Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Duscario Ich meinte die letzte Stufe der Starter:) die zweite Form zweifle ich nicht an, vorallem weil Chimpep ja im Camp is. Genauso Galar-Porenta und den Elefant. Wie gesagt, is hauptsächlich ein Gefühl, dass da irgendwas komisch is.


    bellchen Bei X/Y gab's ja soweit ich mich erinnere bis kurz vor Release gar keine Leaks und dann kam der Greninja-Statusbericht. Bei ORAS gab's garnix und bei Sonne/Mond gab's die Concept Arts der Starter und dann den großen Datamine. Alles ein bisschen anders als dieses Mal.


    eWok Hab ich auch gelesen, aber warum diese unendlich verwackelten Bilder und warum nur so wenige Bilder und nicht jede Seite?

  • @Duscario Ich meinte die letzte Stufe der Starter:) die zweite Form zweifle ich nicht an, vorallem weil Chimpep ja im Camp is. Genauso Galar-Porenta und den Elefant. Wie gesagt, is hauptsächlich ein Gefühl, dass da irgendwas komisch is.


    bellchen Bei X/Y gab's ja soweit ich mich erinnere bis kurz vor Release gar keine Leaks und dann kam der Greninja-Statusbericht. Bei ORAS gab's garnix und bei Sonne/Mond gab's die Concept Arts der Starter und dann den großen Datamine. Alles ein bisschen anders als dieses Mal.


    eWok Hab ich auch gelesen, aber warum diese unendlich verwackelten Bilder und warum nur so wenige Bilder und nicht jede Seite?

    Er macht es heimlich?

    Deswegen so verwackelt.

    Oder damit er nix verpixeln muss wegen rückverfolgung und möglichen Sanktionen von Nintendo?

  • eWok Hab ich auch gelesen, aber warum diese unendlich verwackelten Bilder und warum nur so wenige Bilder und nicht jede Seite?

    Nintendo konnte in der Vergangenheit bereits Leaks bis zu ihrer Quelle zurückverfolgen, mit anschließender Abmahnung.

    Simpler Schutz.


    Recht aktuell z.B. von der letzten E3:

    https://www.pcgames.de/Nintend…ung-von-Nintendo-1283962/

  • Nimm es mir nicht übel, wenn ich das sage, aber der einzige Leak, der viele echte Punkte hatte, sprach bei Memmeon von einem Geheimagenten als letzte Stufe. Ich hatte mit der Beschreibung auch etwas leicht Anderes erwartet, aber das könnte durchaus zutreffen


    Finde es, von allen drei Startern noch am Gelungensten, da ich allgemein Reptilien und Amphibien mag

    Ich habe echt stark gehofft das es in die Richtung wie Gewaldro geht allein wegen dem Reptil Aspekt. Aber scheint wohl nicht so zu werden.

    Ich bin generell einer der die Badass Pokémons feiert

    Außerdem sieht finde ich die Enzwicklung memmeons sehr Mädchenhaft aus. Das ist schon das zweite mal hintereinander mit den Gen7 Wasser Starter (Sorry Name vergessen)

  • Wundert mich auch! Wenn ich der allererste auf der Welt bin der diese Spiele hat (und es drauf anlegen will zu leaken) dann würde ich (persönlich) derjenige sein wollen der alles leakt und zwar komplett. Dann will ich der erste sein der das Spiel durchzockt und mache Fotos von allem. Vorallem dann schlafe ich so kurz wie möglich um sofort wieder weiter zu zocken. Da ich nix dem Zufall überlassen will und definitiv der erste sein will.


    Aber das gute ist es besteht immer noch die Chance gerade wegen den Punkten die du aufzählt das vielleicht doch alles Fake ist (ich weiß geringe chance) und die Starter doch cool aussehen 🤣


    Duscario Mist stimmt die ist aus dem Spiel... aber das sieht auch noch ganz ok aus!

    Angeblich ist der Leaker der Freund des eigentlichen Spielers, von dem er die Fotos zugesendet bekommen hat. Er ist dann derjenige, der die Bilder, die er zugesendet bekommen hat, auf dem Netz veröffentlicht hat. Dabei wurde der Typ, der momentan die Spiele durchzockt, sauer und hat damit aufgehört, ihm weitere Screenshots zu senden, weil er angeblich keine Probleme haben wollte und ihm verboten haben soll, Bilder vom Gameplay zu zeigen (wo der Elefant und die Weiterentwicklung von Chimpep zu sehen waren, solche Bilder beispielsweise). Deswegen hat der eigentliche Spieler nun damit aufgehört, ihm weitere Screenshots und Informationen zu senden, weil er angeblich sein Vertrauen missbraucht haben soll. Zumindest ist das hier, was ich auf den verschiedenen Discord-Gruppen, wo sich der Leaker befand (keine Ahnung, vielleicht befindet er sich immer noch dort), lesen durfte.

  • Das klingt doch alles nur nach noch mehr Gerüchten: "Der Leaker ist gar nicht der Leaker sondern ein Freund", "momentan gibt's keine neuen Leaks, weil auf Arbeit", "Leaker will keinen Stress, deswegen lässt er es jetzt" (warum hat er dann überhaupt damit angefangen?) und das traurige Ende soll dann sein, dass sein Freund sein Vertrauen missbraucht hat, mir kommen die Tränen... 🙄 Ich habe es schon öfters erlebt, wie schnell sich irgendwelche Falschmeldungen in Chats verbreitet haben, da hat nur mal jemand was geschrieben und es wurde von allen Seiten auseinandergenommen, dass der eigentliche Satz am Ende gar nicht mehr wiederzuerkennen war. Ich würde da jetzt echt nichts drauf geben, entweder er zeigt es uns oder eben nicht.

  • oh nein wenn das stimmt ist der leaker nicht mehr mein Held will er das wirklich riskieren? Wenigstens die Größe des Pokedexes (steht die überhaupt ingame irgendwo wenn noch nicht voll?) Könnte er doch noch rausgeben... 🤣

  • Angeblich ist der Leaker der Freund des eigentlichen Spielers, von dem er die Fotos zugesendet bekommen hat. Er ist dann derjenige, der die Bilder, die er zugesendet bekommen hat, auf dem Netz veröffentlicht hat. Dabei wurde der Typ, der momentan die Spiele durchzockt, sauer und hat damit aufgehört, ihm weitere Screenshots zu senden, weil er angeblich keine Probleme haben wollte und ihm verboten haben soll, Bilder vom Gameplay zu zeigen (wo der Elefant und die Weiterentwicklung von Chimpep zu sehen waren, solche Bilder beispielsweise). Deswegen hat der eigentliche Spieler nun damit aufgehört, ihm weitere Screenshots und Informationen zu senden, weil er angeblich sein Vertrauen missbraucht haben soll. Zumindest ist das hier, was ich auf den verschiedenen Discord-Gruppen, wo sich der Leaker befand (keine Ahnung, vielleicht befindet er sich immer noch dort), lesen durfte.

    Na super! Hätte der nicht wenigstens noch die Entwicklungen von Scorbunny richtig leaken können 🤣

  • Angeblich ist der Leaker der Freund des eigentlichen Spielers, von dem er die Fotos zugesendet bekommen hat. Er ist dann derjenige, der die Bilder, die er zugesendet bekommen hat, auf dem Netz veröffentlicht hat. Dabei wurde der Typ, der momentan die Spiele durchzockt, sauer und hat damit aufgehört, ihm weitere Screenshots zu senden, weil er angeblich keine Probleme haben wollte und ihm verboten haben soll, Bilder vom Gameplay zu zeigen (wo der Elefant und die Weiterentwicklung von Chimpep zu sehen waren, solche Bilder beispielsweise). Deswegen hat der eigentliche Spieler nun damit aufgehört, ihm weitere Screenshots und Informationen zu senden, weil er angeblich sein Vertrauen missbraucht haben soll. Zumindest ist das hier, was ich auf den verschiedenen Discord-Gruppen, wo sich der Leaker befand (keine Ahnung, vielleicht befindet er sich immer noch dort), lesen durfte.

    Na super! Hätte der nicht wenigstens noch die Entwicklungen von Scorbunny richtig leaken können 🤣

    Er hat ja scheinbar den Affe gespielt also nimmt der Rivale Wasser... (finde ich übrigens auch bescheuert, dass seit gen 7 jeder Rivale den Typ unterlegenen Starter nimmt)

  • Er hat ja scheinbar den Affe gespielt also nimmt der Rivale Wasser... (finde ich übrigens auch bescheuert, dass seit gen 7 jeder Rivale den Typ unterlegenen Starter nimmt)

    Wir haben noch zwei weitere Rivalen (Mary und Betys) bzw. mal schauen vielleicht hat einer von denen den Starter der dann gegenüber unserem im Vorteil sein wird.

  • Er hat ja scheinbar den Affe gespielt also nimmt der Rivale Wasser... (finde ich übrigens auch bescheuert, dass seit gen 7 jeder Rivale den Typ unterlegenen Starter nimmt)

    Wir haben noch zwei weitere Rivalen (Mary und Betys) bzw. mal schauen vielleicht hat einer von denen den Starter der dann gegenüber unserem im Vorteil sein wird.

    Bei Mary kann ich es mir aber persönlich nicht vorstellen, da durch den Trailer mit ihr auch schon Morpeko als ihr Signaturmon hervorkam iwie.

    Bei Betys war damals ja ein Mitodos dabei gezeigt, was das Signaturmon sein kann. Könnte mir aber auch bei ihm vorstellen, dass er den Starter, der uns gegenüber im Vorteil ist, haben könnte. Er sah ja auch echt mehr nach Rivale aus und über seine Herkunft ist ja noch so gut wie nichts bekannt.

