Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eben das. Im Umkehrschluss heißt das auch nur: "Ihr kauft euch das, weil ihr die Wahrheit nicht seht" und von solchen Aussagen habe ich echt genug. Denn auch wir wissen um die Kritik, aber wie gesagt, wir haben auch noch andere Gründe, uns die Spiele zu kaufen.


    bellchen Darf man dann mal fragen, was euch noch dazu bewegt, euch in diesen Threads aufzuhalten, wenn ihr doch gar kein Interesse mehr an den Spielen habt und wenn es nicht der Grund sein soll, allen zu erzählen, wie schlecht sie doch mittlerweile geworden sind? Ich sage ja, es wiederholt sich. Ich hätte jetzt kein Interesse daran, über ein Spiel zu reden, das mich sowieso nicht mehr interessiert. Schon gar nicht, wenn ich schon 10 Mal dasselbe gesagt habe. :haha: Bis es halt auch der Letzte weiß, was? ; )

    Dann rede doch über etwas anderes es hält dich niemand auf. Ich habe noch Redebedarf. Du wiederholst dich auch ständig und ich lese es. Hab ich auch kein Problem mit. Dann argumentier doch mal deine positiven Emotionen zu Schild/Schwert :) .

  • Nein, dass sind Aussagen damit man mal der Wahrheit ins Gesicht blickt.

    Eben das. Im Umkehrschluss heißt das auch nur: "Ihr kauft euch das, weil ihr die Wahrheit nicht seht" und von solchen Aussagen habe ich echt genug. Denn auch wir wissen um die Kritik, aber wie gesagt, wir haben auch noch andere Gründe, uns die Spiele zu kaufen.


    bellchen Darf man dann mal fragen, was euch noch dazu bewegt, euch in diesen Threads aufzuhalten, wenn ihr doch gar kein Interesse mehr an den Spielen habt und wenn es nicht der Grund sein soll, allen zu erzählen, wie schlecht sie doch mittlerweile geworden sind? Ich sage ja, es wiederholt sich. Ich hätte jetzt kein Interesse daran, über ein Spiel zu reden, das mich sowieso nicht mehr interessiert. Schon gar nicht, wenn ich schon 10 Mal dasselbe gesagt habe. :haha: Bis es halt auch der Letzte weiß, was? ; )

    Und jedem ins Gesicht zu drücken wie toll die Spiele sind und es noch 100 mal zu erwähnen ist besser oder wie?


    Sry aber geht mal Nüchtern an die Sache ran. Hier ist keiner besser als der andere. Es wird nur hin und her geätzt auf beiden Seiten. Anstatt das jeder sagt wie toll oder scheiße er die Spiele findet wäre es meiner Meinung zielführender Pro und Contra listen zu erstellen. Ich mag die Spiele jetz auch nicht aber alle an ihnen hass ich auch nicht.


    So viel dazu... für die Zukunft hoffe ich auf ein besseres Miteinander!


    Zurück zum Thema 👍🏼


    Ich fang mal an

    Galar als Region gefällt mir (Grafik jetz mal außen vor gelassen)

    Chimpep ist genau in die Richtung gegangen die ich mir gewünscht habe. Und eigentlich stehe ich nicht auf lange haare aber seine super sayajin frisur macht doch was her.

    lila dino sagt mir sehr zu.

    Charaktere sehen interessant aus. Ich hoffe bede ist ein richtiges arschloch 😁 gabs schon ewig nicht mehr. Arenen die wie Stadien sind finde ich mega nice. Fühlt sich irgendwie cooler an wenn man die arenarätsel gelöst hat und plötzlich die ganze stadt einen beim kampf zu schaut.

    Etc. (mir fällt spontan nix mehr ein aber müsste mal in mich gehen).


    Contra:

    Der cut und 400 pokemon sind zu wenig mindestens die zahl von gen 4 hätte man erreichen sollen (493 aber runden wir auf 500). Ein paar merkwürdige Designs in meinen Augen. Animationen an denen nicht weiter gearbeitet wird

    Etc. (wie gestern muss in mich gehen)

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von 126er ()

  • Hier gehts ja wieder ab.


    Aber jetzt mal eine andere Frage. Findet ihr dass GF die richtige Auswahl an alten Pokémon in das Spiel eingefügt hat?

    Mich nervt es nicht dass die neuen Pokémon für mich nicht gut genug aussehen oder dass es nur 400 ingesamt sind - sondern dass sie meiner Meinung nach die falsche Auswahl getroffen haben 😭

  • Hier gehts ja wieder ab.


    Aber jetzt mal eine andere Frage. Findet ihr dass GF die richtige Auswahl an alten Pokémon in das Spiel eingefügt hat?

