Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und hat das jemand auch schon ausprobiert und kann da einen Bildbeweis liefern? Wäre interessant zu erfahren, ob das nicht nur eine Masche seitens der Pkmn-Company ist, um zusätzliche Pokéball-Controller zu verkaufen.

    Gibt ganz viele YouTube Videos, aber ich möchte hier jetzt keine 10 Videos posten. Du wirst schon fündig, gibt Videos in englisch wie auch in deutsch, mit dem kompletten Ablauf wie's geht.


    Pokemon-Company wusste wahrscheinlich nicht mal, dass das möglich ist, bzw. werden gar nicht daran gedacht haben. Wurde auch nie von Gamefreak/Pokemon Company kommuniziert.

    Wird ein Überbleibsel sein, weil man das System von Let's Go kopierte :grin:

  • Bei sowas hilft doch immer eine Plus-Minus Liste ^^


    Positiv:

    - Es kommt ein Pokemongefühl auf (mehr als bei S/M)

    - Manche Animationen sehen tatsählich besser aus

    - Die Naturzone ist eine gute, aber unausgereifte Idee

    - Man kann eigene online Turniere ausrichten

    - die neuen Pokemon gefallen mir

    - keine Random Encounter in Höhlen

    - Levelkurve okay

    - Vereinfachung im Züchten

    - Charakterentwiclung von Hop und Sania (für Pokemonverhältnise)

    - Die Arenen fühlen sich interssant an (+interessante Rätsel teilweise)

    - Städe sind abwechslungsreich und auch für Pokemon groß

    - Pokemon Center mit Attacken und Namenbewerter


    Negativ:

    - die Grafik (insbesondere in der Naturzone)

    - die meisten Animationen

    - die viel zu kurzen Routen (ab dem ersten Orden geht alles viel zu schnell)

    - die nicht vorhandene Story ohne das böse Team (man hat nichts zu tun außer Orden zu sammeln)

    - das Postgame ist viel zu kurz (auch wenn hier erstmal bisschen Story aufkommt)

    - die Geschichte der Legies hat gut begonnen und am Ende ist es langweilig ohne Ende geworden

    - "Der Oberbösewicht" ist ein Witz und jeder weiß nach einer Minute spielen, wer es sein wird

    - keine shinys auf der Overworld

    - keine Rätsel, Höhlen nicht vorhanden,, keine Wasserrouten

    - Kaum Schwierigkeitsgrad durch reine Schauchlevel, die sich noch viel schlauchiger als vor 25 Jahren anfühlen

    - Charaktere absolut auswechselbar

    - Hop ist noch schlimmer als Tali

    - keine Pokemon Tauschbörse

    - FPS drops in Zwischensequenzen

    - Dynamaxing ist absolut belanglos und eine totale Vereinfachung von Megas (und langweilig)

    - Spiel fühlt sich gegen Ende immer mehr gerusht an, kaum noch Content außer von Arnea zu Arena reden

    - Städte sind auf den zweiten Blick copy paste und viel zu Leer, man erhält kaum Items

    - Die TMs sind fast alle nutzlos und man braucht jetzt die verbrauchbaren TPs (keine Attackentutoren mehr)

    - der komische Tag/Nacht wechsel (nicht mehr nach der richtigen Uhr)

    - sehr wenige Trainer


    NoGo:

    - fehlende Pokemon

    - kürzeste Pokemon ever? (wenn man nicht ewig in der Naturzone rumeidelt)

    - laggen in der Naturzone

    - finden von keinen Raidpartner in random online Raids (schon Tot?)

    - exklusiv Content auf verschiedenen Editionen im Jahr 2019 (schafft das endlich ab)

    - gecuttete Attacken

    - viele weitere technische Mängel, wie Trainer verschwinden bei Attacken in Trainerkämpfen



    So ich hoffe das wars^^

    Denke eine 5 bis 6,5 wäre fair

  • Ich weiß, es ist sinnlos, das zu den ST/SD-Verteidigern zu sagen, aber:

    Kritik=/=schlecht reden

    Lob=/=gut reden


    Würde wirklich jemand den Ball ein weiteres mal kaufen um Mew nochmal zu haben?

  • Würde wirklich jemand den Ball ein weiteres mal kaufen um Mew nochmal zu haben?

    Weiss ich nicht. Das ist doch nicht mein Problem :biggrin: es geht darum, ob es möglich ist Mew zu erhalten, und nur darum! :wink:

  • Nunja... von offizieller Seite scheint es wohl erstmal keine Bestätigung zu geben, was für meine Statistik kein Beinbruch ist. Aber offiziell bleibt es dann erstmal bei 53 Kantos im Galar-Dex. Denn wenn man danach geht, könnte man rein theoretisch Meltan auch noch dazuzählen.

  • Nunja... von offizieller Seite scheint es wohl erstmal keine Bestätigung zu geben, was für meine Statistik kein Beinbruch ist. Aber offiziell bleibt es dann erstmal bei 53 Kantos im Galar-Dex. Denn wenn man danach geht, könnte man rein theoretisch Meltan auch noch dazuzählen.

    Dataminer haben schon bestätigt, dass es zu den 400 noch 35 weitere gibt (Mew, Bisasam, Schiggy, Alola-Starter, einige Einall-Legendäre) in ST/SD gibt, auch wenn sie leider nicht im Spiel fangbar sind, sondern per Event oder ähnliches verteilt werden

  • Dataminer haben schon bestätigt, dass es zu den 400 noch 35 weitere gibt (Mew, Bisasam, Schiggy, Alola-Starter, einige Einall-Legendäre) in ST/SD gibt, auch wenn sie leider nicht im Spiel fangbar sind, sondern per Event oder ähnliches verteilt werden

    Events sind ja was anderes als die tatsächlich im Spiel bei Release zu erhaltenden Pokémon. Ich gehe - wie gesagt - rein vom fang-/tauschbaren Galar-Dex aus, nicht mehr und nicht weniger.

  • Dataminer haben schon bestätigt, dass es zu den 400 noch 35 weitere gibt (Mew, Bisasam, Schiggy, Alola-Starter, einige Einall-Legendäre) in ST/SD gibt, auch wenn sie leider nicht im Spiel fangbar sind, sondern per Event oder ähnliches verteilt werden

    Dachte die sind aber unvollständig im Spiel? Sprich es fehlen die Animationen usw...? Hast du einen Link dazu, würde gern mal schauen was dahinter steckt.

  • Dataminer haben schon bestätigt, dass es zu den 400 noch 35 weitere gibt (Mew, Bisasam, Schiggy, Alola-Starter, einige Einall-Legendäre) in ST/SD gibt, auch wenn sie leider nicht im Spiel fangbar sind, sondern per Event oder ähnliches verteilt werden

    Dachte die sind aber unvollständig im Spiel? Sprich es fehlen die Animationen usw...? Hast du einen Link dazu, würde gern mal schauen was dahinter steckt.

    ich habe gehört sie sollen eigentlich komplett drin sein. Wenn was fehlt dann nur belangloses was eher für Datenmüll spricht (wahrscheinlich war der Dexcut nicht von Anfang an geplant?)


    Melmetal hat auch ne Gigadynamax Form? 😅 habe ich zumindest gesehen. Aber übertragbar ist es noch nicht...

  • Das stimmt mit Melmetal:


    Aber da wir hier ja Ungläubige sind, gehen wir davon aus, dass diese Gigaform nur Datenmüll ist, genauso wie alles andere in diesem Spiel, und sich Gamefreak umsonst die Mühe gemacht hat. Wahrscheinlich wird es diese Pokemon nie geben.

  • Es wurden jetzt schon 6 Milionen Spiele weltweit verkauft, ist somit erfolgreicher als jedes andere Switch Spiel. Lets Go kam nur auf 3 Millionen. Da jetzt noch das Weihnachtsgeschäft ansteht, schätze ich mal das noch weitere 5 Millionen dazu kommen werden. Aslo die Spiele schaffen locker in den nächsten Jahren die 15 Millionen. https://www.ntower.de/news/641…-schild-feiern-erfolgrei/?

  • nur 6 Millionen? Ich hab irgendwie mehr erwartet, aber mal schauen, was die Tage noch bringen

    Nur? Das ist viel für Switch verhältnisse. Hört doch mal auf mit einen 3DS vergleich. Der 3DS war damsl 130 euro günstiger als eine Switch, was überhaupt kein vergleich ist.


    X und Y und Mond und Sonne waren im vergleich Weltweit auch nur bei über 5 Millionen bzw über 6 Millionen und da die Verkauszahlen allgemein Rückläufig sind, kann man von einem sehr guten Release sprechen.


    Wir reden hier immerhin von einem Switch Spiel.