Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde manche Pokemon ok, aber den meisten kann ich was abgewinnen. Keine Ahnung warum, aber dieses abgedrehte Design mancher Pokemon finde ich echt gut. XD Das dritte Legendäre hat wirklich etwas sehr bedrohliches. Wobei, man hätte es etwas näher ablichten können. Ist halt kein gutes Foto. Ich finde es steil.


    Scheinbar haben die Cover Wölfe, Alternative Formen, die ich auch super finde. Auch wenn mir da die Alternative Form, von Zamazenta schon fast besser gefällt. Dennoch habe ich mir Schwert geholt, weil ich Zacian schon toll finde.


    Als ich die Starter Endentwicklungen gesehen habe, dachte ich zuerst, das sind Fanbilder... ach du heilige.... :OOO

    Gut dann bleibe ich beim Wasserstarter... XD Der geht noch eher klar.

    Mich nervt, das die Starter immer mehr nach Menschen aussehen, viel zu humanoid. Manno. -,-


    Gehöre wohl zu den wenigen, die den neuen Spielen, noch mehr entgegenfiebern, als ohnehin schon.


    Aber so, wie es häufig der Fall ist, werden sicher die einen oder anderen sich dann doch mit manchen Pokemon anfreunden, die sie vorher nicht mochten.


    Und ich mag es das die Pokemon wieder Farbenkräftiger sind. In alten Gen. waren Pokemon auch bunter. Ein Ytuber hat dazu ein sehr interessantes Video gemacht, wegen Farben der Pokemon Sprites.

  • Was habt ihr alle gegen das dritte Legi? Das ist ein (Alb)Traum. :love: Das Design ist neben Corviknight, dem Glurak und dem gigantischen Dämon (wenn er mich aus der Nähe nicht enttäuscht) absoluter Fav.


    Ich hab ja auch gar nichts mit den 3ten Legi. Aber das Design erinnert eher Alienartig. Ich hoffe das es etwas Außerirdischen zu tun hat das bietet ne relativ gute Story. Schwer vorzustellen es sei dann doch keins :confused:

    Ich dachte eher als Erstes an einen Geist, da es nunmal auch Geist ist. Erst der zweite Screenshot sieht nach Alien aus, aber tbh ich mag diese total obskuren Dinger.

  • Was habt ihr alle gegen das dritte Legi? Das ist ein (Alb)Traum. :love: Das Design ist neben Corviknight, dem Glurak und dem gigantischen Dämon (wenn er mich aus der Nähe nicht enttäuscht) absoluter Fav.


    Ich hab ja auch gar nichts mit den 3ten Legi. Aber das Design erinnert eher Alienartig. Ich hoffe das es etwas Außerirdischen zu tun hat das bietet ne relativ gute Story. Schwer vorzustellen es sei dann doch keins :confused:

    Mich ja auch. :unsure: Eine der Formen sieht für mich ja wie eine Art Hand aus, die aus einem Schwarzen Loch kommt und dabei ist, sich jemanden oder etwas zu "schnappen". :confused:

    Da würde so ein Alien-Plot ja gut passen. Ich weiß nur nicht ob das so zu England passen würde :unsure:

  • Der Pokedex ist raus, es wird wohl nur diese 400 geben und mein Baby ist nicht dabei

  • Wurde nicht erwähnt das der danach auf 6xx aufgestockt wird?

  • Der Pokedex ist raus, es wird wohl nur diese 400 geben und mein Baby ist nicht dabei

    da brauchst du dir keine Sorgen machen, der wird bestimmt nach der Story bei den anderen 200 dabei, die man dann freischaltet, dabei sein

    Laut eineigen Leaks, soll es nur diese 400 geben und dass mit den 600 war eine Lüge

  • Es gibt da ein recht interessantes Designelement, das jemand anderem mal an Pokemon aufgefallen ist.

    So ziemlich jedes Kind kann jedes Pokemon in Gen 1 aus dem Kopf heraus nachzeichnen.

    Selbst die etwas komplizierteren Designs, wie Kabutops, Voltobal und Rossana sind extrem leicht aus dem Gedächtnis nachzuzeichnen.

    Das ist gut, das macht sie erinnerungswürdig und es macht kleinen Kindern Spaß sie zu zeichnen, weil es möglich ist! So designt man Monster für Kinder richtig.


    Zeig einem Kind dieses neue Legi für eine Minute und sag ihm dann es soll das Teil nachzeichnen.


    Meine Meinung:

    Der Wal sieht ganz gut aus, den mag ich ganz gern.

    Der gelbe Drache mit dem großen Hintern ist overdesignt, um spezial rüber zu kommen und sieht dafür nur erbärmlich aus.

    Das Legi sieht noch schlimmer aus.

    Das Stonehenge pokemon sieht nach UB aus und sollte wirklich ein Ort in Universe sein und kein Lebewesen sein.

    Derzeit hat diese Gen eine Trefferchance von vielleicht 5%. Manches ist gut, das meiste ist aber das absolut allerletzte.

  • Ich bin etwas schockiert und muss mich erstmal wieder sammeln, ehe ich mich gescheit äußern kann! Aber alter WTF?

    Vorweg, ich war nach no National Dex eigentlich raus, dann gabs immer mehr was ich nciht mochte. Nun gut Ponita und das Dynamax Glurak haben mich verleitet doch ne Chance zu geben, ich bereue das inzwischen doch schon wieder, und überlege grade ob die 120€ nicht doch anders besser angelegt wären. Mir gefällt 95% von dem was ich weiß nicht, da reißt auch die Landschaft, und Glurak und Ponita nciht mehr viel raus. Oh weh oh weh!

    Ich muss mich noch etwas mehr sammeln. *puh*

    120 Euro? Ganz blöde Frage, aber wieso wolltest du denn beide Spiele kaufen, wenn du eigentlich "schon raus" warst? Würde es da nicht eher Sinn machen, sich dann sowieso nur eines zu holen? O:

    120 Euro für "eigentlich finde ich es kacke" sind wirklich hart.

    Weil ich immer beide Editionen gekauft habe und wenn ich mir ansehe das ne einzelne 65€ kostet und ich bei der Steal Book noch nen 10er sparen kann, dann wären es beide Editionen geworden. Bin halt irgendwie auch sammler, aber ich weiß nicht ob ich die wirklich in der Sammlung brauche. ich warte mal noch was ab, notfalls kann man vorbestellungen bis zu 10 Tage im MM abholen.

  • Also Ich war ja vor einer Woche noch mega begeistert und hab mir beide Editionen bestellt mit Guidebook in Premium Edition. Jetzt überlege ich echt ob ich die eine Edition zurücksende.

    Ja geht mir auch so! da gibts doch jetzt wieder noch einiges mehr das ich negativ finde. Also zu dem was schon negativ war. Das ist aber auch schwer. Mir blutet da son bisschen das Herz, aber in viele Richtungen. :(

  • Nur 400 Pokémon... in einem Spiel...

    So viele/wenig Pokémon hatten wir zuletzt zur 3. Generation

    Damit hat wohl, was die Auswahl angeht, Pokémon ST/SD definitiv ihren Tiefpunkt erreicht.


    Und dennoch werden Leute daher kommen und sagen, dass das gerechtfertigt ist aus Gründen:

    -"Man darf die Neueinsteiger nicht überfordern"
    -"Balancing"

    -"Man kann nicht 900 Pokémon in ein Spiel packen"
    -"Überforderung"

  • Es gibt da ein recht interessantes Designelement, das jemand anderem mal an Pokemon aufgefallen ist.

    So ziemlich jedes Kind kann jedes Pokemon in Gen 1 aus dem Kopf heraus nachzeichnen.

    Selbst die etwas komplizierteren Designs, wie Kabutops, Voltobal und Rossana sind extrem leicht aus dem Gedächtnis nachzuzeichnen.

    Das ist gut, das macht sie erinnerungswürdig und es macht kleinen Kindern Spaß sie zu zeichnen, weil es möglich ist! So designt man Monster für Kinder richtig.

    Ich kann noch nichtmal heute Kabutops aus dem Gedächtnis richtig nachzeichnen. Du etwa? xD

    Es gab immer schon sehr simple und komplexere Details.