Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab mich auch umentschieden, werde mir beide Editionen kaufen. Dazu noch zwei Nintendo Switches damit ich die Pokémon selber tauschen kann. Dann noch eine Edition für meinen nichtexistierenden Sohn, da die Editionen kinderfreundlich sind und sie nicht überfordern wird.

  • Welchen Starter nehmt ihr denn und wieso? Kann mich irgendwie immer noch nicht entscheiden. Wollte eigentlich erst Hopplo nehmen, aber die Endentwicklungen fand ich bei allen nur durchschnittlich....

    Ich war anfangs bei Memmeon und bleibe auch bei ihm, da ich wohl zu der Minderheit gehöre, die seine Finale Form mag 😀

    Da hier schon Leute Team-Building betreiben:
    Ich werde auf jeden Fall Intelleon und Amfira im Team haben, weil ... Na guckt sie euch an! Der Spion und seine Femme Fatale 🤣 Sowas muss ich shippen.
    Sobald Pokémon Home erscheint, kommt auch noch ein spezielles Evoli dazu, das ich extra hierfür vorbereitet habe. Das wird dann zu einem Folipurba.


    Von daher habe ich schonmal Wasser, Feuer und Pflanze abgedeckt.


    ... Sind Intelleons Typen schon bekannt? (Sind es überhaupt zwei? Ich trau mich wegen Spoilergefahr nicht, nachzuforschen.)


    Ansonsten ist aber noch viel offen, da ich mir nicht die neuen Pokémon angesehen habe.

    Ich werde dann auf der Reise entscheiden. Lauchboy sollte ich wohl ins Team nehmen, weil ich ihm schon seinen Spitznamen gegeben habe

  • Nach dem ich die geleakten Arean-Leiterkarten angeschaut habe, muss ich sagen: Die Menschlichen Designs sind 1-A. Vom Rest kann man halten was man will, aber wer auch immer die gemacht hat verdient eine gehaltserhöhung.

    Dein Avatar sieht so aus wie mein Gsicht als ich die geleakten neuen Mons gesehen hob.

    Aber ich geb dir recht, die Menschen sind toll, ganz besonders


    Safe Glumanda kommt nur einmal vor im Spiel und das als Geschenk von Leon wie es mal mit Tanhel und Troy hatten :unsure:

    Lmao des hab ich auch gedacht, dass er einen nach einem Kampf oder so anlabert von wegen „dein Umgang mit Pokémon ist eindrucksvoll, man merkt sofort die Freundschaft zwischen euch, etc. etc. würdest du das hier an dich nehmen? (Ei erhalten!)

  • Da ja über die 400 Pokemon gemotzt wird.

    Kann jemand die Zahlen der anderen Editionen posten?

    Was kommt nach Schwert/Schild?


    Hab ich gerade einen langen Beitrag an anderer Stelle dazu verfasst. Da findest Du die Zahlen in anderem Zusammenhang.


    Oder meinst du was andere Editionen für Regionale Dexe hatten?
    Kanto-Dex: knapp über 150

    Johto-Dex: knapp über 250

    Hoenn-Dex: knapp über 200

    Sinnoh-Dex: DP: knapp über 150 und Pl: knapp über 200

    Einall-Dex: SW: knapp über 150 und S2W2: knapp über 300

    Kalos-Dex: knapp über 450
    Alola-Dex: SM: knapp über 300 und USUM: knapp über 400

    Galar-Dex: knapp über 400 (kommen wahrscheinlich noch mysteriöse dazu)

  • Ich zitiere mal mich selbst aus dem aktuellem BisaBoard-Magazin:

    Ich bin seit 10 Jahren Fan des Pokémon-Franchises. Am meisten hat mich natürlich der Anime bzw mit den Jahren vorrangig die Videospiele fasziniert. Ich habe mich auf jedes neue Spiel gefreut und darauf, die neuen Regionen und Pokémon zu entdecken. Trotzdem gab es seit HG/SS immer einen Teil, der für mich auch zu den Spielen gehörte: Das Erkunden der Regionen im Endgame mit den Pokémon, die mich seit Anfang meiner Reise begleiten. Und die letzten 10 Jahre war das auch immer Standard.

    Darüber, dass Mega-Entwicklungen und Z-Attacken wegfallen, kann ich noch hinwegsehen, wenn auch schwer. Aber darüber, dass es nun nicht mehr möglich sein soll, mit meinen beiden ältesten Pokémon durch die neuen Regionen zu reisen, darüber kann ich nicht hinwegsehen.

    Ich habe Schwert und Schild, und vor allem das Unvermögen von Game-Freak, seit der E3 sehr stark kritisiert und meine Punkte stehen immer noch. Dennoch werde ich mir Schwert und Schild kaufen, denn ich hoffe sehr, dass entweder meine beiden Starter in den Spielen enthalten sind bzw dass Game-Freak seinen derzeitigen Kurs noch einmal überdenkt.

