Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay die Starter wollt ich nun doch sehen und sind die nun wirklich echt? Sieht aus wie bei "Ufobildern": Wir schreiben das Jahr 2019, bitte hol mir schnell ein Kamerahandy mit einer Bildqualität von 2003! :unsure:

    Ich glaube schon, passen zu den Beschreibungen, eines der Spieler, die es gespielt haben


    Auch die Shinies sind nicht so toll:patsch:

  • Lapras bekommt also wirklich seine Gigadynamax-Form.

    Was Hopplo betrifft, schaut es eher nach der Mittelstufe und nicht der Endstufe aus, aber da es in diesem Buch neben den anderen beiden Endstufen der Starter zu sehen ist, wird es doch wohl die Endstufe sein.


    Jetzt bin ich irgendwie erstmal perplex und weiß gerade so gar nicht mehr welchen Starter ich nehmen soll.

  • Ich finde die Starter gar nicht mal so schlecht. Nur die von Hopplo fand ich nicht besonders gut, aber hoffen wir einfach mal, dass es nicht seine finale Form ist. Memmeons Endstufe, auch wenn es zu weiblich wirkt, finde ich die Idee mit dem Spion und die Kreativität sehr gut gelungen. Im Gegensatz zu Fennexis und Primarene ist Memmeon-3 doch ein Meisterwerk? Und Chimpep hat mich sehr überzeugt, das mit der Trommel finde ich mega episch und wäre definitiv mein Starter, würde ich Schwert holen. War schon von Anfang an mein Favorit, da ich so gut wie immer den Pflanzen-Starter nehme weil sie Designtechnisch immer am besten aussehen, und auch dieses Mal ist es der Fall geworden. Aber joa, insgesamt würde ich den Startern eine 2/3 geben, weil Hopplo dann eher die Enttäuschung für mich ist.

    Fennexis und Primarene sind doch wunderschön. :sad:


    Ja die Endentwicklung von Memmeon mag ich gar nicht. Hab mit einem Art lochnessartigem, laprasähnlichem Wesen gerechnet. >.>

    Die anderen beiden sind schon okay, hauen mich aber auch jetzt nicht um. Ich hoffe noch, dass die Affenagentin vielleicht echt ist? Wenn auch unwahrscheinlich.


    Dino, Fuchs und Schlange gefallen mir allerdings. ^^ Der Elefant könnte auch nice werden.

    Auch wenn ich nur die Starter sehen wollte, verdammter Leaker. xD

  • Grundsätzlich finde ich die Starter jetzt nicht sooo schlimm !


    Rein Optisch kann ich mich mit Memmeons Finaler Form anfreunden - gefällt mir irgendwie. Bei Hopplo fehlt mir irgendwie was - wirkt für mich unfertig aber an sich sonst ok. Chimpep sieht ganz gut aus - hätte nur nicht gedacht das aus dem süßen kleinen Äffchen so ein Bulliger Gorilla wird :)


    Der neue Fuchs gefällt mir irgendwie - das einzige das mir hier nicht so zusagt sind die Gesichtszüge .... aber mal schauen wie es sich hier noch entwickelt !

  • Denkt ihr dass die Starter eine Gigadynamax-Form bekommen? Vielleicht hat Gamefreak sich ja dafür die guten Designs aufgespart. Wäre zwar irgendwie traurig, aber das ist momentan meine Hoffnung. Wobei der Planzen-Starter noch geht, Wasser finde ich leider komplett schlecht...

  • Ich weiß nicht wieso Hopplos Evo neben den anderen beiden Endevos aufgelistet ist, aber da wir keine andere erst Entwicklung von Hopplo gesehen haben gehe ich stark davon aus, dass dies nicht Hopplos finale Entwicklung sein wird. Denn diese Entwicklung von Hopplo wirkt einfach nicht wie die Endevo, weswegen ich denke, dass da noch eine zweite kommt.

  • Ich habe mal kurz die Bilder wieder angesehen, bin kein großer Fan der neuen Pokis, den Elefanten finde ich nicht schlecht, auch die Entwicklung des Fuchses, von den Startern würde ich mir wohl den Affen nehmen, obwohl ich kein Affenfan bin. Zu den Riesenformen sage ich nix.

  • Ich habs mir da auch relativ einfacher gemacht. In einem Geschäft in der Nebenstadt gab's ne Vorbestelleraktion, Schwert und Schild für zusammen nur 88 Euro. Hab dann sofort zugeschlagen. Gut, dafür muss ich die am Releasetag dann beide abholen, aber mit Auto is das auch kein Problem ^^ dann hab ich noch das Glück, dass ich am 15. frei habe :D (dafür muss ich zwar am 16. aber samstags is immer nur bis 14 Uhr, also kann ich danach auch noch gut zocken ^^)


    BtT


    Ich finde den Fuchs ehrlich gesagt ziemlich nice. Gefällt mir irgendwie. Und die Galarentwicklung von Porenta feier ich auch. Zumal es 20 Jahre gedauert hat, dass es endlich eine bekommt ^^. Wenn es Esprata wirklich gibt, wird es auch in meinem Team sein, ich finde das echt niedlich! Bei Memmeons Endstufe bin ich noch etwas unsicher, wollte Memmeon auf Schwert und Chimpep auf Schild. Aber Chimpep sieht auf der Endstufe auch nicht sooo toll aus irgendwie... Die Mittelstufe gefällt mir da auch besser, genau wie bei Memmeon.... Aber gut, vielleicht werden es die ersten Pokémonspiele wo ich die Starter nur einmal entwickeln lasse. Mal sehen. Bei S/M/US/UM fand ich Fuegro auch nicht sooo toll. Miezunder mag ich auch lieber, entwickeln lassen habe ich es dann doch trotzdem. Mal sehen ob ich mich selbst überrasche :ugly:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Jo Leute, sry aber ich habe absolut keine Lust in den unzähligen Seiten nach den Leaks zu suchen. Kann mir jemand einen Link/Screenshot/Zitat verlinken, wo man die Starterentwicklungen sieht? Das ist das einzige, was ich noch wissen möchte, und da die Stimmung diesbezüglich ja eher geteilt zu sein scheint, will ich nicht mehr warten.
    Danke.

  • Jo Leute, sry aber ich habe absolut keine Lust in den unzähligen Seiten nach den Leaks zu suchen. Kann mir jemand einen Link/Screenshot/Zitat verlinken, wo man die Starterentwicklungen sieht? Das ist das einzige, was ich noch wissen möchte, und da die Stimmung diesbezüglich ja eher geteilt zu sein scheint, will ich nicht mehr warten.
    Danke.

  • Wir schreiben das Jahr 2019, bitte hol mir schnell ein Kamerahandy mit einer Bildqualität von 2003! :unsure:

    Ich denke die Leaker sind so in Eile und in Sorge sie könnten nicht die ersten sein, da passiert dann halt mal sowas.

    ___________________________________________________


    Was sollen diese G-Max Resonance Fähigkeiten? Lapras reduziert Schaden für 5 Runden? Und Statuswerte werden in der Gigaform auch noch geboostet? Ich hoffe nicht. Es reicht ja wenn die gegnerischen Attacken für 5 Runden abgeschwächt ankommen. Immer diese Übertreibungen... :hmmmm:

  • Also ich muss sagen das mir die Pokemon Grössenteils sehr gut gefallen - es gibt natürlich ein paar Ausnahmen aber Allgemein finde ich sehr gut. Den Fuchs mag ich sehr und auch dieses "Wuschelmonster" - soll ja glaub ich eine Galar Form eines Pokemon sein finde ich eigentlich auch völlig in Ordnung.

    Der Elefant ist ok - und diese Echse die an einen Tausendfüssler erinnert gefällt mir - zumindest mal vom optischen Aspekt her :)

  • Also, schlecht finde ich jetzt von den Leaks bisher kein Pokémon. Klar habe ich mir die End-Entwicklungen der Starter anders vorgestellt, aber die Designs sind für mich vollkommen okay. Chimpep kam für mich von Anfang an nicht in Frage, da es ein Affe ist. Also brauchte ich mich nur zwischen Hopplo und Memmeon entscheiden. Vom Design sagt mir die Endevo von Memmeon mehr zu, weshalb ich mich wohl für Memmeon als Starter entscheide, vorausgesetzt die Leaks entpuppen sich auch wirklich als echt.

    Von den neuen Pokémon gefallen mir sonst der Elefant, der Fuchs, das kleine lila Fossil und die neue Schlange samt Entwicklung richtig gut. Gehörte dieses blaue/lila Tier auf vier Beinen mit Totenmaske im Gesicht auch zu diesen Leaks, die als bestätigt gelten? Wenn ja finde ich dieses Viech auch mehr als geil.

    Oh man, ich sehe es schon kommen, dass ich mich nicht entscheiden kann, so viele neue coole Pokémon und man hat nur sechs Plätze frei im Team . . . .

    Das einzige Pokémon, was für mich etwas gewöhnungsbedürftig ist, ist Galar-Mauzi samt Stahl-Entwicklung. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich das Design hässlich finde, ich finde es sogar interessant, sondern es liegt daran, dass ich keine Ähnlichkeit mehr zu mauzi entdecken kann bis auf die Farbe vielleicht . . . Und bei der End-Evo so überhaupt nichts mehr an Snobilikat erinnert, klar, ist wahrscheinlich eine vollkommen neue Entwicklung, aber hier fehlt ein bisschen die Ähnlichkeit