Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mag sein, allerdings ist es für ein Kind nicht allzu einfach - vor allem wenn es viele Informationen sind - und in diesem Falle tut sie sich um einiges leichter wenn "weniger" im Spiel vorhanden ist. Zumindest ist das ihre Einstellung und wenn sie überfordert wird hat sie eher weniger Spaß am Spiel.


    Aber mal schauen ob es ihr so zusagt - vielleicht ist es dann doch für sie kein Problem - aber das weis ich erst am 15.11.2019 :)

  • Mag sein, allerdings ist es für ein Kind nicht allzu einfach - vor allem wenn es viele Informationen sind - und in diesem Falle tut sie sich um einiges leichter wenn "weniger" im Spiel vorhanden ist. Zumindest ist das ihre Einstellung und wenn sie überfordert wird hat sie eher weniger Spaß am Spiel.


    Aber mal schauen ob es ihr so zusagt - vielleicht ist es dann doch für sie kein Problem - aber das weis ich erst am 15.11.2019 :)

    Als ich Pokemon Blau, welches viel schwieriger war, gespielt habe, zu einer Zeit ohne Internet, war ich gerade mal 10 Jahre alt.


    Ich bezweifle, dass die Kinder heute dümmer geworden sind. Noch bezweifle ich, dass ich ein Wunderkind gewesen sein soll.


    Aus irgendeinem Grund hat sich die Gamingbranche einfach so entwickelt, als wären wir alles Dummköpfe. Und das wird auch immer mehr und mehr gefördert!


    Früher habe ich alles auswendig gelernt. Heute sagt mir das Spiel "Nicht nötig auswendig zu lernen, wir übernehmen das Denken für dich!" Oooh danke :blush:

    Nun hat Gamefreak den nächsten Schritt getätigt, damit ich mein Hirn beim Spielen noch mehr in den Schlafmodus schicken kann.


    Die Frage ob Rätsel (und verzwickte Höhlensysteme) es wieder ins Spiel zurückgeschafft haben spar ich mir gleich :hmmmm:

  • wow... ich bin ohne Worte.


    Also mein Sohn war auch erstmal erschlagen was es alles in X und y gab an Pokemon Attacken etc... und er ist extremst faul zu lesen. Aber auch er hat es geschafft sich damit auseinander zu setzen (er ist richtig faul) er wollte es können und kapieren wie es funktioniert und er hat es geschafft...


    Gen 7 war ihm dann zu langweilig weil zu leicht...

    Bitte hört auf mit der Sch**** das überfordert Neulinge oder ich kann keine Pokebälle werfen.

    Wenn man etwas will sollte man dafür auch arbeiten sonst will man es wohl nicht stark genug und dann hat man es auch nicht verdient...


    Ich will ja niemanden beleidigen deswegen verkneife ich mir jetzt was ich über so eine Denkweise von euch und der "heutigen" Generation denke... (die Andeutung musste aber trotzdem sein)


    Phoenixfighter ich stimme dir zu 100% zu!

  • Irgendwie wiederholen sich die Diskussionen immer. Schwierigkeitsgrad, Dex-Cut.. das hatten wir doch alles schon? Bin natürlich selber enttäuscht, dass wir sowas nicht in den kommenden Spielen eingeführt bekommen haben, aber nun müssen wir halt damit klarkommen. Seien wir mal ehrlich, sogar wenn der Galar-Dex nur 200 Pokémon hätte, würden die meisten hier trotzdem die Spiele kaufen. Und solange es solche Leute gibt, könnt ihr doch keine Änderungen erwarten?

  • Das sollte aufzeigen, dass du ein Verhalten nicht besserst, nachdem man dich Länge mal Breite drum bittet und du auch keinerlei Argument als solches akzeptierst.

    Weil ich das auch überhaupt nicht sehe, dass habe ich dir damals schon gesagt. Wenn du solche "weichen Anmerkungen" schon als Beleidigung anziehst solltest du dich besser aus dem Internet zurückziehen. Ich frage mich was ein Fußballstadion dann für dich ist wenn dir das hier schon zu viel ist.

    Man sagt dir "mir gefällt die Grafik, weil..." und dann erhält man wieder und wieder dieselbe langweilige aber toxische Leier von dir.

    Weil es immer nur Schönrederei ist, "Mir gefällt die Game Boy Grafik von 1996, weil" "Mir gefällt das Turtok das Wasser aus dem Mund schießt, weil" ich kann auch alles begründen um jedwede Kritik hinfortzuwehen. Damit schafft man Game Freak ein billiges Alibi weiter so schlechte Leistungen abzuliefern. Stört ja keinen weil sie nichts besseres gewöhnt sind.

    Viele Dinge besitzen vielfache Gründe, weshalb man etwas nicht kann. Das hast du dann auch zu akzeptieren, oder es zu schlucken, kA.

    Oder derjenige hat dann einfach Pech gehabt und muss mit dem leben was er bekommt. Ich wende mich dann einfach von solchen Leuten ab.

    Wenn du etwas perfektionieren willst, kann dein persönliches Ziel jedem anderen wurst sein und du solltest diese auch nicht auf andere übertragen.

    Dann sollen sie mich auch nicht fragen ob ich ihnen helfe, denn dafür scheinen sie meine Perfektion doch für sich ausnutzen zu wollen und vielleicht ist es doch gut das jemand was auf dem Kasten hat.

    Vergeudete Zeit ist es ebenso sich von Leuten, die einem alles negativ machen, auseinanderzusetzen. Finde das auch befremdlich, wenn man bloß wegen eines Spiels blöd angegangen wird, weil dann etwa das Team wegen dir verloren hat.

    Dann hast du einfach zu wenig Ehrgeiz. Deshalb schaffen im Sport auch nur die Wenigsten den Durchbruch weil sie nicht ehrgeizig genug sind und es nur aus Spaß machen. Man umgibt sich nur mit den Menschen die eben die gleichen Ziele haben. Hier im Forum treffen zwei Welten aufeinander und da finde ich Reibereien völlig normal.

    Ob du CP betreibst, kann anderen genauso egal sein

    Genau. Wenn allen anderen es egal ist, dass der Dex gecutet wird muss es mir nicht egal sein, dass es so ist. Das ist meine Kritik und so ist es halt und dafür kriege ich hier auch genug Gegenwind. Also wo ist das Problem? ich kann damit umgehen wenn nicht jeder meiner Meinung ist. Und mit der Kritik zu Schild/Schwert stehe ich nun wahrlich nicht alleine da. So ein Shitstorm hat es noch nie zuvor Pokemon Spielen gegeben. Nicht einmal vor USUM als herauskam, dass 90% des Spiels Copy&Paste ist. Es ist ja auch nicht erst seit dieser Generation so, dass Game Freak immer schlechtere Arbeit abliefert.

  • Schade das du so denkst, bzw. von manchen glaubst - etwas verquert und bedenklich aber ok - Fakt ist leider nun mal das es für manche die es gerne Spiele würden sicher aber wegen zu wenig wissen/können nicht ganz drüber trauen dann doch schwerer ist. Nur weil ihr es einfach findet oder es andere Kinder schaffen heißt das nicht das dass auf alle zutrifft.


    Da ist nun mal nicht jeder gleich - die Große von meinen Töchtern checkt das alles ohne Probleme - die kleinere will halt auch weil sie es bei der Schwester mitbekommt nur das sie was das Zocken betrifft nun mal nicht so reif ist - und wenn sie es nicht gleich kann eben weniger Spaß daran hat.


    Und das dann mit so einer Meldung abzutun ist halt dann eine sehr "fragile" Aussage - aber gut -!

    Jedem das Seine! ...


    Sie wird es auf früh oder spät dann eh auch können - sprichwörtlich macht ja Übung auch den Meister - nur von 0 auf 100 einsteigen ist für manche Kinder halt nicht so leicht wie für andere. Und wie ich oben beim anderen Zitat schon erwähnt habe ist sie was das Zocken betrifft nicht so bewandert da sie eben auch noch weniger Kontakt mit dieser Materie hatte.


    Aber ich gebe dir auch recht was den Dex Cut betrifft - dies hätte man sicher auch anders Lösen können - sich die Pokemon so zu merken ist für die Kids ja auch kaum das Problem - hauptsächlich eben die Effektivität und wann ich was am besten einsetze etc. da wäre der Dex Cut eher weniger nötig gewesen.