    Falls nicht, dann werden Schwert und Schild die letzten Pokémon-Editionen gewesen sein, die ich mir gekauft hatte, und ich werde, schweren Herzens, mich von der Pokémon-Reihe verabschieden müssen

  • Da mann inzwischen aufpassen muss nicht andauernd gespoilert zu werden, kurze Frage und sorry falls sie schon gestellt wurde, sind die 3 letzten Pokémon die im nummerierten Dex rot markiert waren schon aufgetaucht? :)


    Zu der Team Frage kann ich nur sicher sagen das Voldi und die eismotte ins Team kommen und in Schild natürlich Ponita. Kramor, der Fuchs, der dicke apfeldrache und eventuell noch memenons zweite Evo mit Ewigstein sind auch noch in Ordnung.

  • Ich zitiere mal mich selbst aus dem aktuellem BisaBoard-Magazin:

    Falls nicht, dann werden Schwert und Schild die letzten Pokémon-Editionen gewesen sein, die ich mir gekauft hatte, und ich werde, schweren Herzens, mich von der Pokémon-Reihe verabschieden müssen

    Ich lass das mal so stehen... :upsidedown: .... :smile: .... :upsidedown: ...

    Von einer Seite habe ich natürlich kein Problem damit ob du oder andere das Spiel kaufen. Doch auf der anderen Seite bedauere ich das gerade bei dir! Du hast sehr viel Mühe und Arbeit darin gesteckt deinen Standpunkt über deine Enttäuschung und Unzufriedenheit über die neuen Spiele hier im Forum zu erklären und zu verteidigen. Und nun, irgendwie scheint jetzt alles für nichts gewesen zu sein :confused:?

    Vor allem deine Begründung kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Zuerst nennst du was, worüber du hinwegsehen kannst. Danach erwähnst du was, worüber du nicht hinwegsehen kannst... :unsure:


    Aber gut, schlussendlich hast du mich nicht überzeugt :biggrin: ich bleibe dabei.

    Mal schauen ob hier noch was anderes passiert, weshalb ich diese Spiele doch haben sollten muss.


    Klar, niemand hier ist verpflichtet mich vom Kauf von Schwert/Schild zu überzeugen :yeah: aber ich lese/schreibe hier weiterhin mit Vergnügen mit und geniesse eure Gesellschaft, auch als Nicht-überzeugter-Käufer ツ

  • Ich werde mich wohl für chimpep entscheiden, ihn aber nach seine endevo tauschen bis ich denn Apfel drache gefunden habe .Da mir der pflanzen drache mir mehr zusagt wie ein mono typ. Hopplo mag ich auch aber ich habe schon 2 feuer pokemon im team. Falls ich mir beide edition holen sollte, wird das 2te ein reines kaiju team :D

  • Ich bin ja wirklich selten einer Meinung mit IcEDoG aber wtf Arrior ???

    Kann mir das grade echt nicht verkneifen und hatte eigentlich nach den wochenlangen Diskussionen und ständigen Aufrufen, die Spiele nicht zu kaufen, von dir wirklich etwas Anderes erwartet. Konsequent sind für mich anders aus.


    Ist die Hölle zugefroren, dass es so weit kommt?

    Sagst du bei den nächsten Spielen auch wieder dasselbe und kaufst sie dir trotz Kritik dann doch?

    Wie soll denn GameFreak daraus lernen, wenn sich jeder der Kritiker die Spiele doch kauft?

  • Doch auf der anderen Seite bedauere ich das gerade bei dir! Du hast sehr viel Mühe und Arbeit darin gesteckt deinen Standpunkt über deine Enttäuschung und Unzufriedenheit über die neuen Spiele hier im Forum zu erklären und zu verteidigen. Und nun, irgendwie scheint jetzt alles für nichts gewesen zu sein :confused:?

    Ich würde mich auch gern ausführlich meinen Standpunkt teilen aber das würde zu lang sein und würde eh dann keiner lesen vielleicht dasselbe auch bei ihn. Aber ich schließe mich dir dann an Arrior und verlasse auch schweren herzens die Pokémon-Reihe nach 2 enttäuschten Gens obwohl ich innerlich den Remakes von Gen 4 und 5 nicht abgeneigt wäre.

    Ich hatte gen 7 ausgelassen und haderte oft doch es noch zu holen aber die Luft war raus das ernsthaft zu holen und das gleiche wird wohl mit Gen 8 sein und weil ich auch keine Switch habe :totumfall:. Auch wenn die Community sehr auseinander gezogen hat hoffe ich bei den Remakes auf ein aufeinandertreffen :thumbsup:.


    Nochmal was zum Spiel

  • Genau deswegen wird sich nie was ändern. Fast jeder Kritiker wird sich die Spiele trotzdem kaufen, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Pokemon scheint einfach süchtig zu machen. Ich hätte mir in den letzten Jahren auch nie vorstellen können, ein Spiel mal nicht direkt zum Release zu kaufen und bin echt froh, zum Release im Urlaub und mit ganz anderen Spielen beschäftigt zu sein, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen :assi:

    Aber selbst wenn sich Fünfhunderttausend Leute das Spiel echt nicht holen, wird es trotzdem noch nix bringen.

  • Um es auch hier kurz anzusprechen:


    Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, nehmen etliche YT ihre Leak Videos down und Twitter User löschen ihre Leak Tweets/Retweets im Moment. Das liegt daran, dass Nintendo im Auftrag von GF nun beginnt rechtliche Schritte gegen die Copyright Verstöße (das Teilen von Bildern und Artwork von Nintendo, die nicht ausdrücklich freigegeben wurden, bsplw.) einzuleiten. Das bedeutet einerseits das Löschen von Tweets und Videos wegen CR Verstößen bis zu Sperranträgen für ganze Channels. Einige Seiten und YT haben auch schon Anwaltsschreiben erhalten die Sachen sofort runterzunehmen...


    Wie wir hier damit umgehen soll nicht das Thema sein, ich wollte nur alle mal informieren.


    Damit endet aus meiner Sicht die Leak Season oder es wird zumindest eingedämmt. Laut unterschiedlichen Quellen (PokeTips zB) hat Nintendo auch einen Leaker ausfindig gemacht.


    Kommt doch etwas spät, würde ich sagen. Aber als Rechteinhaber darf Nintendo natürlich hier diese durchsetzen. Und aus der Vergangenheit wissen wir ja, dass Nintendo kein Problem mit Klagen hat, wenn es um seine Rechte geht.

  • Naja, es ist ja jetzt auch schon alles raus, oder? Flegmon


    Seiten wie 4chan dürften sich herzlich wenig darum kümmern, ob irgendwo Youtube Videos gelöscht werden. Sollte es noch was Interessantes in den Spielen geben, wird es dort sowieso weiterhin gepostet. Es ist jetzt nur noch etwas über eine Woche bis zum Release, also werden bald die ersten Läden die Spiele rausgeben.

  • Ist die Hölle zugefroren, dass es so weit kommt?

    Kennt ihr das, wenn die größten Gegner ein Spiel dann bei Erscheinen als erste in den Händen halten? Hab sowas ähnliches auch schon bei den Videospielen erlebt, als es um die angeblich so unnütze Switch Lite ging... :tired:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, es ist ja jetzt auch schon alles raus, oder? Flegmon


    Seiten wie 4chan dürften sich herzlich wenig darum kümmern, ob irgendwo Youtube Videos gelöscht werden. Sollte es noch was Interessantes in den Spielen geben, wird es dort sowieso weiterhin gepostet. Es ist jetzt nur noch etwas über eine Woche bis zum Release, also werden bald die ersten Läden die Spiele rausgeben.

    Unabhängig wie aussichtsreich ich Klagen gegen 4chan halte - Nintendo kann natürlich die Betreiber auf Löschung der Inhalte und Herausgabe der IP Adressen der User zwingen. Und das ist durchaus branchenüblich. Aber du hast schon recht - die meisten Ubternehmen klagen nicht gegen sowas....

  • Ist die Hölle zugefroren, dass es so weit kommt?

    Kennt ihr das, wenn die größten Gegner ein Spiel dann bei Erscheinen als erste in den Händen halten? Hab sowas ähnliches auch schon bei den Videospielen erlebt, als es um die angeblich so unnütze Switch Lite ging... :tired:

    Geht doch nicht alle auf Arrior los! Ich erinnere mich das er das schon vor gefühlt ner Ewigkeit gesagt hat. Aber ist halt irgendwie untergegangen.

    Und nach allem was geschrieben wurde umso unverständlicher, aber letzten Endes seine Entscheidung.


    Ich für meinen Teil schreibe aus gutem Grund ich würde...

    Ich habe keine Switch und hole mir nur wegen diesem Pokemon Spiel auch keine. Da muss Gen 9 massiv überzeugen.

  • Schaut mal was ich (für mich) neu entdeckt habe:


    "Verbinde das Spiel mit einem Pokéball Plus, um eines deiner Lieblings-Pokémon auf den Pokéball Plus zu übertragen und in der realen Welt spazieren zu führen!" -----> steht bei den neuen Spielen in der Spielebeschreibung. Bedeutet also, man kann dann mit den neuen Pokemon auch spazieren kann und sie leveln. Ob das stimmt? Dann müsste der Ball ja ein Update kriegen mit Farben und Sounds ?

