Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bastet


    Also ich finde, wenn jemand die Arbeit für die er bezahlt wird, so katastrophal schlecht macht, kann man denjenigen dann auch entlassen. Just my 5 Yen. Hat auch nichts damit zu tun ob es sich hier um ein Spiel handelt oder nicht. Würde diesen ,,Leak“ ungeachtet dessen aber mit Vorsicht genießen. GameFreak hatte schon angekündigt, dass man auch mit zukünftigen Editionen so verfahren wird, dass nicht mehr alle Pokémon enthalten sein werden. Warum sollten sie das sagen, wenn es sich um eine einmalige Sache wegen eines groben Fehlers handelt?

    Und wer bestimmt das, der Konsument? Du bist nicht gezwungen Konsument zu sein.

    Wenn mich jemand anschreit, dass ihm nicht gefällt, was ich geschrieben habe, müssen er und ich auch damit leben. Also ich kann es bestimmt und ob die andere Person damit klarkommt, ja eh... ^^"


    Ich würde auch nicht viel auf "ich hab von jemanden gehört, dass..." ohnehin nicht viel geben.

  • Nein, nicht der Konsument sondern der Chef des Progammiers der den Fehler mit diesem Converter gemacht hat. Und er hätte jedes Recht dazu. Er muss eben nicht damit leben, dass sein Angestellter, die Arbeit für die er bezahlt wird, schlecht oder sogar absolut katastrophal macht. Der Konsument hat damit erstmal wenig zu tun.

  • Das mit dem Converter: Wenn man Leute wegen eines solchen Fehlers entlässt, ist man halt ein Tyrann. Joa, was soll ich dazu noch sagen...

  • Jeder Mensch macht Fehler, wir leben alle davon zu arbeiten, deswegen würde ich keinen Menschen die Entlassung wegen eines Fehlers wünschen.

    Jeden von uns ist sicher schon der ein oder andere Fehler passiert, ist halt im Leben so, aber deswegen muss man Jemanden noch lange nicht das schrecklichste wünschen.

    Was die Story angeht, da Eternatus, das Drittlegi dieses Mal in der ersten Edi einer neuen Gen direkt eine Hauptrolle bekommt, anders als Zygarde und Necrozma, rechne ich dahingehend schon mit einer epischen Story. Selbst die Coverlegis haben beide Ihre Rollen in beiden Editionen, obwohl sonst normalerweise nur eins je nach Edition seine Rolle bekommt. 😁

  • Bastet


    Zu deinem Kunst-Argument (bitte losgelöst von der Programmierer Sache behandeln)

    Für wenn sind denn diese Spiele? Genau, für uns. Die Konsumenten. Dieses Argument was du die ganze Zeit aufführst, passt vielleicht auf einen Künstler, der ein Bild malt. Das mag man oder eben auch nicht. Manch einer würde Geld dafür zahlen, andere würden es nicht mal geschenkt nehmen. Kann dem Künstler völlig egal sein, ist seine Kunst und fertig. Aber das lässt sich doch nicht auf ein Video-Spiel übertragen, dass einzig darauf ausgelegt ist soviele Verkäufe wie nur möglich zu haben.

  • Bastet


    Zu deinem Kunst-Argument (bitte losgelöst von der Programmierer Sache behandeln)

    Für wenn sind denn diese Spiele? Genau, für uns. Die Konsumenten. Dieses Argument was du die ganze Zeit aufführst, passt vielleicht auf einen Künstler, der ein Bild malt. Das mag man oder eben auch nicht. Manch einer würde Geld dafür zahlen, andere würden es nicht mal geschenkt nehmen. Kann dem Künstler völlig egal sein, ist seine Kunst und fertig. Aber das lässt sich doch nicht auf ein Video-Spiel übertragen, dass einzig darauf ausgelegt ist soviele Verkäufe wie nur möglich zu haben.

    Natürlich lässt sich das. Bilder kann man auch verkaufen, Literatur wird verkauft, Filme werden verkauft. Bei jedem könnte man argumentieren: "Ist doch am Ende für den Konsumenten und der ist der Wichtigste in der ganzen Kette." Was ist so anders an Videospielen?

  • Angeblich hat GF uns alle angelogen, da deren Importer/Exporter für die Modelle einen großen Aussetzer hatte und aufgrund des bereits festgelegten Releasedatums und wenig Erfahrung, den Importer vor Release zu beheben deshalb den Dex gestrichen.

    Selbst wenn der Importer murks erzeugt hat, wozu ich derzeit noch keinen Beleg sehe, ist dies nur ein Symptom. Es bleibt dabei das mal wieder nicht auf eine moderne Engine gesetzt wurde weshalb der Importer überhaupt erst erforderlich ist. Andere technische Qualitätsmängel sind nicht auf die Models zurück zu führen.


    Wie auch immer. Ich hoffe für die Hauptcrew das sie nun erstmal Urlaub oder zumindest raus auf dem Crunsh kommen um dann mit etwas frischerem Geist das Folgeprojekt weiter verstärken können. Für die Netzwerkcrew hoffe ich das der Netzwerkstack soweit solide ist das es Freitag keinen Gau gibt.

  • Bastet


    Zu deinem Kunst-Argument (bitte losgelöst von der Programmierer Sache behandeln)

    Für wenn sind denn diese Spiele? Genau, für uns. Die Konsumenten. Dieses Argument was du die ganze Zeit aufführst, passt vielleicht auf einen Künstler, der ein Bild malt. Das mag man oder eben auch nicht. Manch einer würde Geld dafür zahlen, andere würden es nicht mal geschenkt nehmen. Kann dem Künstler völlig egal sein, ist seine Kunst und fertig. Aber das lässt sich doch nicht auf ein Video-Spiel übertragen, dass einzig darauf ausgelegt ist soviele Verkäufe wie nur möglich zu haben.

    Natürlich lässt sich das. Bilder kann man auch verkaufen, Literatur wird verkauft, Filme werden verkauft. Bei jedem könnte man argumentieren: "Ist doch am Ende für den Konsumenten und der ist der Wichtigste in der ganzen Kette." Was ist so anders an Videospielen?

    Du hast meinen Punkt missverstanden. Natürlich sind auch Videospiele irgendwo Kunst. Gut, dass du Filme als Beispiel genannt hast. Jede Firma, die einen Blockbuster produziert, will das die Kasse klingelt. Sie wollen, dass der Konsument sich den Film ansieht und denken sich nicht : ,,Wenn der Großteil es nicht gut findet, ist das egal, es geht um unsere Kunst und wer es nicht mag hat Pech“. Ganz sicher nicht. Sie schneiden den Film darauf zu, dass er so viele Konsumenten wie möglich anspricht. Genauso denkt GameFreak auch. Denen würde niemals in den Sinn kommen, was du da die ganze Zeit beschreibst. Sie wollen so viele Leute wie nur möglich für ihre Kunst begeistern und versuchen ihre Kunst (sorry, dass sich das wiederholt aber ich will bei deinen Worten bleiben) darauf auszulegen, dass so viele Menschen wie möglich sie kaufen. Genau darum ist es nicht egal was der Konsument von der Kunst hält.

  • Ich glaube Nintendo hat jetzt übrigens aufgehört Leute zu bannen, die die Spiele schon streamen. Einige Streams laufen schon seit 6h+ heute.

    Das ist unüblich bei Nintendo. Vielleicht wirds ihnen zu viel und sie merken, dass der Hype, der durch diese Streams entsteht, ein bissi die Kritik abmildert.


    Und ich hab jetzt von mehreren gehört (leider keine Freunde aus Ö sondern DE) , dass Amazon schon heute oder morgen das Paket zustellt... hat wsl nichts damit zutun, nur wunderts mich ein wenig.

  • Bastet


    Zu deinem Kunst-Argument (bitte losgelöst von der Programmierer Sache behandeln)

    Für wenn sind denn diese Spiele? Genau, für uns. Die Konsumenten. Dieses Argument was du die ganze Zeit aufführst, passt vielleicht auf einen Künstler, der ein Bild malt. Das mag man oder eben auch nicht. Manch einer würde Geld dafür zahlen, andere würden es nicht mal geschenkt nehmen. Kann dem Künstler völlig egal sein, ist seine Kunst und fertig. Aber das lässt sich doch nicht auf ein Video-Spiel übertragen, dass einzig darauf ausgelegt ist soviele Verkäufe wie nur möglich zu haben.

    Natürlich lässt sich das. Bilder kann man auch verkaufen, Literatur wird verkauft, Filme werden verkauft. Bei jedem könnte man argumentieren: "Ist doch am Ende für den Konsumenten und der ist der Wichtigste in der ganzen Kette." Was ist so anders an Videospielen?

    Du hast meinen Punkt missverstanden. Natürlich sind auch Videospiele irgendwo Kunst. Gut, dass du Filme als Beispiel genannt hast. Jede Firma, die einen Blockbuster produziert, will das die Kasse klingelt. Sie wollen, dass der Konsument sich den Film ansieht und denken sich nicht : ,,Wenn der Großteil es nicht gut findet, ist das egal, es geht um unsere Kunst und wer es nicht mag hat Pech“. Ganz sicher nicht. Sie schneiden den Film darauf zu, dass er so viele Konsumenten wie möglich anspricht. Genauso denkt GameFreak auch. Denen würde niemals in den Sinn kommen, was du da die ganze Zeit beschreibst. Sie wollen so viele Leute wie nur möglich für ihre Kunst begeistern und versuchen ihre Kunst (sorry, dass sich das wiederholt aber ich will bei deinen Worten bleiben) darauf auszulegen, dass so viele Menschen wie möglich sie kaufen. Genau darum ist es nicht egal was der Konsument von der Kunst hält.

    Nein und das ist genau das, was ich kritisiere: Kunst soll nicht auf Massentauglichkeit getrimmt sind. Man hat aus Marvel gute Charakterszenen gestrichen und mit Actionszenen ersetzt, nur weil man dachte, die könnten dem Zuschauer besser gefallen. Ironischerweise ist dann oft nichtmal der Fall.


    OT: Japan hat eine hohe Rate an Mental Health Issues (also verborgen, das wäre ja sonst beschämend, oh nein!) und sogar die Selbstmordrate unter Schüler*innen ist so hoch, weil der Druck so hoch ist.

    Wenn ihr mich fragt und die Geschichte stimmen sollte, dann würde ich mich sogar freuen, wenn das Team hinter meiner Lieblingsspielreihe eher social & forgiving ist, anstatt so wie die anderen Firmen. Ich weiß, dass die Studios hinter meinen Lieblingsanimes zB. oft eher Sklaventreiber sind und ich würde mich schon freuen, wenn sich das ändert und ich will auch nicht, dass wir uns noch mehr der japanischen Arbeits- und Konkurrenzmentalität angleichen.

  • Das du das kritisiert ist die eine Sache aber Pokémon IST auf Massentauglichkeit getrimmt. Deswegen behaupte ich, dass dein Kunst-Argument, welches du aufgeführt hast, in diesem Fall einfach nicht zu trifft.


    Den OT werde ich nicht kommentieren. Schade, dass du auf keinen meiner logisch vorgetragenen Punkte eingehst, sondern das Thema wechselst.

  • Mit dem OT wollte ich eigentlich aussagen, was mir persönlich wichtig ist, das hat nichts mit "Thema wechseln" zu tun. Und mir wäre wichtiger, dass das Unternehmen sozialer als alle andere ist als ein paar fehlende Pokemon oder ein paar Grafikfehler.

