Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was eigentlich mein Problem ist bei einem Spielstand-Absturz.

    Gibs Berichte von kaputten Spielständen oooder ist das eine Vermutung? O:

    Nur eine Vermutung. Aber es ist halt bekannt, dass man nicht das Spiel abwürgen sollte während ein Spiel speichert.

    Aber kann natürlich gut sein, dass bei einem Softreset nichts passiert :smile:

  • Ich finde den Dexit und Attexit jetzt erstmal nicht so schlimm. Abgesehen von den wirklich wichtigen CP Moves wie Pursuit oder Return.


    Ich meine : mit der Einführung von SM gabs auch erstmal nur 300 im Dex. Arkani ist dadurch mal wenigstens ein Jahr CP Relevant geworden (VGC17?)


    Ich rechne jedenfalls hart damit, dass es in 2 Jahren dann ein "vollständiges" Spiel geben wird, wahrscheinlich Gen4 Remake und dann auch mit vollem Dex.


    Ist doch "immer" so, dass die Lücken so gefüllt werden (XY->ORAS, SM->USUM)

  • Ich rechne jedenfalls hart damit, dass es in 2 Jahren dann ein "vollständiges" Spiel geben wird, wahrscheinlich Gen4 Remake und dann auch mit vollem Dex.

    GF hat soweit ich weiß bestätigt, dass es nie wieder alle Pokémon in einem Spiel geben wird. Aber hey, vielleicht ändert es sich ja. Vor 8 Jahren meinten sie ja auch, sie können es sich nicht vorstellen, irgendwelche Pokémon jemals zu cutten, weil jeder die Gelegenheit haben sollte, jedes Spiel mit seinem Liebling zu genießen. Und seht her, genau das Gegenteile ist eingetroffen.

  • Ich meine : mit der Einführung von SM gabs auch erstmal nur 300 im Dex.

    Ist doch "immer" so, dass die Lücken so gefüllt werden (XY->ORAS, SM->USUM)

    In all diesen Spielen gab es die Pokémon, die man nicht fangen konnte, aber wenigstens im Code und konnten von älteren Spielen übertragen werden.

    In ST/SD ist das nicht der Fall. Dort gibt es wirklich nur 400 Pokémon und Pokémon wie Absol können nicht aus älteren Spielen auf ST/SD übertragen werden.
    Oder anderen Spielen, wenn Absol in einem D/P-Remake dabei sein sollten

  • Was ganz anderes: https://www.animenewsnetwork.c…and-shield-sequel/.152799

    Ich muss Sun & Moon noch lesen! x.x aber ich bin schon auf die Story gespannt, auf Marnie und Bede, die besonders, die Protagonisten und Teams. :love:

    Zwar voll OT das ganze.. aber ja ich warte auch. Warte immer auf nen BoxSet :D

    was eigentlich mein Problem ist bei einem Spielstand-Absturz.

    Gibs Berichte von kaputten Spielständen oooder ist das eine Vermutung? O:

    Nur eine Vermutung. Aber es ist halt bekannt, dass man nicht das Spiel abwürgen sollte während ein Spiel speichert.

    Aber kann natürlich gut sein, dass bei einem Softreset nichts passiert :smile:

    Ja das stimmt :D
    Wobei es auch hier auf die Methode ankommt. Falls intern fürs Autosave nen zweiter Spielstand generiert wird, welcher den Richtigen erst überschreibt, wenn das Autosave korrekt verlaufen ist, dürfte da weniger passieren. Aber wer weiß wie GF das gehändelt hat.