  • IcEDoG  Gucky und vor allem Leafeon


    Bitte hört auf, mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen. Ich habe nie dazu aufgefordert, die Spiele nicht zu kaufen, noch habe ich gesagt, dass ich mir die Spiele nicht kaufen werde. Ich habe von vornherein klar gesagt, dass ST/SD möglicherweise die letzten Pokémon-Spiele sein werden, die ich mir kaufen werde, wenn GF seinen Kurs bezüglich dem willkürlichen Herausstreichen von Pokémon nicht ändert.


    Ich bin ein unverbesserlicher Optimist und jemand, der der festen Überzeugung ist, dass man jemanden (Menschen; jemand ist in dem Fall GF) eine zweite Chance geben sollte. GF hat jetzt mit ST/SD Mist gebaut und einen Fehler gemacht, die "erste" Chance wurde damit aufgebraucht. Und GF bekommt von mir, wie jeder andere Mensch, der einen Fehler gemacht hat, auch, eine zweite Chance. Und die ist einmal der Willen zur Besserung (DLC mit fehlenden Pokémon, alle Pokémon in zukünftigen Spielen) und auch das umsetzen dieses Willens zur Besserung.


    Ich habe meine Kritikpunkte in diversen Beiträgen und meinen Unmut über diverse Entscheidungen seitens GF mehr als genug kundgetan. Und diese bleiben, sobald ich selbst Hand an ST/SD gelegt habe, bestehen und werden mit einer extrem hohen Wahrscheinlichkeit sogar noch mehr.

    Was auch immer GF nach ST/SD tun (oder nicht tun) wird, es wird ihre letzte Chance bei mir sein.

    Und das habe ich von vornherein, seid diese Diskussion mit #BringbackNationaldex losging, von mir gegeben.

    Wenn ihr den Eindruck bekommen habt, ich würde mir die Spiele nicht kaufen bzw zum Boykott aufrufen, dann habt ihr das falsch verstanden, denn das habe ich nicht. Ich habe sogar relativ zum Beginn der Diskussion, als die ersten (richtigen) Boykott-Aufrufe kamen, zu bedenken gegeben, dass bei "zu niedrigen" Verkaufszahlen eventuell sogar die Hauptspiele komplett eingestellt werden und man sich nur noch auf Masters und GO oder andere Mobile-Games konzentriert.


    Ich möchte euch also zu ende meines Beitrages euch noch einmal darum bitten, mir nicht irgendwelche Aussagen in den Mund zu legen, nur weil ihr meine Kritik als solche interpretiert habt.

  • Geht doch nicht alle auf Arrior los! Ich erinnere mich das er das schon vor gefühlt ner Ewigkeit gesagt hat. Aber ist halt irgendwie untergegangen.

    Und nach allem was geschrieben wurde umso unverständlicher, aber letzten Endes seine Entscheidung.


    Ich für meinen Teil schreibe aus gutem Grund ich würde...

    Ich habe keine Switch und hole mir nur wegen diesem Pokemon Spiel auch keine. Da muss Gen 9 massiv überzeugen.

    Arrior wird schon wissen, dass ich es nicht böse meine :)

    Es ist halt nur bei ihm verdammt komisch. Als würde uns der Anführer der Contra-Bewegung so kurz vor Ende im Stich lassen und das Lager wechseln :yeah:

    Stell dir mal vor Greta würde plötzlich sagen "Ach scheiss auf die Welt, ich kauf mir jetzt 'nen eigenen Privatjet und wirf meinen Müll ins Meer, weil egal!" Da würdest du auch mal zuerst mit ungläubigen Augen und offenem Mund dastehen :biggrin:

    Man fühlt sich, jetzt wo es ernst wird, irgendwie "verarscht" um es auf Deutsch zu sagen.


    Aber wir bleiben natürlich Freunde Arrior und ich. Er sollte in Zukunft einfach keine solche Bewegung mehr anführen. Lol


    Vor allem der DexCut sollte eigentlich ein guter Grund sein um dieses Mal nicht wieder zu sagen "Das werden meine letzten Pokemonspiele!". Im Grunde genommen wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um Schluss zu machen, wenn man mit dieser Tatsache nicht klarkommt. Wieso ausgerechnet jetzt nochmals ein Auge zuzudrücken? Jetzt wo uns Gamefreak so viel wegnimmt und umgekehrt so wenig zurückgibt wie noch niemals zuvor?! Also dieser Entschluss "Das werden die letzten Spiele, danach sage ich Pokemon tschüss" höre ich ja von verschiedenen Usern jedes Jahr, aber noch nie zuvor klang das so unglaubwürdig wie dieses Jahr :grin:


    Mit anderen Worten sollen also die (wahrscheinlich) schlechtesten Pokemonspiele die letzten sein :ugly:? Sowas soll ich ernst nehmen? (...)

    Nein. :haha: