Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, so deutliche Absagen hät ich nicht erwartet.

    Jupp... Deswegen ist ja die Hölle los 😅


    Bis sie damals diese Ansage rausgehauen hatten, war ich ja der Meinung: "Ist jetzt nicht schön, aber na gut... Bisher habt ihr nur Handheldspiele gemacht. Da sei das dieses eine Mal verziehen. Nächste Generation, dann wieder voller Dex."

    Aber durch diese komplette Absage... Nö...

    Bleibt nur noch die Hoffnung, dass sie es sich durch den Druck nochmal anders überlegen, aber mal ehrlich: wann hat Gamefreak das jemals? Da macht man seit Jahren nur, was man selber will. Sonst hätten wir schon längst Postgameregionen und in jedem Spiel hinterherlaufende PartnerPokémon.

    Was mir eventuell einfällt ist die Individualisierung des Spielers. Da haben sie eventuell nachgegeben, weil es da einen Aufschrei gab, dass das in den RS Remakes nicht mehr ging. Da könnte man aber auch argumenteiren, dass das nur der Fall war, weil diese zum Release von XY bereits zu weit in der Entwicklung waren.


    Und noch immer hoffe ich, dass ich im Spiel dann sehe, wohin die ganze viele Arbeit geflossen sein soll. Bisher habe ich nur die üblichen Animationen erkannt.

  • Ich glaube nach wie vor, dass GF ein gutes Spiel gemacht hat. Ich vertraue da dann doch auf die grundsätzliche Strategie Nintendos, dass Spiele rund sein sollten, wenn sie Nintendo produziert. Aber ein bissi bitter stoßt mir diese absolute Aussage auf. Ich selbst war und bin immer wieder Züchter, hauptsächlich weil ichs lustig finde. Ich bin nie ein Verfechter des National Dex gewesen, weil ich kein Fan des "ich muss mir aus alten Editionen alles rübertauschen" bin. Aber ich verstehe, dass einige das wollen. Und dann ärgert es mich, wenn Entwickler eine definitive Aussage zu einem Themenkomplex bringen, wo sie tiefe Einschnitte in das Grundgerüst eines Spieles vollziehen.

    Es heißt nicht grundlos "catch'em all"... ich vervollständige immer den Regionalen Dex, vom Nat hol ich mir nur, was ich für die Zucht brauche. Aber ich verstehe es voll, dass Leute eben alle ihre Monster rüberkopieren / fangen / whatever wollen. Ich hätte mir zB vorstellen können, dass man in dieser Naturzone halt dann im Postgame sowas wie "eine Zone in der Zone" freischaltet... keine Ahnung, man durchschreitet einen Berg, kommt zu einem Krater u da sind die alle andren Mons. Dazu wär die Switch endlich mal gut gewesen, dass ALLE PKMN in den beiden Edis gefangen werden können. Aber nein... stattdessen cuttet man alles. Thanos lässt grüßen. Ich finds mittlerweile ärgerlicher als zu Beginn.

  • Es war schon länger bekannt, dass in Zukünftigen Spielen nicht mehr alle Pokemon dabei sein werden. Ich kann damit gut leben.


    Falls ein Diamant und Perl Remake kommt würde es mir reichen wenn sie nur die ersten 493 Pokemon dabei sind, wie beim Original. Da brauche ich nicht alle pokemon die danach dazu gekommen sind.

  • Es war schon länger bekannt, dass in Zukünftigen Spielen nicht mehr alle Pokemon dabei sein werden. Ich kann damit gut leben.


    Falls ein Diamant und Perl Remake kommt würde es mir reichen wenn sie nur die ersten 493 Pokemon dabei sind, wie beim Original. Da brauche ich nicht alle pokemon die danach dazu gekommen sind.

    Könnte man dann nicht zwischen Schwert/Schild und D/P tauschen? Weil die Remakes würden ja zu Generation 8 gehören. Denke schon, dass alle Pokémon aus Schwert/Schild auch in den Remakes in den Spielcodes sind.

  • Es war schon länger bekannt, dass in Zukünftigen Spielen nicht mehr alle Pokemon dabei sein werden. Ich kann damit gut leben.


    Falls ein Diamant und Perl Remake kommt würde es mir reichen wenn sie nur die ersten 493 Pokemon dabei sind, wie beim Original. Da brauche ich nicht alle pokemon die danach dazu gekommen sind.