    Du hast mir den Ist-Zustand gennant. Ja schön, deswegen muss ich nicht damit zufrieden sein, dass dies so ist und es dabei belassen wollen.

  • Ist ja schön, dass du mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden bist. Ich habe dir aber aufgezeigt, dass dein Kunst-Argument im Fall von Pokémon einfach nicht zutrifft. Es ist schlichtweg falsch. ,,Wenn euch die Kunst nicht gefällt, dann kauft sie halt nicht“. So denkt bei GameFreak kein Mensch. Und doch lese ich immer wieder, wie du dieses Argument aufführst. Ich habe dir jetzt erschöpfend in mehreren Beiträgen erklärt warum dieses Argument nicht valide ist. Und was machst du? Kommst mit Mental-Health Issues nach dem ich dein eigenes Film Beispiel als Argument für meine These anführen konnte und danach schreibst du vom (von mir skizzierten) Ist-Zustand der Pokémon Haupteditionen welcher weder in meinem Ausgangspost zu diesem Thema noch in deiner Antwort auf jenen Thema war. Kurz und knapp: Dein Kunst-Totschlag Argument gilt einfach nicht und wenn du es wieder aufführst, werde ich es wieder widerlegen.

  • Kurz und knapp: Dein Kunst-Totschlag Argument gilt einfach nicht und wenn du es wieder aufführst, werde ich es wieder widerlegen.

    Nein, weil an der Stelle diese Diskussion ihr Ende gefunden hat. Aber ihr könnt das gerne auf eurer Pinnwand fortsetzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wir sind auf der stärksten Nintendo-Konsole aller Zeiten (bisher) und dennoch bietet uns GF nicht mehr als eine aufgewärmte 3DS-Engine/Grafik.

    Also die Landschaft selber ist etzt wirklich kein 3DS, die Pokemon und die Animationen dagegen schon....ich bin schon kurz davor diese wieder auszustellen. Bis auf Tackle, wo ich ja gestern schrieb das das Pokemon zum Gegner hinrennt, ist der Rest wie eh und je...das schlimme ist, bei der einen Attacke....Doppelschlag hieß die glaube ich, springt das Pokemon GENAUSO wie bei Doppelkick....mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen, oder?

    Hier wird auch lustig hinzukommen, wenn man Auto.Speichern drinnen hat und man im falschen Moment resettet oder ausschaltet, während das Spiel gerade automatisch speichert, dann zerschiesst du deinen Spielstand

    Auto-Save kannst du abstellen.


    Trikot:

    Frisur:

    Curry-Kochen:

    EXP:


    Was ich bis jetzt als schlecht empfand....naja die Natur-Zone ist nicht wirklich schön, ehr langweilig/lahm.

    Und das wir eben nen "Rivalen" haben der ähnlich wie Tali ist und einen anderen der mich irgendwie an Gladio erinnert hat...


    Meine Vermutung zum "Bösen" wenn man es so nenne kann:


    Nebenbei, es ist wirklich gut, das man gefragt wird ob einem dies oder das erklärt werden soll, oder nicht. (Gab es sonst ja nur bei Gen.2 mit dem Pokemon fangen wo ein NEIN auch ein NEIN bieb.)

    Und der Champ ist ziemlich dumm...aber das seht ihr ja bald selber.

  • So langsam trudeln Tests/Reviews ein.


    Habe mir gerade das von der GameStar angeschaut und es wird überwiegend positiv berichtet.

    Ist immer so. S/M wurden auch hoch gelobt mit super guten Bewertungen aber sind trotzdem nicht die beliebtesten Spiele bei Fans. Ich würde nichts drauf geben. Meistens ist es oberflächlich geschrieben und selten kennt man sich mit der Materie aus meiner Meinung nach. Lieber selbst eine Meinung bilden durch Spielen oder Videos schauen.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup: