Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich viel mehr aufregt als die Grafik, welche gerade noch so geht, ist das die 3D-Modelle vom Look her dieselben wie 2013 sind. Zu viele davon sehen einfach schlecht aus. Man vergleiche Maxax aus Gen 5 mit der hässlichen 3D Kreatur. Und Maxax ist nur ein Beispiel von so vielen schief gegangen Modellen.

  • Wisst ihr was mich viel mehr am Trailer aufregt als die fehlen Pokemon? Die Pokemon sehen zum Ende hin viel besser aus als die in Schwert und Schild. Deswegen solltt ihr euch veräpelt fühlen.

    Das ist doch aber nichts neues und schon immer so bei Pokemon Werbung gewesen. Wer wirklich glaubt das diese so im Game aussehen, ja weis nicht, der erwartet einfach zu viel.

    Schau dir mal den zu Platin an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht zwar auch ingame Bilder, aber am Anfang sieht man auch Pikachu und die Starter, die so im Game nicht aussehen XD

    Der Unterschied ist eben, das man keine Ingame Szenen zeigt. (Was ich persönlich nicht verstehe.)

  • An diejenigen, die immer noch nicht wissen, welchen Starter sie nun für Schwert und Schild auswählen wollen, vielleicht hilft das hier ja (die Merkmale sind an den Endentwicklungen der Startern angelehnt, nicht die ersten)


  • An diejenigen, die immer noch nicht wissen, welchen Starter sie nun für Schwert und Schild auswählen wollen, vielleicht hilft das hier ja (die Merkmale sind an den Endentwicklungen der Startern angelehnt, nicht die ersten)


    Nette Zusammenstellung - bin mir dennoch unschlüssig zwischen Hopplo und Memmeon .... wird vermutlich eine spontane Entscheidung werden :)

  • Da haben die ganzen Todesdrohungen und Anfeindungen wohl gefruchtet, das Launch Event für Schwert und Schild im Mega Tokyo Pokémon Center in Sunshine City mit Masuda und Ohmori wurde abgesagt.

    Oder man wollte sich keinen kritischen Fragen stellen?


    Quellen:

    Joe Merrick (Serebii.net Gründer), https://twitter.com/JoeMerrick/status/1192739677163474944
    Pokémon Japan, https://twitter.com/Pokemon_cojp/status/1192735643291602944


    Bei aller Kritik die man gegenwärtig äußern kann, sowas(Drohungen) ist nicht zu entschuldigen und sollte mit aller Härter verfolgt und bestraft werden!



    Edit:

    Wie aus der verlinkten Quelle hervorgeht, wurde das Launch Event nach eigenen Angaben aus "betrieblichen Gründen" abgesagt.

    Ich habe lediglich 1-2 Vermutungen geäußert.


  • Das habe ich auch schon mal angemerkt :)

    Ich würd sogar behaupten, dass Nintendo / GF aus Prinzip keine DLCs ankündigen würde, da PKMN Fans auf sowas sicher auch allergisch reagieren würden. Ala "und für den NatDex zahl ich ab jz dann immer 20€ extra!? Sicher nicht! Abzocke!"...

    Ich traus ihnen aber sogar zu, dass sie sich das wirklich als Monetarisierungsmöglichkeit überlegt haben... machen ja Blizzard Activision, EA und Consorten auch so... dann machen wir das halt ab jetzt auch.

    Ich bin zwar kein grosser Freund mehr von GF, wie man weiss, trotzdem glaube ich nicht, dass Gamefreak so böse ist!

    Kann sein, dass die Zukunft von Pokemon mal so aussehen wird, aber jetzt ist es noch zu früh für so eine grosse Abzocke. Vorstellbar aber in 5 Jahren, nachdem alle Pokemon nacheinander mal ihren Weg auf die Switch gefunden hätten :haha:


    So ein DLC wäre grundsätzlich denkbar, aber nicht für 20 Euro. Mann muss bedenken, dass man ja nichts neues bekommt. Es geht nur darum, dass man seine alten (alle!) Pokemon aufs Spiel transferieren könnte. Die Pokemon an sich besitzt man ja schon.

    Und für eine blosse "Freischaltung" gleich 20 Euro zu verlangen, so ein Preis könnte in keinster Weise gerechtfertigt werden! Jedoch könnte ich mir so 5 Euro durchaus vorstellen. Ist zwar immer noch dreist, aber man kanns ja so machen :grin:

    Oder einzelne Pakete anbieten; "1.Gen-Pack" "2.Gen.-Pack", usw., "Starter-Pack" "Legenden-Pack"... für je 2.99 Euro :ugly:


    Am Ende spielt der Preis aber sowieso keine Rolle, da die Hardcore-Fans auch 20 Euro bezahlen würden. Klar, zuerst wären alle am Meckern, danach würden es aber doch alle kaufen. So wie es mit Schwert und Schild gerade geschieht :yeah:


    5 Jahre würde eigentlich passen. Spätestens dann wird die Switch ihr Lebensende erreicht haben, dann könnte man zum Abschluss nochmals eine Super-Ultimate-Edition rausbringen, bevor man dann wieder ein halbfertiges Pokemonspiel für die neue Konsole entwickelt, weil man wieder mal mit der neuen Technik überfordert sein wird.

    Aber das ist Zukunftsmusik, deshalb hör ich jetzt auf zu spekulieren :yeah:

  • An diejenigen, die immer noch nicht wissen, welchen Starter sie nun für Schwert und Schild auswählen wollen, vielleicht hilft das hier ja (die Merkmale sind an den Endentwicklungen der Startern angelehnt, nicht die ersten)


    Super danke für die zusammenfassung. Ich überlege dann doch noch mal um. Dies könnte mein erster Wasser starter werden bei Greninja hatte ich schon sehr gemocht besonders die Ash Form. Kann ich mein Team direkt mit Glurak ausgleichen.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Einfach nur schade, für die Japaner das die 2 nicht kommen bei aller Kritik finde ich es schade das manche Menschen so weit gehen. Das Entwickler oder Erfinder bei so events nicht mehr teilnehmen . Einfach nur Armselig unsere welt.

  • Ich lese nur, dass es betriebliche Gründe sind. Wo ist da von Morddrohungen die Rede?

    Das würde ich auch sehr gerne wissen. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man wollte sich wohl der Kritik nicht nicht stellen und schiebt ,,betriebliche Gründe“ vor. eWok kannst du deine Quelle nennen?

  • Nach dem Anschlag auf KyoAni find ich es verständlich, wenn man sich vor fanatischen Fans fürchtet. :/

  • Ich lese nur, dass es betriebliche Gründe sind. Wo ist da von Morddrohungen die Rede?

    Das würde ich auch sehr gerne wissen. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Man wollte sich wohl der Kritik nicht nicht stellen und schiebt ,,betriebliche Gründe“ vor. eWok kannst du deine Quelle nennen?

    Leute, ich habe nicht explizit gesagt dass dies der Grund ist, schon im zweiten Satz habe ich sogar noch die Frage gestellt, ob man eventuell einfach nur kritischen Fragen ausweichen wollte? (so wie Du es auch vermutest)

    Die (öffentlichen) Todesdrohungen sind leider ganz real, lese ich seit einigen Tagen regelmäßig bei entsprechenden Social Media Accounts selbst (auch bei Masudas Twitter Account z.B.).


    Mal davon abgesehen wird man sowas selbst wenn es zutreffen würde niemals so kommunizieren, weil man damit eben diesen Leuten in die Hände spielt und das Machtgefüge sich verschiebt.


    Ich habe meinen Beitrag ergänzt und nochmal deutlich erwähnt, dass es sich nach offiziellen Angaben um betriebliche Gründe handelt(klickt ja nicht jeder auf die Quelle) und ich nur Vermutungen gepostet habe, nur damit keine Unklarheiten aufkommen.

  • eWok Ich wollte mit meinem eigenen Post nur an alle anderen appellieren, nachzudenken, ehe diese Fehlinformation als solche aufgenommen wird und man die "betrieblichen Gründe" anders wertet. Das kann beim Vermischen von Vermutungen, Verschwörungen und den Quellen schnell mal passieren. Ich wollte dem entgegen wirken, ehe hier viel über etwas geredet wird, was so nicht stimmt. Wir wissen ja alle inzwischen ganz gut, dass man hier einzelne Wörter auseinander reißt, und auf Dauer verliert man dadurch den Faden.


    Aber danke, dass du das hinterher noch editiert hast. :)

  • Ganz ehrlich? So gereizt wie die Stimmung ist is das ausfallen des Events wahrscheinlich das beste, ob es jetzt Drohungen gab oder nicht. Jegliche Info würde eh untergehen in der derzeitigen Situation, also finde ich etwas abwarten besser.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Eigentlich schon ein bisschen lustig. Jahrelang wird man von diversen Firmen schon ausgenommen, höre da so Horrorstories von diversen Firmen, aber wenn GF das versucht, friert die Hölle einfach zu. xD Ich bin ja selbst einfach nur enttäuscht, dass ich meinen Favoriten nicht mitnehmen kann, aber ich hab ihn so oder so nicht effizient einsetzen können, weil Alola einfach total mies war und Battle Maison keine Maboroshi no Pokemon wie Lugia erlaubt. Daher enttäuscht mich eigentlich nur, dass ich es nicht auf der Switch in weniger pixeligem Modell betrachten kann. Was mich daran enttäuscht ist, dass es nur wieder mal längeres warten ist. Aber um ehrlich zu sein, sollte das EV-System das gleiche sein, wie in den letzten 6 Generationen, ist es eh Schwachsinn. Wollte ein komplett ausgemaxtes Lugia, Suicune etc haben, wie es in G/S/K möglich war, deshalb hoffe ich da mal blauäugig auf ein Lets Go Ableger.


    Was aber gar nicht geht, sind Drohungen. Einfach weniger Verkäufe erzielen, da ein besseres Resultat. Wollte eigentlich gar nicht erst wieder bei einem Hauptspiel nach Let's Go aufspringen, weil mir das System tatsächlich besser gefallen hat. Sie waren wirklich overpowered, aber ich stehe nunmal auf overpowered, als wenn du da so ein Limit hast und einen Sweeper hast, der einfach wirklich unterentwickelte Werte hatte. Wenn Schwert und Schild allein dieses Kriterium erfüllen würde, wäre dies für mich ein guter Kaufgrund, trotz Dexit.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14