zeigen die sich selber keinen Respekt und auch nicht den Spilern.


    Das mit dem EP-Teiler ist ja auch doof, da man Pokemon die man UT lassen will nicht nach dem Fangen im Team haben kann und das zerstört auch den Schwierigkeitsgrad, den GF sagte, man könnte es sich selber aussuchen mit der Weise die man spielt.

  • Pokemon ist ein Spiel dass ich jetzt über 20 Jahre spiele und ich werde es auch immer weiter Spielen, so schlecht die Grafik ist, aber als ein Pokemon spieler der seit der ersten Generation dabei ist, habe ich auch ansprüche an das Spiel, ich spiele auch FF und Zelda seit über 20 Jahren und man sieht die veränderungen die diese Spiele gemacht haben.

    Ich bin auch Fan seit der ersten Stunde und muss ehrlich sagen, gerade im Hinblick darauf, wohin wir jetzt schon grafisch gekommen sind, habe ich aktuell recht wenig Ansprüche, gerade weil Pokémon damals gefühlt aus 50 Pixeln bestanden und man einzelne Details gar nicht erkennen konnte. Ich habe die Grafik im Kopf und denke immer an meine geliebten Pixelklumpen, wenn ich neue Spiele sehe.


    Jede Marke geht in ihrem eigenen Tempo voran und, vergleicht man die Anfänge der Serie und die jeweiligen Schritte, die zwar klein sein mögen, aber über die einzelnen Generationen konstant waren, sind wir doch schon ein ganzes Stück voran gekommen.


    Wer hätte vor 15 Jahren gedacht, dass wir irgendwann bei 3D-Modellen, einer frei schwenkbaren Kamera und einem Gebiet mit Open-World-Elementen landen?

  • Das möchte ich damit auch nicht ausdrücken.

    Ich habe auch geschrieben, was mich an der Grafik stört, aber mir selbst einfach später im Spiel doch nicht so stark auffällt.


    Man muss sich auch einfach mal darauf einlassen, dass Pokemon eine Veränderung durchmacht, ob nun schlechter als vorher oder nicht. Man weiß langsam, was man von GF erwarten kann, da sollte man dann nichtu viel erwarten.

    Der Nationaldex ist ja das allseits beliebte Thema, es ist schade, ja. Gehts auch anders? Keine Ahnung, ist nicht mein Fachgebiet, da möchte ich nichts mutmaßen.


    Der Rotomdex hat genervt, ja. Aber erst nachm selbst durchspielen, kann ich dir sagen, ob das in deisem Spiel genauso läuft.

    Ich will da jetzt nichts zu sagen, weil ich es noch nicht selbst gesehen habe und dann ist es für jeden nochmal anders, wie er es aufnimmt.

  • Glurak ist cool, Glurak ist das allseits beliebte Starter Pokemon der ersten Gen mit 2 Mega Entwicklungen und jetzt noch einer Gigadynamaximierung. Nur logisch, da der Champ ja eins hat. Aber auch wenn ich Glurak eigentlich mag, hab ich es nach dem letzten Trailer zugegebener maßen mehr als satt. 😅 Mal sehen ob Panferno, Quajutsu oder Silvarro, für GF die unbeliebteren, aber meine Lieblingsstarter vorhanden sein werden

  • Ich sage ja auch nicht, dass sie keine Vorschritte gemacht haben, habe mich super gefreut als ich die Wild Area und das mit dem verschiedenen LV. erfahren habe, aber die gehen das zu langsam an. Kann mich auch erinnern als man zum ersten mal 360 grad laufen konnte, war es ja auch super toll. Meine nur das Pokemon das Potenzial dazu hat, eine bessere Grafik als alle anderen Spiele zu bekommen.

    Ja auch ich habe mich gefreut, als ich die Häuser, Bäume und alles andere gesehen habe, ich kann es ja auch kaum noch erwarten die Spiele zu Spielen, aber habe jetzt auch noch Angst das Pokemon wie Dragoran nicht im Spiel vorkommen.

  • Genau das Problem habe ich auch. Es sind bisher nicht wirklich viele neue Pokémon vorgestellt worden, dafür aber einige Dynamax- und Gigadynamax-Formen. Es wird nicht gesagt, wie viele und welche Pokémon im Spiel enthalten sein werden. - Warum nicht? Sie sollten das so langsam mal klar kommunizieren, aber das werden sie sicherlich nicht tun. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es noch neben den bereits vorgestellten neuen Pokémon sonderlich viele weitere neue Pokémon geben wird...

  • Würden sie nur die alten Pokemon, die man im Galardex haben kann, bekannt geben, wäre es super, es sind keine Detais, die die Überraschung verderben, sondern man will nur wissen welche Pokemon man bekommen kann.

  • ahem

    AHEM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.