Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leute guckt mal in den Link im Spoiler, wenn der Leak (und ihr müsst etwas scrollen) Stimmt dann kann der Pokedex von vor paar Tagen nicht stimmen! :scared:


    Wenn du Abra meinst, wurde es schon als Feak gemeldet

  • Der wohl am schlechtest platzierteste Trailer / Teaser / Spot eines Pokemon Spiels aller Zeiten...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Zeiten von Dexit die Nostalgie hervorholen ist so dermaßen dumm...

  • Der wohl am schlechtest platzierteste Trailer / Teaser / Spot eines Pokemon Spiels aller Zeiten...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Zeiten von Dexit die Nostalgie hervorholen ist so dermaßen dumm...

    Ich fand den Trailer toll, stimmt das die meisten Pokemon nicht dabei sind, aber mich hat es berührt, es hat mir gezeigt, dass ich alle die Spiele gespielt habe und in jeder Grafik spaß hatte.

  • Ich find den Trailer auch toll. Nur ist der extrem missleading und ich finds schon eine Frechheit mit nostalgischen Werten zu spielen, wenn man dann mehr als die Hälfte dieser "alten PKMN" nicht spielen kann. Das find ich so dermaßen frech, dass ich mich gerade das erste mal richtig über den Dexit ärgere.

  • Ich find die Idee gut, dass sie von jeder Handheld-Konsole, auf der Pokemon erschienen ist die Sprites der Pokemon gezeigt haben. Da sieht man auf einen Streich die Entwicklung der Darstellung und der Grafik. ^^

    Was es für die kritischen wahrscheinlich schlecht macht, ist das Wissen, dass nicht alle Pokemon im neuen Spiel drin sind, obwohl man vorher schon einige Mons gesehen hat, wovon aber die im Trailer gezeigten Pokemon auch im Spiel findet. Dennoch ist es halt eine Erinnerung an den Dexcut. Alle Grafikkritiker sagen wohl, dass die Pokemon so nie und nimmer in Swosh aussehen, was wohl stimmt. xD

    Habe ich hier auch schon gelesen, da der Trailer schon einmal eingestellt worden ist.


    Finde ihn an sich wie gesagt gut gemacht und auch cool mit der Entwicklung von Konsole zu Konsole, aber ich find das Ende auch deprimierend, da die Mons nicht wie in Swosh letztendlich vorhanden aussehen. Aber es soll ja werben. Und das mit 30 Sekunden. ^^

  • Aber ich kann doch nicht gezielt damit werben, dass quasi alle Mons aus allen Spielen, die du gespielt hast, sich um dich cool versammeln, dann die Editionen/Handhelds "sich entwickeln" zu Switches und nun alle gemeinsam die neue Welt entdecken. Das ist purer Hohn. Da verarscht man die Leute. Ich find den Trailer super gut gemacht aber absolut eine Frechheit. Ein neu erreichtes Niveau an wir kacken auf euch.

  • Der wohl am schlechtest platzierteste Trailer / Teaser / Spot eines Pokemon Spiels aller Zeiten...

    Sieh es von der Brille der Investoren. Jene die im Trailer alte Geräte hätten, haben ab Sekunde 22 ein Upgrade auf die Switch vorgenommen, die Hardwareverkäufe sind angekurbelt. Ziel erreicht (siehe auch den Finanzbericht von Nintendo vom 01.11.).
    Dexit ist nur eine Phase, wird vergehen. Die Gerätebasis in den Wohnzimmern der Menschen bleibt und wird immer stärker wie der Finanzbericht bestätigt.

  • Ich verstehe ja, dass es schlimm ist das nicht alle Pokemon dabei sind, mein Lieblings Pokemon ist nicht dabei und ich bin Shiny züchter, von über 800 Shinies kann ich nicht mehr als 300 mit nehmen. Aber wenn ich nur daran denke, versaut es mir den Spaß, deswegen nehme ich es so wie es ist und hoffe, dass sie es in den nächsten Spielen einrichten können

  • Ich wollte hier nicht nochmal die Dexit "gut, verständlich, kacke, whatever" Diskussion öffnen. Mir gings hier rein darum, dass man ich es extrem frech finde so einen Trailer zu veröffentlichen, wenn ich mir darüber bewusst bin, dass ich zig PKMN cutte. Und natürlich ist dieser Trailer aus Sicht für Sales "gut gemacht"... aber er enttäuscht halt alle, wenn man ausgerechnet mit den von mir angesprochenen Werten wirbt und dann so ein Programm fährt, wie man es fährt. Das ist schlicht frech.

  • Die wenigsten Leute, die sich das Spiel kaufen werden, werden sich über so etwas wie den DexCut im Vorfeld informieren und ihre Kaufentscheidung von so etwas abhängig machen. Die ganzen Casuals wird es wsh auch nicht intressieren, da sie nach dem einmaligen Durchspielen das Game eh abgehakt haben und zum nächsten Wechseln werden. Ob das Spiel gut ist oder nicht spielt ja keine Rolle solang die Verkaufe durch einen ansprechenden Trailer stimmen. Letztlich ist es doch auch nichts anderes wie jeder andere Trailer der non actual Gameplay zeigt.

    Relevant wird es höchstens für die Leute die noch unschlüssig sind oder sich nicht zum Release das Spiel kaufen werden wie die ganzen SpieletestArtikel der einschlägigen Seiten ausfallen werden.

  • Aber ich kann doch nicht gezielt damit werben, dass quasi alle Mons aus allen Spielen, die du gespielt hast, sich um dich cool versammeln, dann die Editionen/Handhelds "sich entwickeln" zu Switches und nun alle gemeinsam die neue Welt entdecken. Das ist purer Hohn. Da verarscht man die Leute. Ich find den Trailer super gut gemacht aber absolut eine Frechheit. Ein neu erreichtes Niveau an wir kacken auf euch.

    Dann sag mir bitte welche Mons in dem Trailer gezeigt werden, die nich in den Spielen vorkommen. Ich geb dir dann recht und sehe es auch als riesengroße Frechheit an. Man sieht nur einen Bruchteil der Mons. Nicht alle. Da würde ich eher etwas zurückfahren in der Kritik.

  • Aber ich kann doch nicht gezielt damit werben, dass quasi alle Mons aus allen Spielen, die du gespielt hast, sich um dich cool versammeln, dann die Editionen/Handhelds "sich entwickeln" zu Switches und nun alle gemeinsam die neue Welt entdecken. Das ist purer Hohn. Da verarscht man die Leute. Ich find den Trailer super gut gemacht aber absolut eine Frechheit. Ein neu erreichtes Niveau an wir kacken auf euch.

    Dann sag mir bitte welche Mons in dem Trailer gezeigt werden, die nich in den Spielen vorkommen. Ich geb dir dann recht und sehe es auch als riesengroße Frechheit an. Man sieht nur einen Bruchteil der Mons. Nicht alle. Da würde ich eher etwas zurückfahren in der Kritik.

    Soweit ich es gesehen habe, kommen alle vor.

  • Die ganzen Casuals wird es wsh auch nicht intressieren, da sie nach dem einmaligen Durchspielen das Game eh abgehakt haben und zum nächsten Wechseln werden.

    Das stimmt nicht. Es gibt viele Casuals, die keine Wegbegleiter älterer Spiele und trotzdem ihre Lieblingspokémon haben. Meinem Freund wurden gut 80% der Pokémon, die er liebt, aus dem Spiel entfernt. Toll beschreibt vieles, aber nicht die Reaktion, die er hatte, als ich ihm das mitgeteilt habe.

  • Soweit ich es gesehen habe, kommen alle vor.

    dann muss ich wohl den falschen trailer gesehen haben lol

    Ich habe mir den Trailer wieder angesehn und es sind alles Pokemon, die schon vor dem Leak bestätigt wurden, gab es ein Pokemon, dass du gesehen hast und es nicht im Spiel sein soll?

  • Soweit ich es gesehen habe, kommen alle vor.

    dann muss ich wohl den falschen trailer gesehen haben lol

    Ich habe mir den Trailer wieder angesehn und es sind alles Pokemon, die schon vor dem Leak bestätigt wurden, gab es ein Pokemon, dass du gesehen hast und es nicht im Spiel sein soll?

    Es geht doch gar nicht darum, dass die Pokemon aus dem Trailer alle vorkommen. Aber der Trailer suggeriert einfach ein falsches Bild von den neuen Spielen. Das ist schon ziemlich tendenziös und finde den Trailer schon fast dreist. (auch wenn er gut gemacht und gedacht ist)

  • Ich habe mir jetzt den Trailer etappenweise angesehen und so viele Pokemon wie möglich aufgeschrieben. Folgend nun ein Spoiler mit den von mir gesehenen Mons und dem Vergleich mit dem Bild aus den Leaks:



    Der Trailer wirbt nicht damit, dass man alle Pokemon in dem Spiel hat, sondern dass du mit zumindest schonmal gezeigten Mons in den Spielen reisen kannst.

  • Dann braucht sich über die 400 doch keiner beschweren, sind ja mit die meisten.

  • Genau und noch etwas, alle Pokemon wurden auch vorher bestätigit, da ich mich ganz genau erinneren kann, dass kein neues Pokemon in die Pokeliste von Serebii kam