  • Mit "Handle" habe ich tatsächlich ein Profil gemeint. Und ich meine jetzt nicht, dass man großartig was zu befürchten hat, da diesmal die Spielstände nicht auf einem Modul gespeichert wird. Lediglich nur, wenn die Switch meint kaputt zu gehen, hat man ein ernsthaftes Problem. Und Autosave schätze ich, wird sofort deaktiviert. Aber ich kann von Erfahrung von Breath of the Wild sagen, das speichert ja recht häufig und die Switch bedient sich ja auch einem NAND Speicher, wie eben auch die Module früher. Ich hoffe nur, dass dieser deutlich mehr Speicherzyklen hat. Denn sonst muss man den sehr schnell ersetzen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die letzten zwei Wochen war ich inaktiver da im Grunde alles gesagt wurde.


    Da jetzt die ersten Spieler die Spiele in den Händen halten wird es wirklich belastbar. Es zeigt sich hier auch

    Ich meine dabei gar nicht den Dex oder die Attacken. Das sind Gamedesignentscheidungen. Die Bilder zeigen jedoch in meinen Augen deutlich das die Liebe zum Produkt nicht gegeben ist.

    Wie gesagt, gar nicht mal bei den Designentscheidungen sondern von der technischen und handwerklichen Umsetzung. Hab ich in vergangenen Projekten persönlich nur lösen können in dem ich das Management und die Hälfte der Entwickler ausgetauscht habe. Da hatte ich jedoch Rückendeckung vom C-Level der jeweiligen Kunden.

    Insofern bin ich da absolut bei Arrior, Phoenixfighter und anderen. Die Umsetzung ist nicht der Hardwareplattform, des Franchise und der Fanbase würdig. Zeigt sich wieder das dedizierte Engineentwickler wie Unreal oder Unity in der heutigen Zeit immer mehr Nutzen generieren und die Entwicklungsteams mehr Kapazität für die eigentlichen Features bekommen.


    Ein Thread auf Reddit der das schön zusammen fasst.

  • Jetzt muss ich auch meinen Senf dazu geben :)

    Seit Rot/Blau wird es bei mir das erste Pokémon sein, dass seinen Weg nicht in meinen Schrank findet. Bis jetzt besitze ich keine Switch, wäre aber durchaus nicht abgeneigt gewesen, mir eine zu zu legen.

    Das Spiel spricht mich absolut nicht an.

    Der nicht vollständige Pokédex stört mich nicht mal so sehr, aber sehr wohl die Grafik. Natürlich kann man es nicht mit Playstation oder High-End spielen vergleichen, aber meiner Meinung nach sehr wohl mit Zelda BotW - der Kaufpreis ist immerhin nahezu der gleiche. Diese "Leere" Welt und das plötzliche Aufploppen.. Ein Graus für mich..

    Ich spiele immer noch gerne die früheren Gens auf dem 3DS - vorallem XY und ORAS hatten mir sehr gefallen - aber dieses Mal...

    Zum Glück habe ich mich spoilern lassen, die Enttäuschung über das rausgeworfene Geld wäre zu groß gewesen...

    Vielleicht stimmen mich ja die ersten Let's Plays und bisafans Infos noch um, aber ich denke, meine Zeit mit Pokémon ist endgültig vorbei :(

  • Ihr müsst Meinung und Kritik trennen.

    Grafik ist annehmbar, aber nicht das beste.

    Pokemon und Attacken werden gecuttet.

    Neuerungen werden nur gebracht um Neuerungen zu haben.

    Keine Weiterentwicklung sondern dadurch Stagnation.

    Naturzone ist ein Schritt in die richtige Richtung, doch wird man wahrscheinlich, dies auch verwerfen und nicht weiter entwickeln, sondern in der nächsten Generation wieder iwas einbauen, was das ersetzt und glaubt mir, es wird nicht weiter entwickelt.

    Pokemon wird immer leichter, ja das stimmt, denn das liegt daran, dass man das EXP System immer umstellt, es XP Candies gibt und es nur noch ein Shiny Bonbon geben müsste um jeden CPler zu vergraulen, denn damit machst du CP zu Casual Play, verständlich warum das auf Gegenwehr stößt.

    Currydex, ehrlich warum....

    Aber integriert in Pokemon Camp ist es in Ordnung, denn das könnte schön werden.

    Dann zum Schluss, die versprochenen Verbesserungen oder die Hoffnung auf Besserung durch die frei gewordene Kapazität wird einfach weggeworfen um ein halbes Jahr ein Grasdesign zu finden, was nur in Ordnung ist, Animationen wie immer, wenn nicht schlimmer, wenn ich an die eine geleakte Szene zwischen den Legis denke.

    Dann die Probleme mit plötzlich aufploppende Sachen....

    Dies war eine auf Fakten basierende Kritik!

  • Ist doch "immer" so, dass die Lücken so gefüllt werden (XY->ORAS, SM->USUM)

    In all diesen Spielen gab es die Pokémon, die man nicht fangen konnte, aber wenigstens im Code und konnten von älteren Spielen übertragen werden.

    In ST/SD ist das nicht der Fall. Dort gibt es wirklich nur 400 Pokémon und Pokémon wie Absol können nicht aus älteren Spielen auf ST/SD übertragen werden.
    Oder anderen Spielen, wenn Absol in einem D/P-Remake dabei sein sollten

    Ich denke dass das aber auch daran liegt, dass sie für die DS Versionen bereits alle Codes hatten und diese nur kopiert werden musste. Jetzt aber muss für die Switch jeder Code wieder von neuem eingegeben werden? (oder übersehe ich da etwas?) Natürlich rechtfertig dass das Ganze nicht.



    Im wesentlichen verstehe ich den Aufruhr, ich habe mir vieles auch anders vorgestellt. Aber, dass das Spiel solch einen "Shitstorm" kassiert, finde ich dann vielleicht doch nicht ganz so gerechtfertigt. Es gibt viele Dinge die jetzt anders sind, klar, es gibt aber auch einige Dinge die neu dazugekommen sind und auf die man sich auch wirklich freuen darf (siehe die neuen Items etc.).


    Was ich nicht verstehe, ist, was die Spieler denn von der neuen Generation erwartet haben, damals zur 6. Gen. waren alle hin und weg von der neuen Grafik etc. wobei diese auch nicht Einwand frei lief und auch nicht immer flüssig war, das auch nicht auf dem New Nintendo 3DS. Das Spiel weißt im Vergleich zu den älteren Grafiken eine bessere Performance auf, das ist einfach nicht zu leugnen. Allein die detailgetreue Darstellung, so finde ich, lässt einen ins Staunen bringen.

    Dass es nun möglich ist, die Pokémon im Gras anzutreffen (was sicherlich eine hohe Leistung verbraucht), die großen Arenen nicht zu vergessen und auch die großartige Naturzone, das ist doch schonmal ein großer Schritt in die Richtige Richtung.


    Pokémon war Grafisch noch nie das Beste Spiel von Nintendo, nicht auf dem DS und nicht auf dem 3DS oder sonst wo.

    Pokémon mit Zelda BoftW zu vergleichen finde ich in dem Vergleich einfach zu hoch gestochen.


    Dass GF(danke an Arrior für den Hinweis) die Wünsche der Spieler komplett ignoriert finde ich auch etwas gewagt zu behaupten, natürlich wird nicht jeder Wunsch erfüllt, aber dennoch gibt es viele Neuerungen/Wünsche aus früheren Zeiten welche nun Wirklichkeit geworden sind. Dass ein schwerer Schwierigkeitsgrad eingeführt wird bezweifle ich stark, ich nehme an dass GF das aufgrund von der individuellen Vielfalt macht. Wenn ich es schwer haben will, dann kann ich es mir auch schwer machen.


    Das mit dem "Dexit" finde ich persönlich auch sehr schade, doch es gibt durchaus auch Spieler, welche einfach keine Lust haben alle Pokémon zu fangen und vielleicht auch mal in den Genuss des Schillerpins kommen wollen.


    Im Endeffekt möchte ich damit sagen, dass es so viele verschiedene Menschen auf dieser Welt gibt und jeder hat nunmal eine andere Ansicht auf gewisse Dinge hat, zu behaupten dass die Spiele aufgrund von gewissen (vielleicht auch unerklärlichen Gründen) schlecht werden und sie dermaßen gehatet werden, finde ich gemein den Leuten ggü. die sich vielleicht darauf freuen. Ich selbst freue mich wirklich sehr auf die Spiele und merke selbst wie diese dermaßen große Negative Energie auch meine Einstellung allmählich gemindert hat.


    Jeder hat das Recht sich das Spiel zu kaufen oder es nicht zu tun, keiner wird dazu gezwungen, ich bin mir jedoch sicher, dass Spiele nicht so schlecht werend wie nun alle zu behaupten wagen.


    Das ganze hier soll kein Angriff an irgendwen sein, der nicht meine Meinung teilt. Meine Intention war es bloß meine Meinung hier auch einmal niederzuschreiben. Ich finde es einfach gemein, wenn auf etwas so viel "hate" geschossen wird, wenn es vielleicht gar nicht so schlimm ist wie man meint.

  • Ich denke dass das aber auch daran liegt, dass sie für die DS Versionen bereits alle Codes hatten und diese nur kopiert werden musste. Jetzt aber muss für die Switch jeder Code wieder von neuem eingegeben werden? (oder übersehe ich da etwas?) Natürlich rechtfertig dass das Ganze nicht.

    Das, was du meinst, sind die Pokémon-Modelle, und ja, da hast du Recht

    Für X/Y hat Creatures Inc alle Pokémon-Modelle in 3D erstellt und das in sehr aufwändig (mit mehreren Tausend Polygonen pro Pokémon) obwohl das auf dem 3DS fast nichts gebracht hat.
    Doch die Hochwertige Qualität ist damit begründet, dass GF/TPC diese Modelle die nächsten Jahrzehnte noch benutzen will. Deswegen haben die Pokémon auch in den Ablegern "Super-Mystery-Dungeon", GO und auch Masters alle dieselben Modelle, nur mit anderen Texturen

    Und es ist quasi schon bewiesen, dass Modelle und Animationen in LGPE und auch in ST/SD dieselben sind wie auf dem 3DS


    GF hat inzwischen ja mehrere "Begründungen" dafür:

    Bessere Animationen -> gelogen, Animationen wurden wiederverwendet und Zacian/Zamacenta bewegen sich wie Panzer

    Sie mussten die Modelle neu machen -> gelogen, weil die Modelle 1:1 dieselben sind wie in den vorherigen Spielen

    Sie hatten nicht genug Mitarbeiter -> das ist sehr wahrscheinlich die Wahrheit, verlagert aber wieder die Schuld nach Game-Freak

    Dass Nintendo die Wünsche der Spieler komplett ignoriert finde ich auch etwas gewagt zu behaupten

    Wenn dann Game-Freak, denn Nintendo hat mit der Entwicklung von ST/SD nicht direkt was zu tun. Sie "vertreiben" die Spiele nur

  • Es wurde ja bereits bestätigt dass die GTS gestrichen wurde, der Multiplayer Code/Part soll noch von Lets Go stammen:

    https://www.resetera.com/threa…code-from-lets-go.152567/


    Also Online-Tausch nur wie in Lets GO möglich? Unterirdisch.

    Damit gestaltet sich das Tauschen wieder sehr mühselig.

  • Ich habe die Vermutung, dass Home auch Tauschmöglichkeiten anbietet, und hierdurch die Befürchtung, dass es in SwoSh extra mager gemacht wurde, damit die Leute Home zum Tauschen nutzen...

    Ja, leider ist das so zu befürchten.

    Zwingt so natürlich mehr Nutzer in Abomodelle.

  • Trainer verschwinden und ploppen wieder auf, wenn ein Pokémon eine Attacke verwendet: