Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Pokémon hat in einem Level-5-Raid ja nur garantiert vier DV-Werte auf 31.

    Event Pokemon haben 5 Werte auf 31.

    Shiny-Karpador kann ich mir auch ganz einfach züchten mit der Masuda-Methode und dem Schillerpin...

    Ok dann zähl ich dir mal die Unterschiede auf:


    - Karpador ist Level 1 aus dem Ei und Level 70 ausm Raid

    - Beim brüten hast du nur eine 60% Chance auf die VF, beim raiden kannst du es mit Absprache schon nach Versuch 1 bekommen

    - Mit brüten kannst du dir keine Box mit Shiny Karpador vollmachen und es komplett wertlos machen

    - Beim brüten bezahlst du Geld und kriegst es nicht noch hinterhergeworfen

    - Der Zeitaufwand beim brüten ist erheblich größer als beim Raid


    Das sind nur mal 5 Hauptpunkte weshalb das ganze mega schlecht ist und die letzten Anreize im Spiel wegnimmt. Wenn so ein Event für Grolldra oder was auch immer kommen würde ist die Motivation Shinys zu hunten tot.

    Ich bin generell ein Befürworter von regelmäßigen Raid-Events. Auch in Pokémon GO hat man doch teilweise in den Raids immer erhöhte Shiny-Chancen – und genau das wird jetzt auch bei Schwert/Schild gemacht.

    Das ist ein Äpfel/Birnen Vergleich. Karpador Raids kannst du jederzeit im Spiel machen während du in Pokemon Go auf die Raids warten musst oder gar keinen bekommst. Dann musst du dort noch Echtgeld investieren und der Raidboss ist nur für dich Shiny und nicht für alle und resetten kannst ihn auch nicht usw.

  • Ok also anstatt uns ein ganzes Spiel zu verkaufen, dass im Prinzip das selbe Spiel ist was wir schon gekauft haben+ kleines DLC, verkaufen sie uns jetzt einfach ein DLC XD ! Garnicht mal schlecht eigentlich. Sieht nach mehr Inhalt aus als die Bisherigen Spezialeditionen mitgebracht haben. 2 neue Gebiete, Neue Pokemon, neue Formen, alte Pokemon, neue Coop .... Dungeon ? Oder nur erweiterte Dynamax Löcher ? Und da man sich die alten Pokemon auch ertauschen kann, verkaufen sie uns nichmal die 200 alten zurück, sondern geben ne alternative Art sie zu erhalten ohne das DLC zu kaufen. Hab ich schon bock drauf.

  • Also sieht schon mal nach mehr Inhalt als USUM aus für weniger Geld. Aber der Kantobezug war wieder stark (Dynamax Bisaflor, Dynamax Turtok, Regional Flegmon, Regionale Vögel...)


    Als die legendären Pokémon gezeigt wurden, waren dann alle Generationen mit dabei oder hat man z.B die 4. Gen ausen vorgelassen?

  • Also sieht schon mal nach mehr Inhalt als USUM aus für weniger Geld. Aber der Kantobezug war wieder stark (Dynamax Bisaflor, Dynamax Turtok, Regional Flegmon, Regionale Vögel...)


    Als die legendären Pokémon gezeigt wurden, waren dann alle Generationen mit dabei oder hat man z.B die 4. Gen ausen vorgelassen?

    Dialga und Palkia waren min. Zu sehen

  • Also mich stört es ehrlich gesagt weit weniger, das Spiel über DCLs zu erweitern, als es in seinem eher unfertigen Zustand einfach so zu lassen.


    Vielleicht hat der krasse Aufschrei von der Community doch die Entwicklerstudios, TPC oder wen auch immer wach gerüttelt.


    Ich bin tatsächlich ein bisschen gehyped darauf, was der DLC am Ende alles bringen wird. Das heißt nicht, dass ich DLCs bei dem mega Preis des Hauptspiels gut finde! Mir gefällt aber, dass es weitergeht und die Aussage, dass nicht mehr am Support gearbeitet werden soll, sich am Ende nicht bewahrheitet hat.

  • Also sieht schon mal nach mehr Inhalt als USUM aus für weniger Geld. Aber der Kantobezug war wieder stark (Dynamax Bisaflor, Dynamax Turtok, Regional Flegmon, Regionale Vögel...)


    Als die legendären Pokémon gezeigt wurden, waren dann alle Generationen mit dabei oder hat man z.B die 4. Gen ausen vorgelassen?

    Dialga und Palkia waren min. Zu sehen

    Heatran auch aber wahrscheinlich kommen mysteriöse nicht oder als Event

  • Ich muss mir die direct heute Abend mal anschauen, kenne bisher nur den Live-Ticker. That being said...

