Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, da geb ich dir voll recht. Das passt ja auch voll. Es geht nur darum, dass wir hier nicht alles zig mal aufwärmen. Es soll ja ein übersichtlicher, allgemeiner Thread sein. Und kurze "Meinungsteaser" finde ich gehören sowohl hier als auch zum anderen Thread. Es soll halt ned repetitiv werden, dass dann hier wieder die Kritikergene von allen durchkommen.

  • Nun da ja nichts dagegen zu sein scheint, schreibe ich mal etwas zu den ersten drei Arena-Aufgaben, natürlich in nem Spoiler.


    Arena 1:


    Arena 2:


    Arena 3:


    Mein Mann meinte ihm hat die Vierte Spaß gemacht, mal sehen, ich werde da ja heute auch hinkommen.

  • Hab gerade mit Nintendo gechattet:

    - Man darf den Regionswechsel ganz offiziell nutzen um das Spiel bereits jetzt im eShop zu erwerben und zu spielen


    - Man darf die Inhalte streamen, da das Spiel bereits released wurde. Jedoch hat man mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen die Nutzungsrechte von Pokemon (r) weiterhin gebannt werden können


    - Der Doppelpack - Bonus von den zwei PKMNs, die man früher für Dynamax Raids verwenden kann/fangen kann, wird jedenfalls in allen Doppelpacks enthalten sein, die man vorbestellt, das Steelbook ist aber eine begrenzte Aktion


    - die 12 Quick Balls bekommt man ausschließlich beim Erwerb im eShop von Nintendo


    - Auch wenn beide Editionen im eShop gekauft werden/vorbestellt werden, gibt es den Doppelpack-Bonus nicht, da dieser an die physischen Editionen gebunden ist

  • Was genau hast Du denn gesehen, dass Du den Eindruck bekommst, dass sie nicht so schlecht sind?

    Nur das, was ich hier anhand der Posts gesehen/gelesen habe. Kann da halt nichts entnehmen, was für mich das Verderben bedeuten würde.

    Es sind ja auch im Forum sehr viele negative Punkte bekannt gewesen, was genau findest Du dann so gut an den Spielen, dass sie Dir dadurch nicht verdorben werden?

    Wäre interessant zu wissen.

  • - die 12 Quick Balls bekommt man ausschließlich beim Erwerb im eShop von Nintendo

    Das ist so nicht richtig: zumindest ich habe bei Gamesrocket gekauft und habe den Code für die 12 Flotbälle von Ihnen bekommen. Als ich den Code (also fürs Spiel) auf der Switch eingelöst habe, kam prompt die Email von Nintendo mit dem Code für 12 weitere Flottbälle. :3 (Mit diesen 24 Flottbällen werde ich das Spiel rocken. xD)

  • - die 12 Quick Balls bekommt man ausschließlich beim Erwerb im eShop von Nintendo

    Das ist so nicht richtig: zumindest ich habe bei Gamesrocket gekauft und habe den Code für die 12 Flotbälle von Ihnen bekommen. Als ich den Code auf der Switch eingelöst habe, kam prompt die Email von Nintendo mit dem Code für 12 weitere Flottbälle. :3 (Mit diesen 24 Flottbällen werde ich das Spiel rocken. xD)

    Interessant hahaha
    Dann steht das falsch im System von Nintendo ^^

    Das es eine extra 12 Flottball Aktion von anderen Anbietern gibt, weiß ich, die ist aber nicht die generelle von Nintendo

  • Ich hatte bei GameStop das Doppelpack vorbestellt & eben bekommen, aber nicht die folgenden DLC:

    • Orangener Trainingsanzug (beide Geschlechter)
    • Goldener Rucksack (Männlich) / Goldene Tasche (Weiblich)

    War das nur bei GameStop US? Denn auf der Webseite war nichts dazu gelistet, kein Hinweis darauf oder sonstiges. Auch nicht bei der Bestellbestätigung. Falls die DLC nicht bei mir ankommen, würde ich es total Sch.... finden.


    Kann mir bitte jemand sagen ob er was von GameStop erhalten hat? Auch gerne in den folgenden Tagen, wäre sehr korrekt von euch!

  • Was genau hast Du denn gesehen, dass Du den Eindruck bekommst, dass sie nicht so schlecht sind?

    Nur das, was ich hier anhand der Posts gesehen/gelesen habe. Kann da halt nichts entnehmen, was für mich das Verderben bedeuten würde.

    Es sind ja auch im Forum sehr viele negative Punkte bekannt gewesen, was genau findest Du dann so gut an den Spielen, dass sie Dir dadurch nicht verdorben werden?

    Wäre interessant zu wissen.

    Tatsache ist das die negativen Punkt so ziemlich allesamt viel dramatischer dargestellt werden als sie sind.


    und wie gesagt , ich spiele das Spiel bereits und hoffe es nicht nur ^^

    Ich würde sogar die Behauptung aufstellen , dass ich mit Sicherheit sagen kann, dass es den Leuten den die letzten Generationen gefallen hat definitiv auch hier Spaß haben wird - der größte Kritikpunkt ist und bleiben die fehlenden Pokémon , wer damit leben kann wird das Spiel mögen.


    Natürlich ist die Grafik nicht so wie sie sein könnte, aber wir hatten alle mit Pokémon auch auf den 3DS Spaß - und besser als da ist sie auf jeden Fall!


    Ich denke man muss den Gedanken los werden, dass es noch besser hätte sein können - ich denke da sind viele Nintendo Fans von BotW und Mario Odyssey und smash Broth etwas beeinflusst - man hat sich sowas auch für Pokémon gewünscht , „leider ist es aber einfach die nächste Generation mit nicht allen Pokémon und keine Revolution“.

    Trotzdem ist es nen echtes pokemonspiel was deinen charm hat und Spaß macht.

  • Ich hatte bei GameStop das Doppelpack vorbestellt & eben bekommen, aber nicht die folgenden DLC:

    • Orangener Trainingsanzug (beide Geschlechter)
    • Goldener Rucksack (Männlich) / Goldene Tasche (Weiblich)

    War das nur bei GameStop US? Denn auf der Webseite war nichts dazu gelistet, kein Hinweis darauf oder sonstiges. Auch nicht bei der Bestellbestätigung. Falls die DLC nicht bei mir ankommen, würde ich es total Sch.... finden.


    Kann mir bitte jemand sagen ob er was von GameStop erhalten hat? Auch gerne in den folgenden Tagen, wäre sehr korrekt von euch!

    Die Goldenen Sachen gibts nur, wenn du die Sachen einzeln vorbestellt hast. Sonst schreib Nintendo im Chat. Vielleicht bastelt man eine Sonderlösung für dich

  • Ich hatte bei GameStop das Doppelpack vorbestellt & eben bekommen, aber nicht die folgenden DLC:

    • Orangener Trainingsanzug (beide Geschlechter)
    • Goldener Rucksack (Männlich) / Goldene Tasche (Weiblich)

    War das nur bei GameStop US? Denn auf der Webseite war nichts dazu gelistet, kein Hinweis darauf oder sonstiges. Auch nicht bei der Bestellbestätigung. Falls die DLC nicht bei mir ankommen, würde ich es total Sch.... finden.


    Kann mir bitte jemand sagen ob er was von GameStop erhalten hat? Auch gerne in den folgenden Tagen, wäre sehr korrekt von euch!

    Die Goldenen Sachen gibts nur, wenn du die Sachen einzeln vorbestellt hast. Sonst schreib Nintendo im Chat. Vielleicht bastelt man eine Sonderlösung für dich

    Unfair, fühle mich gerade bestraft weil ich das Doppelpack bei GameStop vorbestellt habe. Und nicht bei Amazon, da hätte es sogar eine Figur dazu gegeben. Mal gucken was Nintendo sagt...


    €: Hab mit einem Mitarbeiter gechattet, Nintendo gibt keine raus. Bei denen lief nur die Steelbook-Aktion und selbst die ist ausgeschöpft. Wäre korrekt, wenn jemand Bescheid gibt, wenn er welche von GameStop bekommen hat. Normale Edition oder evtl. Doppelpack, egal.

