Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es denn jetzt schon irgendwo einen Thread , in dem man posten kann , welcher Laden , in welchem Ort , schon die Spiele verkauft ?

    Natürlich gibts den: Vor Release Pokémon Schwert und Schild spielen

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also der Freund von @ShinAkiyama und mir, hat die Spiele seit gestern. (Er wollte aber nicht sagen von welchem Laden) und Shin hat gestern schon mal ein wenig angefangen zu spielen. Ich hab nur die ersten paar Minuten zugesehen.


  • Nun ja, was kann ich groß zu sagen... Ich werde auch nicht zu viel spoilern, daher keine Sorgen ^^


    Im Handheld Modus spielt es sich BISHER auserordentlich flüssig, wovon ich wirklich überrascht bin und die technischen Probleme fallen da auch noch nicht so wirklich auf. TV Modus wird am Donnerstag getestet.


    Finde es an sich "nett", dass man am Anfang auf Route 1 so ziemlich nur neue Pokes findet, damit man diese halt zum start auch nutzen tut. Leider habe ich hier eine kleine Sache, weswegen ich meckern muss... ich habe auf dem Weg zur Professorin bereits ein paar Pokés gefangen und auf dem Weg zurück halt keine. Da fragt mich der Rivale am Ziel wieviele Pokemon ich in der zeit gefangen hatte. Antwort: 0 und er ist enttäuscht von mir. Dabei habe ich zuvor bereits die Route leer gefangen. Das sollte besser gehen.


    Wie meine Frau ja schon schrieb, finde ich es ganz gut, dass man diese Spitznamenfrage deaktivieren kann im Menü. Im ersten Run benenne ich die nämlich so gut wie nie und das hat mich schon immer genervt xD


    Ansonsten was ich vorweg noch sagen kann... Levelcap wurde eingeführt wie man an meiner Ligakarte sehen kann. Neben dem typischen "Ich höre nur bis Level XYZ" gibt es nun auch "Du darfst mich nur bis Level ABC fangen". Das finde ich schon etwas extrem. Die Levelkurve ist zwar bisher ganz ok und habe bis auf in der Naturzone keine getroffen, die vom Level über dem sind... aber ich frage mich wie es später sein wird.


    Hinzu kommt, dass man vor den Arenakämpfen ne prüfung meistern muss... Arena 1 war noch interessant und was anderes. Arena 2 war dann schon wieder das typische Arenarätsel. Ich hoffe da kommt noch besseres und nicht nur "Arena 1 ist neu und der Rest wieder der selbe Kram".


    Naja, mehr zu den Spielen wenn andere auch die Chance haben zu spielen.

    Ach ja, aber eins muss ich noch loswerden: Viele die neuen Pokes gefallen mir immer noch nicht! Das wird sich auch anhand der leaks glaube ich nicht ändern.

  • lächerlicht einfach nicht, aber sagen wir es so... wenn der Rivale wo steht, man ihn sieht und er nach ein paar weiteren Schritte sagt "Noch ein Schritt und wir kämpfen, bereite dich vor", kann man sich schon denken das es nicht besonders schwer ist. In der Stadt mit der 2. Arena findet man sogar extra eine TM, welche vom Typ vorteilhaft ist wenn man rumsucht.

  • Klingt ja im großen und ganzen auch sehr positiv!

    Meinst du das mit dem Fangen so das wenn du sag ich mal die ersten beiden Orden hast und dir alle bis lvl 40 gehorchen kannst du nichts fangen was darüber hinaus geht?

  • Klingt ja im großen und ganzen auch sehr positiv!

    Meinst du das mit dem Fangen so das wenn du sag ich mal die ersten beiden Orden hast und dir alle bis lvl 40 gehorchen kannst du nichts fangen was darüber hinaus geht?

    Ich habe auch ein paar negative Aspekte, welche ich später erst nennen wollte. Wie z.B. ein Wingull, welches bei nem Leuchtturm "fliegt" und dauerhaft in der Luft schwebt. Dieses neigt sich maximal nur leicht. Das finde ich schon... sagen wir es mal milde "arm". Aber ja, ich bin auch erstaunt etwas positiver reden zu können. Dachte ich rede nur negativ.


    Wegen der Begrenzung. Mir gehorchen aktuell nur welche bis Level 40, aber ich kann wilde nur bis Level 30 fangen. Alles darüber hinaus könnte ich nicht einfangen. Sollte mir in der Naturzone also THEORETISCH ein Shiny Level 31 auftauchen, wäre es mir nicht erlaubt dieses, nicht einmal mit einem Meisterball zu fangen.

  • Klingt ja im großen und ganzen auch sehr positiv!

    Meinst du das mit dem Fangen so das wenn du sag ich mal die ersten beiden Orden hast und dir alle bis lvl 40 gehorchen kannst du nichts fangen was darüber hinaus geht?

    Ich habe auch ein paar negative Aspekte, welche ich später erst nennen wollte. Wie z.B. ein Wingull, welches bei nem Leuchtturm "fliegt" und dauerhaft in der Luft schwebt. Dieses neigt sich maximal nur leicht. Das finde ich schon... sagen wir es mal milde "arm". Aber ja, ich bin auch erstaunt etwas positiver reden zu können. Dachte ich rede nur negativ.


