Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich den Cut schade finde und definitiv nicht haben wollen würde: so ist auch diese Meinung der "Leute" die "daher kommen" dennoch legitim. Warum sollte deren Meinung weniger Wert sein als die Meinung derer, die keinen Cut wollen? Darf doch jeder seine Meinung haben, ohne das man die Meinung des anderen abwerten muss, auch wenn diese nicht der eigenen entspricht oder?

  • Dass man 400 Pokemon potentiell fangen kann, finde ich per se nicht schlecht aber dass es damit wohl auch vorbei ist und nichts weiter getradet werden kann, ist echt ne Schande.

    Ich hoffe das 200+ Gerücht bestätigt sich noch.

    Ich hatte trotz Dex-Debakel immer gedacht, dass es locker 600 werden aber das hier wäre wirklicj enttäuschend.


    Finde du hast die belanglosen und (tschuldigung) dämlichen Einwände derjenigen, die wirklich alle negativen Entwicklungen schönreden, gut zusammengefasst.

    Bin nur gespannt, was die "wartet doch einfach ab"- Fraktion jetzt sagt. Ob die jetzt die leaks anzweifeln bis die Spiele raus sind?

  • Okay, zu einer Sache muss ich nun mal etwas sagen, die mir persönlich sehr gut gefällt, einigen vielen (so wie ich das hier bisher mitbekommen habe) wohl eher nicht: Wenn es tatsächlich stimmt, dass es "nur" ~400 Pokémon geben soll, dann bin ich darüber mehr als erfreut. Ja, dass der Nationaldex wegfällt, ist mir bekannt, aber ich sehe vielmehr das Positive daran: Wir haben viele neue Pokémon bekommen (die Zahl habe ich momentan nicht im Kopf, aber es kommt mir schon mehr vor als in X/Y), was mich insofern freut, dass es sich für mich wie ein Neustart anfühlt, bei dem man auch zu Anfang nur (oder überwiegend) neue Pokémon zu sehen bekommt, anstatt immer wieder die Altbekannten nur in neuer Umgebung. So kann ich mich voll und ganz auf diese Pokémon konzentrieren und mit ihnen beschäftigen, das reizt mich insofern, dass ich mich besser und intensiver mit ihnen befassen und somit auch eher als Teil des Pokémon-Universums sehen kann.

    Ich meine, ich habe jetzt seit ~20 Jahren (die Zahl ändert sich natürlich mit der Generation, aber auch das stört mich nicht) immer wieder mit denselben Pokémon kämpfen können, mir tut es von daher nicht weh, wenn diese einfach mal aussetzen und ich nicht über 900 Pokémon fangen MUSS, um den Nationaldex zu vervollständigen. Somit ist es eigentlich auch eine Chance für Leute, die immer mit ihren Lieblingspokémon gekämpft haben, die neuen kennenzulernen, auch mit dem, was sie können, und sie nicht von vornherein runterzumachen, weil sie ihre Lieblinge nicht mehr dabei haben (was ich nachvollziehen kann, aber hey, seht es doch einfach mal als Chance und gebt diese der neuen Generation auch).


    Mit 400 Pokémon bin ich total zufrieden, gerade weil viele davon komplett neu sind. Mir macht es irgendwann halt auch keinen Spaß mehr, alle möglichen Items zu horten, um (alte) Pokémon per Tausch zu entwickeln oder wie bekloppt durch die Gegend zu fahren, damit der Freundschaftswert steigt. Mit so einer Zahl kann ich auch den Überblick besser behalten und ich denke schon, dass auch die Leute, die es nach wie vor nicht gut finden, dass der Nationaldex wegfällt, in dieser Generation ihre Favoriten finden werden und es somit eines Tages besser verkraften können, wenn sie einen guten "Ersatz" gefunden haben.

  • Also selbst Thanos hat nur 50% gekillt. das ist ja schon fast 2/3 was da wegfällt, keine Megas mehr, dafür nen haufen neuer Fragwürdiger Pokemon, dem sehr fragwürdigen Dynamax, dann keine Z moves, kein National dex. die Starter, da fang ich gar nciht an mit. dann die Pokemon die enthalten sein werden, sist Tatsächlich außer Glurak keins bei mit dem ich je unbedingt nen Spiel bestreiten wollen würde. Ach warte doch Mew, aber den gibts nur mit Ball oder man wartet bis nächstes jahr bis man von den Let's gos über Home rüberziehen kann.

