Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann nur sagen , dass das Spiel bei weitem nicht so schlecht ist wie es auf Twitter etc aussieht!

    Hab mittlerweile über 5 Stunden Spielzeit und es fühlt sich definitiv nicht schlechter an als die Generationen davor - die Grafik Kritik ist teils berechtigt , teils aber total übertrieben es ist kein Breath of the wild aber bis auf kleine Ausnahmen ist es durchaus schön anzusehen und diese Fehler sind zwar schade aber machen das Spiel definitiv nicht zu einem schlechten Spiel!

  • Trifft ja auf alle Mods zu, keiner sagt wirklich was schlechtes.

    Meinst echt du alle beide? :unsure:


    Hab damals gesagt, was zumindest mir nicht gefällt. Ich sehe allerdings (im Gegensatz zu manch anderen) keinen Grund, das stündlich täglich zu wiederholen, weils irgendwann wirklich langweilig wird. Und nein, ich bin auch nicht morgen im Laden, um die Spiele zu kaufen. Trotzdem sehe ich sie nicht als das Schlimmste an, was jemals auf die User losgelassen wurde.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kann nur sagen , dass das Spiel bei weitem nicht so schlecht ist wie es auf Twitter etc aussieht!

    Hab mittlerweile über 5 Stunden Spielzeit und es fühlt sich definitiv nicht schlechter an als die Generationen davor - die Grafik Kritik ist teils berechtigt , teils aber total übertrieben es ist kein Breath of the wild aber bis auf kleine Ausnahmen ist es durchaus schön anzusehen und diese Fehler sind zwar schade aber machen das Spiel definitiv nicht zu einem schlechten Spiel!

    kannst du mir vllt sagen, wie du das mit der LvL-kurve machst?

    Für mich persönlich ist der größte Kritikpunkt, dass die EP nun ständig aufgeteilt werden. Ich befürchte, dass ich ständig deutlich überlevelt bin, weil ich generell schon gerne im Gras meine Pokemon trainiere.

    Geht das lagern von Pokemon im Team in die Box in der Naturzone oder auf Routen flüssig von der Hand oder würde sich das immer als lästiger Zwischenschritt anfühlen?


    Ohne das Spiel gespielt zu haben, ist die Vorstellung einfach unangenehm, meine Pokemon immer wieder in die Box zu stecken. Ich will ja eigentlich mit ihnen durch die Welt reisen und nicht gegen die teilweise fragwürdigen gamedesign Entscheidungen von Gamefreak ankämpfen.

  • IcEDoG jep den hab ich auch heute gesehen und finde diese Bewertung einfach bescheuert! Zumal sie viele Dinge reinnehmen,

    die andere Pokemon Speile auch hatten und so tun, als sei es etwas neues....


    die Grafik Kritik ist teils berechtigt , teils aber total übertrieben

    Die Grafik ist einfach okay, aber nicht perfekt, wie manche Testberichte das einem weis machen wollen.

    Man sieht schon das die Charaktere etwas kantig sind, die Berge,Felsen, Bäume sehen für Switch und 2019 scheiße aus, die Häuser gehen so, aber im Grunde pro Stadt: Ein Haus und dann Copy & Paste.

    Die Häuser drinnen, das selbe. Sehen nicht schlecht aus, aber eine Wohnung und dann wieder Copy & Paste.


    Die Pokemon im Hintergrund ab und zu, wie die Smettbos zu Beginn, die zwar mit den Flügeln schlagen sich aber nicht bewegen, das Wingul beim Leuchtturm, welches @ShinAkiyama erwähnte und sogar nen Bild gemacht hat, was da NUR in der Luft stand und eben das sich nichts bewegt wenn man eine Leiter hochklettert wie er schrieb UND das der Schatten immer flackert, von allen Dingen, wenn man sich bewegt, ist eben nicht wirklich GUT. Das ist okay, angenehm, aber könnte eben besser sein.

  • Ich bekomme irgendwie das Gefühl nicht weg, dass die Moderatoren nicht wirklich eine schlechte Meinung vom Spiel haben dürfen. Trifft ja auf alle Mods zu, keiner sagt wirklich was schlechtes. Sehr auffällig oder einfach nur Zufall? Wie auch immer...

    Ja sie werden bezahlt, damit sie nichts negatives schreiben...


    Wird es dir nicht langweilig jeden auf's neue deine Kritik über die Spiele zu äußern? Ich bin auch nicht begeistert aber es wird halt echt langweilig wenn man jeden Tag das gleiche von dir liest :winker:

  • Ja sie werden bezahlt, damit sie nichts negatives schreiben...


    Wird es dir nicht langweilig jeden auf's neue deine Kritik über die Spiele zu äußern? Ich bin auch nicht begeistert aber es wird halt echt langweilig wenn man jeden Tag das gleiche von dir liest :winker:

    Es gibt in Japan derzeit einen Skandal wegen Death-Stranding und der Bewertung der Famitsu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wird es dir nicht langweilig jeden auf's neue deine Kritik über die Spiele zu äußern? Ich bin auch nicht begeistert aber es wird halt echt langweilig wenn man jeden Tag das gleiche von dir liest

    Er hat diesmal doch gar nicht geschrieben das ER die Spiele schlecht findet, sondern er hat die Wertung angezweifelt. Und da hat er auch recht.


    Wie gesagt, wenn das jetzt nen Digimon Game wäre, (Da beides mit Monstern zu tun hat und Digimon nicht so groß bekannt ist) würde es nur 5 von 10 oder 60 von 100 Punkten geben, und es wäre NUR okay und man würde es RICHTIG auseinander nehmen.

    Aber bei Pokemon tun die das selten.

    Die hier waren, meiner Meinung nach, noch recht objektiv. Ich kann denen nur zustimmen:

    Gameswelt

  • Jo eh... also jetzt wird man hier schon als Mod für sein Schweigen bezahlt 😂😂😂😂😅


    Ich finds nur mehr lächerlich wie hier argumentiert wird. Bitte bringts eure Kritik im passenden Thread an, da steht auf jeder Seite ident das selbe. Aber hier haben wir jz zum 100. Mal die selben Punkte gehabt obwohl Leafeon schon einmal deutlich festgelegt hat, dass diese Sachen in den anderen Thread gehören. Wir verschließen hier auch nicht unsere Augen, sind geheime Nintendo Agents oder schützen "das System der Unterdrückung"... wir wollen hier nur nicht dieses ständige flaming/roasting/haten gegen das Spiel, da sich hier einige - oh Schreck - echt noch drauf freuen.


    Danke für euer Verständnis.

  • schuster94 Ich weis nicht wen du meinst,

    aber das was hier gepostet wurde sind Dinge die nun mal im Spiel VORHANDEN sind.

    Also nichts mit "Meiner Meinung nach, ist das schlecht" das IST so im Spiel. Und mir kann keiner sagen

    das er/sie das toll findet, wenn sich nichts mehr bewegt, oder so. Man kann es ignorieren, aber schade ist es eben doch bzw. sinnlos.


    Ich spiele die Spiele schon seit einigen Stunden und einiges sieht wirklich sehr schlecht aus oder ist Copy&Paste. Das kann man mögen, nicht mögen oder ignorieren aber es ist nun mal da. Und das gehört zu diesem Spiel und ist nicht nur Kritik.

  • Ich verstehe ja, dass die Kritik teilweise echt überhand genommen hat und sich viele Leute, mit deren Punkten ich eigentlich übereinstimme, sich häufig einfach wiederholen, aber einfach jede kritische Meinung aus diesem Thread zu verbannen zu wollen lieber schuster94 , finde ich fast schon gefährlich. Vllt bist du jemand, der gerne in seiner kleinen Echokammer sitzt (so oft wie du die Kritiker in "ihren Thread" verweisen willst, habe ich jedenfalls den Eindruck), aber ich finde echte Diskussionskultur muss auch nen Raum haben dürfen. Ist eigentlich sowohl ein Armutszeugnis für manche User des Boards als auch für die Moderation, dass der letzte Schritt ist, die eine Gruppe in diese Ecke zu stellen und die andere in jene Ecke. Das ist ja auch das Gegenteil von moderieren.


    Sollte man sich mal Gedanken drüber machen.

  • Nein, es geht darum, dass man sich hier schon wieder zum 100. Mal zum selben Thema äußert. Es geht nicht um Echokammern. Auch positive Kritik gehört einfach mMn in den anderen Thread. Weil hier schon genug über das Zeug geschrieben wurde, das immer wieder kritisiert wird.


    Und von Diskussionskultur braucht mir hier keiner etwas erzählen, da keiner auf die Argumente der anderen eingehen will. Jede Gruppe versucht für sich klarzustellen, wieso die andere Unrecht hat. Und das nervt einfach, wenn nichts anderes mehr beigetragen wird als eben exakt die Sachen, die die anderen auch schon zig mal erwähnt haben.


    Scheinbar brauchen einige diese repetitiven Aussagen, dann sollen sie diese aber auch bitte wo tätigen, wo es nur die hören, die es ebenso gern ständig durchgehen. Ich denke der Rest würde gern andere Infos hier teilen als "die Grafik ist Kacke" "ja, aber nur teils", "Dexit 😭😭😭" "Balancing 😬" usw usw...

    Wir kennen alle Argumente mittlerweile. Auch die Meinungen über die Bewertungen sind ausführlich dargelegt und erörtert worden. Ich find das ja auch extrem wichtig. Ich wollte ja auch meinen Standpunkt aufzeigen. Aber irgendwann ist ein Thema erschöpfend abgehandelt. Und ich glaub hier ist einfach nicht der richtige Ort für Tiefenbohrungen im Bereich von "Sind alle Spielemagazine korrupt?".

    Diese Frage ist angesichts Death Stranding in diesem einen Fall vielleicht berechtigt. Jedoch ist hier nicht der richtige Ort darüber zu erörtern mMn.

  • Trotzdem sehe ich sie nicht als das Schlimmste an, was jemals auf die User losgelassen wurde.

    Nicht das schlimmste? Was wäre denn ganz schlimm? Wenn man dauernd durch die Spielwelt fallen würde und in die ewigen Weiten der Ewigkeit stürzt?

    Klar, man müsste nun definieren, was für dich "ganz schlimm" wäre. Ich sage auch nicht "Oooh mein Gott, ich habe noch nie was schlechteres als Pokemon Schwert/Schild gesehen!"

    Ich bewerte das Spiel anhand anderer 60 Euro AAA-Titel und verglichen dazu sieht es schlecht aus und gaaaanz weit davon entfernt was die Reviews aussagen (5 Sterne, alles perfekt, habe nichts negatives hinzuzufügen!).


    Wird es dir nicht langweilig jeden auf's neue deine Kritik über die Spiele zu äußern? Ich bin auch nicht begeistert aber es wird halt echt langweilig wenn man jeden Tag das gleiche von dir liest :winker:

    Ich lasse gerne mit mir reden, aber es wäre schon schön wenn die Kritik an mich auch Sinn machen würde :wacko: Da poste ich zum ersten Mal irgendwelche Reviews und zweifle deren Bewertungen an (in der Vergangenheit war das nicht mal möglich) und nun nervt es dich dauernd das gleiche von mir zu sehen? Gut gemacht Baumaffe, sowas mag ich, einfach mal ganz ohne viel nachzudenken sich beschweren :thumbup:


    Ich finds nur mehr lächerlich wie hier argumentiert wird. Bitte bringts eure Kritik im passenden Thread an, da steht auf jeder Seite ident das selbe.

    Du hast ja zwei Seiten zuvor mitgeholfen das Thema "Review-Bewertungen" hier im Thread anzukurbeln?! Nun nervt es dich? :wtf:

    Und jetzt sollen die, die was deiner Meinung nach schlechtes zum Thema Reviews schreiben, bitte aus dem Thread verschwinden?

  • Das hier ist ja auch kein "Frage Thread" sondern "Pokemon Schwert und Schild" mit dem Hinweis Fragen im Editionsbereich zu stellen xD

  • Was wäre denn ganz schlimm? Wenn man dauernd durch die Spielwelt fallen würde und in die ewigen Weiten der Ewigkeit stürzt?


    Ich bewerte das Spiel anhand anderer 60 Euro AAA-Titel und verglichen dazu sieht es schlecht aus und gaaaanz weit davon entfernt was die Reviews aussagen (5 Sterne, alles perfekt, habe nichts negatives hinzuzufügen!).

    Es gibt noch etwas zwischen unspielbar und perfekt. Und dass nicht jedes Vollpreisspiel unbedingt ein perfektes Spiel ist, ist bestimmt auch jedem klar...

    Aber ich kanns mal so sagen: Ultra Sonne habe ich auch gekauft und nicht durchgespielt, trotzdem würde ich es nicht als ein Spiel bezeichnen, das keinen Spass macht, hab wohl einfach generell die Lust daran verloren und als schlechter als diese Vorgängeredis sehe ich SwoSh bis jetzt nicht an.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • IcEDoG du verdrehst hier meine Aussagen. Ja, ich habe das angekurbelt. Ja ich bin für einen offenen Austausch von Informationen, eine Diskussion über das Spiel usw.

    Ich finds auch wichtig, dass man hier mal erwähnt, dass es die Reviews gibt und wie diese overall ausfallen. Das gehört zu den allgemeinen Äußerungen zu den Games. Deshalb finde ich auch die kurze Diskussion vollkommen ok. Wenn hier dann aber wieder ein Schritt zurückgegangen wird und wir von den Reviews schon wieder zu "schaut euch die Bäume an" oder "das ist doch kein BotW, chillt mal" kommen, dann ist das einfach das Thema "Kritik zu Schwert/Schild". Und ich versteh auch nicht, wieso man in jedem Thread ständig darüber schreiben muss, wenn es einen passenden Thread dafür gibt.

  • schuster94 Du schreibst: "Aber irgendwann ist ein Thema erschöpfend abgehandelt."

    Also man darf hier nichts positives schreiben, weil eigenes Thema.

    Man darf aber auch nichts negatives schreiben, weil eigenes Thema.

    Zu den Spielen darf man auch nichts schreiben, weil eigenes Thema....Frage an die Mods: Lohnt sich das Thema hier dann noch?

  • Frage an die Mods: Lohnt sich das Thema hier dann noch?

    Nein, aktuell eher nicht.

    Denke, wenn dann morgen die meisten ihre Spiele haben, wird man hier wieder deutlich mehr Sinn finden, da dann jeder schreiben kann, was ihm/ihr in den Spielen passiert ist oder welche Eindrücke sie haben.


    Muss man schauen, wie sich das entwickelt und, ob das nicht dann einfach durch andere Themen weiterhin abgedeckt bleibt, sodass es sich nicht mehr lohnt.

  • @Tsunade Daimon

    Nein, so wars nicht gemeint. Ich find man kann hier sehr gut seine Meinung teasern, auch ruhig mal sagen wow das sieht kacke aus, wow das gefällt mir usw.

    Aber irgendwann sollte sich eben Kritik in dem richtigen Thread fortsetzen und nicht hier den Thread wieder zum allgemeinen Bash/Hype Ort machen.

  • Denke, wenn dann morgen die meisten ihre Spiele haben, wird man hier wieder deutlich mehr Sinn finden, da dann jeder schreiben kann, was ihm/ihr in den Spielen passiert ist oder welche Eindrücke sie haben.

    Aber nehmen wir nmal an ich schreibe jetzt welches Team ich habe, gehört das nicht auch ehr in die Spieleecke? Und welche ich mag? Oder "könnte" man das auch hier schreiben? Oder die Aufgaben die man machen muss, bevor man zu den Arena-Leiter kommt, das gehört ja auch ehr zu dem Spielebereich. (Wobei man hier ja sagen könnte, was einem gefällt oder so)


    Sollte das okay sein würde ich beides in nem spoiler hier posten.

  • IcEDoG du verdrehst hier meine Aussagen. Ja, ich habe das angekurbelt. Ja ich bin für einen offenen Austausch von Informationen, eine Diskussion über das Spiel usw.

    Ich finds auch wichtig, dass man hier mal erwähnt, dass es die Reviews gibt und wie diese overall ausfallen. Das gehört zu den allgemeinen Äußerungen zu den Games. Deshalb finde ich auch die kurze Diskussion vollkommen ok. Wenn hier dann aber wieder ein Schritt zurückgegangen wird und wir von den Reviews schon wieder zu "schaut euch die Bäume an" oder "das ist doch kein BotW, chillt mal" kommen, dann ist das einfach das Thema "Kritik zu Schwert/Schild". Und ich versteh auch nicht, wieso man in jedem Thread ständig darüber schreiben muss, wenn es einen passenden Thread dafür gibt.

    Okay, ich verstehe dich. Aber ich habe die Reviews verglichen und wollte nicht darauf hinaus "Es muss aussehen wie Zelda!".

    Und was Tsunade hier macht finde ich auch super! Sie hat das Spiel. Sie spielt das Spiel und sie bewertet das Spiel und sagt ihre Meinung! Und ja, mich interessierts :yeah:

    Bis jetzt hiess es ja immer "Wartet doch mal ab bis ihr das Spiel habt und sagt dann eure Meinung dazu!" Genau das macht sie und kann sie meiner Meinung nach gerne auch weiterhin hier machen! Oder auf was soll sie noch warten? Auf 'nen Patch?