    Mich nervt es nicht dass die neuen Pokémon für mich nicht gut genug aussehen oder dass es nur 400 ingesamt sind - sondern dass sie meiner Meinung nach die falsche Auswahl getroffen haben 😭

    Ja auf jeden Fall. Ich finde sie haben ein paar aufjedenfall rausgelassen die definitiv gepasst hätten (sowas wie Kramurx zum Beispiel und nein ich mag Kramurx noch nicht mal aber hätte es passend gefunden)

    Liegt aber wahrscheinlich teilweise an den neuen die dadurch eher promotet werden sollen (bsp Corviknight durch fehlendes Kramurx )

  • 126er Ich möchte immer mal gerne wissen, wann ich ausfallend oder extrem geworden bin... Ich habe niemals jemandem etwas aufgezwungen und ich habe auch nirgendwo lesen können, dass jemand gesagt hat: "Ey, stellt euch mal nicht so an, es gibt genug, worauf man sich freuen kann!!" Wenn ich dazu etwas schreibe, versuche ich immer, so objektiv wie möglich zu bleiben und die andere Seite zu verstehen, denn ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand das Spiel nicht kaufen möchte, weil ihm der fehlende Nationaldex oder die neuen Designs nicht zusagen. Und zu guter Letzt schreibe ich sowieso nur aus meinem persönlichen Blickwinkel.

    Was mir halt nur nicht gefällt, ist, warum Leute, die mit dem Spiel eh schon abgeschlossen haben, immer noch darüber meckern, wie schlimm alles geworden ist. Dann sollten sie sich mit ihrer Kritik doch eher an die Macher wenden und ihren Frust nicht hier ablassen? Das einzige, was dabei rumkommt, ist Unverständnis dafür, dass es Leute gibt, die die Spiele dennoch haben wollen. Und das wirkt auf Dauer halt ein wenig nervig, wenn man es schon zig Mal lesen musste, sich aber nach wie vor darauf freut.

    Außerdem ist das mit dem Pro und Kontra so eine Sache, wenn doch sehr viel Subjektivität mit einfließt: Ich sagte es schon einmal, aber jemand, den das CP nicht interessiert, wird es auch nicht stören, wenn die meistgenutzten Pokémon für dieses fehlen. Genau so wie es diejenigen nicht interessieren wird, dass es neue Pokémon gibt, wenn ihre alten Lieblinge nicht mehr dabei sind.

  • Hier gehts ja wieder ab.


    Aber jetzt mal eine andere Frage. Findet ihr dass GF die richtige Auswahl an alten Pokémon in das Spiel eingefügt hat?

    Mich nervt es nicht dass die neuen Pokémon für mich nicht gut genug aussehen oder dass es nur 400 ingesamt sind - sondern dass sie meiner Meinung nach die falsche Auswahl getroffen haben 😭

    Bisasam find ich persönlich etwas schade, aber das kann ich ab. Voltula und Tentantel freut mich, auch wenn ich beide schon im Team hatte. ;D Um Sandamer ists auch schade, aber würde alle sowieso nicht ins Team nehmen, da die schon oft genug dabei waren.

  • Danke baumaffe

    Ich versteh manche nicht, z.b. Pantimos mit neuer Form und pre-Evo


    null verstehen:

    - zebritz ... Zebras in UK, aha

    - giflor = tropische Blume für mich


    gern dort noch gesehen (*hust dex-cut nicht erwähnt *hust)

    - dragoran = weil zwei Seeschlangen und ein Drache gut nach England passen würden

    - knakrack = ein Liebling des Bodentyps und der müsste dort durch die Wüste Latschen

    - Nidos = hallo?! King und Queen? Warum keine neue Form zumindest?
    - zobiris = Edelstein-Kobold wäre perfekt für die Mine gewesen


    ach jetzt werd ich traurig

  • falls es nicht schon bekannt war, dieses Pokémon soll angeblich vom Typ Kampf sein


    Wo ist da Vorne und wo Hinten?

    Zeigt uns das gerade den Popo?

    Das ist eine Arme von süßen kleinen Soldaten

  • Darf man dann mal fragen, was euch noch dazu bewegt, euch in diesen Threads aufzuhalten, wenn ihr doch gar kein Interesse mehr an den Spielen habt

    Das ist euer Trugschluss... Ich habe noch immer Intresse an den Pokemon, da sie evt in späteren Spielen vorkommen (könnten -_-).

    Genau deswegen sind wir ja emotional, weil es uns nahe geht.

    Hier gehts ja wieder ab.


    Aber jetzt mal eine andere Frage. Findet ihr dass GF die richtige Auswahl an alten Pokémon in das Spiel eingefügt hat?

