Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder ein neues Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video wird ein Libelldra eingefangen. Bedeutet das, das Libelldra eine Gigadynamax-Form bekommt, anstatt eine Mega-Entwicklung die nie kam ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • 0:56 Wie süß das aussieht, wenn Memmeon mal lächelt, habe ich vorher noch nicht gesehen. ^^


    1:52 Ich finde es wirklich gut, dass endlich mal an der Mimik gearbeitet wurde (wurde aber auch schon bekanntgegeben).


    2:41 Ich hoffe wirklich, sie haben noch ein bisschen an dem Wasser gearbeitet... Es sieht so leider sehr platt und unrealistisch, da hat es mir in S/M und X/Y deutlich besser gefallen (erinnern hier jemanden diese roten Lichtsäulen wie mich an die Sairen aus Skyward Sword? :ahahaha: ).


    2:51 Konnte Stahlos schon immer schweben? :wtf:


    3:24 Ich verstehe nicht so ganz, warum die Dyna-Pokémon hinter den Trainern stehen...? Ein bisschen gefährlich, oder? 😂


    Der Rest ist gut gelungen, wenn ich alles so zusammengefasst sehe, merke ich doch wieder ein bisschen Vorfreude. Zumindest von der Landschaft habe ich noch ein bisschen gesehen, was ich vorher nicht kannte (oder nicht drauf geachtet habe), nur trotzdem wird mir das nicht dabei helfen, mir zu überlegen, welche Edition ich mir zuerst hole... Dafür müsste ich schon wissen, welche Unterschiede und Pokémon es in der jeweiligen gibt.

  • Wieder ein neues Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video wird ein Libelldra eingefangen. Bedeutet das, das Libelldra eine Gigadynamax-Form bekommt, anstatt eine Mega-Entwicklung die nie kam ?

    Mach mir keine Hoffnungen! :D @Nachtgestalt Ja, habe Stahlos auch schon schweben gesehen, glaube im Trailer der Mega-Pokémon und in Ranger, mir gefällt das optische sehr, nur die Mantax, welche ins Wasser springen sind nicht so optimal :P Ansonsten sehr schön, macht gleich Lust auf mehr :D Freue mich auf das Datum in 14 Tagen :D

  • Bei 1:42 sieht man ganz gut, wie groß ein Wailord im Vergleich zu Pottrot im Kampf aussieht. Nach Let's go ein bisschen schade. 😅

    Ansonsten aber aufjedenfall ne schöne Region mit ner tollen Grafik.Und die Naturzone wirkt auch ziemlich groß. Freu mich auch schon drauf wieder Pokemon zu zocken. 😁


    Ich muss auch gestehen, dass es echt toll war mal etwas besser proportionierte Pokémon wie in Let´s Go zu sehen, daher etwas schade, dass es bei Schwert und Schild nicht auch so ist, aber dann wäre wohl das neue Dynamax-Feature nicht so gut rüber gekommen, wenn sich schon große Pokémon z.B. dann nicht mehr sehr viel vergrößern lassen würden. (Hätte man zwar auch irgendwie hinbekommen, wobei es bei nem Wailord schon schwer geworden wäre ihn auf den Bildschirm zu kriegen :P)

  • Bei 1:42 sieht man ganz gut, wie groß ein Wailord im Vergleich zu Pottrot im Kampf aussieht. Nach Let's go ein bisschen schade. 😅

    Ansonsten aber aufjedenfall ne schöne Region mit ner tollen Grafik.Und die Naturzone wirkt auch ziemlich groß. Freu mich auch schon drauf wieder Pokemon zu zocken. 😁


    Ich muss auch gestehen, dass es echt toll war mal etwas besser proportionierte Pokémon wie in Let´s Go zu sehen, daher etwas schade, dass es bei Schwert und Schild nicht auch so ist, aber dann wäre wohl das neue Dynamax-Feature nicht so gut rüber gekommen, wenn sich schon große Pokémon z.B. dann nicht mehr sehr viel vergrößern lassen würden. (Hätte man zwar auch irgendwie hinbekommen, wobei es bei nem Wailord schon schwer geworden wäre ihn auf den Bildschirm zu kriegen :P)

    unabhängig davon das ich dieses Feature für unnötig halte. Wenn ich es richtig umsetzen müsste oder wollen würde dann lass ich die Kamera eben weiter rauszoomen und kann trotzdem alle Pokemon mit richtigen Größen darstellen und trotzdem alle dynamaximieren...

  • Bei 1:42 sieht man ganz gut, wie groß ein Wailord im Vergleich zu Pottrot im Kampf aussieht. Nach Let's go ein bisschen schade. 😅

    Ansonsten aber aufjedenfall ne schöne Region mit ner tollen Grafik.Und die Naturzone wirkt auch ziemlich groß. Freu mich auch schon drauf wieder Pokemon zu zocken. 😁


    Ich muss auch gestehen, dass es echt toll war mal etwas besser proportionierte Pokémon wie in Let´s Go zu sehen, daher etwas schade, dass es bei Schwert und Schild nicht auch so ist, aber dann wäre wohl das neue Dynamax-Feature nicht so gut rüber gekommen, wenn sich schon große Pokémon z.B. dann nicht mehr sehr viel vergrößern lassen würden. (Hätte man zwar auch irgendwie hinbekommen, wobei es bei nem Wailord schon schwer geworden wäre ihn auf den Bildschirm zu kriegen :P)

    Neee, das ist eines dieser unzähligen verheimlichten Features, mit denen man uns überraschen möchte!
    Es gibt nicht nur Giga-Max und Dyna-Max sondern unter anderem auch Tiny-Max. Und Wailords Spezialfähigkeit ist permanetes Tinymaxing, weil es in die Stadien passen möchte 😉
    Wenn man den dann dynamaxt bekommt man die Normamax Form.


    Wenn ich so drüber nachdenke... Wenn sie wirklich alle Pokémon wieder in der Größe vereinheitlicht haben, damit sie alle dynamaxen können, hätten sie mit ihrem Dex Cut auch einfach Wailord nicht ins Spiel einbauen können. Ist eben die Frage, was weniger aufwändig ist. (Offensichtlich alle Pokémon in Einheitsgröße darstellen)

  • 3:24 Ich verstehe nicht so ganz, warum die Dyna-Pokémon hinter den Trainern stehen...? Ein bisschen gefährlich, oder? 😂

    Laut dem Video-Interview: https://www.gameinformer.com/e…-pokemon-sword-and-shield ist Dynamax eine Projektion und keine physische Vergrößerung. Deswegen macht es auch nix aus, wenn der Prota ab dann im Weg steht. Erinnert ein wenig an YuGiOh mit den Projektionen der Karten usw. nur das hier ein echtes Lebewesen (Pokémon) Grundlange der Projektion wird.

  • Da es bis USUM normal war, dass Pokemon in Einheitsgröße dargestellt wurden, war das denke ich eher weniger Aufwand als die Pokemon allen Ihren Originalen Größen anzupassen.

    Beim Dynamax gäbe es die Lösung, dass Wailord gleich groß bleibt, unterscheiden lässt es sich ja durch die Lila farbende Aura und den Wolken über den Kopf eines Dynamaximierten Pokemon. 😁

    Trotz Dynamax hätte man also nicht zwangsläufig auf die richtigen Pokemon Größen verzichten müssen, gewöhne mich da aber auch wieder dran, auch wenns in Let's go schon echt schön war die Originalen Pokemon Größen integriert zu haben.

  • Wieder ein neues Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In diesem Video wird ein Libelldra eingefangen. Bedeutet das, das Libelldra eine Gigadynamax-Form bekommt, anstatt eine Mega-Entwicklung die nie kam ?

    Oh Gott... wieso schlaf ich dabei fast ein.... Es is echt vorbei... schade...


    Weder die Graphik noch sonstwas macht mich da an. Aber ich weiß auch zu wenig und mags nicht, wenn man zuviel vorenthält. Das kommt mir immer so vor als hätte man Angst was zu zeigen. Außerdem kommt mir dann der Inhalt so mau vor...


    Mal sehen, was alles drinne is. Viel erwarte ich nicht, außer dasses ZUviel kostet. :P.


    Edit:

    3:24 Ich verstehe nicht so ganz, warum die Dyna-Pokémon hinter den Trainern stehen...? Ein bisschen gefährlich, oder? 😂

    Laut dem Video-Interview: https://www.gameinformer.com/e…-pokemon-sword-and-shield ist Dynamax eine Projektion und keine physische Vergrößerung. Deswegen macht es auch nix aus, wenn der Prota ab dann im Weg steht. Erinnert ein wenig an YuGiOh mit den Projektionen der Karten usw. nur das hier ein echtes Lebewesen (Pokémon) Grundlange der Projektion wird.

    Hä? Macht keinen wirklichen Sinn, da ja das "echte" Pokemon verschwindet. War wohl zuviel Aufwand beide darzustellen xD.

  • Hä? Macht keinen wirklichen Sinn, da ja das "echte" Pokemon verschwindet. War wohl zuviel Aufwand beide darzustellen xD.

    Das Pokémon soll dabei dann "IN" der Projektion sein, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber ich glaube wie das so 100%ig funktioniert ist noch net ganz klar, nur das es wohl keine physische Vergrößerung ist. Kommt auch viel drauf an wie akurat da übersetzt wurde.