    Wegen der Begrenzung. Mir gehorchen aktuell nur welche bis Level 40, aber ich kann wilde nur bis Level 30 fangen. Alles darüber hinaus könnte ich nicht einfangen. Sollte mir in der Naturzone also THEORETISCH ein Shiny Level 31 auftauchen, wäre es mir nicht erlaubt dieses, nicht einmal mit einem Meisterball zu fangen.

    OK gut, ja das mit dem fangen ist dann etwas doof ... aber meisten fängt man ja eh fast nur Pokemon die im selben LvL Cap sind - oder bist du im normalen Laufweg etwas unterlevelt wodurch es hier mit dem Fangen Probleme gibt?

  • Klingt ja im großen und ganzen auch sehr positiv!

    Meinst du das mit dem Fangen so das wenn du sag ich mal die ersten beiden Orden hast und dir alle bis lvl 40 gehorchen kannst du nichts fangen was darüber hinaus geht?

    Ich habe auch ein paar negative Aspekte, welche ich später erst nennen wollte. Wie z.B. ein Wingull, welches bei nem Leuchtturm "fliegt" und dauerhaft in der Luft schwebt. Dieses neigt sich maximal nur leicht. Das finde ich schon... sagen wir es mal milde "arm". Aber ja, ich bin auch erstaunt etwas positiver reden zu können. Dachte ich rede nur negativ.


    Wegen der Begrenzung. Mir gehorchen aktuell nur welche bis Level 40, aber ich kann wilde nur bis Level 30 fangen. Alles darüber hinaus könnte ich nicht einfangen. Sollte mir in der Naturzone also THEORETISCH ein Shiny Level 31 auftauchen, wäre es mir nicht erlaubt dieses, nicht einmal mit einem Meisterball zu fangen.

    Das mit dem Fangen ist ja schon schlimm, aber man darf die Pokemons besiegen richtig?

    Aber Freue mich das es auch gute Seiten gibt.

  • OK gut, ja das mit dem fangen ist dann etwas doof ... aber meisten fängt man ja eh fast nur Pokemon die im selben LvL Cap sind - oder bist du im normalen Laufweg etwas unterlevelt wodurch es hier mit dem Fangen Probleme gibt?

    Unterlevelt ehr weniger durch den dauerhaften EXP Teiler für alle. Muss teils auch aufpassen nicht überlevelt zu sein.

    Das mit dem Fangen ist ja schon schlimm, aber man darf die Pokemons besiegen richtig?

    Aber Freue mich das es auch gute Seiten gibt.

    Man kann zumindest gegen Kämpfen ja. Ich bin bisher auch nur in der Naturzone auf stärkere getroffen wo ich dann mit Pokepuppen (wo man ein paar zumindest auch gerade deswegen geschenkt bekommt) geflohen.

    Ich bleibe auch bisher bei dem, was ich ganz am Anfang beim Reveal dachte: Die Region ist sehr schön. Leider wenige bis keine Abzweigungen aber hey bin ja noch nicht sooo weit. Daher hoffe da kommt noch was.

  • OK gut, ja das mit dem fangen ist dann etwas doof ... aber meisten fängt man ja eh fast nur Pokemon die im selben LvL Cap sind - oder bist du im normalen Laufweg etwas unterlevelt wodurch es hier mit dem Fangen Probleme gibt?

    Unterlevelt ehr weniger durch den dauerhaften EXP Teiler für alle. Muss teils auch aufpassen nicht überlevelt zu sein.

    Das mit dem Fangen ist ja schon schlimm, aber man darf die Pokemons besiegen richtig?

    Aber Freue mich das es auch gute Seiten gibt.

    Man kann zumindest gegen Kämpfen ja. Ich bin bisher auch nur in der Naturzone auf stärkere getroffen wo ich dann mit Pokepuppen (wo man ein paar zumindest auch gerade deswegen geschenkt bekommt) geflohen.

    Ich bleibe auch bisher bei dem, was ich ganz am Anfang beim Reveal dachte: Die Region ist sehr schön. Leider wenige bis keine Abzweigungen aber hey bin ja noch nicht sooo weit. Daher hoffe da kommt noch was.

    Ok gut, ja die Vermutung das man mit dem dauer EXP Teiler schnell mal überlevelt wird hatte ich schon :)


    Ok gut sofern es sich mal hauptsächlich auf die Naturzone bezieht ist es noch ok

  • Um es schwerer zu haben mache ich es so, dass ich alle neuen Pokémon solange im Team haben werde, bis sie sich entwickelt haben. So wechseln immer wieder die Teammitglieder, sodass man nie zu überlevelt sein sollte und füllt gleichzeitig auch schon den Dex, was aufgrund der tragbaren Boxen aus Let's go ziemlich praktisch ist. 😁

  • Um es schwerer zu haben mache ich es so, dass ich alle neuen Pokémon solange im Team haben werde, bis sie sich entwickelt haben. So wechseln immer wieder die Teammitglieder, sodass man nie zu überlevelt sein sollte und füllt gleichzeitig auch schon den Dex, was aufgrund der tragbaren Boxen aus Let's go ziemlich praktisch ist. 😁

    So mach ich das schon immer :D