    Mich nervt es nicht dass die neuen Pokémon für mich nicht gut genug aussehen oder dass es nur 400 ingesamt sind - sondern dass sie meiner Meinung nach die falsche Auswahl getroffen haben 😭

    Die Frage ist nach welchen Kriterien die Auswahl getroffen wurde...

    so objektiv wie möglich zu bleiben und die andere Seite zu verstehen

    Wie du selbst scho meintest, ist hier objektiv bleiben zu wolen nicht möglich und das von jemandem zu erwarten genauso...

    die die Spiele dennoch haben wollen.

    Und? Daran hintert euch doch keiner. 0o

    wenn man es schon zig Mal lesen musste, sich aber nach wie vor darauf freut.

    Das müsst ihr doch net. Ich les auch net alles... -_-. Und weißte was? Ich beneide euch für eure Freude. Weil ich es nicht mehr kann, da man (leider) da ne Masche durchblickt und das einen einfach sehr sehr traurig macht...

  • Oh man ich hab Snubull und Granbull vergessen :patsch:

    Jaja Hunde in Feenkleidern, aber das hätten tolle britische Bulldoggen werden können!


    Man hätte sich richtig austoben können dort


    zoroark auch, toll in einem Gruselwald weil Illusion usw.


    Aus Kussila/Rossana ne Banshee machen


    soooo viel Potenzial :arghs:

    Sage Nur durch telekinese fliegendes halb Fee Einhorn ohne Flügel :hmmmm:

  • 126er Ich möchte immer mal gerne wissen, wann ich ausfallend oder extrem geworden bin... Ich habe niemals jemandem etwas aufgezwungen und ich habe auch nirgendwo lesen können, dass jemand gesagt hat: "Ey, stellt euch mal nicht so an, es gibt genug, worauf man sich freuen kann!!" Wenn ich dazu etwas schreibe, versuche ich immer, so objektiv wie möglich zu bleiben und die andere Seite zu verstehen, denn ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn jemand das Spiel nicht kaufen möchte, weil ihm der fehlende Nationaldex oder die neuen Designs nicht zusagen. Und zu guter Letzt schreibe ich sowieso nur aus meinem persönlichen Blickwinkel.

    Was mir halt nur nicht gefällt, ist, warum Leute, die mit dem Spiel eh schon abgeschlossen haben, immer noch darüber meckern, wie schlimm alles geworden ist. Dann sollten sie sich mit ihrer Kritik doch eher an die Macher wenden und ihren Frust nicht hier ablassen? Das einzige, was dabei rumkommt, ist Unverständnis dafür, dass es Leute gibt, die die Spiele dennoch haben wollen. Und das wirkt auf Dauer halt ein wenig nervig, wenn man es schon zig Mal lesen musste, sich aber nach wie vor darauf freut.

    Außerdem ist das mit dem Pro und Kontra so eine Sache, wenn doch sehr viel Subjektivität mit einfließt: Ich sagte es schon einmal, aber jemand, den das CP nicht interessiert, wird es auch nicht stören, wenn die meistgenutzten Pokémon für dieses fehlen. Genau so wie es diejenigen nicht interessieren wird, dass es neue Pokémon gibt, wenn ihre alten Lieblinge nicht mehr dabei sind.

    Erstmal tut mir leid wollte dich nicht anfahren. Vermutlich war das eine Projizierung von mir ausgelöst vom Bashing von Anderen z. B. im Kritik Thread. Vielleicht hast du das mit "genug auf das man sich freuen kann" nie gelesen ich aber schon. Wenn ich eins aus diesem Thread mit nehme dann ist es das Objektivität zu keiner jemals existierte 😂 Es ist alles subjektiv aber wenigstens bist du aufgeschlossen genug und versuchst die Anderen zu verstehen. Sich an die Macher zu wenden ist so eine Sache und das macht man am besten in Foren meiner Meinung nach, denn da gibt es gebündelte Meinungen zu einem bestimmten Thema und GF als "gute" Entwickler sollten sich in Foren umschauen und auf die Resonanz. Ich kanns auch nicht mehr sehen wie Leute diese Spiele blind hypen obwohl es berechtigte Kritik gibt und die Kritik auch noch gekonnt ignorieren. Aber gut für uns wir dürfen uns alle frei äußern hier. Pro und Contra mag Subjektiv sein aber zumindest hätte man auch noch andere Einblicke in die Gedanken eines anderen. Und man würde sich Vlt nicht gegenseitig als Fanboy und Hater abstempeln.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Hoffentlich wird bald geleakt... welche Pokemon editionsspezifisch sind...


    Würde gerne vorbestellen und das hindert mich bislang. Und bei mir ist es Tradition ... nie beide Versionen zu kaufen :-P

    Ist das nicht schon klar?! Ich mein von GameFreak kommt ja angeblich keine weiteren News? https://www.bisafans.de/spiele…-schwert/unterschiede.php

    Jain, das sind bisher, wenn die Leaks richtig liegen, eben immer noch nicht alle Pokémon, die in den Editionen unterschiedlich sind.

