Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Prinzip wurden wir doch darauf vorbereitet
    in usum fehlte der nationale dex

    Jetzt fehlen auch die Pokémon dazu


    Das kann man schön bei anderen Dingen auch beobachten

    - Überflieger = pokemobil

    - ultrabestien = dyna

    - Megas/Z


    ich hatte immer das Gefühl das GF schon vorsichtig mit dem Zeh die Wassertemperatur prüft, wenn ihr Versteht

    Oder es waren alles hints

  • Wer immernoch glaubt, dass die Spiele sich nicht gut verkaufen werden, der muss echt Naiv sein. Das wird nicht passieren. Auch wenn die Spiele besonders viel Kritik abbekommen, ist es für die Leute kein Grund die spiele nicht zu kaufen. Dafür liebt man Pokemon einfach zu sehr.

    Ich kann den Spieß auch einfach mal umdrehen. Denn du bist der beste Beweis dafür, dass es auch richtig auf die Nerven gehen kann, wenn man meint GameFreak bis aufs Blut verteidigen zu müssen.

    Wir wissen langsam alle, dass du mit GF zusammen von der Brücke springst wenn es sein muss. Wenn du keine Konstruktiven Sachen mehr zu der Kritik zu sagen hast, lass es doch bitte einfach.


    Der Beitrag wird vermutlich gelöscht, aber das ist es mir gerade wert. Weil deine haltlosen Beleidigungen und deine passiv aggressive Art echt nicht mehr klar geht.

    Wer hat gesagt, dass ich Game Freak verteidige. Ich würde an deiner anstelle mal aufpassen was du sagst. Es gibt manches das mir nicht gefällt. Ich meinte in meinen Beitrag, dass die meisten es sich trotzdem kaufen werden, was auch so passieren wird egal wie oft das Spiel kritisiert wird.

  • Ich würde sogar soweit gehen, das die home wirklich als persönliches zimmer bzw spiel sehen und wollen das man da vllt alle in ein dex hat wie ne art sammlung. Und die spiele nur ihre limitiere anzahl an pokemon. Für mich persönlich würde das reichen. Solange es net auffallen wird, in Zukunft das bestimmte pokemon selten auftauchen und andere immer bis auf evoli,mauzi und Pikachu

  • Wäre schön aber du vergisst, dass viele neue Fans dazu kommen. Die Zielgruppe sind immerhin Kinder. Ihr macht euch umsonst Hoffnung. Dafür ist pokemon einfach zu erfolgreich.

  • Ja das sehe ich ähnlich - von denen die von Anfang an dabei sind gibt es nicht mehr so viele - GF möchte eher immer die 8-14 Jährigen für sich gewinnen und die haben daher maximal 1 oder 2 Generationen bisher gespielt - denen ist es wohl fast allen egal ob da in Pokémon fehlen oder nicht ^^

  • Nein, einfach nein, da gibt es nichts falsch zu verstehen

    Wie schon viele vor dir nimmt Ohmori den Fakt, dass nie alle Pokémon in einem Spiel fangbar waren, als Argument dafür her, dass es ok ist, Pokémon aus dem Spiel zu streichen

    Er Argumentiert, dass es sich nicht groß anders Spielt als Gen 7 z.B. VOR der Bank, aber geht in Zitat 1 halt nicht auf den Dexit ein.


    We now have no plans to make the pokémon that are missing in the Galar pokédex in-game available.


    Wir haben im moment keine Pläne, die fehlenden Pokemon Ingame verfügbar zu machen.

    That is an approach that we want to continue with Pokémon games in the future. Of course, up to now it has not been possible to encounter every pokémon in every game, so people had to transfer it from old games via Pokémon Bank to the new game, for example.

    Das ist der Ansatz, den wir in kommenden Pokemonspielen weiter verfolgen werden. Natürlich, bis zu diesem Zeitpunkt , war es nie

    möglich alle Pokemon in jedem Spiel zu begegnen. Die Spieler mussten diese, zum Beispiel durch Pokemon Bank von alten Spielen Transferieren.

    Er Spricht klar davon den Pokemon Ingame zu begegnen. Wenn ich sie Transferiere begegne ich ihnen nicht ingame. Ich würde die Zukunft eines kompletten Dex nicht abschreiben. Das es nicht gut angekommen ist wird man gemerkt haben, und das selbst wenn die Verkaufszahlen noch hoch sind, wird man sich doch überlegen wie hoch sie sein könnten, wenn der Dex komplett gewesen wäre. Vorallem weil es dann wieder als Verkaufsargument genutzt werden kann. Allerdings wird es durchaus möglich sein, dass es in Zukunft immer schwerer wird einen kompletten Dex zu implementieren. Irgendwann wird man die Modelle wechseln müssen und dann sind es eventuell 1200 / 1300 Pokemon. An den Gedanken rotierender Pokemon muss man sich vermutlich gewöhnen.

  • Arrior komm mal wieder runter. Es ist absolut ok jemand nicht deiner Meinung ist, akzeptiere es einfach und gut.

    Vielleicht wäre eine Pause für dich mal hilfreich, du reagierst bei Widerstand die letzten Wochen finde ich schon aggressiv. So wie du derzeit reagierst hat das mit einer Diskussion nichts mehr zu tun.

    um fair zu bleiben muss man sagen das auch immer mehrere User gehen Arrior alleine schreiben.

  • Verstehe die Doppelmoral hier auch mal wieder so gar nicht. Wenn man die Verfechter der neuen Pokémon Games mal drauf hingewiesen hat, dass sie mal mit ihrer Negativität etwas runterfahren sollten, hat man auch gesagt bekommen, dass es doch nur ihre Meinung sei und man ihnen nicht das Wort verbieten könne. Gut wurde akzeptiert. Jetzt sind es aber genau die Leute die anderen vorwerfen dass sie Gamefreak ja bis aufs Blut verteidigen würden und die Scheiße endlich mal lassen sollen!!!!! :bear:


    Und btw, wartet halt einfach mal ab bis die Spiele draußen sind und diskutiert nicht endlos über Sachen die ihr sowieso nicht beeinflussen könnt. Vielleicht werden alle Pokémon irgendwann mal zugänglich für Schwert und Schild? Vielleicht aber nicht, naund? Dann spielt ihr halt kein Pokémon mehr wenn euch das so sehr missfällt. Und den Ärger darüber dürft ihr dann gerne per Post oder Email an die Firma Luft machen, aber bitte nicht in einem Forum.

  • Arrior

    Ist nicht böse gemeint, aber deine Texte lesen sich aktuell wirklich etwas aggressiv, was teilweise mit der Wortwahl zusammenhängt.

    Wenn du direkt schreibst, "bei solchen Aussagen seitens GF kommt mir echt das blanke Kotzen", wird damit leider schon die angespannte Grundstimmung eingeleitet, sodass andere auf diesen Tonfall reagieren.

    Grundsätzlich sind die Texte in Englisch, sodass es da durchaus Themen gibt, die man leicht anders übersetzen kann, jedoch ändert sich im Endeffekt am Inhalt nicht mehr viel.


    @ Alle Anderen:

    Da ich mit Arrior darüber auch schon diskutiert habe, möchte ich erwähnen, dass er den Vergleich mit früheren Spielen so nicht mag, schließlich boten diese damals wenigstens die Möglichkeit, auch wenn nicht alle in der Region fangbar waren, diese nachträglich in die Spiele zu bringen. Dies wird in schwert/Schild nun das erste Mal neben Let´s Go sein, wo es zwar den zugang zur Bank und Pokémon Go geben wird, die Pokémon aber einfach nicht im Spiel einprogrammiert sind, sodass man eben nicht die Möglichkeit bekommt.


    Muss da Arrior zustimmen, denn die Situation ist, auch wenn der Vergleich hier in dem Interview gezogen wurde, nicht komplett deckungsgleich, weil die fehlenden Pokémon zumindest damals einprogrammiert waren. Für uns Fans, welche nicht cheaten, hat das damals zwar keinen Unterschied gemacht, doch sobald die Bank dann für alle zugänglich war, galt diese Sperre nicht mehr. Bei Schwert und Schild wird diese nach diesem Interview zu urteilen auch weiterhin so bleiben und man denkt darüber nach, dies auch in späteren Spielen so zu machen.

    Bei mir persönlich streubt sich innerlich alles, wenn ich hier andauernd Inhalte lesen muss, in welchen Usern vorgeworfen wird, sie würden GameFreak verteidigen und Ausreden finden, ebenfalls aber auch bei Aussagen, dass jemand immer alles schlechtreden muss, denn, so Leid es mir tut, aber das sind alles keine Bestandteile einer gesunden Argumentation. Sowas stellt Sackgassen-Argumente dar, die man vorbringen kann, wenn man die Oberhand in einer Diskussion behalten möchte, aber eben keinen Dialog mit anderen Fans, worum es hier aber geht.


    Wir sind eine Fangemeinschaft, welche im Laufe der Generationen schon Höhen und Tiefen durchgemacht hat, sodass ich hier allgemein dazu aufrufen möchte, wieder vernünftig miteinander umzugehen. Fragt euch, ob ihr so behandelt werden wollt, wie ihr es gerade mit anderen Usern macht. Fragt euch, ob ihr nicht auch so reagieren würdet, wenn jemand euch eure Antwort von den Latz knallt und überdenkt eure Posts, bevor ihr sie blind abschickt.

  • Nun ja du bekommst bei Nintendo Online ja nicht nur Zugang zum Online Modus sondern auch die Nintendo Classics so wie diverse Rabatt Aktionen im E-Shop - daher nicht exakt das gleiche :)

    Aber die Online-Modi laggen wie die Hölle...

    Ja da muss ich teilweise zustimmen - hatte natürlich schon Matches (Smash Bros ) oder Level (Mario Maker) die online laggen wie die Hölle aber auch das Gegenteil - aber zu 70-75% laggen die leider sehr stark .- da hoffe ich noch auf besseren Service!

    Was ich ja lustig finde, der Online-Service ist ja ein Peer to Peer-Sytem, d.h wir benutzen nichtmal Server dafür sondern unser eigenes Internet.:assi: Wir zahlen 20 Euro dafür dass wir unser eigenes Internet nehmen. GG an Nintendo

    Also speicherst du deine Cloud-Saves im online Abo via Peer-to-Peer auf einer anderen Switch? Seltsam, meine Saves liegen auf einem Nintendo-Server.

    Da habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte mit dem P2P-System das Online-Spielen wie z.B. Smash Bros.

    Finde es halt schade das uns Nintendo keine Server zum Online spielen zur Verfügung stellt.

    Man schaue sich mal MM2 an, wenn man den VS Modus spielt laggt es deswegen teilweise wie Sau

  • So - ich weiß nicht ob das die letzten 30 Seiten oder so mal erwähnt wurde, aber ich frag einfach mal nach:
    Ist es schon geleaked ob es irgendeine Art Postgame geben wird nach der Liga? Aka Duellturm, Kampfbaum, irgendwelche Storyelemente danach wie damals die LeBelle Missionen oder Rainbow Rocket? Oder weiß man da noch nichts?

  • Dafür ist pokemon einfach zu erfolgreich.

    Franchises können auch sterben ;) . Gibt genug Spiele die super erfolgreich waren und durch Fehlentscheidungen gestorben sind. Donkey Kong und Banjo Kazooie haben noch heute mit den Problemen von Rare zu kämpfen. Und das ist jetzt schon fast 15 Jahre her. Ob es wirklich noch einmal richtige Nachfolger für diese Spiele gibt steht in den Sternen. Game Freak kann man gut mit Rare vergleichen.

  • Arrior komm mal wieder runter. Es ist absolut ok jemand nicht deiner Meinung ist, akzeptiere es einfach und gut.

    Vielleicht wäre eine Pause für dich mal hilfreich, du reagierst bei Widerstand die letzten Wochen finde ich schon aggressiv. So wie du derzeit reagierst hat das mit einer Diskussion nichts mehr zu tun.

    um fair zu bleiben muss man sagen das auch immer mehrere User gehen Arrior alleine schreiben.

    Jup, ich hab mich vor ca. 2 Wochen mal zurückgezogen, da es anstrengend ist gegen immer die selben Leute zu argumentieren und diese es nicht VERSTEHEN wollen. Mir geht es hier nicht darum, ihre Meinung umzukrempeln, sondern dass diese Leute es nicht MERKEN, was GF da macht. Bei manchen merke ich langsam das bittere Erwachen, was bei uns, ich nenns mal "Kritikern" sofort nach der ersten Sekunde eingesetzt hat....

    Ich kann daher Arrior sehr gut verstehen und manch andrer hier ist nicht anders drauf.

    :crying: Ich will doch nur wieder was schönes zocken

    Du, das geht mir genauso. Meine Hoffnung ruht grad auf Cyberpunk und evt noch WoW Shadowlands nächstes Jahr. Sonst hab ich auch kaum nochwas zu spielen und zeichne dafür meine eigenen Welten ^^.

    Dafür liebt man Pokemon einfach zu sehr.

    Die Liebe hat hier aber ein Ende, da es beginnt wehzutun. Außer man steht auf Schmerzen...

    Ich frag mich grad, mit welchem Ziel du sowas schreibst... um zu sagen "Widerstand ist zwecklos?". Sry, aber ich hab noch immer die Möglichkeit selbst zu entscheiden...

    Die Fans lassen sich auch nicht alle für dumm verkaufen.

    Hehe, "nur zwei Dinge sind wohl unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Nur bei ersterem bin ich mir nicht sicher." - Einstein.

    Das ist jetzt nix gegen die Leute hier, aber ein Spiel kann noch so scheiße sein, irgendein Uninformierter kaufts immer...

    Wenn du direkt schreibst, "bei solchen Aussagen seitens GF kommt mir echt das blanke Kotzen", wird damit leider schon die angespannte Grundstimmung eingeleitet, sodass andere auf diesen Tonfall reagieren.

    Sry, aber dann lass ihn doch. Er musses ja wegmachen ^^.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich daran aufregen kann. Is halt seine Sache. Man muss sich da au distanzieren können, sonst is das Internet nix für einen...

    Nebenher: Ich finds schön, dass du nur was schreibst und nix löschst. Danke dafür, wirklich!!! =)


    Zur Debatte Pokemon sei für Kinder:

    Die Spiele enthalten VIEL zu VIEL Text für Kinder in dem Alter. Man merkt einfach jetzt, dass die Spiele nur als Werbebanner dienen. Vllt cuttet deswegen GF die Pokemon raus, da für diese kein Merk geplant ist... würde mich net wundern... -_-

    Das Franchise ist nur eine Cashcow, mehr nicht... Mir ist zB bei Wirtschaft (Fach in der Schule) damals schlecht geworden, mit wieviel eiskaltem Kalkül da vorgegangen wird. Bisher hatte ich gehofft Pokemon bleibt verschont. Dem ist wohl nicht so...

  • Phoenixfighter


    Das Franchise Pokémon besteht aber nicht nur aus den Spielen (abgesehen davon, dass Pokémon Go und Masters sehr gut laufen und den Rubel rollen lassen). Der Vergleich mit Banjo Kazooie und sogar mit Donkey Kong hinkt da meiner Meinung nach. Sogar wenn die Spiele krachend floppen würden ,worauf ich nicht mal nen Cent wetten würde, würde das die Marke Pokémon nicht existenziell gefährden.

  • Phoenixfighter


    Das Franchise Pokémon besteht aber nicht nur aus den Spielen (abgesehen davon, dass Pokémon Go und Masters sehr gut laufen und den Rubel rollen lassen). Der Vergleich mit Banjo Kazooie und sogar mit Donkey Kong hinkt da meiner Meinung nach. Sogar wenn die Spiele krachend floppen würden ,worauf ich nicht mal nen Cent wetten würde, würde das die Marke Pokémon nicht existenziell gefährden.

    Da haste nich Unrecht, aber die Hauptspiele würde es dann nicht mehr geben und langsam glaube ich, das wäre besser so...

    Und iwann is au bei TPC das Geld alle, oder besser die Investoren springen ab. Klar wird das dauern, aber es könnte passieren. Bei Pokemon wird man auch einen Wiederaufbau nicht versuchen, da die oben schon zuviel Kohle haben. Die würden sich eher verkriechen und nie wieder auftauchen. Sowas wird aber wenn erst in 10 Jahren passieren.

  • Jup, ich hab mich vor ca. 2 Wochen mal zurückgezogen, da es anstrengend ist gegen immer die selben Leute zu argumentieren und diese es nicht VERSTEHEN wollen. Mir geht es hier nicht darum, ihre Meinung umzukrempeln, sondern dass diese Leute es nicht MERKEN, was GF da macht. Bei manchen merke ich langsam das bittere Erwachen, was bei uns, ich nenns mal "Kritikern" sofort nach der ersten Sekunde eingesetzt hat....

    Ich kann daher Arrior sehr gut verstehen und manch andrer hier ist nicht anders drauf.

    Siehst du und das ist im Ansatz das, was Leute aufregt. Du kannst nicht in die Köpfe anderer schauen. Woher willst du wissen, dass es den Leuten nicht egal ist und nicht daran liegt, dass "sie es nicht merken, was Gamefreak da tut?" Klingt zudem wie eine schlecht aufgezogene Verschwörungstheorie, nur im ganz Kleinen.


    Und Arrior, sowie andere, die genauso berserkerartig unterwegs sind, müssen es auch irgendwann mal schlucken, dass andere eine andere Meinung und Ansicht vertreten als sie und das nicht, weil sie "blind Gamefreak verteidigen". Ich hab echt keinen Bock darauf regelmäßige Wutanfälle dieses Grüppchen zu verfolgen.

    Diese kleine Sache namens Empathie, bei der man sich auchmal vorstellen kann, dass nicht jeder denkt wie man selbst, ist gar nicht so schwer.

  • Jup, ich hab mich vor ca. 2 Wochen mal zurückgezogen, da es anstrengend ist gegen immer die selben Leute zu argumentieren und diese es nicht VERSTEHEN wollen. Mir geht es hier nicht darum, ihre Meinung umzukrempeln, sondern dass diese Leute es nicht MERKEN, was GF da macht. Bei manchen merke ich langsam das bittere Erwachen, was bei uns, ich nenns mal "Kritikern" sofort nach der ersten Sekunde eingesetzt hat....

    Ich kann daher Arrior sehr gut verstehen und manch andrer hier ist nicht anders drauf.

    Ja bitte dann klär uns doch auf. Was macht GF denn da ? GF Entwickelt die Spiel, hat dafür einen Starr festgelegten Zeitramen von 3 Jahren der nicht ohne weiteres verschoben werden kann, eine relativ geringe Mitarbeiterzahl und auf ner Plattform auf der sie nicht viel erfahrung haben. Vorallem, da Lets Go scheinbar nicht so lange in entwicklung waren wie Swosh. Vermutlich lautet die Antwort auf "Was GF da macht " das beste was sie unter den Umständen hinbekommen haben. Für mehr braucht es mehr Zeit oder Mitarbeiter.

    Hehe, "nur zwei Dinge sind wohl unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Nur bei ersterem bin ich mir nicht sicher." - Einstein.

    Das ist jetzt nix gegen die Leute hier, aber ein Spiel kann noch so scheiße sein, irgendein Uninformierter kaufts immer...

    Du kannst noch so oft " nichts gegen die Leute hier " dazu schreiben, du hast hier grade einige als so dumm oder uninformiert bezeichnet, dass sie die Spiele auch kaufen wenn sie scheiße sind. Diese aggression wo kommt die her ? Ich lese deine Posts und es klingt sehr nach " Gott verdammt ! Hasst die Spiele doch entlich ! Hört auf Spaß zu haben ! "

    Das Zitat ist übrigens nicht von Einstein.

    Die Spiele enthalten VIEL zu VIEL Text für Kinder in dem Alter.

    Was ist das mit so vielen Menschen über 20, dass sie Kinder für so dumm halten ? Ich hatte meine ersten Pokemonspiele in der Grundschule und auch schon das eine oder andere RPG gespielt und Zelda Titel. Ich war jetzt kein Wunderkind, aber kam gut damit zurecht. Heutige Kinder sind nicht dümmer als wir.

  • keiner muss hier irgendwem irgendwas zu verstehen geben. Wir sind hier alle gleichberechtigt und es sind nunmal verschiedene meinungen und diese hat jeder auch zu akzeptieren und sich nicht als allwissend hinzustellen. Ich habe auch schon mal versucht hier was durchzusetzen was nicht sein musste was ich auch eingesehen habe und still wurde. Wer dazu nicht in der lage ist und seine meinung anderen aufzwingen will ( ja es ist nur eine meinung ) hat hier in einem forum nichts verloren. Darüber sollte jemand der so denkt nachdenken.