    Könnte man dann nicht zwischen Schwert/Schild und D/P tauschen? Weil die Remakes würden ja zu Generation 8 gehören. Denke schon, dass alle Pokémon aus Schwert/Schild auch in den Remakes in den Spielcodes sind.

    Das bestimmt.


    Ich würde es aber überladen finden, wenn sie in den Remakes noch andere bzw legendäre pokemon hineinquechen. Sollen es so wie im Original lassen.

  • Ich glaube nach wie vor, dass GF ein gutes Spiel gemacht hat. Ich vertraue da dann doch auf die grundsätzliche Strategie Nintendos, dass Spiele rund sein sollten, wenn sie Nintendo produziert. Aber ein bissi bitter stoßt mir diese absolute Aussage auf. Ich selbst war und bin immer wieder Züchter, hauptsächlich weil ichs lustig finde. Ich bin nie ein Verfechter des National Dex gewesen, weil ich kein Fan des "ich muss mir aus alten Editionen alles rübertauschen" bin. Aber ich verstehe, dass einige das wollen. Und dann ärgert es mich, wenn Entwickler eine definitive Aussage zu einem Themenkomplex bringen, wo sie tiefe Einschnitte in das Grundgerüst eines Spieles vollziehen.

    Es heißt nicht grundlos "catch'em all"... ich vervollständige immer den Regionalen Dex, vom Nat hol ich mir nur, was ich für die Zucht brauche. Aber ich verstehe es voll, dass Leute eben alle ihre Monster rüberkopieren / fangen / whatever wollen. Ich hätte mir zB vorstellen können, dass man in dieser Naturzone halt dann im Postgame sowas wie "eine Zone in der Zone" freischaltet... keine Ahnung, man durchschreitet einen Berg, kommt zu einem Krater u da sind die alle andren Mons. Dazu wär die Switch endlich mal gut gewesen, dass ALLE PKMN in den beiden Edis gefangen werden können. Aber nein... stattdessen cuttet man alles. Thanos lässt grüßen. Ich finds mittlerweile ärgerlicher als zu Beginn.

    Das Kernproblem hierbei ist ja, was vielleicht einigen gar nicht so bewusst ist, dass Gamefreak mit der Aussage von "Wir können nicht" auf "Wir wollen nicht" geupdated hat. Und "Wir wollen nicht" ist bei weitem nicht so Verständnisfördernd wie "Wir können nicht."

    Aber was Nintendos Qualitätsstandarts angeht: FIFA 20 Mehr sag ich da nicht zu 🤣. (Wobei das auch nur wie eine weitere Pokémon Edition war. Gleiches Spiel, leicht andere FIFAMon.)

    Was sich aber manche Leute auch langsam fragen sollten ist:

    Angenommen man hat etwas falsch gemacht. Ob nun, weil man zu faul war oder es nicht besser konnte ist egal. Natürlich wird man dafür zur Rechenschaft gezogen und wenn man ein Gewissen hat, dann wird einem das auch Leid tun und man nimmt sich vielleicht sogar vor es beim nächsten Mal besser zu amchen.

    Aber wenn die Leute weiter und weiter auf einen einprügeln, so wie es gerade bei GF der Fall ist, achtung rethorische Frage, fördert das den WIllen, es beim nächsten Mal besser zu machen, oder schaltet man irgendwann nur noch stur, weil man es eh niemandem rechtmachen kann?

    Protest gegen diesen ganzen DexSnap ist in Ordnung, aber stellenweise geht das echt auf die falsche Art viel zu weit.

    Anstatt mit wütedenden Tweets und Todesdrohungen um sich zu werfen, sollte man vielleicht eher an die menschliche Seite der verantwortlichen appelieren, wenn einem das ganze so wichtig ist und einen langen traurigen Brief schreiben, der die eigenen Emotionen wiederspiegelt.

    Sollten diese Texte nicht direkt im Müll landen, hätte sowas vermutlich deutlich mehr Effekt, als das ständige Einprügeln.


    Blöderweise haben EA, ActivisionBlizzard, Bethesda und co. dieses Jahr besonders hart dafür gearbeitet, dass man nur noch jeden anschreien will. Von daher war das zivilisierte Protestieren wohl keine Option mehr, da die meisten gerade wirklich von der gesamten Industrie die Schnauze voll haben. Da recht ein Fehltritt in einem Nintendo Spiel um einen "ACH DU BRUTUS!"-Aufschrei loszutreten.

  • Pokemon Schild & Schwert sind in allen Varianten (Einzelspiele, Doppelpack, Doppelpack mit Figuren) nicht mehr bei Amazon verfügbar. Ich weiß nicht, wie aussagekräftig das ist, aber ich schätze, dass sich die Spiele sehr, sehr gut verkaufen.

    Warte mal bis Freitag ab, dann sind die wieder massenhaft auf Lager. die bekommen zum Vorverkauf nur nen festgelegtes Kontignent, das dann erstmal ausgeschöpft ist. Bei allem was da noch auf Lager landet, können se nur die Pünktliche lieferung bis zum 15. nicht garantieren.

    Die 2er Edit packs sind soweit ich weiß aber doch eh limitiert, die werden halt auch nciht wiederkommen denke ich.

  • Pokemon Schild & Schwert sind in allen Varianten (Einzelspiele, Doppelpack, Doppelpack mit Figuren) nicht mehr bei Amazon verfügbar. Ich weiß nicht, wie aussagekräftig das ist, aber ich schätze, dass sich die Spiele sehr, sehr gut verkaufen.

    ich bin eher gespannt auf die Bewertungen


    ich nehme mal den lieben schuster94 als Beispiel und hoffe er nimmt es mir nicht übel (ist auch keine böse Absicht dahinter)

    Jedenfalls:

    Er hat jetzt erst (!) komplett realisiert das da kein Patch kommen wird in Bezug auf alte Monster, das auch in zukünftigen Spielen eben nicht mehr alle vorhanden sein werden.
    entschuldige, aber das haben einige von uns schon seit Monaten gesagt/geschrieben ja selbst GF hatten es wiederholt exakt so kommuniziert.
    Dazu dieser Werbetrailer der suggeriert Es gäbe keinen Cut


    und die Optimisten, erinnert sich wer noch an die Hoffnungen das die Kampfzone in Oras per Patch käme?
    oder ne zweite Region?

    bin gespannt ob wirklich vielen Fans bewusst ist in wie weit Swosh anders sein werden

  • Ich schätze aber, dass die wenigsten Käufer sich vorher genauer informieren. Gerade Kinder werden das einfach geschenkt bekommen (z.B. zu Weihnachten). Andere wiederum informieren sich absichtlich nicht, um sich nicht spoilern zu lassen, und werden dann vielleicht negativ überrascht.

  • Und wieder andere hoffen das es denoch spaß macht, wobei ich diese hoffnung immer mal wieder zu Grabe trage, aber es wird mir spaß machen. Egal ist mir das alles nicht, aber da ich vorher nie gesagt habe "Noch eine letzte Chance" kann ich es diesmal sagen, das Sw/Sh dann eben das letzte game sein wird.

  • Möchte mich nicht mehr Spoilern lassen, aber mich würde interessieren wieviele neue Pokemon im Spiel sind. Hat jemand eine Zahl für die aktuell geleakten Pokemon?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • LadyStrange

    Den Spaß möchte ich dir nicht nehmen.
    mich persönlich hadere ganz furchtbar mit mir selbst;

    Ich liebe Pokémon seit gen1., das hat mich durch eine üble Kindheit und Mobbing gerettet, ich hänge sehr an Pokémon.
    Ich fürchte sehr das es mir nach 2 Wochen keinen Spaß mehr machen wird und in der Ecke liegt.

    OT aber seit fast 2 Jahren kann ich nicht mehr richtig zocken.
    Alle Spiele die mich interessieren werden verschoben (Animal Crossing), werden nach der Ankündigung nie wieder erwähnt (Port von Harvest Moon Tale of two Towns), entpuppen sich als was anderes (aktuelles Story of Seasons als Anime Crossover), oder sind wie Lets Go nicht mein Fall

    :crying: Ich will doch nur wieder was schönes zocken

    Genug OT sorry

  • LadyStrange

    Den Spaß möchte ich dir nicht nehmen.
    mich persönlich hadere ganz furchtbar mit mir selbst;

    Ich liebe Pokémon seit gen1., das hat mich durch eine üble Kindheit und Mobbing gerettet, ich hänge sehr an Pokémon.
    Ich fürchte sehr das es mir nach 2 Wochen keinen Spaß mehr machen wird und in der Ecke liegt.

    Ja, geht mir genau so, ich hadere auch ganz dolle mit mir was Sw/Sh angeht, habe aber in soweit meinen frieden damit gemacht, das ich dem eine Chance gebe und wenn es dann doch ganz doof läuft, dann wars das erstmal.

    Ich muss gestehen das ich auch Marvel für mich entdeckt habe und mir da total MUA3 auf der switch gefällt. Könnte zwar auch mehr abwechslung haben aber an und für sich es es echt unterhaltsam. Und dann natürlich Spyro. Ich finds allgemein cool meine PS one Helden auf der Switch haben zu können.

    Mir wird beim Zocken an der PS4 schnell kodderig, ich glaube die riesen TV's und gaming ist einfach nciht so hyper für mich.

  • Es unterscheidet sich kaum etwas... eigtl. dasselbe wie in allen Editionen vorher auch.


    - begrenzte Anzahl an Pokemon

    - neue Inhalte

    -"alte neue Inhalte" werden gestrichen

    - neue Pokemon


    Ich kann alte Lieblinge nicht transferieren?! Und?! Mir egal.

    Werde neue Lieblinge gewinnen oder erzüchten.


    Dasselbe, wie jedes andere Jahr auch.


    Ich freue mich :-D

  • Falls ein Diamant und Perl Remake kommt würde es mir reichen wenn sie nur die ersten 493 Pokemon dabei sind, wie beim Original. Da brauche ich nicht alle pokemon die danach dazu gekommen sind.

    Wahrscheinlicher ist, dass nur Pokemon aus dem Sinnoh Dex zu fangen sind. Alles was nicht mehr im Pokedex ist wird rausgecuttet.

    Könnte man dann nicht zwischen Schwert/Schild und D/P tauschen? Weil die Remakes würden ja zu Generation 8 gehören. Denke schon, dass alle Pokémon aus Schwert/Schild auch in den Remakes in den Spielcodes sind.

    Nein, wird man wahrscheinlich nicht können. Aus Lets GO werden ja auch diverse Pokemon aus Kanto fehlen die nicht übertragbar sind. Nicht einmal Meltan.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Reaktion so nach Release wird, wenn viele feststellen, dass sie ihre Pokemon nicht übertragen können usw. Ich denke Schwert/Schild wird sich sogar ganz annehmbar verkaufen aber danach hat Game Freak dann ein Problem. Allen denen Schwert/Schild kein Spaß macht werden nicht mehr zurückkommen aufgrund dieser klaren ablehnenden Haltung der Entwickler. Ohmori und Masuda sind mittlerweile so betriebsblind die schaffen es wirklich noch Pokemon irgendwann an die Wand zu fahren.

    Es unterscheidet sich kaum etwas... eigtl. dasselbe wie in allen Editionen vorher auch.

    Daran merkt man das du keine Ahnung hast. Hättest dir vielleicht mal ein paar mehr Leaks anschauen sollen. Da ich hier nicht spoilern will sag ich nur so viel. Dafür das man jetzt 75% mehr bezahlt ohne Onlinekosten bekommst du viel weniger als noch in USUM. Und das liegt nicht nur am Dexcut. Kannst ja gerne gut finden weniger geboten zu bekommen für mehr Geld aber ich lache darüber wenn man sich so gutgläubig einem Produkt herschenkt.

    Derselbe "Weltuntergang" wie jedes andere Jahr auch.

    Auch hier sieht man das du keine Ahnung hast. Die Kritik war niemals so massiv wie jetzt zu keiner Zeit. Du kannst hier auch gerne die alten S/M Threads ausgraben und du wirst sofort feststellen, dass es absolut 0 zu vergleichen ist.

  • Es unterscheidet sich kaum etwas... eigtl. dasselbe wie in allen Editionen vorher auch.

    Nein, nein, einfach Nein

    Wenn du das ernsthaft denkst/behauptest, hast du scheinbar keine Ahnung von den bisherigen Pokémon Editionen

    - begrenzte Anzahl an Pokemon

    Nein, bisher hatten wir immer die Möglichkeit, spätestens nach der Liga Pokémon von früheren Generationen nachzuholen, und zwar vor allem die, die nicht im Regionaldex enthalten waren.

    Es war noch nie der Fall, dass nur die Pokémon im Spiel enthalten sind, die auch nur im Regionaldex vorhanden sind


    -"alte neue Inhalte" werden gestrichen

    Wenn du das auf die Mega-Entwicklung und Z-Attacken beziehst:
    Ich setze das einfach mal mit den DVs/EVs oder den Spezial-/Physischen Attacken gleich, denn die sind auch nicht gestrichen worden.

    Oder Inhalte die Poké-Ami kommen seit der VI. Generation auch immer wieder. Oder seit der VI. Generation die Individualisierung des eigenen Charakters