    Denke aber, da GameFreak absichtlich wenige Infos herausgebracht hat, dass diese Liste wohl so bleiben wird und erst offiziell noch Mal eine Liste nachgereicht wird, wenn die Spiele draußen sind, oder eben auf den Verpackungen der Spiele selbst sichtbar sind.

    null verstehen:

    - zebritz ... Zebras in UK, aha

    - giflor = tropische Blume für mich

    Das kann man sogar historisch begründen:


    Zebras sind in England damals eine Neuheit gewesen. Als Entdecker damals nach Afrika reisten, sahen sie diese zum ersten Mal und waren davon beeindruck. Diese Begeisterung ging sogar so weit, dass ein Adliger (Baron Walter Rothschild)sich extra Zebras nach England brachte, um diese vor seine Kutsche zu spannen. Muss damals wirklich etwas Besonderes gewesen sein, weil die Tiere auffielen und es sogar historische Belege und Aufzeichnungen dazu gab. Leider war Zoologie damals noch nicht so etabliert, wie heute, sodass die Tiere wohl wegen schlechter Ernährung nicht lange gelebt haben. Tabback und andere Dinge, die eigentlich nicht auf dem Speiseplan der Tiere stehen oder teilweise gar nicht essbar waren, wurden den Tieren verfüttert.


    Was Giflor angeht, so stellt es eine Rafflesia dar, welche ihren Namen dem Entdecker zu verdanken hat. Dieser, Thomas Stamford Raffles, wurde zwar in Jamaika geboren, dessen Eltern aber, beide gebürtige Engländer, waren auf der Rückreise nach England. Er schloss sich damals der East-India-Company an und reiste im Auftrag Englands in viele Länder, sodass er mit an der Invasion von Java beteiligt war. Nebenher erforschte er die Umwelt und entdeckte dabei die Rafflesia.


    Denke, das sollte als Verbindung ausreichen.
    Ich kann auch erklären, wieso Gorillas in England normal sind, falls das Thema aufkommt.

    - Nidos = hallo?! King und Queen? Warum keine neue Form zumindest?

    Sonnfel und Lunastein waren auch nicht in Sonne/Mond.

    Denke, nur weil der Name passen würde, ist das kein Grund, sie unbedingt auch in der Region zu haben. Es wäre aber irgendwo cool gewesen, wenn man es genutzt hätte, denke ich auch.

  • Hoffentlich wird bald geleakt... welche Pokemon editionsspezifisch sind...


    Würde gerne vorbestellen und das hindert mich bislang. Und bei mir ist es Tradition ... nie beide Versionen zu kaufen :-P

    Ist das nicht schon klar?! Ich mein von GameFreak kommt ja angeblich keine weiteren News? https://www.bisafans.de/spiele…-schwert/unterschiede.php

    Habe allerdings Angst, dass es bislang noch nicht komplett ist.

    Möchte nämlich unbedingt den Apfeldrachen. Würde mich anhand der bisherigen Infos für Schild entscheiden (Ponita und Eismotte)... Falls der Apfeldrache allerdings nur Schwertinklusive sein sollte... 😭

  • Das ist eine Arme von süßen kleinen Soldaten

    Wo sind das denn Soldaten?

    Im Moment erkenne ich nur schwarze Kugeln mit Spitzen.


    Hoffentlich wird bald geleakt... welche Pokemon editionsspezifisch sind...

    Es gab heute erst einen Newsletter von Nintendo dazu.

    Zebras sind in England damals eine Neuheit gewesen. Als Entdecker damals nach Afrika reisten, sahen sie diese zum ersten Mal und waren davon beeindruck. Diese Begeisterung ging sogar so weit, dass ein Adliger (Baron Walter Rothschild)sich extra Zebras nach England brachte, um diese vor seine Kutsche zu spannen. Muss damals wirklich etwas Besonderes gewesen sein, weil die Tiere auffielen und es sogar historische Belege und Aufzeichnungen dazu gab. Leider war Zoologie damals noch nicht so etabliert, wie heute, sodass die Tiere wohl wegen schlechter Ernährung nicht lange gelebt haben. Tabback und andere Dinge, die eigentlich nicht auf dem Speiseplan der Tiere stehen oder teilweise gar nicht essbar waren, wurden den Tieren verfüttert.


    Gibt auch eine schöne Geschichte zu den Elefanten im Tower von London Auch eingegangen bei dem Wetter.

    Wer schonmal da war: dahersind die aus Draht hergestellten Tierfiguren dort verteilt.