Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freue mich darauf, wenn man endlich die Spiele bewerten kann und nicht mehr nur GF teilweise wenigstens seltsamen Kurs, den sie eingeschlafen haben 😂. Außerdem kann dann niemand mehr kommen „Ich kaufe die Spiele nicht, weil sie komplett Schrott sind, alle die sie kaufen, sehen nicht, wie billig sie gemacht sind und welche Maschinerie sie unterstützen, und werde meine Meinung deswegen jedesmal so stark und starr ausdrücken, dass man damit nur Streit anfangen kann 😜.“

    War das zu provokant? Vermutlich. Also schont die Moderatoren, die schon genug Stress mit diesem Topic hatten, und greift mich lieber auf der Pinnwand an. :funny::geschwätz:

  • Stimmt, sehe da nur dynamax Machomai, mit normalen 4 Armen :unsure:

    ich glaub eher, dass dieser Schnitt uns auf eine Giga-Form von Machomei hindeuten soll. Hab heute morgen das hier auf Twitter gefunden


    Yeeah Steroid-Vishnu! :biggrin: Oder wars Shiva? kA.

    Mag ich sogar lieber als das normale Machomei haha

    Hoffe es gibt auch noch mehr Anspielungen auf Indien. ^^

  • Yeeah Steroid-Vishnu! :biggrin: Oder wars Shiva? kA.

    Mag ich sogar lieber als das normale Machomei haha

    Hoffe es gibt auch noch mehr Anspielungen auf Indien. ^^

    geht mir genauso, nur leider wäre es schon wieder ein Kanto-Pokémon. Das Konzept gefällt mir aber so krass, dass ich es ausnahmsweise akzeptieren würde

  • Wenn ich daran denke, wie sich alle auf die Spiele freuen und sofort loslegen..., könnte ich schon ein bisschen neidisch werden. Denn während ihr die neue Welt erkundet und neue Pokémon fangt, sitze ich wahrscheinlich erstmal wieder wochenlang an meinem Starter, um ihn als Shiny zu bekommen. :'D


    Aber das macht mir mitunter ja am meisten Spaß, also was soll's... -w-' Und in der Zeit werde ich sowieso alle Infos zu den Spielen bekommen. xD


    Zu dem Bild, das gepostet wurde: Ich fände es schon sehr krass, wenn man es den Shiny-Huntern mit einem mal so einfach macht, den Starter als solches zu erkennen. Man denke nur mal an die Cutscenes in S/M/US/UM. Und jetzt direkt davor speichern UND sofort erkennen, ob es Shiny ist? Ich hoffe, sie ändern nicht noch etwas an der Wahrscheinlichkeit, ich fand es die letzten Jahre über doof, dass die Chancen immer und immer weiter angestiegen sind. Ein bisschen Mühe darf man sich ruhig noch machen. : /

  • Ich hoffe, sie ändern nicht noch etwas an der Wahrscheinlichkeit, ich fand es die letzten Jahre über doof, dass die Chancen immer und immer weiter angestiegen sind. Ein bisschen Mühe darf man sich ruhig noch machen. : /

    Ich denke nicht, dass die Rate wieder gesunken ist. Aber wenn du Glück hast haben sich die Ladezeiten verändert, bzw. das ganze Prozedere bis du wieder da bist wo du aufgehört hast, hat sich vielleicht um ein vielfaches verlängert. Somit bedarf es dann doch wieder etwas an Mühe um ein Shiny zu resetten, so wie du es dir wünschst.

  • Ich freue mich darauf, wenn man endlich die Spiele bewerten kann und nicht mehr nur GF teilweise wenigstens seltsamen Kurs, den sie eingeschlafen haben 😂. Außerdem kann dann niemand mehr kommen „Ich kaufe die Spiele nicht, weil sie komplett Schrott sind, alle die sie kaufen, sehen nicht, wie billig sie gemacht sind und welche Maschinerie sie unterstützen, und werde meine Meinung deswegen jedesmal so stark und starr ausdrücken, dass man damit nur Streit anfangen kann 😜.“

    War das zu provokant? Vermutlich. Also schont die Moderatoren, die schon genug Stress mit diesem Topic hatten, und greift mich lieber auf der Pinnwand an. :funny::geschwätz:

    Das wird doch sowieso so kommen. Egal wo man sich aktuell im Inet bewegt überall findest du Anti Schild/Schwert vs. Pro Schild/Schwert, da geht es hier sogar noch recht nett zu. Was meinste was nach dem Release los sein wird. Entweder gewinnt die Anti Seite und man darf sich wochenlang anhören, "dass man sein Geld zum Fenster rausgeworfen hat" oder von der Pro Seite, "dass die Hater alle unrecht hatten". Wobei letzteres ja nur auf Fakten basiert die wir schon kennen also zurecht vor Release kritisiert wird. Die Frage ist eigentlich nur noch, wie viele Pokemon sind nun im Spiel enthalten und was gibt die Story her.


    Von den neutralen Leuten hört man momentan auch immer wieder einen Satz der wohl ziemlich zutreffend sein wird. "Man wird mit den Spielen Spaß haben können aber man sollte keine Erwartungen haben über besondere Editionen sonst geht der Spaß verloren". Ich denke diese Aussage ist ziemlich zutreffend letzten Endes.

  • Ich freue mich darauf, wenn man endlich die Spiele bewerten kann und nicht mehr nur GF teilweise wenigstens seltsamen Kurs, den sie eingeschlafen haben 😂. Außerdem kann dann niemand mehr kommen „Ich kaufe die Spiele nicht, weil sie komplett Schrott sind, alle die sie kaufen, sehen nicht, wie billig sie gemacht sind und welche Maschinerie sie unterstützen, und werde meine Meinung deswegen jedesmal so stark und starr ausdrücken, dass man damit nur Streit anfangen kann 😜.“

    War das zu provokant? Vermutlich. Also schont die Moderatoren, die schon genug Stress mit diesem Topic hatten, und greift mich lieber auf der Pinnwand an. :funny::geschwätz:

    Das ist einfach nur dummes Gelaber. Man kennt es ja, Jeder hat ein anderen Geschmack, aber die meisten wollen es nicht checken. .Wenn ich die spiele geil finde, ist es halt so. Das muß denn anderen ja nicht gefallen. Aber die leute wollen das oft nicht verstehen,das es Menschen gibt die trotz der grafik oder dex thema mögen. Aber jedesmal so zu nerven als ob man 5 wär geht einen nach etlichen Monaten motzen aus Prinzip einen schon gegen denn stich . zumal man auch normal diskutieren kann und argumentieren . so kurz vor Release möchte ich mal normale Diskussion lesen, nicht nur gamefreak hier oder da .

  • In zwei bis drei Wochen wird es hier etwas anders aussehen:


    Themen zu Schwert/Schild, die aktuell noch hier in der Plauderecke geführt werden, finden dann einen neuen Platz im eigenen Unterthema zu Schwert/Schild im Spielebereich, wie es schon bei früheren Spielen war. Manche Themen werden verschoben, widerum andere gelöscht und/oder neu aufgelegt, sodass dort das Klima dann wieder etwas entspannter sein sollte.


    User, welche die Spiele haben, werden sich dann dort gezielt über Themen der Spiele und Hilfestellungen austauschen können und die Kritik sollte dann allgemein nicht mehr nur aus den ersten Eindrücken bestehen, welche hier immer wieder als gegensätzliche Meinungen aufeinander prallen.


    Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn das Klima dort dann angenehmer wird und Diskussionen nicht immer so ausarten, denn seien wir ehrlich, Streitigkeiten machen weder euch, noch uns wirklich Spaß. Also lasst uns hier noch die letzten Wochen genießen, anstatt uns die Köpfe einzuschlagen.

    Wenn ich daran denke, wie sich alle auf die Spiele freuen und sofort loslegen..., könnte ich schon ein bisschen neidisch werden. Denn während ihr die neue Welt erkundet und neue Pokémon fangt, sitze ich wahrscheinlich erstmal wieder wochenlang an meinem Starter, um ihn als Shiny zu bekommen. :'D

    Werde mich daran wohl auch ein paar Mal versuchen, schaue aber, wie sich meine Laune hält.


    Bin da eher Züchter, sodass ich mich zwar über die Shinybilder freue, wenn jemand eines bekommen hat und mit uns dann teilt, aber im Endeffekt werde ich am Anfang nicht so extrem lange resetten, sondern im Nachhinein dann mir meine Shinys züchten, falls ich beim Resetten kein Glück hatte.


    Freue mich auf die Zeit, wenn dann jeder darüber berichtet, was er/sie entdeckt hat und dies dann im Forum geteilt wird. Gerade jetzt, da wir noch so wenige Pokémon und Orte kennen, wird es da sicherlich ein paar spannende Dinge geben, falls nicht wieder alles irgendwo als Datei bereits vorliegt.

  • Bin da eher Züchter, sodass ich mich zwar über die Shinybilder freue, wenn jemand eines bekommen hat und mit uns dann teilt, aber im Endeffekt werde ich am Anfang nicht so extrem lange resetten, sondern im Nachhinein dann mir meine Shinys züchten, falls ich beim Resetten kein Glück hatte.


    Freue mich auf die Zeit, wenn dann jeder darüber berichtet, was er/sie entdeckt hat und dies dann im Forum geteilt wird. Gerade jetzt, da wir noch so wenige Pokémon und Orte kennen, wird es da sicherlich ein paar spannende Dinge geben, falls nicht wieder alles irgendwo als Datei bereits vorliegt.

    Ich habe vor meinen ersten Begleiter zu behalten und zwar so wie der herkommt. Mit den verschiedenen Profilen kann ich sowieso mehrere Speicherstände haben und da lass ich meinen Jagtrieb einfach auf einen anderen Profil aus. Mit der Hilfe der Online Bank kann ich mir dann alles schieben wie ich es möchte.

  • Ich denke aber, dass das resetten nicht solange dauern wird wie bei S/M und US/UM.

    Erstens da man ja nun direkt vor der Auswahl der Starter Pokemon speichern kann und zweitens weil das Laden in der 7. Gen, bis zum Beispiel der Titelscreen mit Lunala bzw Solgaleo angezeigt wurde, immer ne ganze Weile länger als noch die Ladezeit der Titelscreens der 6. Gen gedauert hat.

    Weiß nicht obs daran lag, dass ich noch den ersten 3ds in Türkis hatte und es mit einer neueren 3ds Version einfach schneller geht, oder ob das einfach bei jedem Spieler, unabhängig des 3ds Modelles solange gedauert hat.

    Jedenfalls denke ich, dass der Titelscreen auf der Switch keine solange Ladezeiten mehr haben wird, die natürlich nochmal richtig triggern bei einem Shiny Reset.

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht obs einfach nur daran lag, weil ich noch die allererste Version des 3ds in Türkis habe. 😁

  • Ich habe vor meinen ersten Begleiter zu behalten und zwar so wie der herkommt. Mit den verschiedenen Profilen kann ich sowieso mehrere Speicherstände haben und da lass ich meinen Jagtrieb einfach auf einen anderen Profil aus. Mit der Hilfe der Online Bank kann ich mir dann alles schieben wie ich es möchte.

    Waaaaas?! Du willst dir eine Pokemon Home-Lizenz für jedes Profil kaufen? Na gut, wenn das Geld so locker bei dir sitzt :grin:

  • Hallo alle zusammen,


    wollte meinen ersten Post dafür nutzen um zu sagen das ich mich sehr auf Pokemon Schwert & Schild freue. Spiele seit Pokemon Rot & Blau und habe immer auf eine "Heimkonsolen" Umsetzung gewartet.


    Für mich persönlich sieht das Spiel super aus und ich störe mich persönlich auch nicht daran das nicht alle Pokemon vorhanden sind. Ebenso wenig stört mich die Grafik die von manchen bemängelt wird. Natürlich hätte man es schöner machen können aber ich finde das so wie es im Moment aussieht schon gut genug.


    Das Giga und Dynamaxing hätte ich persönlich nicht benötigt genauso wenig wie den Curry-Dex ! Das mit dem Curry-Dex ist für mich persönlich etwas fehl am Platz und mit dem Giga und Dynamax muss ich wohl erst warm werden.


    Aber die Umgebung, Arenen, neu gezeigte Pokemon etc - gefallen mir bisher (bis auf Ausnahmen) sehr gut. Also alles in allem freue ich mich riesig auf das neue Pokemon und kann es kaum noch erwarten :)

  • HI !

    Ich bin ja gespannt wie oft ich es letzten endes überhaubt auf dem Fernseher nutzen werde. Bei Let's Go wars nicht oft ^^" Aber ja is mal wieder cool.

    Ich verstehe nicht so recht, was leute an dem Curry Dex stört. Es ist letzten Endes nur ein Fancy Name für das Kochbuch, in denen die Rezepte niedergeschrieben werden, die im Camp gekocht werden. Ist es der Name Curry DEX der nervt ? Weil Pokemon aus dem PokeDEX fehlen ?

  • Ja stimmt, denke auch das ich die Spiele auch sehr oft im Mobilen Modus spielen werde :)


    Nun ja, für mich persönlich wirkt der Curry-Dex (der Name ist mir eigentlich egal) irgendwie fehl am Platz. Das Kochen an sich werde ich nur Notgedrungen (also falls es Story oder eine Entwicklung etc) benötigt machen aber sonst eher auslassen. Passt für mich irgendwie nicht rein.


    Das Dex im Namen wie bereits erwähnt stört mich da eigentlich nicht - auch habe ich selber nichts dagegen das nicht alle Pokemon fehlen - ich denke das mehr als Genug Pokemon im Spiel vorhanden sein werden und eventuell früher oder später welche nach oder dazu kommen :)

  • Nun ja, für mich persönlich wirkt der Curry-Dex (der Name ist mir eigentlich egal) irgendwie fehl am Platz. Das Kochen an sich werde ich nur Notgedrungen (also falls es Story oder eine Entwicklung etc) benötigt machen aber sonst eher auslassen. Passt für mich irgendwie nicht rein.