  • Um mal zusammen zu fassen:


    - Es gab Drohungen gegen die Entwickler.

    - Seitenlang beschweren sich Leute die die Games größtenteils nicht gespielt haben, dass Leute die die Spiele gespielt haben diese gut finden und verlangen die Kritiken haben doch bitte negativer auszufallen !
    - Ein User der meinte das Spiel " natürlich kaufen zu wollen " wird aufgefordert doch seinen Kauf zu begründen, als wäre es etwas verwerfliches sich das Spiel einer Reihe zu kaufen, für die man extra in einem FANFORUM ist.

    - Es wird gefordert man solle einer Firma seine eigene Marke " Wegnehmen".

    - Zig Videos gehen um in denen angeblich " Furchtbare Frameraten " gezeigt werden, von denen irgendwie sämtliche Kritiker in ihren Tests nichts bemerkt zu haben scheinen, was den Verdacht aufwirft man will die Spiele schlechter aussehn lassen als sie sind.


    Willkommen im Pokemon Fandom 2019 ! Muss wirklich eine Freude sein diese herrlichen Fans mit Content zu versorgen.

    Es sind Videospiele ! Angeblich sind Pokemon Fans im Schnitt über 18. Mir kommen zweifel daran.

  • Das einzige was ich dir noch anbieten könnte , wäre bei der Mitternachtsaktion im Media Markt Vösendorf vorbei zu schauen, da gibt es nämlich die DLC Codes für die Trainingsanzüge sowie den für den Rucksack ebenfalls.

  • Ninjatom-ate


    Nur zu einem Punkt von dir: Ich bin nun auch dafür, dass man GameFreak die Lizenz wegnimmt. TPC und Nintendo könnten sich ja zusammen tun GameFreak rauskaufen/rauskicken. Oder aber das Studio komplett übernehmen und so einige (eher fast alle) feuern und ihnen zeigen wo die Tür ist. Mit Masuda könnte man ja anfangen. Der ist für mich inzwischen zum Überbringer von Hiobsbotschaften geworden. Und Zack! Hätten wir ein Pokémon auf dem Niveau von Zelda und Mario. Warum bin ich dafür? Weil ich Fan von Pokémon bin, nicht von einer Firma.

  • Tatsache ist das die negativen Punkt so ziemlich allesamt viel dramatischer dargestellt werden als sie sind.

    Eigentlich nicht. Ich hab mir nun schon einige Dinge angeschaut vom Spiel und im Endeffekt seh ich genau das, was auch so an Kritik gepostet wurde. Ich sehe die Framedrops (vor allem bei viel Bewegung im Spiel), ich sehe die aufploppenden Charaktere, ich sehe die schlechte Grafik und die schlechten Animationen. Vieles in dem Spiel ist einfach nur Copy&Paste aus Sonne/Mond. Auch die Charaktere machen genau die gleichen Posen. Deshalb würde ich mich den Leuten anschließen die sagen, dass Schwert/Schild nur eine aufgehübschte 3DS Version ist. Und das alles für 60 €+20 € Onlinegebühr.


    Wer natürlich nur Story spielen will und sonst alles egal ist wird sicher Spaß an den Spielen haben. Aber für mich ist das definitiv nichts. Dementsprechend werde ich ab jetzt auch nicht mehr viel in den Threads schreiben, da der Drops für mich gelutscht ist. Vielleicht noch einmal hin und wieder eine Meinung zu neuen Erkenntnissen aber für mich ist das Spiel durch und für mich sind die Dinge genauso dramatisch wie sie auch dargestellt wurden. Es ist keine Entwicklung zu sehen nur Stagnation+Copy&Paste+keine Nachhaltigkeit und die Welt verkleinert sich. Von der Spielzeit wie auch von den Pokemon oder anderen Features. Es ist wirklich schon sehr enttäuschend, dass Pokemon nur noch eine Cash Cow ist wie Fifa von EA was jährlich erscheinen muss. Pokemon und Qualität sollte man in einem Satz nicht mehr erwähnen. Das ist die bittere Realität.

  • Vorhin wollte ich das schonmal loswerden, war mir aber nicht sicher, ob es reinpasst. Aber wegen Ninjatom-ate s Beitrag trau ich mich jetzt mal. :D

    Ich denke nämlich auch, dass jeder, der hier angemeldet ist, seine Entscheidung schon getroffen hat, ob er das Spiel kauft oder nicht. Ganz gleich was hier jemand schreibt oder ein Reviewer. Und ich respektiere das vollkommen.

    Außerdem, das war mein springender Punkt, kauft ein Großteil doch aus völlig anderen Gründen ein neues Pkm-Game.

    Wenn ich jetzt nicht im Fandom wäre, wäre das bei uns daheim so abgelaufen:

    Meine Tochter sieht Galar-Ponita und möchte unbedingt Pokemon Schild haben. Ich hätte mir das angeschaut und gedacht "Oh Pokemon, ja ich hab als Kind gerne Pokemon Rot gespielt, vielleicht macht ihr das auch so viel Spaß wie mir." Dann hätte ich es vorbestellt und gesagt "Mal sehen wie deine Lateinschulaufgabe läuft." - Je nachdem, hätten wir das Spiel so oder so und die Entscheidung ob sie es sofort spielen darf oder erst zu Weihnachten bekommt, hätte ihr Lateinlehrer getroffen und kein Reviewer oder sonst wer. Fast alle aus der Klasse meiner Tochter bekommen Schwert/Schild. Manche morgen, manche am Wochenende, manche zu Weihnachten, aber fast alle bekommen es die nächste Zeit.
    Wäre ich, wie gesagt, nicht im Fandom, hätte mich nur Interessiert, ob es ein "richtiges" Pokemon oder ein SpinOff ist. Und damit hätte ich schon mehr nachgeschaut als die meisten anderen Eltern. :) Da ich aber im Fandom bin, hab ich aufgrund des Wunsches meiner Tochter nach Galar-Ponita meine Bestellung lediglich von Schwert auf Schild geändert. Und ich denke einfach, dass sehr, sehr, sehr viele Verkäufe auf diese Weise ablaufen - egal wie die Grafik ist oder wie viele Pokemon es gibt oder oder oder.

  • Ninjatom-ate


    Nur zu einem Punkt von dir: Ich bin nun auch dafür, dass man GameFreak die Lizenz wegnimmt. TPC und Nintendo könnten sich ja zusammen tun GameFreak rauskaufen/rauskicken. Oder aber das Studio komplett übernehmen und so einige (eher fast alle) feuern und ihnen zeigen wo die Tür ist. Mit Masuda könnte man ja anfangen. Der ist für mich inzwischen zum Überbringer von Hiobsbotschaften geworden. Und Zack! Hätten wir ein Pokémon auf dem Niveau von Zelda und Mario. Warum bin ich dafür? Weil ich Fan von Pokémon bin, nicht von einer Firma.

    TPC gehört GF und Nintendo. Im Prinzip sagst du also grade Die Firma die zum teil GF gehört soll sich mit Nintendo zusammentun ( die auch teilbesitzer der Firma sind ) um GF rauszukaufen und alle zu feuern. Das funktioniert so nicht.

    Zweitens wird TPC also die 2/3 die nicht GF gehören daran mitschuld sein, dass die Spiele so sind wie sie sind weil sie Diktieren was mit der Marke passiert und den Zeitdruck bei GF überhaubt erst auslösen.

  • Es sind ja auch im Forum sehr viele negative Punkte bekannt gewesen, was genau findest Du dann so gut an den Spielen, dass sie Dir dadurch nicht verdorben werden?

    Welcher sollte mich denn genau abhalten? Die Bäume, die hier immer wieder gepostet werden oder wie die Häuser von innen aussehen? Ist mir doch egal, wie die aussehen, mich stört in erster Linie, dass nicht alle Pokemon im Dex sind, wobei ich eh bezweifle, dass ich den je komplettiert hätte (dass ich mit dem einen oder anderen Pokemon nicht spielen kann, ist für mir nicht tragisch, hab früher auch nicht jedes einzelne genutzt und konnte mich nie entscheiden, wer alles ins Team soll) und die Sache mit dem EP-Teiler, aber selbst damit kann ich mich arrangieren...

    Alles in allem finde ich nichts aussergewöhlich gut, aber letztlich ist es ein neues Pokemonspiel. Und ich sehe keine bessere Alternative dazu.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tatsache ist das die negativen Punkt so ziemlich allesamt viel dramatischer dargestellt werden als sie sind.

    Eigentlich nicht. Ich hab mir nun schon einige Dinge angeschaut vom Spiel und im Endeffekt seh ich genau das, was auch so an Kritik gepostet wurde. Ich sehe die Framedrops (vor allem bei viel Bewegung im Spiel), ich sehe die aufploppenden Charaktere, ich sehe die schlechte Grafik und die schlechten Animationen. Vieles in dem Spiel ist einfach nur Copy&Paste aus Sonne/Mond. Auch die Charaktere machen genau die gleichen Posen. Deshalb würde ich mich den Leuten anschließen die sagen, dass Schwert/Schild nur eine aufgehübschte 3DS Version ist. Und das alles für 60 €+20 € Onlinegebühr.


    Wer natürlich nur Story spielen will und sonst alles egal ist wird sicher Spaß an den Spielen haben. Aber für mich ist das definitiv nichts. Dementsprechend werde ich ab jetzt auch nicht mehr viel in den Threads schreiben, da der Drops für mich gelutscht ist. Vielleicht noch einmal hin und wieder eine Meinung zu neuen Erkenntnissen aber für mich ist das Spiel durch und für mich sind die Dinge genauso dramatisch wie sie auch dargestellt wurden. Es ist keine Entwicklung zu sehen nur Stagnation+Copy&Paste+keine Nachhaltigkeit und die Welt verkleinert sich. Von der Spielzeit wie auch von den Pokemon oder anderen Features. Es ist wirklich schon sehr enttäuschend, dass Pokemon nur noch eine Cash Cow ist wie Fifa von EA was jährlich erscheinen muss. Pokemon und Qualität sollte man in einem Satz nicht mehr erwähnen. Das ist die bittere Realität.

    framedrops zB habe ich bisher - egal wie viel los ist - keinen einzigen auf meiner switch Lite gehabt - wie es auf dem TV aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Die Grafik Kritik ist meiner Meinung nach zu 90% Schwachsinn -

    Wenige Dinge sehen Mist auf ( Bäume !) aber ein Großteil der Grafik ist deutlich besser als auf dem 3DS und nur weil das Spiel jetzt auf der Switch ist wird nen Riesen Ding daraus gemacht - klar holt Game freak nicht ansatzweise das raus was geht aber was soll’s es ist das schönste Pokémon Spiel was wir bisher hatten.

    Halte die Tage mal dein USUM neben Sword shield und sag dann nochmal das die Pokémon fast gleich aussehen - das ist Schwachsinn, sorry !

  • Was ich absolut nicht verstehe: In jedem Gameplay Video sieht man PopUps! Überall ploppen Charaktere und Pokemon ins Bild, egal welchen Stream ich mir ansehe. Gut, wir alles wissen das, haben darüber geredet, schon klar.

    Aber ich verstehe absolut nicht, wieso dass in keiner Review in die Bewertung geflossen ist? Seit wann sind PopUps okay??? Habe ich was verpasst? Kein Grund das Spiel zu boykottieren, versteht mich nicht falsch, aber nicht mal in einer GamePro-Bewertung unter Negativ-Punkte zu erwähnen finde ich schon arg merkwürdig :confused: ???


    Wenigstens erwähnen die Schweizer auch korrekt die Negativ-Punkte und reden nicht nur davon wie schön und toll alles ist wie in anderen fragwürdigen Reviews :unsure: Man könnte fast meinen die haben von unserem Thread abgeschrieben und beide Meinungen vereint :haha:


    Wer mehr lesen möchte:

    Quelle: https://www.gameswelt.ch/pokem…dios-oder-reinfall,299898