Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hatte mir die Switch unter anderem damals direkt zum Launch geholt, gerade weil ich wusste, dass ich letztlich wegen Pokémon irgendwann sowieso nicht mehr drum herum kommen würde 🤣


    Bereut habe ich es nicht, bei dem was mittlerweile meine Bibliothek füllt.
    Das meiste davon habe ich Zeitlich nicht einmal zuende spielen können.


    Eben habe ich zB Team Rocket und Sabrina in LGE besiegt.Mal sehen, ob ich das Spiel durch habe, bis ich Schwert irgendwo rumliegen sehe.)


    Diese Monetarisierungsschemen der gängigen Publisher sind mir bei der Switch zG nicht untergekommen. Na gut... Smash Bros. hat zig MTX(Microtransactions), um Miifighterköstüme freizuschalten. Aber selbst das zu einem Preis, der noch unter dem Stückpreis einer gängigen lootbox liegt.


    Von daher bin ich auch recht optimistisch, dass man Pokémon nicht mit MTX flutet. Wie Jim Sterling in seiner Review zu den Let's Go spielen schon sagte: Man hätte mit den Pokémon-Spielen die perfekte Plattform, um die Kunden mit MTX auszunehmen. Zum Glück tun sie es (noch) nicht.

    Aber ab dem Moment wäre die Reihe wohl für mich auch Geschichte.

  • Was sagt ihr eigentlich zu dem Track von Tobi Fox für die kommenden Spiele ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Letzte Minute ist die Preview da könnt ihr rein hören.

  • Ich habe mir vor 2 Wochen die Switch wegen Pokemon geholt, muss aber zugeben, dass mich so manch andere Spiele ebenfalls ansprechen und ich den Kauf jetzt schon nicht bereut habe :)

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Man kann scheinbar wieder den Großteil der TMs nur einmal benutzen...

    So etwas hatten wir zuletzt vor 10 Jahren

    Bin gespannt, womit das gerechtfertigt wird:
    "Man kann nicht erwarten, dass man alte Features heute noch verwendet"

    Ich meine gelesen zu haben, dass TMs wie in den letzten Spielen gewohnt, mehrmals einsetzbar sind.

    Es wird wohl ganz normal TMs geben, welche man unbegrenzt einsetzen kann. Dazu gibt es aber spezielle TMs (wie Drachentanz z.b wenn ich mich richtig erinnere) die man nur einmal einsetzen kann. Also 100 normale TMs und dann noch mal 100 von diesen speziellen.

  • Kömmte mir vielleicht bitte einer in einem Spoiler die Grundlage für die These schicken?

    Höre ich gerade zum ersten Mal...^^"

    Hab ich hier auf Bisafans im Leaks-Thread gesehen ( ein Screenshot) und gelesen. Weiß aber nicht mehr welche Seite es war. Da fliegen so viele Links und Bilder rum ( also InGame Bilder, nicht irgendwas Fake mäßiges), dass man keinen Überblick mehr hat. Guck doch gerne selber nach, falls du die Spoiler schon kennst.

  • Du hast da wohl nicht ganz unrecht. Ich hab mir eine Switch ausschließlich für PKMN gekauft 😅

    Und ein 3 Monatsabo für den Online Service auch. Also ja... das stimmt schon 😂😂😂

    Also ich habe mir zum Start ne Switch geholt wegen Zelda und wegen der Vorfreude auf neue Mario Games - für mich persönlich hat sich die Switch schon mehr als gelohnt - Zelda BOTW, Mario Odyssey, Mario Maker 2, Luigis Mansion 3, etc


    Da freut es mich nun mittlerweile umso mehr das ein Neues richtiges Core Pokemon für die Switch kommt :)

  • es gibt 100 tms wie des immer der fall war aber es gibt noch dazu 100tms auf früheren gens die tr oder so genannt werden und welche nur 1x einsetzbar sind. Also insgesamt 200 tms. Denke aber die trms kann man sich erfarmen zb in gebäuden wie duellturm.

    Aaah... Das würde sogar Sinn ergeben. Man führt wieder VerbrauchsTMs ein, damit man einen Grund hat, sich mit ExtraFeatures zu beschäftigen.


    Hoffentlich sind diese Gebäude dann weniger nervig, als der Dome Royale, den ich in letzter Zeit ständig farmen musste 😅 (Jedes mal 5 stinklangweilige Minuten LagFest für 2-3 (manchmal 5) GewinnPunkte. Wenn man die Kampanimationen eingeschaltet hat sogar 7 Minuten. So kann man die Spielzeit auch strecken 🤣)


    Ich hoffe mal, das einige coole Attacken auch InfiniyTMs sind und ich nicht für jedes Mal Feuersturm 3 Stunden Duellturm kämpfen muss. (Okay, Feuersturm wird garantiert eine dieser TMs da brauch ich nicht hoffen.)

  • Guckt euch dieses Pokemon an wie knuffelig kann man sein, dieses Pokemon ist ein Grund wieso ich mich auf SW/SH freue.

  • Möchte mich nicht mehr Spoilern lassen, aber mich würde interessieren wieviele neue Pokemon im Spiel sind. Hat jemand eine Zahl für die aktuell geleakten Pokemon?

    Danke! Kannst du mir noch sagen wieviele davon wirklich "Neue" Pokemon sind?

  • Guckt euch dieses Pokemon an wie knuffelig kann man sein, dieses Pokemon ist ein Grund wieso ich mich auf SW/SH freue.

    Dies sieht schon cool aus - voll der Aufmarsch , hahahaha



    Möchte mich nicht mehr Spoilern lassen, aber mich würde interessieren wieviele neue Pokemon im Spiel sind. Hat jemand eine Zahl für die aktuell geleakten Pokemon?

    Danke! Kannst du mir noch sagen wieviele davon wirklich "Neue" Pokemon sind?

    Wenn ich mich recht erinnere sind es um die 90 Neue inklusive Galar Formen

  • Es sind noch 4 Tage und ich weiß immer noch nicht welchen Starter ich nehmen soll. Wollte erst Hopplo nehmen, aber die letzte Entwicklung gefällt mir nicht wirklich vom Thema her. Hab aber trotzdem keine Ahnung ob ich Wasser oder Pflanze nehmen soll....:biggrin:

    Ja ich bin zwischen Wasser und Feuer noch unschlüssig - Mir gefällt die zweite Pflanze Evo gar nicht - die dritte ist Ok aber entspricht nicht meinen Vorstellungen daher scheidet der für mich aus :)


    Ich werde es dann wohl im Spiel spontan entscheiden :)