Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich damit meinte ist, dass hier in dem Fall 7 neue Pokémon eines Künstlers, in dem Fall James Turner nicht so ins Auge fallen, wenn es noch 149 andere Pokemon in dieser Generation gibt, die von anderen Künstlern stammen. 😂

    Achso 🤣🤣

    ... Dachte schon ich hätte was verpasst 😅

    ... Die Designs von Ken Sugimori gefallen mir viel eher :love:

  • Es sind halt einfach neuartigere Designs von James Turner.

    Ich denke die meisten müssen sich an den Artstyle erstmal gewöhnen, genauso wie ich, da ja 7 Generationen lang andere Artstyles da waren.

    Jain, klar ist der jetzt der Art Director und sagt, in welche Richtung es gehen soll, aber alle Designs stammen definitiv nicht von ihm, wie man schon beim GameInformer-Interview sagte. Es gibt wohl dieses Mal Grüppchenbildung, sodass kleinere Gruppen von 2 oder mehr Personen sich die Pokémon jeweils vorgenommen haben.


    James Turner selbst hat aber, wie man dort auch erfahren hat, viel Einfluss auf die Spiele gehabt, weil er als gebürtiger Engländer einfach derjenige war, welcher England und die Eindrücke der Region am besten kennt. Er wird da sicherlicher vieles in die Richtung gelenkt haben, wie er es für richtig hielt, sodass eben auch die Pokémon dies wiederspiegeln.

    Es sind halt einfach neuartigere Designs von James Turner.

    Ich denke die meisten müssen sich an den Artstyle erstmal gewöhnen, genauso wie ich, da ja 7 Generationen lang andere Artstyles da waren.

    ....Nicht wirklich, in Gen 7 hat uns Turner mit Schlingking und in Gen 5 mit der Gelatwino Reihe beschenkt:biggrin::biggrin:

    Man muss aber schon sagen, der Stil von Gen8 ist Mal wieder untypisch für Pokémon und hebt sich von den letzten 7 Generationen ab.

    Alola hat dies in meinen Augen schon etwas stärker gemacht, als frühere Generationen, jedoch dieser Stil ist für mich der bisher größte Sprung.


    Denke, das war damit gemeint, sodass ich zumindest verstehen kann, dass Fans erst Mal etwas Zeit brauchen, um mit dem Stil warm zu werden.

    ja schon klar trotzdem ist er dort der chief und man erkennt seine handschrift er wird schon sachen vorgeben in welche richtung es gehen soll was man sich vorstellt usw.

    Exakt das. Er wird sicherlich bei vielen Pokémon gefragt worden sein, ob die überhaupt zu England passen und dann zumindest darauf eingewirkt haben, was in die Spiele kommt und was nicht.


    Im Interview hieß es zum Beispiel, dass er für Details immer wieder beratend zur Seite stehen musste, damit es authentischer nach England wirkt. Ging da explizit dann um ein Schild, bei welchem er vorgab, wie das aussehen solle, damit es den Stil besser einfängt.


    Als Art Director muss er einfach mehr Einfluss haben, das verlangt der Job.

  • Ich wünsche mir immer noch ein Minotaurus und Centauru, da sie ja Zeichen von der englischen Mythologie sind. Auch Löwen fehelen.

    Die gehören zur griechischen Mythologie? :unsure:

    Aber auch zu England, zu mindestens Centauru

  • Was ich damit meinte ist, dass hier in dem Fall 7 neue Pokémon eines Künstlers, in dem Fall James Turner nicht so ins Auge fallen, wenn es noch 149 andere Pokemon in dieser Generation gibt, die von anderen Künstlern stammen. 😂

    Das ist genau das was ich auch meine. Ist ja vollkommen ok wenn’s ein paar Pokémon in dem Style gibt, ganz offensichtlich finden die ja ihren Abnehmer und so ist für jeden etwas dabei, aber eine ganze Gen (oder so gut wie alle) nach nur einer Style Richtung zu gestalten ist doch was anderes. Meiner Meinung nach auch sehr gewagt weil es schon sehr speziell ist und ne kleinere Masse an Leuten anspricht. Ich hoffe das sind jetzt nur die, die dem Geschmack des Leakers entsprechen, weil er diese Mons für sein Team wollte oder die evos ihn interessiert haben und die süßen und coolen noch nach kommen 🤣

  • Ich wünsche mir immer noch ein Minotaurus und Centauru, da sie ja Zeichen von der englischen Mythologie sind. Auch Löwen fehelen.

    Die gehören zur griechischen Mythologie? :unsure:

    Aber auch zu England, zu mindestens Centauru

    Hm okay, mir fällt eher eine Sphinx, wenn sie schon eine Schlange im Krug, indische Pokemon und sogar einen exotischen Starter haben.

  • Ich wünsche mir immer noch ein Minotaurus und Centauru, da sie ja Zeichen von der englischen Mythologie sind. Auch Löwen fehelen.

    Die gehören zur griechischen Mythologie? :unsure:

    Aber auch zu England, zu mindestens Centauru

    Du vermischst hier Minotauren mit Centauren und das sind ursprünglich beides Fabelwesen aus der griechischen Mythologie.


    Minotauren sind nach dem griechischem König Minos benannt, welcher damals einen so hübschen Stier in seinem Stall hatte, dass seine Frau mit diesem ein Kind zeugte, was halb Mensch und halb Stier war.


    Centauren dagegen sind nicht ganz so gut belegt und bieten wegen ihres Namens mehrere Herkunftsmöglichkeiten, aber auch hier geht es auf das alte Griechenland zurück. Eine Bedeutung soll daher stammen, dass der thessalische König Ixion in ein Wolkenwesen auf einem Göttergelager anstach und daraus die Centauren erzeugte. Diese waren als kriegersiche Wesen unterwegs und wurden schließlich auf die Penelopes verbannt, nachdem sie in Thessalien mit Speeren alles angriffen, was ihnen im Weg stand.


    Du schmeißt hier also typische Wesen Griechenlands nach England, sodass ich eher den Eindruck bekomme, du berufst dich auf Harry Potter, als auf die reelle Vorlage.

  • Interessante neue Pokémon.


    Die Tintenfische sehen so aus, als hätten sie den Typ Kampf.


    Voldis Evo, Rotfuchs, die Kampfoktos, Feuer-Hundertfüsser interessieren mich.


    Die anderen gefallen mir nicht vom Design her.


    Die Eismotte erinnert mich an das Foto der Venezuelischen Pudelmotte


    die 2009 fotographiert wurde.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Punkto Harry Potter, ein altes, gotisches Hexenschloss als Location wäre auch super. x3 Mit Geisterpokemon und solchen wie Abra, Trasla etc. zum Fangen.

  • Der Meister des Schlosses wird, Merlin sein und hat super Starke Pokis, wie Rot, aber mit einem langem Bart und alt

  • Man muss aber schon sagen, der Stil von Gen8 ist Mal wieder untypisch für Pokémon und hebt sich von den letzten 7 Generationen ab.

    Alola hat dies in meinen Augen schon etwas stärker gemacht, als frühere Generationen, jedoch dieser Stil ist für mich der bisher größte Sprung.

    Einen wiedererkennbaren Stil je nach Region hätte jedoch in der Tat etwas.


    Hm okay, mir fällt eher eine Sphinx, wenn sie schon eine Schlange im Krug, indische Pokemon und sogar einen exotischen Starter haben.

    Vielleicht haben sie nicht nur Britannien sondern da Commonwealth of Nations als Inspriration gesucht. Mit den ganzen ehemaligen britischen Kolonien passt es dann wieder^^

  • Ok, die Motte ist klasse. Ist aber leider das einzige, was mich wirklich an Pokemon erinnert. Der Rest ist derart geklaut -_-. Dass man sowas bei nem japanischen Unternehmen durchlässt find ich... krass. Das passt alles überhaupt nicht zu ner japanischen Firma. Wobei ich beim letzten Besuch einige sehr ....skurile... Fernsehsendungen für... Kinder gesehen habe...


    Edit: Jetzt hab ich nen Ohrwurm:

    "Das ist alles nur geklaut, Ejoejo. Das ist alles garnicht meine,... ejo. Das ist alles nur geklaut. Das weiß ich nur ganz alleine (oder auch nicht) , Ejo. Das ist alles nur geklaut und gestohle. Nur gezogen und geraubt. Entschuldigung das hab ich mir erlaubt."