Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry wenn das vielleicht schon irgendwo steht - aber ich mal ne Frage zum Vorbestellerboni.


    Ich habe meine Edition Schwert bei MediaMarkt vorbestellt und geliefert bekommen. Wie komme ich denn jetzt an die DLC-Klamotten?

    Ist das die Karte, die in der Hülle lag? Da steht aber nur etwas für ein Dynamax Mauzi drauf :unsure:

    Habe es noch nicht eingelöst da ich gestern nicht lange spielen konnte...

  • Sorry wenn das vielleicht schon irgendwo steht - aber ich mal ne Frage zum Vorbestellerboni.


    Ich habe meine Edition Schwert bei MediaMarkt vorbestellt und geliefert bekommen. Wie komme ich denn jetzt an die DLC-Klamotten?

    Ist das die Karte, die in der Hülle lag? Da steht aber nur etwas für ein Dynamax Mauzi drauf :unsure:

    Habe es noch nicht eingelöst da ich gestern nicht lange spielen konnte...

    Bei mir stand es ganz unten auf der Rehnung, die ich nach dem abhohlen des Spiels mitbekommen habe.

  • Bei mir stand es ganz unten auf der Rehnung, die ich nach dem abhohlen des Spiels mitbekommen habe.

    Mir wurde das Spiel nach Hause geliefert. Leider stand da nichts auf der Rechnung, die ich per Mail bekommen hatte. Im Paket lag auch nur das Spiel und kein weiteres Papier wo was hätte drauf stehen können :dos:

    Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und GsD war ein kompetenter Zocker am anderen Ende der Leitung gewesen :assi:

    Er konnte auch keinen Code in den Mails und der Rechnung entdecken die ich zur Bestellung bekommen habe. Musste jetzt selbst eine Mail verfassen und den Code nachfordern. Ich bin gespannt was passiert.


    Aber ein Gutes hat das Ganze auch: ich hatte keine Tomaten auf den Augen und war nicht zu blöd zum lesen :ugly:

  • Verstehe deinen Punkt.. aber der Großteil der Fans ist traurig darüber dass Pokémon so „einfach“ ist, vom Schwierigkeitsgrad her.

    Gibt es dann aber mal eine etwas „unfaire“ und schwere Neuerung sind alles genervt.


    (Ich beziehe das jetzt nicht auf dich, fühl dich bitte nicht angegriffen:grin:, mit ist nur aufgefallen dass sich wirklich extrem viele Spieler in der Vergangenheit darüber beschwert haben, dass es zu einfach wäre.. und es motzen unzählige genau deswegen rum.)


    So langsam glaube ich dass die Meisten einfach versuchen alles ins negative zu ziehen wo es auch nur geht.

  • Verstehe deinen Punkt.. aber der Großteil der Fans ist traurig darüber dass Pokémon so „einfach“ ist, vom Schwierigkeitsgrad her.

    Gibt es dann aber mal eine etwas „unfaire“ und schwere Neuerung sind alles genervt.

    Schwer? Die Frage, was ein NPC am Morgen zum Frühstück gegessen hatte, hat absolut nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.:patsch:


    So langsam glaube ich dass die Meisten einfach versuchen alles ins negative zu ziehen wo es auch nur geht.

    Und ich glaube, dass viele hier alles versuchen ins positive zu ziehen, wo es nur geht und ohne dass es überhaupt auch nur annähernd Sinn ergibt.

  • Und ich glaube... einige haben die 5. Arena mit ihren Fragen missverstanden.

    Das soll nicht durch die Fragen schwer sein/werden.

    Das nennt man Humor. Du hast wohl einen anderen.

    Das ist für mich nicht ins lächerlich positive rücken, sondern ein Hinweis auf eine (zumindest für mich) gut designte Arena.

    Allerdings bin ich mit der 7. Arena total unzufrieden.


    Kann man wohl nicht jedem Recht machen, was!?:thumbsup:

  • Ich muss jetzt so sagen, wo ich nun auch Schwert angefangen und dort Memmeon genommen hatte, dass mir der Wasserstarter bereits jetzt schon besser gefällt. Befinde mich noch nach wie vor bei beiden auf Route 3 und grinde mir da mein Team zurecht und der Gecko gefällt mir da doch besser als der Möchtegern Ninja-Hase, habe nun aber die Tradition immer Feuerstarter zu nehmen, außer Floink, mochte diesen Ganon-Verschnitt nun wirklich nicht. Hab nun nach bisschen Grinding rausgefunden, dass das kleine Hexagon, welches orange ist, die Fleißpunkte sind. Mal sehen ob die irgendwann blau verfärbt sind. Ich frage mich nur, was die damit meinten, dass man Story Pokemon competetive interessant machen wollten. Problem ist, ich hab bisher noch nicht von einem NPC gehört, der die Fleißpunkte auf 0 setzt oder wie man das am besten anstellt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Das nennt man Humor. Du hast wohl einen anderen.

    Das ist für mich nicht ins lächerlich positive rücken, sondern ein Hinweis auf eine (zumindest für mich) gut designte Arena.

    Ich weiß jetzt nicht, was daran gut "designet" ist, wenn sie einen im Kampf gegen sie fragt, wie alt sie ist, man die Frage richtig beantwortet aber mann dennoch Werte-Minus bekommt, weil es "unhöflich" ist

    Und bei 16 kriegt man ebenfalls Abzug, weil es die falsche Antwort ist

    smh

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und wo bitte hat "Humor" auch nur annähernd etwas mit Schwierigkeitsgrad zu tun? Darum ging es ja gerade und deshalb ergibt Dein Beitrag überhaupt keinen Sinn.

  • Stimmt das, dass man Evolutionen nicht mehr stoppen kann? Oder drückte er zu spät:?:

    Der sagt das bei 11:03


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das nennt man Humor. Du hast wohl einen anderen.

    Das ist für mich nicht ins lächerlich positive rücken, sondern ein Hinweis auf eine (zumindest für mich) gut designte Arena.

    Ich weiß jetzt nicht, was daran gut "designet" ist, wenn sie einen im Kampf gegen sie fragt, wie alt sie ist, man die Frage richtig beantwortet aber mann dennoch Werte-Minus bekommt, weil es "unhöflich" ist

    Und bei 16 kriegt man ebenfalls Abzug, weil es die falsche Antwort ist

    smh

    Humor spricht normalerweise für gutes Design, da er vor allem charakterisierend für die alte Schachtel ist und auch naja... humorvoll? Weil Humor?

  • Ja und nein. Humor ist ein Kulturelement und unterliegt damit wie Verhaltensweisen einer Reibung wenn Humor von einer Kultur in eine andere Übertragen wird. Gutes Design bei Humor kann nur auf eine Kultur zugeschnitten sein. Oder der Humor ist so flach das von Niveau kaum noch die Rede sein kann oder wird einfach sinnverändert für jede Kultur übersetzt im Bewußtsein das das Resultat mit der Ausgangsituation nur noch am Rande zu tun hat.

    Beispielhaft beleuchtet das die Doktorarbeit von O Lepre "The translation of humor in video games: a case study" mit dem Fokus auf die Übersetzung von Humor in Videospielen.

    Stammt passenderweise von der University London.


    Al Lowe hat eine ganze Reihe von humorischen Spielen veröffentlicht. Dennoch wurde das Design von Leisure Suit Larry an mehreren Stellen zu Recht kritisiert. Da war seinerzeit ganz klar die Sichtweise, nur weil es humorvoll rüber gebracht wurde ist es dennoch nicht in Ordnung Frauen als willige Lustobjekte oder gar Prostituierte darzustellen. Eine verobjektivierung von Frauen ist nicht in Ordnung weil weil es mit Humor transportiert wird.


    Kurz: Humor alleine ist kein Merkmal von gutem Design.