Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yonko Hunter

    Niemand hat von Erleichtern gesprochen. Das hast du da jetzt reingelesen :D

    Finde Shinys sind auch mit 1:1000 noch etwas seltenes und die Wahrscheinlich kann gerne so bleiben (modifiziert mit der Chaining Methode und PIN natürlich, glaube, die liegt dann ca so hoch. Falls nicht, denkt euch den richtigen Wert).

    Ich fand das DexNavi gut, weil man zwischendurch auch mal Pause machen konnte (damit meine ich, einfach mal kurz nicht auf Suchen drücken zu müssen, ohne, dass etwas passiert). Auf Dauer ist es voll langweilig, wenn man immer auf die Konsole achten muss, ohne, dass etwas passiert. Deswegen fand ich das bei Lets Go auch nicht sooo toll, da ich immer müde geworden bin und nie die Serie nebenbei schauen konnte 😂.

  • Ich bin mal gespannt, ob die Shiny ähnlich wie in Let's go wieder schimmern oder nicht auf der Overworld. 🤔

    Ich meine hier kommt wieder der Random Encounter dazu, wo man die Shinys ja eh nicht sehen kann und die ORAS Encounter Methode mit dem Ausrufezeichen, wo es ja auch nicht möglich ist die Shinys vorher schon zu erkennen.

  • Nintendo Switch Online membership (sold separately) and Nintendo Account required for some online features. This game includes an in-game purchase option for users who do not have a membership. Not available in all countries. Internet access required for online features. Terms apply.nintendo.com/switch-online.


    Ein Zwang für Nintendo Online scheint es nicht zu geben für Pokemon. Sofern man bereit ist anderweitig einen Obolus zu entrichten.

  • Ich glaube schon das die Spiele diesmal mehr Zeit in Anspruch nehmen, alleine durch die Naturzone. Die scheint ja wirklich groß zu sein und man möchte ja alles erkunden, jede Wetterlage mit unterschiedlichen Pokémon, mal ganz abgesehen von Raids, kämpfen mit Freunden, gemeinsames spielen mit den Mons im Zelt usw. Da ich eh ein 100% Spieler bin und jeden NPC anspreche, jedes Item suche, alle Minispiele & Features mache und viel zwischendurch trainiere und fürs richtige Wesen suche (vorher gehe ich nicht weiter) werde ich sicher viele Stunden damit verbringen 😊

    Und man weis ja auch noch nicht wie umfangreich die Story und das eventuelle Post Game wird. Mit den Jahren wurde das ja immer mehr an Text usw. Bin da auch echt super gespannt wie sich das dritte Legi einbaut und die restlichen Charas.


    Btw nicht mal mehr 4 Wochen 🥰😍

  • ich wünschte das würde ich auch tun. Aber irgendwie will das mit den Wesen und co. nicht in mein Hirn. Sogar die ganzen YouTube Videos helfen mir nicht 😬🤦🏻‍♂️

    Meinst du den Effekt, den die Wesen haben?


    Da brauchst du einfach nur hier in der Tabelle nachgucken:

    Heißt zum Beispiel, ein Pokemon mit dem Wesen "Scheu" hat einen erhöhten Initiativewert aber dafür einen verringerten Angriffswert.

    Die Wesen robust, sanft, zaghaft, kauzig und ernst sind neutral und haben keinerlei Auswirkung auf die Statuswerte.


    Zur Shiny Jagd: Ich erinnere mich schon gar nicht mehr, wie das in Gen 7 war. Habe die spiele nicht wirklich viel gespielt und bin deswegen nicht so weit gekommen. Ich hoffe aber für alle Shiny Sammler, dass es wieder eine ANGENEHME neue Methode gibt. Ich fand zum Beispiel die Gruppenkämpfe in XY gut. Und hoffentlich gibt es wieder eine lange, gerade Straße vor der Pension, das war in Gen 7 echt mega nervig :totumfall:

  • Ob man beim züchten die ganze Zeit hin und her rennt oder in nen Zaun reinläuft und dort auf Tauros im Kreis rennt macht nicht wirklich nen Unterschied... im Gegenteil was das angeht muss man realistisch sein Gen 7 war sogar angenehmer zu züchten und auszubrüten.

  • Ich möchte wieder einen Pension, die tatsächlich die Pokemon auch trainiert, und dazu wieder so einen Strecke, bei der man die ganze Zweit im Kreis fahren kann, wie in Gen6. Oder zumindest, dass es nicht immer 500 kostet, wenn man ein Pokémon abholt. 🙄

    Vor Gen7 hat es immer 100 + 100 für jedes trainierte Level gekostet, und jetzt auf einmal 500 für nichts? Auf Dauer schon bisschen teuer.

  • Ich möchte wieder einen Pension, die tatsächlich die Pokemon auch trainiert, und dazu wieder so einen Strecke, bei der man die ganze Zweit im Kreis fahren kann, wie in Gen6. Oder zumindest, dass es nicht immer 500 kostet, wenn man ein Pokémon abholt. 🙄

    Vor Gen7 hat es immer 100 + 100 für jedes trainierte Level gekostet, und jetzt auf einmal 500 für nichts? Auf Dauer schon bisschen teuer.

    Mich hat das trainieren immer gestört weil teilweise Zuchtattacken nicht mehr auf dem Pokemon waren und bei ca 3-7000 Eiern für ein gezieltes Zuchtshiny ist sowas nervig (wusste nix über rng und so weiter)

    Deswegen habe ich diese Änderungen an der Zucht sehr begrüßt eines der wenigen positiven Dinge von gen7

  • Ich möchte wieder einen Pension, die tatsächlich die Pokemon auch trainiert, und dazu wieder so einen Strecke, bei der man die ganze Zweit im Kreis fahren kann, wie in Gen6. Oder zumindest, dass es nicht immer 500 kostet, wenn man ein Pokémon abholt. 🙄

    Vor Gen7 hat es immer 100 + 100 für jedes trainierte Level gekostet, und jetzt auf einmal 500 für nichts? Auf Dauer schon bisschen teuer.

    Mich hat das trainieren immer gestört weil teilweise Zuchtattacken nicht mehr auf dem Pokemon waren und bei ca 3-7000 Eiern für ein gezieltes Zuchtshiny ist sowas nervig (wusste nix über rng und so weiter)

    Deswegen habe ich diese Änderungen an der Zucht sehr begrüßt eines der wenigen positiven Dinge von gen7

    Fand es auch sehr gut, denn hab ja auch Event Pokemon zur Zucht gegeben.

    Die Methode in Gen. 7 war super für die Shiny Zucht, insbesondere der Brutbon, ohne ihn und nur mit Flammkörper, könnte ich nicht so viel Shinies bekommen

  • Ich möchte wieder einen Pension, die tatsächlich die Pokemon auch trainiert, und dazu wieder so einen Strecke, bei der man die ganze Zweit im Kreis fahren kann, wie in Gen6. Oder zumindest, dass es nicht immer 500 kostet, wenn man ein Pokémon abholt. 🙄

    Vor Gen7 hat es immer 100 + 100 für jedes trainierte Level gekostet, und jetzt auf einmal 500 für nichts? Auf Dauer schon bisschen teuer.

    Am besten wäre es, wenn sie einem einfach die Wahl lassen, ob die Pokemon trainiert werden sollen oder nicht. Ich war bei unter lvl 100 pokemon immer paranoid, dass es auf einmal bestimmte Attacken verlernt.

  • Ob man beim züchten die ganze Zeit hin und her rennt oder in nen Zaun reinläuft und dort auf Tauros im Kreis rennt macht nicht wirklich nen Unterschied... im Gegenteil was das angeht muss man realistisch sein Gen 7 war sogar angenehmer zu züchten und auszubrüten.

    Finde ich gar nicht mal.
    In ORAS war das perfekt mit der Insel, wo man einfach nur nach Links drücken musste um Kreise zu fahren 🤣
    Beim ImKreisDrehen auf diesem blöden Bullen hat sich mittlerweile der Gummideckel vom CirclePad abgelöst 😅 ... Und das einzige, was ich je versucht habe zu züchten ist ein weibliches Evoli mit perfekten Werten... Also... Gerade straße wäre mir presönlich deutlich lieber, als permanentes im Kreis rennen, bis sich die Steuerknüppel selbst vernichten.

    (Und nein, ich habe das Evoli noch immer nicht. Nach 7 Boxen voller fast perfekter Evoli sollte ich vielleicht wirklich 128 Karpador ausbrüten, um abzählen zu können, welches Ei endlich das hat, das ich suche... Wie halten Hobbyzüchter diesen ganzen Kram nur aus o_O? Ich benutze schon fast jeden Trick aus deren Büchern und es ist zum Vomieren 😶)

  • Ich bin mal gespannt, ob die Shiny ähnlich wie in Let's go wieder schimmern oder nicht auf der Overworld. 🤔

    Ich meine hier kommt wieder der Random Encounter dazu, wo man die Shinys ja eh nicht sehen kann und die ORAS Encounter Methode mit dem Ausrufezeichen, wo es ja auch nicht möglich ist die Shinys vorher schon zu erkennen.

    habe das gefunden

  • ich wünschte das würde ich auch tun. Aber irgendwie will das mit den Wesen und co. nicht in mein Hirn. Sogar die ganzen YouTube Videos helfen mir nicht 😬🤦🏻‍♂️

    Meinst du den Effekt, den die Wesen haben?


    Da brauchst du einfach nur hier in der Tabelle nachgucken: ...

    Joa, aber es gibt auch noch den ganzen Rest am CP. Not worth it, imo.

    Ich akzeptiere ja, dass die CP-Community wichtig ist, aber es ist eben nicht das Hauptthema des Spiels.

  • Diesen Tweet, den link da grad gepostet hat, finde ich etwas fragwürdig. Erstmal diese große Ankündigung, dass der Shiny-Sprite angeblich bei den Startern schon bevor man sie überhaupt aussucht, sehen kann, und posten dann ein Photo von einem normalen Memmeon, ohne einen wirklichen Beweis zu liefern. Wie reliabel und zutraulich ist denn diese Quelle, wenn ich das mal hinterfragen darf?

  • Ich bin mal gespannt, ob die Shiny ähnlich wie in Let's go wieder schimmern oder nicht auf der Overworld. 🤔

    Ich meine hier kommt wieder der Random Encounter dazu, wo man die Shinys ja eh nicht sehen kann und die ORAS Encounter Methode mit dem Ausrufezeichen, wo es ja auch nicht möglich ist die Shinys vorher schon zu erkennen.

    habe das gefunden

    woher weiß der Kerl das? Hat er 90 Minuten nur Softresett gemacht? Dann frage ich mich warum er ein normales Postet...?

  • Ich bin mal gespannt, ob die Shiny ähnlich wie in Let's go wieder schimmern oder nicht auf der Overworld. 🤔

    Ich meine hier kommt wieder der Random Encounter dazu, wo man die Shinys ja eh nicht sehen kann und die ORAS Encounter Methode mit dem Ausrufezeichen, wo es ja auch nicht möglich ist die Shinys vorher schon zu erkennen.

    habe das gefunden

    woher weiß der Kerl das? Hat er 90 Minuten nur Softresett gemacht? Dann frage ich mich warum er ein normales Postet...?

    wie schon gesagt hab das gestern gefunden. Ob wahr oder nicht, kann ich nicht bestätigen, da ich es ja selber nicht gemacht habe.