    Da finde ich Mary schon bekannter und da könnte ich mir vorstellen, dass sie Morpeko schon von klein auf hat oder so. ^^"

  • Das musst du so sehen: Intellion möchte niemanden erfahren lassen, dass er als Memmeon genauso drauf war und es damals andauernd in Tränen ausgebrochen ist, als man es geneckt oder angesasst hat. Deshalb hat es aufgrund der tiefen Verletzung seiner Psyche einen Inferior-Superior-Complex entwickelt, denn in Wahrheit will es sich selbst nicht eingestehen und verdrängen, dass es einst eine richtige Memme war. #headcanon ... und es wird Sassion getauft! Oder Smugion.


    Das Design find ich trotzdem noch sehr bland... also irgendwie, hm. ^^" Will mal zumindest Spielszenen sehen. Tiefer als Fuegro in meiner Gunst kann man schon fast gar nicht rutschen, aber zu meinen Favs gehört es echt nicht. :/ Pluspunkte für den Sass gibt es ja sowieso.

    Bisher mochte ich von den Endentwicklungen der Starter bloß Fuegro und Haselnusspanzerdings so gar nicht und Bisaflor ist so lala. Admurai, Flambirex und Chelterrar gingen auch so. Dem Gorilla und dem Hasen steh ich nun auch eher neutral gegenüber. Naja, wenigstens ist es SEHR schwierig in meiner Gunst niedriger als Fuegro zu sinken. xD

    Das Design des Hasen sieht ebenfalls sehr schlicht aus und einfach leer. Vielleicht tauchen ja Feuersymbole oder Flammen in der Animation auf. Dann kann der richtig gut aussehen. ^^


    Btw. Monotypen finde ich gut. Hatten wir seit Gen 2 nicht mehr. <3

  • Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen hab, hab ich mir Memmeons letzte Entwicklung (bzw die Fanartworks von Cyrain ) und das offizielle Artwork, was Cyrano gepostet hat, noch einmal genauer angeschaut


    Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass so wie man es bisher sehen kann, die letzte Stufe zu "steril" ist (vor allem wenn man es mit anderen Entwicklungsverläufen/-änderungen) vergleicht, aber ich werde dennoch Memmeon eine Chance geben. Ich hoffe einfach, dass es, ähnlich wie Xerneas, eine Art "Kampfform" hat, wo es nicht einfach nur da steht wie bei einer Modenschau...


    Btw. Monotypen finde ich gut. Hatten wir seit Gen 2 nicht mehr. <3

    Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein

    Nein vor allem deswegen, weil es die Kämpfe gegen den Rivalen (Hop, da er ja das Pokémon nimmt, was gegen unseres im Nachteil ist) nur einfacher macht.

    Ich weiß, ich komme oft auf die IV. Generation zu sprechen, aber da war das mit den Zweittypen der Starter einfach so gut gelöst.
    Es existierte zwar immer noch das klassische Wasser->Feuer->Pflanze-Rad, aber durch die Zweittypen hatte Panferno etwas gegen Impoleon entgegen zu setzen und Impoleon war durch seinen Stahltyp nicht mehr anfällig gegen Pflanzen-Attacken. Und Chelterrar war nicht mehr anfällig gegen Feuer-Attacken, konnte aber mit seinem Bodentyp sowohl etwas gegen Panferno als auch gegen Impoleons Stahltyp ausrichten.

    Doch seit der VI. Generation wird dieses Zweittypen-Rad eher unterstützend zum Ersttyp gewählt: Kampf(Pflanze) ist stark gegen Unlicht(Wasser) und das ist stark gegen Psycho(Feuer) und so weiter.

    Fee(Wasser) ist stark gegen Unlicht(Feuer) und das ist stark gegen Geist(Pflanze)

    Pokémon ist schon so leicht genug, das muss man mMn nicht durch die Typen der Starter noch weiter unterstützen...

  • Bei Impdimp(?) bin ich auch schon sehr auf die Entwicklung gespannt.

    Neueste Gerüchte & "Leaks" [02.11.2019]


    Da findest Du die Evo(s) und auch ein neues Artwork zur Memmeon-Evo, was ich ziemlich nice finde.

    Ähh, bis auf Wollys Evo sind alle Viecher viel zu stark im Kontrast gehalten 0o. Die Kraken sehen aus wie aus Splatoon geklaut ... Es passt einfach nicht zu Pokemon... Da fehlt finde ich ne klare Linie.


    Edit: Die Evo von Bähmon find ich rein von der Form her sehr geil. Nur die Farbe.... Da ist nix mehr von Bähmon drinne 0o.

  • Aber im Endeffekt kann einen das doch egal sein? Man hat noch andere Pokemon im Team und die Rivalen waren nun nie eine unbezwingbare Herausforderung. Unter anderem wurde es auch leichter, da in Gen 1 nicht so viele Attacken von einem anderen Typen erlernt werden konnten. Nun kann mein Glurak seit etlichen Gens Donnerschlag. xD

  • Finde die Pokemon jetzt nicht sehr toll, außer den lila Dino und den Fuchs, das Stein Pokemon ist ja eine Mischung von Geowaz und Brockoloss, die Motte ist nicht schlecht, aber Gallopa hat mich sehr enttäuscht