    PUH ähm ja ich habe dann mal noch ne Frage, warum sollte man sowas Finanziell unterstützen. Ich bin dann doch wieder raus aus der Nummer, hatte die Tage eher das Gefühl es könnte mir doch noch gefallen, weil eben ein paar Dinge kamen die ich nice fand, aber nee, nee, nee. ich hab halt auch gedacht es gibt mehr Pokemon die ich mag aus anderen Gen's, aber da hat GF mir mal den Mittelfinger gezeigt. :p

  • Ob man eine Entwicklung als negativ betrachtet, hängt eben von der Perspektive ab und mir ist es ohnehin egal, da ich die ersten Male beim Durchspielen ohnehin nur Neue verwende. Es ist schade für die anderen Spieler, die es nicht so handhaben, aber zumindest für den Begin / das erste Jahr so, wäre mir das egal. Danach hätte ich auch gerne die Alten.

    Fände es schön, wenn es wie in SW gelöst worden wäre. Der gesamte Dex wird erst nach der Hauptstory freigeschalten.

  • Mir wäre es sogar recht gewesen, wäre es wie in S/M das es den Nationalen Dex gar cnith im Spiel gibt, aber man trotzdem alle Pokemon im Game haben kann.

  • Vielleicht gibt es ja spätestens zur Spezialedi oder einem Remake (entweder let's go in Johto oder vierte Gen) einen Patch, um alle zu kriegen.

  • Wäre schön, aber da heißt es dann erstmalabwarten.

    ich lass dann mal alle die es spielen wollen spielen, und guck mir das mal an, vielleicht ist da ja doch noch was das mich irgendwann zum kauf anregt, aber erstmal kann ich doch wieder geduldig abwarten. :D

    hoffentlich überdenkt GF das nochmal, und macht dieses gekürzten DEX nicht zum neuen Standard. ich brauch gar keine neuen Pokemon in jeder Edition, mir würde ausreichen wenn man neuerungen einbaut, wie z.b. das Gigamaxing zusätzlich zu den Megsa und Z mooves, das man Regionalformen macht, und vielleicht ne Handvoll neuer Pokemon. Ich brauch am ende keine 10000000 Pokemon, aber liebevoll erstellte, und gerne auch weiterentwicklungen von bekannten. Oder auch vorstufen. Was fand ich die 2. Gen toll als es die Babies gab. :)

  • Warum sollte deren Meinung weniger Wert sein als die Meinung derer, die keinen Cut wollen? Darf doch jeder seine Meinung haben, ohne das man die Meinung des anderen abwerten muss, auch wenn diese nicht der eigenen entspricht oder?

    Ich sage nicht, dass die "Meinung" derer, die einen Dex befürworten, weniger wert sind

    Doch die Rechtfertigungen dafür sind einfach sehr schwammig

    So wie @Nachtgestalt es formuliert hat, kann ich damit leben, aber alle von mir angesprochenen Rechtfertigungen sind, wie gesagt, nur Rechtfertigungen, um etwas zu argumentieren/verteidigen, wofür es keine sachlichen/objektiven Rechtfertigungen gibt.

  • Wäre schön, aber da heißt es dann erstmalabwarten.

    ich lass dann mal alle die es spielen wollen spielen, und guck mir das mal an, vielleicht ist da ja doch noch was das mich irgendwann zum kauf anregt, aber erstmal kann ich doch wieder geduldig abwarten. :D

    geht mir genauso. Aber ab diesen Zeitpunkt aus müsste die Story richtig gut sein um mich doch umzustimmen denn nur Grafik und die Eelt bringt mich dazu es zu spielen. Wenns ich es spiele sollte wirds wohl ohne Starter sein oder Hopplos endentwicklung kriegt einen guten Shiny.

  • Warum sollte deren Meinung weniger Wert sein als die Meinung derer, die keinen Cut wollen? Darf doch jeder seine Meinung haben, ohne das man die Meinung des anderen abwerten muss, auch wenn diese nicht der eigenen entspricht oder?

    Ich sage nicht, dass die "Meinung" derer, die einen Dex befürworten, weniger wert sind

    Doch die Rechtfertigungen dafür sind einfach sehr schwammig

    So wie @Nachtgestalt es formuliert hat, kann ich damit leben, aber alle von mir angesprochenen Rechtfertigungen sind, wie gesagt, nur Rechtfertigungen, um etwas zu argumentieren/verteidigen, wofür es keine sachlichen/objektiven Rechtfertigungen gibt.

    Der Punkt ist halt, das nicht jeder die selben Pokemon mag, weswegen so ein Beschnittener Dex einfach mal für die jenigen ein Fail ist, die nen ausgefallenen Geschmack haben.

    Ich kann, könnte einerseits ohne viele der 900+ Pokemon leben (Ich hab sie gerne für nen livingdex gesammelt, brauche jedoch nicht alle, da ich nicht gerne mit ihnen spiele) aber ich hätte schon gerne die Wahl, welches Pokemon ich in meinem Team aufnehme, das können viele (ich auch) jetzt nicht mehr, denn es sind ja extrem viele einfach mal rausgefallen. Und ja ich traure nciht nur den Legis nach. Ich spiele für mich alleine, in sofern ist es mir egal ob nen Pokemon CP tauglich ist. Ich züchte gerne, ich hunte gerne, ich sammel gerne, und darin ist man ja doch etwas beschnitten worden. Zum hunten und sammen war OR/AS echt mega, das das sammeln etwas spaßfreier wurde, fing mit Sonne und Mond an, mit US/UM gabs wenigstens durch die Warpportale super möglichkeit die Legis zu hunten, was ich mega fand, und man konnte auch noch alles züchten und alles zum gamen rüberholen. aber man kan leider ncihts rüberholen was nciht ins Spiel einprogramiert wurde. Und ich wette, dieses game wird trotzdem ruckeln ohne ende, irgendwie sah das in einigen YT clips schon recht unflüssig aus alles. :/


    Wäre schön, aber da heißt es dann erstmalabwarten.

    ich lass dann mal alle die es spielen wollen spielen, und guck mir das mal an, vielleicht ist da ja doch noch was das mich irgendwann zum kauf anregt, aber erstmal kann ich doch wieder geduldig abwarten. :D

    geht mir genauso. Aber ab diesen Zeitpunkt aus müsste die Story richtig gut sein um mich doch umzustimmen denn nur Grafik und die Eelt bringt mich dazu es zu spielen. Wenns ich es spiele sollte wirds wohl ohne Starter sein oder Hopplos endentwicklung kriegt einen guten Shiny.

    Ja, same here, ich bin da mal auf die Story gespannt. Und wie gesagt über die Starter reden wir besser nicht. LOL
    Ich bin auch Story und Grafikverliebt, die Optik war der einzige Grund warum ich Lets go Pika haben wollte. Mal davon ab, das ich das Fangsystem echt mega fand und die Story an sich auch echt schön war. Bekannt aber schön. :)

  • Völlig richtig!


    Ich persönlich habe mich am Dex-Cut nie so gestört wie manch anderer - natürlich sind 400 jetzt nicht so viel wie ich mir erwartet hätte , aber doch auch durchaus ausreichend - und man darf immer noch auf Zusatz hoffen - das mit den Freischalten nach beendigen mit 632 Pokemons war zwar kein "offizieller" Leak aber noch darf man hoffen :)


    Ich bin einfach mal guter Dinge das der Leak mit den 632 Pokemons wahr ist :)

  • Es geht doch aber gar nciht darum, das man die alle fangen will. (Also ich zumindest nicht, wäre zwar auch schön aber eher wunschdenken) es geht darum, das man selbst nach dem beenden des Games entscheiden möchte wie man weiter durch die Welt hampelt. Was man brüten mag etc. pp. Ich habe es geleiebt immer meine Pokemon von Edition zu Editon, von Gen zu Gen zu ziehen, und dort mit ihnen einfach in neuem Look weiterzuzüchten und zu spielen. Dazu braucht es wie wir seit S/M wissen, nciht einmal einen Nationaldex der im Game drinen ist. :-(

  • Ist auch richtig! natürlich kann man es sich als Ziel setzen (gibt sicher auch genug die das machen) das man alle im Spiel fängt und aufzieht, Lvl etc. - aber solange wir noch nichts über das Post-Game wissen, können wir nur hoffen das wir hier noch beglückt werden.

  • Ist auch richtig! natürlich kann man es sich als Ziel setzen (gibt sicher auch genug die das machen) das man alle im Spiel fängt und aufzieht, Lvl etc. - aber solange wir noch nichts über das Post-Game wissen, können wir nur hoffen das wir hier noch beglückt werden.

    Das postgame soll doch nur 2 Stunden lang sein laut Leak. Würde da genau gar nichts erwarten, auf jedenfall keine Pokemon. Eher so ein Duellturm irgendwas.

  • Aber es gab doch schon Leaks über das Postgame? Deswegen gibt es ja die Aussage, dass das mit den über 600 Pokemon danach fake ist.


    Edit: War zu langsam.