Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zahlen interessieren mich nicht. Ich möchte nur etwas zu dem Zitat sagen, welches vor paar Seiten gepostet wurde. Und zwar, dass man das Nutzen von Pokémon Home ermutigen will. Finde ich furchtbar. Vor allem, weil er auch sagte, man solle gut auf seine Pokémon aufpassen, also die alten. Und das sehe ausgerechnet ich, die, dessen Omega Rubin irgendwie kaputt ist, obwohl sie immer ordnungsgemäß gelagert wurde. Fakt ist, sie stürzt immer ab, sobald man ein Pokemon gefangen hat und normalerweise der Pokedex-Eintrag initiiert wird mit schwarzem Bildschirm und einer Nachricht, dass man den Power Schalter betätigen solle und irgendetwas schief gelaufen war. Dasselbe passiert auch, wenn ich auf die PC Boxen zugreifen will oder versuchen die letzten gefangenen Pokemon per Tausch zu retten, da alles was im Team ist, ja nicht mehr in die Box getan werden kann und Pokemon Bank keine Pokemon aus dem Team nimmt. Ich weiß auch, dass ich hier kein Einzelfall bin, wollte eigentlich etwas dazu im Thread hier im Bisafans etwas sagen, habe es aber doch gelassen, weil ich nicht weiß, ob es hier eine Regel gibt, die das beleben alter Threads verbietet. Also ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Denn besonders ORAS ist von diesem Fehler, Bug oder Was auch immer und es ist wahnsinnig frustrierend, dann diesen Kommentar zu lesen. Da könnte man schon fast glauben, dass man das beabsichtigt hat. Denn ich wollte eigentlich nicht HOME unterstützen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Es ist mittlerweile so einfach die alten Pokémon neu zu rekreiieren, als das man nicht unbedingt noch Geld dafür ausgeben müsste, wenn man sowieso nicht alles übertragen kann. Das ist zumindest meine kleine Rebellion gegen den Pokédex Cut.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Zahlen interessieren mich nicht. Ich möchte nur etwas zu dem Zitat sagen, welches vor paar Seiten gepostet wurde. Und zwar, dass man das Nutzen von Pokémon Home ermutigen will. Finde ich furchtbar. Vor allem, weil er auch sagte, man solle gut auf seine Pokémon aufpassen, also die alten. Und das sehe ausgerechnet ich, die, dessen Omega Rubin irgendwie kaputt ist, obwohl sie immer ordnungsgemäß gelagert wurde. Fakt ist, sie stürzt immer ab, sobald man ein Pokemon gefangen hat und normalerweise der Pokedex-Eintrag initiiert wird mit schwarzem Bildschirm und einer Nachricht, dass man den Power Schalter betätigen solle und irgendetwas schief gelaufen war. Dasselbe passiert auch, wenn ich auf die PC Boxen zugreifen will oder versuchen die letzten gefangenen Pokemon per Tausch zu retten, da alles was im Team ist, ja nicht mehr in die Box getan werden kann und Pokemon Bank keine Pokemon aus dem Team nimmt. Ich weiß auch, dass ich hier kein Einzelfall bin, wollte eigentlich etwas dazu im Thread hier im Bisafans etwas sagen, habe es aber doch gelassen, weil ich nicht weiß, ob es hier eine Regel gibt, die das beleben alter Threads verbietet. Also ich scheine da kein Einzelfall zu sein. Denn besonders ORAS ist von diesem Fehler, Bug oder Was auch immer und es ist wahnsinnig frustrierend, dann diesen Kommentar zu lesen. Da könnte man schon fast glauben, dass man das beabsichtigt hat. Denn ich wollte eigentlich nicht HOME unterstützen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Es ist mittlerweile so einfach die alten Pokémon neu zu rekreiieren, als das man nicht unbedingt noch Geld dafür ausgeben müsste, wenn man sowieso nicht alles übertragen kann. Das ist zumindest meine kleine Rebellion gegen den Pokédex Cut.

    Ja solche Bugs sind durchaus ärgerlich aber überwiegen definitiv nicht und nur weil du einer von den Unglücksraben bist, ist die Aussage automatisch schlecht? was ist mit all den anderen die keinen Bug haben ? - hier stimmt die Aussage!


    Natürlich verstehe ich den Unmut aber deswegen ändert das die Kern Aussage nicht - und natürlich wollen sie auch die Leute auf Pokemon Home bekommen daher auch diese Aussage. Und zu behaupten das diese Bugs Absicht sind, finde ich dann einfach nur lächerlich - das ist einfach purer Hate da du leider Pech mit den Bug oder sonst was hattest ...


    Ich hoffe zwar auch das sie nicht die Linie ziehen das man in Zukunft nur noch über Home alles bekommt, aber ich denke auf früher oder später wird es auf das hinaus laufen.



    was denkt ihr ?

    Es gibt ja auch immer mehr Switch Besitzer, ist doch klar das jedes neue große Game den Rekord in der ersten Woche einstellt.

    Auch klar aber nur weil es mehr Switch Besitzer gibt, heißt das nicht das jeder Neue Titel alte übertrumpft - dennoch glaube ich das Pokemon Schwert & Schild hier einen Rekord aufstellen werden.

  • Auch klar aber nur weil es mehr Switch Besitzer gibt, heißt das nicht das jeder Neue Titel alte übertrumpft - dennoch glaube ich das Pokemon Schwert & Schild hier einen Rekord aufstellen werden.

    Natürlich wird sich Pokemon sehr gut verkaufen. Das war schon klar bevor das Spiel überhaupt angekündigt wurde, weil die baseline bei der Marke einfach so hoch ist. Interessant wird doch erst die Nachbetrachtung, wie die Leute es am Ende finden werden. Smash Bros wurde Dezember 2018 releast und seit dem gab es nur noch Mario Maker 2, was den Rekord hätte einstellen können. Das Pokemon es jetzt ein Jahr später tut, ist wie gesagt, eigentlich keine Meldung wert. Wenn sie eine Installbase von MK8 erreichen würde, das wäre stark, alles andere ist halt keine Überraschung.

  • Ich hoffe nur, dass es mal wieder eine Art Stadium gibt, welches von dem Dienst nutzen machen könnte, wenn man denn nun so einen Weg gehen will. Bietet sich doch eigentlich recht gut an. Dann könnte man so ziemlich alle Parteien zufrieden stellen. Wird glaube ich eher nicht passieren, da diese Spiele ja meist von einem anderen Entwickler "Genius Sonority"(?) entwickelt wurde. Bei Stadium bin ich mir nicht sicher, da es dort nicht so angepriesen stand, wie in Colosseum.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Genau, Pokémon verkauft sich immer gut, besonders da es 2 Editionen gibt und manche Leute sich auch beide zu legen werden.

    Das die Verkaufszahlen hoch sein werden ist nichts besonderes, das ist bei Pokémon normal. 😁

    Stimmt, dass mit den Doppeleditionen kommt auch noch dazu. Eigentlich müsste man die einzeln rechnen und nicht zusammenzählen. Sonst kauft man sich ja auch nicht zweimal das selbe Spiel, dass schönt die Verkaufszahlen auch total.

  • Japan ist ja auch noch einmal ein ganz anderes Pflaster. Das ist Nintendos Zuhause. Da war auch der Sonne/Mond Anime beliebt obwohl er in der westlichen Welt größtenteils als Müll empfunden wurde.


    Schwert/Schild werden jetzt noch keine großen Verluste verzeichnen. Wahrscheinlich landen sie bei 12-14 Mio. aber danach wirds dann interessant. Man muss ja so gesehen nur die Frage stellen ob jemand bereit wäre noch einmal genau das Gleiche zu bekommen nur in einer anderen Region und ob er das dann auch kaufen würde selbst wenn es wieder so mies aussieht.

  • Auch klar aber nur weil es mehr Switch Besitzer gibt, heißt das nicht das jeder Neue Titel alte übertrumpft - dennoch glaube ich das Pokemon Schwert & Schild hier einen Rekord aufstellen werden.

    Natürlich wird sich Pokemon sehr gut verkaufen. Das war schon klar bevor das Spiel überhaupt angekündigt wurde, weil die baseline bei der Marke einfach so hoch ist. Interessant wird doch erst die Nachbetrachtung, wie die Leute es am Ende finden werden. Smash Bros wurde Dezember 2018 releast und seit dem gab es nur noch Mario Maker 2, was den Rekord hätte einstellen können. Das Pokemon es jetzt ein Jahr später tut, ist wie gesagt, eigentlich keine Meldung wert. Wenn sie eine Installbase von MK8 erreichen würde, das wäre stark, alles andere ist halt keine Überraschung.

    Naja es gab dazwischen schon noch andere Titel wie z.b. Luigis Mansion 3 (ist auch stark angelaufen aber eben nicht so wie die anderen)


    Und ja, Pokemon funktioniert bei den Zahlen eigentlich immer , da es eben auch eine große Fanbase gibt - und dieses ist eben auch das erste auf einer Heimkonsole - daher denke ich wird es die anderen Titel vom Verkauf her in den Schatten stellen - zumindest von den Start Verkäufen - auf Dauer wird sich dann noch zeigen.

  • Japan ist ja auch noch einmal ein ganz anderes Pflaster. Das ist Nintendos Zuhause. Da war auch der Sonne/Mond Anime beliebt obwohl er in der westlichen Welt größtenteils als Müll empfunden wurde.


    Schwert/Schild werden jetzt noch keine großen Verluste verzeichnen. Wahrscheinlich landen sie bei 12-14 Mio. aber danach wirds dann interessant. Man muss ja so gesehen nur die Frage stellen ob jemand bereit wäre noch einmal genau das Gleiche zu bekommen nur in einer anderen Region und ob er das dann auch kaufen würde selbst wenn es wieder so mies aussieht.

    Gehe auch von 15. Mio verkauften Einheiten aus. Was meinst du damit, das es danach interessant wird? Das viele die Spiele schlecht finden und daher Nachfolge Editionen nicht kaufen werden? Würde ich stark anzweifeln. Die DP Remakes werden wieder durch die Decke gehen, ähnlich wäre es mit einer Schwarz2/Weiß2 mäßigen Fortsetzung von Schwert/Schild, von Generation 9 ganz zu schweigen.

  • Was meinst du damit, das es danach interessant wird?

    Wie sich die Situation entwickeln wird wenn auf einmal viele den Dexit oder den Attexit feststellen. Oder auch die ganzen anderen Mängel des Spiels. Werden dann D/P Remakes trotzdem gekauft auch wenn sie das gleiche schlechte Line-Up wie Schwert/Schild bieten oder überlegen es sich dann doch einige das nicht mehr zu unterstützen. Also quasi Schild/Schwert nur eben nicht Galar sondern Sinnoh. Man muss ja mal so sehen: Wenn man sich jetzt nur mal die Threads hier anschaut dann sind es doch recht wenige die sich vorab informieren. Die kaufen einfach weil es Pokemon ist. Hier schreiben meist die 20 gleichen Leute. Das Erwachen kommt dann erst wenn man das Spiel durch hat und sich nun fragt wie man sein Entei aufs Spiel bekommt. Das was wir jetzt haben ist vielleicht ein Sturm aber das kann sich noch zu einem Orkan entwickeln wenn erst einmal jeder die Spiele durch hat. Ich bin da sehr gespannt drauf was passieren wird nach Veröffentlichung.

  • Ich behaupte sogar das Gegenteil. Einigen ist der Dexit/Attexit durchaus bekannt und auch bewusst. Bloß stört es diejenigen nicht großartig. Mich zum Beispiel. Es kommen auch neue Pokemon bzw. Attacken hinzu. Freue mich darauf.


    Und negative Kritik/Meinungen werden erfahrungsgemäß auch meist öfter geschrieben bzw. von sich gegeben. Positive Dinge meist einfach nur hingenommen. Da wundert es mich nicht, dass " sich die Kritiker" hier in der Überzahl sehen. Stört mich sowieso... die Einteilung der "Kritiker" und derjenigen "die es hinnehmen".

    Willkommen in der "Zwei-Klassen-Gesellschaft".


    Das waren jetzt ziemlich viele "Gänsefüßchen" :-(

  • Ich denke eher das Gegenteil. Die Trailer auf YT zum Spiel haben ihren Peak bei 3,5 Millionen views. Selbst wenn jeder view ein Käufer ist, dann ist das nur jeder fünfte Käufer (wenn wir von 15 Millionen ausgehen). Das ist einfach nichts. Wir leben hier in einer Bubble. Ich denke das vielleicht jeder 10 überhaupt mehr weiß als wie die Region heißt oder wie die Starter aussehen, im besten Fall. Vielleicht weil man mal einen TV Spot gesehen hat oder einem ein Video vorgeschlagen wurde und viele Mütter, die ihren Kindern das Game kaufen, haben überhaupt keine Ahnung. In Foren oder auf Twitter treiben sich dann sowieso nur die interessiertestens Fans herum. Wir sind eine Anomalie und nicht die Norm. Meine Freundin wird das Spiel kaufen und weiß nichtmal wie die Region heißt. DAS ist die Masse, nicht wir, die über den Dexit diskutieren.

  • Ich behaupte sogar das Gegenteil. Einigen ist der Dexit/Attexit durchaus bekannt und auch bewusst. Bloß stört es diejenigen nicht großartig. Mich zum Beispiel. Es kommen auch neue Pokemon bzw. Attacken hinzu. Freue mich darauf.

    Außerhalb des Bisaboards wissen viele nichts über Schild/Schwert. In meiner PoGo Runde kennen die gerade mal die Starter xD. Viele haben sich auch schon vor Tagen aus dem Thread verabschiedet weil sie keine weiteren Infos lesen wollen. Die wissen nicht einmal das es einen Attexit gibt oder wie viele Pokemon nun im Spiel enthalten sind. Die Menge der neuen Attacken ist übrigens sehr überschaubar. Viel ist das nicht. Da wurde deutlich mehr gestrichen.


    Das du dich auf Schild/Schwert freust ist doch eine schöne Sache :) . Wenn du wirklich die ganzen Mängel ausblenden kannst und dir alles egal ist, ists doch gut für dich. Leider gibt es auch genug Leute mit einer anderen Perspektive. Und diese Leute haben absolut recht auch wenn du das selbst nicht wahrhaben willst. Die Meinungen beruhen ja nicht auf irgendwelche ominösen Leaks oder Gerüchten sondern entsprechen zu 100% der Wahrheit. Dementsprechend ist jede Kritik absolut gerechtfertigt und auch zu zeigen wie es Icedog beispielsweise gemacht hat.

  • Naja ob Kritik gerechtfertigt ist oder nicht kann man meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen ....


    wenn du sagst : dich stört es das es nicht alle Pokémon gibt


    und ich sage

    Mich stört es nicht ich möchte gar nicht alle Pokémon in einem Spiel haben


    kannst du doch nicht sagen das deine Kritik gerechtfertigt ist ?

    Für dich mag es so sein, für viele auch - trotzdem, solang du kein Zitat hast , wo GF gesagt hat das im ersten Spiel für die Switch alle Pokémon dabei sein werden kannst du das doch nicht gerechtfertigt Kritik nennen nur weil du davon ausgegangen bist das es so sein wird?


    Ähnlich mit der Grafik: haben die jemals gesagt das die nen ultra HD Pokémon raus bringen ?


    Die Erwartungen der Leute die kritisieren waren einfach dementsprechend und weil diese Erwartungen nicht erfüllt worden sind , wird nun gemeckert - aber die Erwartungen hat nicht GF gemacht sondern die Spieler die sich mehr erhofft haben....

  • entschuldige das einmischen;

    Aber reden wir hier von „wir machen das geilste Pokémonspiel aller Zeiten“-GF?
    so oder so ähnlich hieß es doch letztens?!

  • Darf ich dazu auch was sagen? :3

    Ich geb ehrlich zu, ich bin jemand, der absolut gehyped auf das Spiel ist und der sich aus dem Dexit nicht viel macht. (Auch wenn ich mein Bisaflor und mein Jäger-Parasekt gerne mitgenommen hätte). Ob das CP jetzt besser oder schlechter läuft, möchte ich wirklich erst für mich beurteilen, wenn ich online gekämpft habe. Dass es Zuchterleichterungen gibt, finde ich hingegen gut. Alles in Einem stört mich also sehr wenig, was andere fürchterlich schlimm finden. Es ist ja auch jedermanns gutes Recht da seine eigene Meinung zu haben.
    Aber die Grafik!!! Ich bin auch kein Grafikjunkie und ich spiele Pokemon nicht, weil es die beste Grafik hat, aber die ist .... objektiv gesehen, schon .... nicht so gut. Dabei geht es mir gar nicht darum, dass es bei den Trainerkämpfen oft leer aussieht, ich finde das hat teils sogar seinen Charme (und einiges sieht auch sehr hübsch aus), aber seit ich den Beerenbaum gesehen habe, der sich ja absolut nirgends einfügt, kann ich da nicht mehr drüber wegsehen. Die Grafik/Animationen sind mMn, selbst für Leute wie mich, die sich riesig aufs Spiel freuen, ein Punkt, wo man ganz objektiv sagen kann, dass GF da.... vielleicht ein wenig viel geschludert hat.

  • entschuldige das einmischen;

    Aber reden wir hier von „wir machen das geilste Pokémonspiel aller Zeiten“-GF?
    so oder so ähnlich hieß es doch letztens?!

    Solange du kein Zitat hast, wo GF das gesagt hat, kannst du deine Aussage nicht rechtfertigen.

  • entschuldige das einmischen;

    Aber reden wir hier von „wir machen das geilste Pokémonspiel aller Zeiten“-GF?
    so oder so ähnlich hieß es doch letztens?!

    Solange du kein Zitat hast, wo GF das gesagt hat, kannst du deine Aussage nicht rechtfertigen.

    Link:

    https://www.ntower.de/news/635…k%C3%A9mon-spiel-aller-z/


    entschuldige es hieß tatsächlich nicht das geilste, sondern das beste

    Tut mir leid