Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hat nochmal gesagt, dass man Tutorials überspringen könne?

    Das Fangtutorial kann man nicht skippen....

    Bisher durfte ich nur das Pokémon-Center- sowie das Pokédex-Tutorial skippen

    Weiß nicht genau wann das kommen soll, habe gestern bis zur Naturzone gespielt (nach Route 2) und habe bis dahin alles übersprungen.

    Also kein Unnötiges Tutorial oder sonstiges.

  • Habe das Fangtutorial auch nicht skippen können und bin mir eigentlich recht sicher nichts übersehen oder zu schnell weggedrückt zu haben?( Habe mich aber gefreut davor schon ab und an angeben zu können was für ein heftiger Profi ich doch bin, weswegen ich mir nicht die grundlegendsten Informationen erklären lassen muss.

  • Habe das Fangtutorial auch nicht skippen können und bin mir eigentlich recht sicher nichts übersehen oder zu schnell weggedrückt zu haben?( Habe mich aber gefreut davor schon ab und an angeben zu können was für ein heftiger Profi ich doch bin, weswegen ich mir nicht die grundlegendsten Informationen erklären lassen muss.

    Auch Profis müssen lernen wie man Pokemon fängt :yeah:

    Aber hört sich gut an, dass man überhaupt (für was auch immer) gefragt wird, ob man Profi ist.

  • Wo genau ist das denn, wo man da gefragt wird? Ich hab das nicht gehabt, mein Mann nicht und beim Stream hatten wir das auch nicht XD

    Ich hatte bisher drei Tutorials, das Pokédex-Tutorial, das Pokémon-Center-Tutorial und das Fang-Tutorial, und nur bei den ersten beiden konnte ich sagen "Ich bin Profi" bzw "Ich kenn mich aus"

    Hast du vorher vielleicht noch keine gefangen? Könnt mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt. Weil er das auch erwähnt, als um das Fang-Tutorial ging. 🤔

  • Übrigens, ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber ich hoffe das der "Rivale" eine gute Charakterentwicklung durch macht

    weil es passt schon. Er nervt mich zwar manchmal aber später kann er einem fast schon leid tun.

  • Jetzt hab ich mal ne Stunde Schild angezockt und ich bin schon das erste Mal salty.^^ Auf dem Weg zum Labor des Professors ist im hohen Gras ein glitzerndes Poke vor mir weggerannt, hab es leider nicht erwischt. Weiss jemand, ob das ein Shiny war? Wenn ja weiss ich jetzt schon, dass es sicher das einzige gewesen sein wird, das ich zu Gesicht bekommen werde... wenigstens von Weitem...

  • Jetzt hab ich mal ne Stunde Schild angezockt und ich bin schon das erste Mal salty.^^ Auf dem Weg zum Labor des Professors ist im hohen Gras ein glitzerndes Poke vor mir weggerannt, hab es leider nicht erwischt. Weiss jemand, ob das ein Shiny war? Wenn ja weiss ich jetzt schon, dass es sicher das einzige gewesen sein wird, das ich zu Gesicht bekommen werde... wenigstens von Weitem...

    Shinys, werden so weit ich weiß, auf der Overworld nicht angezeigt, die "leuchtenden" haben Zuchattacken oder bessere Werte als der Durchschnitt. :3

  • Jetzt hab ich mal ne Stunde Schild angezockt und ich bin schon das erste Mal salty.^^ Auf dem Weg zum Labor des Professors ist im hohen Gras ein glitzerndes Poke vor mir weggerannt, hab es leider nicht erwischt. Weiss jemand, ob das ein Shiny war? Wenn ja weiss ich jetzt schon, dass es sicher das einzige gewesen sein wird, das ich zu Gesicht bekommen werde... wenigstens von Weitem...

    Shinys, werden so weit ich weiß, auf der Overworld nicht angezeigt, die "leuchtenden" haben Zuchattacken oder bessere Werte als der Durchschnitt. :3

    Na Gott sei Dank, dann gehts ja noch... auch wenn das dumm ist, dass man Shinies nicht sieht in der Overworld. Danke fpr die Auskunft!

  • Grafik ist doch besser als ich gedacht habe (Handheld-Mode). Ein paar nervige Punkte bleiben natürlich, an denen ärgert mich eig. nur dass es so leicht gewesen wäre die zu beheben. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich falsch lag. Das Spiel sieht gut aus.


    Edit: Leider fällt die Naturzone im Vergleich zum Rest des Spiels stark ab was die Grafik angeht.

  • Hier muss ich sagen, es gibt auch heute noch Spiele, die keine Spuren beim laufen haben. (Dazu gehört auch FF15, welches ein PS4 Game ist.) Also hier sollte man nicht zu kritisch sein.

    Pokemon hatte aber die Fahrradanimation seit Gen 3 schon drin und wurde jetzt wieder teilweise entfernt. Es gibt auch keine Fliegen Animation außer eine Schwarzblende.

    Oh man -.-

    Ich sollte es einfach tatsächlich aufgeben - habe selten in nem Forum geschrieben wo so viele Leute so negativ berichten und dabei auch teils echt persönlich werden.

    Du schreibst und verhälst dich auch echt kindisch. Finde du hast eine sehr seltsame Art zu diskutieren... Und wenn du mal das weite Internet durchforstest dann wirst du feststellen, dass es überall so abgeht. Das ist kein Bisafans only Problem.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Um übrigens auch mal wieder was Positives zu sagen: Ich finde es gut, dass man den Pro Controller endlich benutzen kann. Und Schwert/Schild enthält meinen absoluten Lieblingschar Kate. Kate ist einfach nur geil, dagegen hat Misty absolut keine Chance. Richtig geile Waifu und geiles Design.


    Aber auch wieder was Negatives. Hop ist mindestens vom Nervigkeitsgrad auf einem Level mit Tali, die gleichen Animationen machen es nicht besser. Die beiden könnten eher Brüder sein als er mit dem Champ.

  • Also gerade eben hab ich was alarmierendes gehört.

    Scheinbar gibts bei der e-Shop Version einen Glitch, der bei Autosave, aber auch random triggert und das Game crusht.

    Das ist extrem gefährlich weil es wie ein Virus alle anderen gedownloadeten Spiele mitzieht. Man kann also mehrere Speicherstände auf einmal verlieren.