  • Für mich das spannendste Detail des ganzen Trailers: Sowohl Gras- wie auch Geist-Arenaleiter werden mit sechs Pokébällen dargestellt. Wäre schon sehr komisch, wenn sie sechs Bälle hätten, aber nie davon Gebrauch machen. Vielleicht können wir dieses Mal ja wirklich frei(er) die Reihenfolge der Arenen bestimmen, wie es in Pokémon Generations gezeigt wurde. Also, dass die Leiter mehr/stärkere Pokémon einsetzen je später wir sie herausfordern.

    So sehr es mich immer noch traurig macht, dass ich wahrscheinlich meinen Liebling Suicune nicht nach Galar mitnehmen kann, ich freue mich auf Schwert&Schild. Werde ab jetzt wohl einfach versuchen Pokémon ein bisschen anders zu spielen. Jedes Spiel für sich und nicht mehr generationsübergreifend.

  • Hä? Macht keinen wirklichen Sinn, da ja das "echte" Pokemon verschwindet. War wohl zuviel Aufwand beide darzustellen xD.

    Das Pokémon soll dabei dann "IN" der Projektion sein, wenn ich das richtig verstanden hab. Aber ich glaube wie das so 100%ig funktioniert ist noch net ganz klar, nur das es wohl keine physische Vergrößerung ist. Kommt auch viel drauf an wie akurat da übersetzt wurde.

    Habe mir egrade mal das gesamte Video angesehen (nebenbei gesagt: mit das beste Marketing für dir Spiele bisher, weil die beiden einfach mal locker waren 😁)

    Mir scheint recht, dass sie es selber nicht wissen. Es war eine Suggestivfrage, die ein Logikproblem aufgezeigt und dazu die Antwort geliefert hat, also warum nicht diese bestätigen ^^?

    Sollte das aber in den SPielen auch so rüber kommen, dass es nur Projektionen sind, dann aht man diese ganze Maxi-Sache noch unspektakulärer gemacht, als ich sie eh schon fand 🤣


    Deshalb sollte man sowas einfach nciht zu sehr überdenken.

    ...

    Am besten fand ich ja: Wird Memmeon jemals glücklich sein?
    Beide sitzen mit Chimpep und Hopplo in den Armen da: Wenn es den richtigen Trainer findet, vielleicht?

    Das einsame Memmeon Plüsch im Regal sah in dem Moment aus, als würde es gleich losheulen 🤣
    Gibt's die schon irgendwo zu kaufen oder sind das nur besonders gut Produzierte Requisiten, die sie in jedem Interview auf dem Schoß haben?

    Edit: habe es schon im Netz gefunden ^^

  • Der Trailer und die Grafik sehen doch super aus. Weiß garnicht was manche haben.

    Graphik stört mich nicht. Nur die Trailer empfinde ich schlicht als langweilig. Kann aber einfach am Spiel liegen.

    Da machen mich Bilder an sich mehr an. Ich kann mich an X/Y erinnern, da fand ich die Megas viel cooler in den Zeitungen als jeden gezeigten Trailer.

    Inhalt macht mehr aus als bunte Videos, zumindest bei mir.

    Der einzige Trailer, der mich mal abgeholt hat war Ori and the blind Forest. Da wars einfach die Musik und Inszenierung.

  • Der dazugehörige Anime hat ja auch einen neuen Trailer bekommen. Dort wurden zB Knackrack und Kangama gezeigt, könnte man davon ausgehen, dass wenn sie im Anime sind, dass es sie auch im Spiel geben wird?

    Nein, nicht zwangsläufig. Der Anime - wenn ich das richtig verstanden habe - durchläuft nochmal alle Regionen. Da der Cut Galar betrifft und nicht die generelle "lore" der Pokémon, existieren die Anime-Pokémon ja mindestens in den Regionen, wo sie sich gerade befinden und ggf. darüber hinaus. Das lässt meiner Meinung keinen Schluss zu, was in Galar existieren wird.

  • (Zum Trailer den mani92 gepostet hat)


    Der Start... War schon bekannt das Dudelsäcke im vermeintlichen Soundtrack vorkommen werden? Ich meine, sicher naheliegend, aber dennoch eine Überraschung für mich.


    0:48 Moment, gibt es etwa wilde Evolitionen? Wäre glaube ich ein Novum.


    1:31 Oh Gott, dieser Ruf. >.< Pokusan, du hast dich soeben aus der potenziellen Teamwahl "rausgeredet".


    Ich finde ja erstaunlich das sie so viel Wert auf die Trainerindividualisierung legen. Ist ja nicht so als wäre es ein neues Feature.