    Ich dachte, man möchte keine DLCs machen und es gab doch auch die Aussage, es werden keine alten Pokémon nachgereicht. Finde ich super, dass sie jetzt doch 30 Euro für Sachen fordern, die sie nicht machen wollten. Ist ja mal übertrieben teuer.
    Gibt es Informationen dazu, ob man die neuhinzugefügten Pokémon auch auf Editionen tauschen kann, die den DLC nicht haben?

  • PMD DX (Remake der ersten Titel aber man sah zum Beispiel Lucario (die ursprünglichen Titel hatten nur rekrutierbare Pokémon bis und mit Deoxys) und auch Mega-Glurak)


    Und zwei Erweiterungen zu Swosh, eine eher auf Inseln angelegt mit einem Dojo und einem Kampf-Pokémon, welches sich zu einem starken legendären Pokémon entwickelt mit Dynamax) und zwei neuen Rivalen (Gift und Psycho-Trainer, wohl eine Anspielung auf die Unterliga)


    Das andere war auf einem eisigen Gebiet und soll einige Dyna-Nester, nen Coop-Modus und die legendären Pokémon der ersten 7 Generationen beinhalten. Die Regis, die legendären Vögel und Flegmon erhalten eine Regionalform, Bisaflor und turtok eine Dynamax-Form


    Demo ab heute mit Galar-Flegmon freigeschaltet. Ansonsten schau dir das Video, sind echt viele Neuigkeiten @Supreme

  • Ich muss mir die direct heute Abend mal anschauen, kenne bisher nur den Live-Ticker. That being said...

    Ich dachte, man möchte keine DLCs machen und es gab doch auch die Aussage, es werden keine alten Pokémon nachgereicht. Finde ich super, dass sie jetzt doch 30 Euro für Sachen fordern, die sie nicht machen wollten. Ist ja mal übertrieben teuer.
    Gibt es Informationen dazu, ob man die neuhinzugefügten Pokémon auch auf Editionen tauschen kann, die den DLC nicht haben?

    Ja kann man also für nur CP sogar gar nicht schlecht

  • Also mich stört es ehrlich gesagt weit weniger, das Spiel über DCLs zu erweitern, als es in seinem eher unfertigen Zustand einfach so zu lassen.

    Das Problem ist eher, dass man das Spiel im Unfertigen Zustand auf den Markt gebracht hat und nun die Spieler erneut zur Kasse bittet

    Und nun gibt es Postgame Content zum Vollpreis einer ganzen Zusatzedi. ^^ ...hat man Schwert und Schild dann kostet es 60 € DLC .1 und dann nochmal DLC 2 im Herbst XD. Sie machen das was alle vor Jahren schon GF gesagt haben. Sie machen mit exclusiv Inhalten Kohle.

  • Also mich stört es ehrlich gesagt weit weniger, das Spiel über DCLs zu erweitern, als es in seinem eher unfertigen Zustand einfach so zu lassen.

    Das Problem ist eher, dass man das Spiel im Unfertigen Zustand auf den Markt gebracht hat und nun die Spieler erneut zur Kasse bittet

    Und nun gibt es Postgame Content zum Vollpreis einer ganzen Zusatzedi. ^^ ...hat man Schwert und Schild dann kostet es 60 € DLC .1 und dann nochmal DLC 2 im Herbst XD. Sie machen das was alle vor Jahren schon GF gesagt haben. Sie machen mit exclusiv Inhalten Kohle.

    Wieso auch nicht? Game Freak ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will. Würde ich auch machen.

  • Wenn ich es richtig deute, kosten beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesamt 60 Euro.

  • Wieso auch nicht? Game Freak ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will. Würde ich auch machen.

    Ich auch. Lieber solche Optionalen DLC´s als noch ein unfertiges Spiel. Ich finds gut. :thumbup:


    Wenn ich es richtig deute, kosten beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesammt 60 Euro.

    OH Stimmt. Puuh dann ist es mehr als ein Postgame.XD :thumbup:

  • Wieso auch nicht? Game Freak ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will. Würde ich auch machen.

    Es ist halt eine absolute Verarsche gegenüber den Kunden/Fans, ein bewusst unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen und dann für essentiell wichtige Inhalte nochmal zur Kasse gebeten zu werden

    Wird auch schon ewig kritisiert und kann nicht dadurch gerechtfertigt werden, dass Game-Freak/The Pokémon Company "Geld verdienen will"

  • Ich werde mich diesmal nur für ein Zusatzpack entscheiden weil ich den Preis doch recht hoch finde (zahle noch mal etwas mehr in der Schweiz) aber das sollte ausreichen :)