    Da das Curry hauptsächlich wohl HP heilt ( Zumindest nach dem Bild auf der Website. Zusammen mit etwas HP und nem Freundschaftsbonus) Wird es wesentlich Praktischer sein einfach in der Naturzone zu Campen und was zu essen, als raus zu gehen und nen Pokemoncenter zu nutzen. Also wenigstens beim Farmen. Und das Curry könnte die Freundschaftsboni bringen die man für einige Entwicklungen braucht. Also die Pufflets oder Bohnen. Nur das Curry Kochen etwas ... Organischer wirkt als einen Magischen Baum schütteln. xD

  • Nun ja, für mich persönlich wirkt der Curry-Dex (der Name ist mir eigentlich egal) irgendwie fehl am Platz. Das Kochen an sich werde ich nur Notgedrungen (also falls es Story oder eine Entwicklung etc) benötigt machen aber sonst eher auslassen. Passt für mich irgendwie nicht rein.

    Da das Curry hauptsächlich wohl HP heilt ( Zumindest nach dem Bild auf der Website. Zusammen mit etwas HP und nem Freundschaftsbonus) Wird es wesentlich Praktischer sein einfach in der Naturzone zu Campen und was zu essen, als raus zu gehen und nen Pokemoncenter zu nutzen. Also wenigstens beim Farmen. Und das Curry könnte die Freundschaftsboni bringen die man für einige Entwicklungen braucht. Also die Pufflets oder Bohnen. Nur das Curry Kochen etwas ... Organischer wirkt als einen Magischen Baum schütteln. xD

    Ja das meinte ich eh, das wenn es benötigt wird bzw Vorteile etc mit sich bringt und nicht dauerhaft gebraucht wird, wird es denke ich völlig in Ordnung sein - nur muss ich mich erst damit anfreunden da ich wie schon gesagt finde, das es irgendwie Fehl am Platz ist. :)

  • Da das Curry hauptsächlich wohl HP heilt ( Zumindest nach dem Bild auf der Website. Zusammen mit etwas HP und nem Freundschaftsbonus) Wird es wesentlich Praktischer sein einfach in der Naturzone zu Campen und was zu essen, als raus zu gehen und nen Pokemoncenter zu nutzen. Also wenigstens beim Farmen. Und das Curry könnte die Freundschaftsboni bringen die man für einige Entwicklungen braucht. Also die Pufflets oder Bohnen. Nur das Curry Kochen etwas ... Organischer wirkt als einen Magischen Baum schütteln. xD

    Du glaubst es wird einen CurryDEX geben, weil es wohl mehr als 20 verschiedene Currys geben wird. Und deiner Meinung nach sind alle diese 20+ Currys für HP heilen und Freundschaftsbonus? :unsure::confused::unsure: Soll das jetzt Sinn machen oder war das als Scherz gedacht?

  • Da das Curry hauptsächlich wohl HP heilt ( Zumindest nach dem Bild auf der Website. Zusammen mit etwas HP und nem Freundschaftsbonus) Wird es wesentlich Praktischer sein einfach in der Naturzone zu Campen und was zu essen, als raus zu gehen und nen Pokemoncenter zu nutzen. Also wenigstens beim Farmen. Und das Curry könnte die Freundschaftsboni bringen die man für einige Entwicklungen braucht. Also die Pufflets oder Bohnen. Nur das Curry Kochen etwas ... Organischer wirkt als einen Magischen Baum schütteln. xD

    Du glaubst es wird einen CurryDEX geben, weil es wohl mehr als 20 verschiedene Currys geben wird. Und deiner Meinung nach sind alle diese 20+ Currys für HP heilen und Freundschaftsbonus? :unsure::confused::unsure: Soll das jetzt Sinn machen oder war das als Scherz gedacht?

    Hat er so eigentlich nicht gesagt - er sagte ja Hauptsächlich und nicht alle - und das nur basierend auf dem Bild der Website - also eine Vermutung. Zumindest hätte ich es so verstanden.

  • Hat er so eigentlich nicht gesagt - er sagte ja Hauptsächlich und nicht alle - und das nur basierend auf dem Bild der Website - also eine Vermutung. Zumindest hätte ich es so verstanden.

    Das stimmt. Aber ich kenne ihn. Er nimmt immer alles sehr genau und er mag es nicht, wenn man Vermutungen wie "hauptsächlich irgendwas..." verwendet, da wir das Spiel ja noch nicht haben und das gar nicht wissen können.
    Er sollte sich also nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
    Er stellt den Currydex sozusagen als belanglos dar indem die Currys ja nur "hauptsächlich" HP heilen. Das stimmt so nicht! Und eine solche Behauptung aufgrund weil er EIN Bild gesehen hat (...) Hört mal auf immer das Spiel vorab zu beurteilen und wartet doch erst mal ab!