Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Waaaaas?! Du willst dir eine Pokemon Home-Lizenz für jedes Profil kaufen? Na gut, wenn das Geld so locker bei dir sitzt :grin:

    Gibt's da irgendwo ne Bestätigung dass es so ist? Wenn ja wäre das ja doof. Aber gut ich geh ja nicht umsonst 40 Stunden die Woche arbeiten.

    Wird vermutlich so sein, da du ja z.b. auch für jedes Profil Nintendo Online benötigst um Online zu spielen (oder die Classics runterzuladen) und es eben nicht mit 1 mal Mitgliedschaft auf mehrere Profile teilbar ist. (Außer Family Mitgliedschaft)


    Daher würde ich fast vermuten das du es für jedes Profil kaufen müsstest.

  • Gibt's da irgendwo ne Bestätigung dass es so ist? Wenn ja wäre das ja doof. Aber gut ich geh ja nicht umsonst 40 Stunden die Woche arbeiten.

    Man benötigt für alles, was auf der Switch in Spielen online stattfindet, eine Nintendo-Online-Mitgliedschaft

    Dass man eine Online Mitgliedschaft braucht um online zu gehen ist mir klar.

    Ich wusste nur nicht dass man für jedes Profil was man auf seiner Switch besitzt eine Mitgliedschaft braucht.


    Und wie ist das dann wenn man beide Spiele auf einem Profil hat? Dann würde eine Mitgliedschaft ausreichen oder?

  • Ja - da du auf diesem einen - ich nenne es jetzt Hauptprofil die Mitgliedschaft hast, kannst du auf diesem alle Online Features nutzen. Solltest du dich aber mit einem zweiten oder dritten Profil anmelden und das spiel starten hast du nicht nur einen eigenen Speicherstand sondern benötigst eben auch die Mitgliedschaft um diverse Online Features zu nutzen.

  • klar zählt es nur für ein profil ist ja ans profil gekoppelt. ja würde ausreichen. die preise sind aber echt nicht hoch wirklich meckern kann man da nicht

  • Das stimmt, die Preise sind vor allem mit anderen Herstellern wie Sony oder Microsoft verglichen sehr gut!


    Ich möchte aber nicht zu sehr vom eigentlich Topic abschweifen daher:


    Pokemon Schwert und Schild erscheint in 24 Tagen und ich hoffe das wir zumindest noch die Starter Evos (zumindest 2te Form) oder den zweiten Typus der Starter erfahren (sofern sie einen haben).

  • Da das Curry hauptsächlich wohl HP heilt ( Zumindest nach dem Bild auf der Website. Zusammen mit etwas HP und nem Freundschaftsbonus) Wird es wesentlich Praktischer sein einfach in der Naturzone zu Campen und was zu essen, als raus zu gehen und nen Pokemoncenter zu nutzen. Also wenigstens beim Farmen. Und das Curry könnte die Freundschaftsboni bringen die man für einige Entwicklungen braucht. Also die Pufflets oder Bohnen. Nur das Curry Kochen etwas ... Organischer wirkt als einen Magischen Baum schütteln. xD

    Du glaubst es wird einen CurryDEX geben, weil es wohl mehr als 20 verschiedene Currys geben wird. Und deiner Meinung nach sind alle diese 20+ Currys für HP heilen und Freundschaftsbonus? :unsure::confused::unsure: Soll das jetzt Sinn machen oder war das als Scherz gedacht?

    Hat er so eigentlich nicht gesagt - er sagte ja Hauptsächlich und nicht alle - und das nur basierend auf dem Bild der Website - also eine Vermutung. Zumindest hätte ich es so verstanden.

    War auch so gemeint ^^ Ich nehme an eine gewisse Menge HP heilen alle Aber Menge der HP und die Zusatzboni sind an die Zutaten gebunden. Freundschaftsbonus wahrscheinlich an den Geschmack. Wir haben ja Zutaten die " Bitter oder Süß " sind und Pokemon hatten immer Präferenzen. Eine Gruppenheilung mitten in der Naturzone ist halt nötig, wenn man dort länger auf der Jagt sein möchte, ohne raus zu einem Center zu müssen.

  • Ich verstehe nicht so recht, was leute an dem Curry Dex stört. Es ist letzten Endes nur ein Fancy Name für das Kochbuch, in denen die Rezepte niedergeschrieben werden, die im Camp gekocht werden. Ist es der Name Curry DEX der nervt ? Weil Pokemon aus dem PokeDEX fehlen ?

    Solange eine Funktion mir im Spiel keinen nutzen bringt finde ich alles weitere dazu unnötig. Gäbe es jetzt keine Tränke im Spiel und man wäre darauf angewiesen um seine Pokemon zu heilen würde ich das anders sehen. So ist es ein Gimmick für Spieler die auf Cutes Zeug stehen weil sie es mögen wenn ihre Pokemon Herzchen bekommen like Tamagotchi.


    Ich frage mich gerade ob die Pokemon auch alle wieder wie in Lets GO Zuneigung erhalten und dann irgendwann einfach auch 100% Attacken ausweichen können, mehr Volltreffer landen usw. Das wäre auch noch interessant zu wissen.

  • Ich verstehe nicht so recht, was leute an dem Curry Dex stört. Es ist letzten Endes nur ein Fancy Name für das Kochbuch, in denen die Rezepte niedergeschrieben werden, die im Camp gekocht werden. Ist es der Name Curry DEX der nervt ? Weil Pokemon aus dem PokeDEX fehlen ?

    Solange eine Funktion mir im Spiel keinen nutzen bringt finde ich alles weitere dazu unnötig. Gäbe es jetzt keine Tränke im Spiel und man wäre darauf angewiesen um seine Pokemon zu heilen würde ich das anders sehen. So ist es ein Gimmick für Spieler die auf Cutes Zeug stehen weil sie es mögen wenn ihre Pokemon Herzchen bekommen like Tamagotchi.


    Ich frage mich gerade ob die Pokemon auch alle wieder wie in Lets GO Zuneigung erhalten und dann irgendwann einfach auch 100% Attacken ausweichen können, mehr Voltreffer landen usw. Das wäre auch noch interessant zu wissen.

    Nutzen im Spiel wie den Freundschaftswert und Zusatz EP und eine Heilung vom TEAM nicht einzelnen Pokemon ? Ich meine Man warf auch Beeren rein. Eventuell also auch Team AP. Also Nutzen ist schon da.

  • Nutzen im Spiel wie den Freundschaftswert und Zusatz EP und eine Heilung vom TEAM nicht einzelnen Pokemon ? Ich meine Man warf auch Beeren rein. Eventuell also auch Team AP. Also Nutzen ist schon da.

    Es ist aber eben kein essenzieller Nutzen ähnlich wie die Rotom-Tickets in USUM. Ich habe diese sogar in USUM nicht einmal genutzt weil mir das mit Rotom zu nervig war. In S/M gabs die Tickets noch nicht und vermisst habe ich sie da absolut nicht. Ähnlich wird es mit dem Curry sein. Ich würde es einfach nicht nutzen weil es mich nerven würde. Da kämpfe ich lieber gegen 3x Chaneira mehr was dann für das gleiche Ergebnis im Zeitaufwand sorgt wie wenn ich das Curry herstellen würde.


    Beeren haben wenigstens noch den sinnvollen Effekt, dass man EVs wieder entfernen kann und sie sich von selbst im Kampf aktivieren was schon einen strategischen Vorteil hat.

  • Nutzen im Spiel wie den Freundschaftswert und Zusatz EP und eine Heilung vom TEAM nicht einzelnen Pokemon ? Ich meine Man warf auch Beeren rein. Eventuell also auch Team AP. Also Nutzen ist schon da.

    Es ist aber eben kein essenzieller Nutzen ähnlich wie die Rotom-Tickets in USUM. Ich habe diese sogar in USUM nicht einmal genutzt weil mir das mit Rotom zu nervig war. In S/M gabs die Tickets noch nicht und vermisst habe ich sie da absolut nicht. Ähnlich wird es mit dem Curry sein. Ich würde es einfach nicht nutzen weil es mich nerven würde. Da kämpfe ich lieber gegen 3x Chaneira mehr was dann für das gleiche Ergebnis im Zeitaufwand sorgt wie wenn ich das Curry herstellen würde.

    Nun wenn du lieber Geld in Tränke steckst und lange strecken zu Pokemon Centern läufst kannst du das gerne machen. Sollte es aber den Zuneigungswert beeinflussen kann es sein das du es für bestimmte Entwicklungen machen musst. Ein Tragbares Pokemoncenter in der Naturzone ist trotzdem besseres AGmedesign als wenn die Spieler auf Tränke und zurück laufen setzten müssten. Und Viele Spieler mögen halt auch mal die knuffigen Scenen in Pokemon.

  • Mein Problem mit den Currys ist, dass ich nicht weiß, ob jedes die Freundschaft steigert - Ich hoffe nämlich nicht.

    Klar, über den Schwierigkeitsgrad gibt es keine sicheren Aussagen, aber wenn die Trainer auf den Routen eh nur 1-2 Pokémon haben sollten (vgl USUM) will ich nicht noch, dass mein Pokémon von 5 Attacken 3 ausweicht, weil es mich liebt, selbst von Vergiftung heilt und noch 3 Volltreffer landet, weil es gelobt werden will. Mal sehen, ich spiele solche Features ohnehin eher selten.

  • Habe das grade gefunden, soll ein Leak sein


    Gibts davon noch mehr? *-*

    Hab grade nur dieses gesehen, sollte ich andere finden werde ich sie posten

  • Das hab ich glaube entweder so oder in ähnlicher Form schon mal gesehen... wenns da noch die beiden anderen gebe... aber irgendwie passt das nicht zum Gorilla, den Chimpep darstellen soll. :O