Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon hier, Dynamax da... Muss sich jedes Gespräch um Pokémon drehen? Schau doch mal ein wenig über den Tellerrand und erweitere deinen Horizont!

    Da wäre zum Beispiel... Tee! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele verschiedene Teesorten esauf dieser Welt gibt! Überaus faszinierend

  • kein Plan wieso Leute es gut finden, dass Folipurba und Glaziola sich nun mit einem Entwicklungsstein ganz einfach kriegen lassen. Finde ich schade, ich fand ihre Entwicklungsweisen eigentlich sehr kreativ, dass sie sich nur an bestimmten Orten entwickeln konnten. Aber ja, ich kann mir schon denken, warum man diese Neuerung eingeführt hat, lol.

    Ich finde das auch gut! Naja, ich finde eigentlich alles super :grin:

    Mir gefällt daran, dass man nun nicht mehr vor eine Eishöhle fliegen und 29 Schritte gehen muss bis zu diesem Eisblock nur um einmal Glaziola zu entwickeln. Hat mich in jeder Edition mind. 2min meiner Zeit gekostet. Endlich wurde dieses Problem behoben! Find ich super!!!


    Wisst ihr was nicht super ist an Schwert/Schild? Gar nichts!!!

    Ebenfalls finde ich es toll, dass die Attacken und Items grundlos umbenannt wurden. Früher wusste ich nie was Pfund bedeuten soll. Ein Pfund Brot zum Mitnehmen bitte??? Häää? Im Anime war es meistens 'ne dicke fette Faust mitten in die Fresse. Aber nun heisst es Klaps! Das beschreibt ganz gut, wenn man jemandem in die Fresse schlägt! Einen Klaps mitten ins Gesicht! Find ich einfach nur noch endoberaffengeil!! :upsidedown:

  • IcEDoG

    An sich mag ich Sarkasmus. Das Problem mit ihm ist bloß, dass bereits viele Menschen dachten, sie beherrschten ihn, doch am Ende klangen sie nur wie jede andere passiv-aggressive Person, die ebenso dachte, sie hätte diese hohe Kunst gemeistert. Denn Sarkasmus ist wie Tee, dessen Artenvielfalt in der Tat faszinierend ist: Man muss ihn einige Minute ziehen lassen, doch lässt man ihn zu lange ziehen, verliert er seine feine, aromatische Note, schmeckt dann bitter und fade. :wink:


    Bitte sagt mir, dass der Spruch der Professorin nicht die einzige Liebeserklärung an Tee in Galar war. Ich hätte es toll gefunden, wenn wir unseren Pokemon vierzig, fünfzig Teesorten brühen könnten anstatt Curry zu machen. :bigheart:


    Ich geh mir dann noch mein Long Cat Mauzi downloaden und dann ist mal wieder Schluss. ^^

  • Gibt's überhaupt Pokemon die sich eigentlich durch Freundschaft entwickeln wie bspw. Iksbat um das zu überprüfen?

    jo Riolu entwickelt sich ja zu Lucario durch Freundschaft. Überprüfen kann ich es nicht, weil ich das Game nicht habe. Vielleicht kann ja Arrior oder Tsunami Amedon dieses Rätsel für uns lösen! :)

  • Gibt's überhaupt Pokemon die sich eigentlich durch Freundschaft entwickeln wie bspw. Iksbat um das zu überprüfen?

    jo Riolu entwickelt sich ja zu Lucario durch Freundschaft. Überprüfen kann ich es nicht, weil ich das Game nicht habe. Vielleicht kann ja Arrior oder Tsunami Amedon dieses Rätsel für uns lösen! :)

    Nachtara und Psiana entwickeln sich doch auch durch Freundschaft, oder brauchen die schon länger nur noch ein bestimmtes Level?

    Wenn nicht, brauchen die in Schwert/Schild vielleicht nur noch ein bestimmtes Level (und Tag/Nacht)?

  • Wusste gar nicht, das man diesen Orangen Anzug auch bekommt, wenn man beim GS kauft. ^^ Habe dieses Vorbesteller Event gar nicht so beachtet. Jetzt habe ich ein Mauzi im Team was du Long Cat Dyna Mauzi werden kann. XD


    Eigentlich wollte ich nur neue Pokemon drin haben, aber Mauzi mit der Fähigkeit Mitnahme ist echt praktisch, es hat sogar schon einen Mondstein gefunden. :)




    PS: ich liebe Bellektro :heart:

  • Ich hätte heute Lotto spielen sollen, keine 5min im Spiel und schon nach dem ersten Kampf hab ich Pokerus. Ist das n neuer Rekord:D.


    Mir fällt es unerwartet schwer ins Spiel zu kommen, es fühlt sich alles nach 'going through the motions' an. Die Abenteuerlust kommt so gar nicht auf und irgendwie macht mich das gerade sehr traurig...nicht so ganz der Sinn eines Videospiel.

  • Geht mir auch so. Das Spiel ist schön, aber bis jetzt fühlt es sich mehr nach "hach, ich muss immer noch 8 Arenen machen" als "yeah, noch 8 Arenen!" an. Motivation kommt kaum aus dem Spiel selbst. Ist für mich ein first...

  • Ich versteh die Naturzone nicht

    Da wird das als großes, neues Feature beworben, u.a. mit beweglicher Kamera und auch damit, dass es so groß ist wie ein einzelnes Gebiet aus BotW

    Und was machen sie dann?
    Unterteilen die Naturzone in dutzende kleinere Gebiete, und in jedem dieser Gebiete herrscht ein anderes Wetter


    WHY!?!?!


    Und vor allem in den ersten paar "Subgebieten", direkt zwischen den Bahnhof und Engine City, herrscht permanent schlechtes Wetter!

    So will ich nicht in eine Open-World begrüßt werden, und mir fällt auf Anhieb auch kaum eine ein, wo's schlechtes Wetter gibt

    Bei Xenoblade Chronicles X bspw regnet es zwar, wenn man aus der Kapsel steigt, aber sobald man das kleine Areal verlassen hat, hört es auf zu regnen und man hat einen geilen Blick auf die Open-World

  • Mich hat gestern die fünfte Arena so richtig genervt.....die Idee dahinter hat mir gefallen und weil einige noch nicht so weit sind:


    Übrigens dachte ich auch erst das Hop wie Tali sei, aber sie sind schon anders vom Charakter. Und mir gefällt Hop auch nach und nach. Zumal er auch:


    Übrigens hat sich mein Starter ja schon seit einer Weile entwickelt. Ich finde es okay, nicht super aber ganz okay. Die Mittelstufe fand ich aber besser.

  • Gamefreak war oder ist sehr stolz auf ihre Wettereffekte! Schon das erste Videomaterial, dass wir von der Naturzone zu sehen bekamen, fand im Regen statt! Man will also gleich zu Beginn zeigen: "Schaut her wie viel Mühe wir in Neuerungen gesteckt haben, sowas habt ihr in Pokemon noch nie gesehen!"

    Darum regnets halt gleich am Anfang :grin: obs nun eine Augenweide ist oder nicht, darüber kann man streiten. Auf jeden Fall ist Gamefreak stolz darauf und will dich damit umhauen! :yeah: