Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit Wailmer ist genauso, wie mit dem einen Baum:
    Wer was zum Nörgeln finden möchte, wird immer einen Weg finden, etwas an den Spielen auszusetzen. Ich würde das mit der Animation ehrlich gesagt nicht so stark auf die Goldwaage legen. Es ist halt nur ein Trailer, in welchem man gewisse Pokémon, die typisch für die Region sind, einbauen wollte.


    Allgemein ist mir nicht bekannt, dass Wailmer in irgendeiner Form das Fliegen lernen kann, jedoch gibt es Attacken wie Platscher oder Sprungfeder, welche verdeutlichen, dass es zumindest hüpfen kann. Gerade bei Sekunde 20 sieht man, dass Wailmer tiefer im Bild und näher am Boden ist und durch die Welle, welche die alten Konsolen zur Switch verwandelt, hüpfen viele Pokémon hoch. Kann also auch sein, dass es eben nicht wirklich fliegt, sondern eher hüpft.

  • Und der einzige Starter, der gefeatured wird, ist Glurak...

    ...,Leider.

    Was soll das?

    "Hier schaut, fast alle Pokemon kommen und Vereinen sich in dem Switch Titeln?"


    ... Und als einziger Starter wird wieder Glurak gezeigt? Man soll uns nicht foltern, sondern zeigen wer es nicht in die Spiele geschafft hat.


    ... Bitte lasst eine "After Story" Starterwahl zu, zu sämtlichen bisherigen Startern. Wie in vorherigen Spielen auch. :crying:


    Edit:



    Folgende Pokémon wurden neu bestätigt: Pottrott, Remoraid, Octillery, Samurzel, Blanas, Tengulist, Qurtel,

    Pionskora, Piondragi, Somniam, Somnivora, Zurrokex, Irokex, Gladiantri,

    Caesurio, Gufa


    ... Leider nix aus meiner Wunschliste dabei. Bisher haben sie es echt geschafft sehr viele meiner nicht Favoriten in die Spiele zu packen...

    Das muss man auch erstmal schaffen :biggrin::crying:

  • Wurde es schon bestätigt, dass die Spiele keinen anderen Starter außer Glurak enthalten werden? Wenn ja, kann ich damit leben. Die Starter sind nun mal die Pokémon, die ihre eigentlichen Herkunftsregionen symbolisieren sollten, weswegen ich es auch nicht so schlimm fände, diese in den kommenden Spielen nicht zu sehen. Gibt für mich schließlich wichtigere Pokémon, die man meiner Meinung nach in den Spielen einprogrammieren sollte. Wäre natürlich schade für diejenigen, die einen bestimmten Starter als ihr Lieblingspokémon haben (ich zähle mich dazu), aber was soll's..

  • Wurde es schon bestätigt, dass die Spiele keinen anderen Starter außer Glurak enthalten werden? Wenn ja, kann ich damit leben. Die Starter sind nun mal die Pokémon, die ihre eigentlichen Herkunftsregionen symbolisieren sollten, weswegen ich es auch nicht so schlimm fände, diese in den kommenden Spielen nicht zu sehen. Gibt für mich schließlich wichtigere Pokémon, die man meiner Meinung nach in den Spielen einprogrammieren sollte. Wäre natürlich schade für diejenigen, die einen bestimmten Starter als ihr Lieblingspokémon haben (ich zähle mich dazu), aber was soll's..

    ... Ja gut, damit kann man ja alles rechtfertigen. Alle Pokemon anderer Gens, repräsentieren ihre Generation. Warum sollten da gerade die Starter extra betroffen von sein? Sag ja, jeder der nur mit neuen Pokémon spielt und quasi jede Gen als Reboot spielt, wird nix vermissen, aber meine Spielweise war das noch nie. :pinch:

  • ... Ja gut, damit kann man ja alles rechtfertigen. Alle Pokemon anderer Gens, repräsentieren ihre Generation. Warum sollten da gerade die Starter extra betroffen von sein?

    weil Starter und Legendäre Pokémon nun mal ganz besondere Pokémon im Vergleich zu den Anderen sind. Anders kann ich es mir nicht erklären, ich glaube niemandem würde es jucken, wenn man beispielsweise Pokémon wie Taubsi nur in einer bestimmten Region antreffen könnte, weswegen man solche Pokémon in den meisten Regionen auch inkludiert, weil GF wahrscheinlich kein Bock hat, auf viele neue Ideen und Konzepte, was neue Pokémon angeht, für jede Region zu kommen.

  • Was ich mich frage ist, ob sie einige Pokémon, die nicht in Galar sein werden, dennoch einprogrammieren, aber einfach nicht alle (z.B. die in Galar nicht-heimischen Kanto-Pokémon, weil sie für die ja schon Switch-Models gemacht haben), so dass man wenigstens einige nicht-Galar Pokémon später transferieren kann, oder ob sie tatsächlich ALLE non Galar Dex Pokémon cutten...

  • Nach dem Trailer geh ich zu 90% davon aus, dass Glurak der einzige Starter sein wird. Wird in den Spielen dann bestimmt damit begründet, dass der Champ von Galar mal in Kanto war und dann eine Glumanda Zucht in Galar gegründet hat. Oder man kriegt random eins von ihm nach dem Sieg geschenkt. Irgendeinen komischen Grund wird es sicher wieder geben.

    oder ob sie tatsächlich ALLE non Galar Dex Pokémon cutten...

    So hieß der Wortlaut von GF. Alle Pokemon die es nicht in den Galar Dex geschafft haben sind nicht dabei.

    Ergänzend zu meinen vorherigen Gedanken: könnte ja sein, dass sie eben nur Glumanda in Galar heimisch machen, aber aus Gleichgewichts-Gründen Schiggy und Bisasam wenigstens einprogrammieren, da die Models ja schon bestehen...

    Nein, wurde so nicht erwähnt.

  • Ergänzend zu meinen vorherigen Gedanken: könnte ja sein, dass sie eben nur Glumanda in Galar heimisch machen, aber aus Gleichgewichts-Gründen Schiggy und Bisasam wenigstens einprogrammieren, da die Models ja schon bestehen...

  • So hieß der Wortlaut von GF. Alle Pokemon die es nicht in den Galar Dex geschafft haben sind nicht dabei.

    Ah ja das war mir nicht ganz bewusst. Dennoch sollte es doch aufwandtechnisch möglich sein, wenigstens die bereits vorhandenen Kanto-Pokémon zu integrieren...

  • Genau das kritisiere ich doch schon die ganze Zeit..

    Beißt sich irgendwie mit dieser Aussage


    Wenn ja, kann ich damit leben. Die Starter sind nun mal die Pokémon, die ihre eigentlichen Herkunftsregionen symbolisieren sollten, weswegen ich es auch nicht so schlimm fände, diese in den kommenden Spielen nicht zu sehen. Gibt für mich schließlich wichtigere Pokémon, die man meiner Meinung nach in den Spielen einprogrammieren sollte.

  • Und der einzige Starter, der gefeatured wird, ist Glurak...

    Ist es unverschämt zu sagen, dass ich froh bin Glurak im Spiel zu haben weil ich Glumanda und Glutexo liebe? Konnte immer auf die letzte Entwicklung verzichten.


    Hätte mir irgendwie auch etwas gewünscht in Richtung Sammelspaß z.B. neben Shiny eine "Dust" Form. Damit wären mal alle Pokemon wieder attraktiver geworden. Kenne mich nicht aus, aber glaube eine farbliche Anpassung ist auch nicht zuviel Aufwand. Was würdet Ihr von weiteren Farbvariationen halten?