Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das Wassertoute zu nennen ist schon hart. Du musst dich vielleicht mal ein paar Meter über Wasser bewegen, aber das war es dann auch schon. DIe Route ist auch viel zu kurz. Fast so schlimm wie dieser Feenwald. Der war so schön, aber nach 3 Metern schon wieder vorbei...

    Überhaupt gibt es seit geraumer Zeit keine guten und "richtigen" Wasserrouten mehr.

    Die letzte, die wir hatten, waren Route 19 bis 21 in LGPE...Aber die waren auch nur ein Remake

  • Also wenn es keine Wasserrouten gibt ist es doch gut? Für mich war es immer nervig in Hoenn zum Beispiel diese 16 Wasserrouten, die teilweise auch recht groß waren, zu erkunden, weil ich da dauernd nur Pflanzen- oder ein Elektro-Pokémon benutzen konnte. Meine anderen 4 Teammitglieder mussten deswegen für eine lange Weile aussetzen, weil sie so gut wie nichts effektives gegen Wasser hatten.

  • Stehe kurz vor dem dritten Orden. Also was ich bisher erlebt habe, war bis auf die schrecklicke Grafik in der Naturzone echt hübsch.

    Aber was mich mittlerweile leider am meisten stört, ist das Gameplay. Ich habe es heute innerhalb von 45min von Kate zu Kabu geschafft. Das ist mir viel zu wenig. Dazu trainiere ich parallel 10 Pokémon, sonst wär ich schon Lv. 30+ ..

    Der EP-Teiler ist einfach viel zu krass.

  • Also wenn es keine Wasserrouten gibt ist es doch gut? Für mich war es immer nervig in Hoenn zum Beispiel diese 16 Wasserrouten, die teilweise auch recht groß waren, zu erkunden, weil ich da dauernd nur Pflanzen- oder ein Elektro-Pokémon benutzen konnte. Meine anderen 4 Teammitglieder mussten deswegen für eine lange Weile aussetzen, weil sie so gut wie nichts effektives gegen Wasser hatten.

    Weil es auch hier wieder nur zwei Extreme gibt... und nicht genug Möglichkeiten eine solche Route abwechslungsreich zu gestalten...

  • Stehe kurz vor dem dritten Orden. Also was ich bisher erlebt habe, war bis auf die schrecklicke Grafik in der Naturzone echt hübsch.

    Aber was mich mittlerweile leider am meisten stört, ist das Gameplay. Ich habe es heute innerhalb von 45min von Kate zu Kabu geschafft. Das ist mir viel zu wenig. Dazu trainiere ich parallel 10 Pokémon, sonst wär ich schon Lv. 30+ ..

    Der EP-Teiler ist einfach viel zu krass.

    Oh ja, ich war auch beim 2 Arenaleiter bereits mit Vollentwickelten Pokemon. Toxel und Starter. Dabei habe ich mich nur etwas in der Naturzone ausgetobt.


    Und die Züge und Bahnhöfe wirken auch irgendwie unnötig. Außer für die eine Szene mit Hop zur Naturzone, habe ich sie nie genutzt. Wenn man diesen Flugtaxi Modus hat, wer nutz da noch dieses Zugsystem?

  • Wasserrouten sind eh nie mehr das was sie Mal waren, Hassrouten weil soviel Trankmaterial draufging, da gefühlt alle 2meter ein wassermon da war

    Eben. Zumindest sind die nicht ganz so schlimm wie Höhlen, weil man notfalls wegfliegen kann, aber ich konnte auf die schon immer verzichten.


    Ansonsten sollte man vielleicht auch langsam über den EP-Teiler hinwegkommen. Eigentlich ist das doch bei anderen Rollenspielen ähnlich, dass alle Mitglieder des Teams EPs bekommen. Zumindest bei den paar, die ich früher mal gespielt habe, meine ich mich daran zu erinnern. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eigentlich ist das doch bei anderen Rollenspielen ähnlich, dass alle Mitglieder des Teams EPs bekommen.


    Naja bei diesen Rollenspielen nehmen auch mehr Mitglieder gleichzeitig am Kampf teil, während man im Pokemon-Storymode Singles, maximal Doppelkämpfe hat, und diese auch nicht so häufig...

  • TyranitarTube:


    About pokemon sword and shield complaints.



    Wegen seiner positiven Einstellung der Spiele gegenüber hat er einiges an Kritik bekommen. Nun machte er dieses Video als aufrichtige Antwort darauf.


    Da ich seine Meinung zu 100% teile poste ich das mal hier. Auch weil er auch hier schon als Heuchler bezeichnet wurde, vielleicht hilft das Video ja um für Aufklärung zu sorgen. Das Video ist guter Stoff für weitere Diskussion.


    Alles gute.

  • Wegen seiner positiven Einstellung der Spiele gegenüber hat er einiges an Kritik bekommen. Nun machte er dieses Video als aufrichtige Antwort darauf.

    Du meinst seine aufrichtige Rolle rückwärts weil er gemerkt hat, dass seine Viewerzahlen nach unten gegangen sind?^^

    Da ich seine Meinung zu 100% teile poste ich das mal hier. Auch weil er auch hier schon als Heuchler bezeichnet wurde, vielleicht hilft das Video ja um für Aufklärung zu sorgen. Das Video ist guter Stoff für weitere Diskussion.


    Alles gute.

    Er ist auch weiter ein Heuchler. Nur weil er jetzt Geld verliert ist ja auf einmal alles ganz anders als er es gemeint hat und er muss sich erklären. Wenn er die Spiele so geil fand soll er jetzt keine Ausflüchte suchen und dabei bleiben. Hätte er sich mal vorher überlegen sollen was er zur Community sagt. Richtig peinlich. Spätestens jetzt hätte ich ihn als Kritiker deabonniert weil ich ihm das nicht abkaufe.

  • Ansonsten sollte man vielleicht auch langsam über den EP-Teiler hinwegkommen.

    Klar, man muss einfach über seinen Kritikpunkt hinwegkommen. Dich stört etwas? Komm einfach darüber hinweg .... oder mach es besser als der Entwickler:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich ist das doch bei anderen Rollenspielen ähnlich, dass alle Mitglieder des Teams EPs bekommen.


    Naja bei diesen Rollenspielen nehmen auch mehr Mitglieder gleichzeitig am Kampf teil, während man im Pokemon-Storymode Singles, maximal Doppelkämpfe hat, und diese auch nicht so häufig...

    Soll diese Erklärung es logisch nachvollziehbar machen? Letzten Endes bilden die sechs mitgeschleppten Pokemon ein Team und jedes könnte jederzeit in den Kampf eingreifen...


    Dich stört etwas? Komm einfach darüber hinweg .... oder mach es besser

    ... oder rede solange darüber, bis es irgendwann keiner mehr hören kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wasserrouten sind eh nie mehr das was sie Mal waren, Hassrouten weil soviel Trankmaterial draufging, da gefühlt alle 2meter ein wassermon da war

    Eben. Zumindest sind die nicht ganz so schlimm wie Höhlen, weil man notfalls wegfliegen kann, aber ich konnte auf die schon immer verzichten.


    Ansonsten sollte man vielleicht auch langsam über den EP-Teiler hinwegkommen. Eigentlich ist das doch bei anderen Rollenspielen ähnlich, dass alle Mitglieder des Teams EPs bekommen. Zumindest bei den paar, die ich früher mal gespielt habe, meine ich mich daran zu erinnern. :unsure:

    Ich nehme mal an, du hast mich damit auch gemeint. Mir geht es, im Gegensatz zu vielen Vorpostern, nicht darum, dass der EP-Teiler dauerhaft aktiv ist. Meinetwegen soll er das bleiben. Mich stört die Verteilung der Erfahrungspunkte. Die Raten sind horrend hoch. Bekommt das kämpfende Mon bspw. 350 EP und ist auf Level 23, dann bekommt eins, was nicht gekämpft hat und nur 2 Level drunter ist immernoch knapp 190-200 fürs nichts tun. So wie es aussieht, werde ich ein dynamisches Team aus am Ende 15 Pokémon aufbauen können. Und ich spiele ne Nutzlocke - Ich fange keine extra wilden Pokémon und mache nur Trainerkämpfe.


    Und das ist ein Aspekt, den ich durchs Spielen erlebe und nicht von Außen mit dem Finger draufzeige und sage 'Ne, find ich doof'. Daher finde ich es schon frech, mir den Mund verbieten zu wollen, nur weil es deiner Ansicht nach nicht mehr diskussionwürdig ist. Doch find ich schon, weil wie gesagt die meisten bisher die Tatsache kritisiert haben, ohne es ausgetestet zu haben.

  • Ich nehme mal an, du hast mich damit auch gemeint. ... Daher finde ich es schon frech, mir den Mund verbieten zu lassen, nur weil es deiner Ansicht nach nicht mehr diskussionwürdig ist.

    Das war ganz allgemein gemeint und meinetwegen kann man auch gerne noch Weihnachten darüber reden, aber irgendwann weiß es halt jeder und es gibt keinen neuen Diskussionsansatz mehr, der das Thema irgendwie voran bringen könnte, von daher wird es schlicht langweilig zu lesen. Aber gut, nur weil etwas langweilig ist, ist es natürlich noch lange nicht verboten. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja bei diesen Rollenspielen nehmen auch mehr Mitglieder gleichzeitig am Kampf teil, während man im Pokemon-Storymode Singles, maximal Doppelkämpfe hat, und diese auch nicht so häufig...

    Soll diese Erklärung es logisch nachvollziehbar machen? Letzten Endes bilden die sechs mitgeschleppten Pokemon ein Team und jedes könnte jederzeit in den Kampf eingreifen...

    Klar ergibt das Sinn. Wie kann man bitte in Frage stellen, dass es einen Unterschied macht, ob man aktiv am Kampf teilnimmt oder einfach nur vor Ort ist.

    Am Ende fragst Du noch, warum der Trainer nicht auch Erfahrung erhält, weil er dabei ist und zum Team gehört ;-)

    Eier gehören ja auch zum Team, können die auch zu jederzeit in den Kampf eingreifen?

    Dich stört etwas? Komm einfach darüber hinweg .... oder mach es besser

    ... oder rede solange darüber, bis es irgendwann keiner mehr hören kann.

    Also soll man mit der Kritik klarkommen, weil andere sich von der Kritik gestört fühlen könnten?

    Auch das ergibt leider absolut keinen Sinn.

  • rip leaker

    Wieso RIP? Er hat willentlich einen Vertrag gebrochen, den er zuvor willentlich unterschrieben hat. Was glaubst du, was anderswo abgeht, wenn du Firmengeheimnisse offenbarst?

    Rip weil er erstens damit nicht gerechnet hat und zweitens maybe auch jünger sein könnte und sich deren möglichen folgen nicht bewusst war. Ist aber nur eine info von mir die ich gelesen habe und hier teile deshalb braucht man mich jetzt nicht so unnötig zitieren.lol. ach wenn wir schon beim rip sind global link wird ende februar deaktiviert war aber meine ich eh bekannt.

  • Wir unterhalten uns über den Sinn oder Unsinn von der Verteilung von Erfahrungspunkten in einem Spiel, in dem virtuelle Monster, die in kleinen Kapseln gehalten werden und Kämpfe gegeneinander austragen, während Mächte jenseits der menschlichen Vorstellungskraft versuchen, die Welt ins Chaos zu stürzen. Sollte die Diskussion (die eigentlich gar keine sein sollte) nicht eher darauf hinlaufen, dass es dem Spieler freigestellt werden sollte, das System von Erfahrungspunkteverteilung per Knopfdruck nutzen zu dürfen?