Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Infos absolut ausreichend, fehlen halt nur noch die Starter Evos.

    Und das die Typen der Coverlegis nicht bekannt sind ist jetzt auch kein Weltuntergang, wie bereits jetzt mehrfach erwähnt wird noch genug durch Leaks anderer Spieler, die die Spiele früher spielen werden gezeigt.

    Dadurch, dass in der Vergangenheit bemängelt wurde, zu viele Infos bekommen zu haben, haben sie halt jetzt mal kaum was gezeigt, was auch vollkommen in Ordnung ist.

    Wie gesagt am Ende wird eh alles geleakt, kein Grund jetzt ein Fass wegen zu wenig Infos aufzumachen, da die Leute die gerne mehr wissen wollen einfach nur auf die geleakten Spiel Infos warten müssen.

    Ich werde mir diese Infos nämlich auch anschauen, weil ich einfach neugierig drauf bin, was aber nicht heißt, dass ich mit den gezeigten Informationen der letzten Monate unzufrieden bin (abgesehen vom Dexcut, richtigen Größen der Pokemon und Animationen hier und da).

    Sehe ich ansich genau so - ich finde das für viele die Starter Evos das wichtigste ist - dann sollen sie die und vielleicht noch ein paar neue Pokemon zeigen so wie einen Teil der Region und 1 bis 2 Arenen und gut ist - wäre völlig ausreichend!


    Nur das Problem das ich finde ist halt das sie sich dieses mal zu sehr auf neue Features wie Giga/Dynamax , Curry-Dex und Raids versteift haben anstatt ein paar (für viele Spieler) interessantere Sachen zu zeigen. Hätten sie die wenigen Infos die sie gegeben haben "richtig" genutzt wäre denke ich weniger Aufschrei auf das ganze gefolgt.


    Die Coverlegi Typen finde ich auch nicht schlimm da man die denke ich noch früh genug erfährt - da wie du ebenfalls erwähnt hast es sicher noch was Leaken wird.

  • Ja das mit den Gygadynamax Formen, nachdem eine größere News angekündigt wurde, hat mich auch getriggert.

    Hätte was anderes erwartet, aber dadurch das ich weiß, dass noch gar nicht alles gezeigt wurde bzw das man alles selber noch im Spiel selber entdecken kann, hat mich dann wieder positiv umgestimmt.

    Ab da wusste man dann, dass Sie die Infos nicht wegen mangelndem Content, sondern einfach um dem Spieler nicht zu viel zu verraten gezeigt haben.

    Und da sollte man dann nicht die ganze Zeit die mangelnden Infos aufwärmen, wenn man eh weiß, dass in der letzten Woche zum Release hin noch genug Infos durch die anderen Spieler bekannt wird. 😁

    Das ist meiner Meinung nach ein wenig Toxic, und für toxisch wiederholende Negativpunkte wurde ja auch extra der Kritik Thread geschaffen, wo man sich so oft man will über die mangelnden Infos auslassen kann, genauso wie wir es alle mit dem Dexcut getan haben.

  • Was denkt ihr, wie hoch die Chancen sind, dass es zum Launch noch wie üblich ein Sonderbundle geben wird, bei dem die Edition samt passendem Steelbook angeboten wird?

    Momentan komme ich mir nämlich etwas verarscht vor.


    Ihr wollt eure Spiele in einem Steelbook aufbewahren?

    Kein Problem! Wenn ihr beide Spiele zusammen kauft bekommt ihr dieses Steelbook in Goldoptik!

    Und was ist, wenn ihr euch nur Schwert oder Schild kaufen wollt?

    Auch kein Problem! Bestellt das Spiel einfach im eShop und kauft es euch nochmal im Laden, damit ihr auch eine Kassette für die Hülle habt!


    Wenn ich mein Spiel also in einem Steelbook aufbewahren möchte, werde ich genötigt beide oder zwei mal die gleiche Edition zu kaufen 😐 ... Das oder ich kann mir ab Mitte November auf eBay ein leeres Steelbook zum Sammlerpreis von 120Geld liefern lassen.


    Aber hauptsache Flottbälle und bute Rücksäcke als Vorbestellerbonus, ne?

  • ... Dazu mal als Kontra dieses Argument.

    Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Ist doch schön, dass digitale Bestellungen auch ein Sammlerobjekt bekommen und nicht benachteiligt werden. Und solange die physischen Spielepakete weiterhin stark beworben werden und eigene Sammlerobjekte enthalten, kann man Nintendo auch kaum vorwerfen, die Leute zu Digitalkäufen zu drängen.


    Klar kann man sich jetzt streiten ob das Objekt sinnvoll gewählt wurde, aber persönlich finde ich es schön, trotz digitalem Kauf etwas in mein DVD-/Spieleregal stellen zu können. Ich hatte sowieso vor digital zu kaufen und jetzt muss ich deswegen wenigstens keine Nachteile gegenüber einer Amazon-Bestellung in Kauf nehmen.


    Und wenn jetzt wirklich jemand unbedingt alle Steelbooks braucht, wie manche hier mutmaßen, und sich deswegen überlegt sinnlos Geld zu verschwenden, darf er/sie sich stattdessen gerne mit einem Tauschangebot gegen ein anderes Sammlerstück an mich wenden.


    ....Also, ist doch gar nicht so Schlimm.

    Jetzt kann jemand Geld mit dem Erhalt einer leeren Steelbox machen. Ist doch super.

    Und warum sollte man die Sammlerfigur bekommen können, um diese dann in sein Regal zu stellen,

    wenn es eine leere Packung genauso tut.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

  • War lange am Überlegen ob ich mir die Editionen zulege bzw. die Gen 8 skippe oder nicht .. da aber mein Bruder zum release seinen Geburtstag hat und ich ihm vor hatte eins der beiden Editionen zu schenken, habe ich mich entschlossen die Doppelpack Edition zu ordern um eine Edition selber anzuspielen in der Hoffnung das es kein Fehlkauf sein wird...😅

    -

    Generell bin ich eigentlich ein Fan Sprites statt 3D Modellen aber bin auch offen für neues. Da ich ca. 15 Jahre kein Pokemon mehr gespielt hatte ( bin mittlerweile 30.) wird das meine erste Edition zum release sein die ich wieder mitmachen werde. Gen 3 war damals meine letzte gewesen weswegen ich vorallem die Gen 4 rund um Platin, HG/SS aktuell nachhole.

    -

    Ich kann nur hoffen das trotz der ganzen Kritik GF ein halbwegs gelungenen und würdigen Nachfolger rausbringt.

  • ....Also, ist doch gar nicht so Schlimm.

    Jetzt kann jemand Geld mit dem Erhalt einer leeren Steelbox machen. Ist doch super.

    Und warum sollte man die Sammlerfigur bekommen können, um diese dann in sein Regal zu stellen,

    wenn es eine leere Packung genauso tut.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    Die Sache dabei ist die, das Ding ist kostenlos dabei, man kann sich jetzt drüber aufregen, dass sie damit mehr Geld machen, aber tun sie das wirklich?

    Denkt mal drüber nach wer allein schon hier im BB sich im Nachhinein noch eine zweite Edition holt, da ist das ein Argument das im Eshop zu tun.

    Zumal ists dann auch egal ob das Spiel in der Verpackung drin ist oder nicht. Es sieht ja trotzdem schick aus.


    Ich persönlich brauchs nicht, für Leute die aber sowieso im Eshop bestellen wollten ises doch ne gute Sache.

  • Also ich mag eher physische Versionen. So ein Steelbook wäre auch was feines. Aber leider wird's das so nicht geben. Schade. Aber auch kein Beinbruch.
    Find es dennoch schade, dass es nur für eShop Besteller ermöglicht wird und nicht generell für Käufer.

  • Ausserdem fressen Digitale Versionen auch noch den vollen Speicher, Swosh 10 von den 32 verfügbaren GB der Switch sind einfach mal n Drittel.

    Auf der Switch hab ich auch lieber physische Versionen eines Spieles, einfach weil ich jetzt schon um die 10 Spiele habe.

    Ausserdem kann ich mir die physische Version ausleihen, wodurch auch ich in den Genuss komme die Spiele zu spielen. 😁

  • kommt es nur mir so vor oder redet ich da jemand was schön?

  • Ausserdem fressen Digitale Versionen auch noch den vollen Speicher, Swosh 10 von den 32 verfügbaren GB der Switch sind einfach mal n Drittel.

    Auf der Switch hab ich auch lieber physische Versionen eines Spieles, einfach weil ich jetzt schon um die 10 Spiele habe.

    Ausserdem kann ich mir die physische Version ausleihen, wodurch auch ich in den Genuss komme die Spiele zu spielen. 😁

    Gibt immernoch ordentliche Speicherkarten, die dir nochmal ordentlich was drauf geben. ;) Und Wenn's mal voll ist leert man wenigstens seinen Speicher. Zumal 32GB einfach echt wenig sind.

    Also ich mag eher physische Versionen. So ein Steelbook wäre auch was feines. Aber leider wird's das so nicht geben. Schade. Aber auch kein Beinbruch.
    Find es dennoch schade, dass es nur für eShop Besteller ermöglicht wird und nicht generell für Käufer.

    Ich sehs so: lieber voller Switch Speicher als volles Regal.

    Physische Versionen kommen mir nur noch ins Haus wenn das besondere Editionen sind oder es n schönes Cover ist.

  • Wieso? Ich habe was extra bekommen, womit ich nicht gerechnet hätte. Digital gekauft hätte ich spätestens am 15.11. eh. Da ist kein Schönreden notwendig, das ist objektiv ganz gut für mich gelaufen.


    Wer digital kauft und das Steelbook ohne Spiel für sinnlos hält, muss den Code ja nicht einlösen. Für mich persönlich war die OVP eh schon immer nur Deko, daher freue ich mich über ein neues Deko-Objekt für das Regal.

  • Habt ihr euch eigentlich auch gedacht...

    Vielleicht gibt es gar nicht mehr so viele neue Pokemon?? Irgendwie habe ich die Angst, dass auf uns noch eine böse Überraschung wartet.....aber an sich finde ich diese „wenig Informationen Strategie“ gar nicht so schlecht. Es bleibt spannend!


    Andere Frage:


    habt ihr ein paar Entscheidungshilfen für mich? Hole ich mir das ganze digital mit den gratis Steels (ab Mitternacht spielbar), das goldene Steel bei MediaMarkt (müsste ich früh hin, da ich glaube das die Lieferung am Veröffentlichungstag, nicht richtig klappt und ich müsste früh mit dem Bus dort hin fahren) oder die ganz simplen Versionen früh beim Müller, der in 3 Minuten bei mir zu Fuß erreichbar ist...am schönsten fände ich das goldene Steel beim Müller aber ich finde es dort nicht, deswegen gehe ich davon aus das ist es nicht dort geben wird.


    Sorry falls das alles verwirrend auf euch wirkt..

  • Ja, das mit dem einzelnen Steelbooks für E-Shop Vorbesteller finde ich auch nicht sehr gut gewählt. Das Steelbook im Doppelpack wiederum ist an sich ok sofern z.b. für beide Spiele im Case ein Platz vorhanden ist. (da bin ich mir jetzt nicht sicher) - Ist aber auch weniger Schlimm wenn nur eines Platz hat :)


    Ein Extra Bundle wird da denke ich nicht kommen (zumindest nicht zum Launch) da sie denke ich vorerst alle anderen Verkaufen wollen (oder zumindest einen Teil) bevor sie hier was nachlegen. Sie bringen ja auch zum Start die Switch Lite im Speziellen Design - vielleicht wird hiermit noch ein Bundle folgen, aber sonst wäre bisher nichts angekündigt worden.

  • Ja, das mit dem einzelnen Steelbooks für E-Shop Vorbesteller finde ich auch nicht sehr gut gewählt. Das Steelbook im Doppelpack wiederum ist an sich ok sofern z.b. für beide Spiele im Case ein Platz vorhanden ist. (da bin ich mir jetzt nicht sicher) - Ist aber auch weniger Schlimm wenn nur eines Platz hat :)

    Soweit ich gehört habe, soll es Platz für beide haben 😁 Daran wurde also gedacht.
    Habe ich demnach angesehen als: Okay. So können die Leute sich Platz im Regal sparen, indem sie beide Spiele in eine Packung knipsen. Völlig gerechtfertigt.


    Hatte mich schon damit abgefunden, dass mir das nicht ins Haus kommt. Doch dann kam diese Meldung auf dem Switch News Board 😅


    Steelbooks zu eShop-Käufen sehen mir eben zu sehr nach "Wir wollen die eShop-Käufe ankurbeln" aus. Machen wir uns da nichts vor. Boni sind allgemein nicht da weil man nett zu uns ist, sondern um das Kaufverhalten zu steuern. Ist ja generell nichts schlimmes, aber vllt sollte man einfach mal die digitalen Preise senken, wenn man die Verkäufe ankurbeln will. Immerhin spart man sich Produktions-, Logistik- und Mittelsmannkosten aber verlangt dennoch den Vollpreis.
    Die Logik habe ich bei Digitalkäufen noch nie verstanden. (Natürlich hat man Serverkosten bei sowas, aber die können mir nicht erzählen, dass diese auch nur ansatzweise an die Kosten der physischen Version heranreichen.)
    Noch dazu wird es die Titel garantiert vor Launch Tag günstiger im Laden geben. Luigis Mansion 3 habe ich gestern auch für 48€ bekommen. Ein Produkt zum in die Hand Nehmen, das so lange funktioniert, bis die Karte kaputt ist.

    Im eShop, wo ich das Spiel nach erst Freischaltung der Server spielen und nach deren Abschaltung nicht einmal mehr herunterladen kann, soll ich für eine Leihfrist von unbekannter Dauer eine Gebür von 60€ zahlen.
    Abgesehen davon, dass man mit seinem Popo zuhause sitzen bleiben kann und sich ein µ Platz spart also nicht wirklich Vorteile für den Kunden. Da hilft nur Vergraulen der Ladengänger, wenn man nichts zu bieten hat, indem man die hübschen Extras in den eShop schmeißt.

    Aber das Fass will ich jetzt eigentlich nicht aufmachen, weil das eher ein industrieweites Problem ist und sich nicht nur auf diese Spiele bezieht.
    Wenn es zu meiner Jagd Anfang übernächster Woche keine Steelbook Packs im Laden gibt, muss ich hier im Board eben eine Kontaktanzeige für vertretbare Preise schalten 🤣

  • Schwer zu sagen, der Nutzer meinte, er hätte sie in einem Magazin namens "Geo" gefunden (und scheinbar ausgeschnitten lol)

    Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um Fakes/Fanarts:
    In Japan hält GameFreak die Infos unter Verschluss, sodass jedes Magazin und jede Webseite sich eine deftige Klage einfängt, wenn sie sowas vor dem vertraglich festgelegten Datum zeigen. Kein Magazin würde sowas also veröffentlichen.


    Hinzu kommt, dass die Aussage mit dem "aus einem Magazin ausgeschnitten" eine extrem faule Variante ist, da man sich hier nicht Mal die Mühe machen muss, ganze Seiten mit künstlicher Berichterstattung oder falscher Sprache ausdenken muss, an welchen solche Fakes sehr oft wegen Übersetzungsfehlern (Google-Übersetzer lässt grüßen) scheitern.


    Ebenso fallen diese Fanarts unter die Beispiele, die lediglich nur größer werden und ihre Farbpalette komplett beibehalten, während jede alte Starter-Entwicklung sowohl vom Körperbau, als auch von der Farbpalette eine Entwicklung durchgemacht hat.


    Letztes Argument, ich sehe da keinen Gorilla und keinen Agenten. Lediglich einen Kämpfer-Hasen, sodass sich dies nicht mit dem Affleck-Leak deckt.


    Schlussendlich spricht alles dagegen, dass es echt ist.