    Aber wie gesagt stört mich der eher weniger da ich auch mit 400 zufrieden bin :)

  • Wartet
    im Ankündigungstrailer damals was ein Dartiri als Wetterhahn ... die line ist nicht dabei???
    aber ... dann könnten neue Spieler ja für ein Mysteriöses halten

    Da kommen doch nur wieder Legenden a la mew-Truck auf

  • Ich finde es langsam wirklich sehr ermüdend, hier manche "Kritiker" noch zu lesen, das trifft auf eine Hand voll zu, die mir mittlerweile mit ihrem negativen Gequassel auf die Nerven gehen und die es scheinbar gar nicht mehr hören wollen/können/wasweißich, dass es noch Leute gibt, denen die Spiele gefallen, trotz der Kritikpunkte. Ja, wir wissen, dass ihr euch die Spiele nicht kaufen wollt und ja, wir wissen auch warum. Aber man muss es auch irgendwann mal gut sein lassen und nicht alles immer und immer wiederholen... Wäre ich an eurer Stelle und würde es nicht verkraften können, dass der Dex nicht komplett ist, ich kann eure Reaktion verstehen. Aber Aussagen wie diese

    Wenn jetzt die Leute die Spiele wie blöd kaufen gibts dann das nächste mal noch 300 Pokemon usw.

    lösen bei mir nur noch Unverständnis und Kopfschütteln aus. Das sind Aussagen, die nur noch geschrieben werden, um Frust abzulassen, an den Leuten, die sich auf diese Spiele freuen, aber gleichzeitig deswegen runtergemacht werden. Wir sind nicht "blöd", wenn wir uns die Spiele kaufen, aber wir können mit dem, was wir wissen, scheinbar mehr anfangen als diejenigen, die sie sich nicht kaufen wollen. Und wir haben wie ihr auch nicht vor, jetzt die ganze Reihe zu boykottieren, eben weil es einige interessante Dinge von den bisher bekannten gibt, von denen wir meinen, dass sie uns Spaß machen können. Von vornherein zu sagen, dass jetzt alles Mist ist, halte ich für maßlos übertrieben und auch nicht gerechtfertigt.


    Ich finde es trotzdem toll, dass es auch Leute gibt, die Kompromisse eingehen können und Dinge finden, die sie trotz fehlender Elemente dazu bewegen, die Spiele zu kaufen. Und bevor die Hardliner jetzt wieder am Wort "Kompromiss" rummäkeln: GF wird auch so merken, wenn die Spiele nicht gut ankommen, sie haben die Kritik mit Sicherheit gehört. Von daher kann man es jetzt wirklich gut sein lassen, den Leuten, die sich darauf freuen, diese Freude jetzt noch mit aller Kraft ausreden zu wollen, die Entscheidung dieser steht sowieso fest, von daher kann man sich das wirklich sparen.


    Ich möchte wirklich keinen neuen Streit darüber anfangen, ich hoffe, ich konnte den Standpunkt vertreten, ohne dass sich jemand angegriffen fühlt, wie gesagt, ich verstehe den Frust, aber es sind nicht wir, an denen ihr diesen auslassen müsst.

  • Bitte hört auf mit der Sch**** das überfordert Neulinge oder ich kann keine Pokebälle werfen.

    Wenn man etwas will sollte man dafür auch arbeiten sonst will man es wohl nicht stark genug und dann hat man es auch nicht verdient...


    Ich will ja niemanden beleidigen deswegen verkneife ich mir jetzt was ich über so eine Denkweise von euch und der "heutigen" Generation denke... (die Andeutung musste aber trotzdem sein)

    Und Phoenixfighter


    Ich verkneif mir auch alles Übrige, wenn man bereits sagt, man hätte Probleme mit den Augen und der Koordination.

    Unten durch ist's bei mir dennoch tbh.

    Vielleicht können sich Menschen heute auch besser in andere hineinversetzen und drücken einen "friss oder stirb" rein. :)


    Mich hat schon einmal deshalb angeschnauzt und ich hab dem schon ins Gesicht gesagt, dass das eigentlich was Persönliches ist und nichts angeht und das Ganze am Ende nur ein Game ist.

    Lustigerweise wurde der gleich kleinlaut, hab auch nichts anderes angenommen. Ist mit vielen Gamern so, die mich nur wegen des Spiels angeschnauzt haben und ihr Selbstbewusstsein aus Stats und Fähigkeiten in einem Game genommen haben.


    Egal, ist OT, ändert nichts an der Tatsache, dass ich keine Lust hab von ein paar Leuten mit verqueren Ansichten wegen eines Spiels angeschnauzt zu werden. Wegen veeachiedener Sachen, die demjenigen auch schnurzegal sein könnten und nichts angehen.