Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mich stört es ehrlich gesagt weit weniger, das Spiel über DCLs zu erweitern, als es in seinem eher unfertigen Zustand einfach so zu lassen.

    Das Problem ist eher, dass man das Spiel im Unfertigen Zustand auf den Markt gebracht hat und nun die Spieler erneut zur Kasse bittet

    Ich verstehe dich voll und ganz. Aber wer glaubt denn bitte, dass GF zwei so große Erweiterungen einfach umsonst herausbringt. Schließlich sind das - unabhängig von der Qualität - neue Bereiche des Spiels mit neuen Charakteren. Da war leider abzusehen, dass sie Cash sehen wollen.

    Ich hatte sogar eher damit gerechnet, dass sie Pokémon Rüstung und Krone als Spezialedition zum Vollpreis für 60 € vermarkten wollen. Wenn man bedenkt, dass es US/UM praktisch keine neuen Orte im Spiel gab und dennoch als "vollwertiges Spiel" gehandelt wurde, kommt man hier verhältnismäßig gut weg.


    Aber eigentlich war nach der Enttäuschung, die Schild und Schwert für einige waren, klar, dass egal auf welche Weise sie Zusatzcontent anbieten, die Spieler enttäuscht sein werden, da dieser angebotene Content eingentlich im Vollpreis des Haupttitels schon enthalten sein sollte.


    Wenn ich es richtig deute, kosten beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesammt 60 Euro.

    OH Stimmt. Puuh dann ist es mehr als ein Postgame.XD :thumbup:

    Nein, beides zusammen kostet 30 €.


    Die 200 extra Pokémon sind soweit ich verstanden habe sogar kostenlos, da man sie über HOME oder jemanden, der die Zusatzerweiterung hat einfach herübertauschen kann.

    Wem es also nur um die fehlenden Pokémon bzw den zu kleinen Pokédex geht, der kann sogar getrost auf die DLCs verzichten.

  • Wenn ich es richtig deute, kosten beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesammt 60 Euro.

    Der gesamte Erweiterungspass kostet 29,99 - 60 kostet es dich nur dann wenn du beide Spiele hast und die Erweiterung pro Spiel kaufst - sonst bekommst du beide Erweiterungen für 29.99 und das finde ich völlig ok - man weiß zwar noch nicht den vollen Umfang aber das was ich in er Direct gesehen habe, genügt mir schon um das für mich persönlich als gekauft zu deklarieren :)


    Habe von Anfang an vermutet das sie irgendwann mit DLC`s nachreichen werden, hätte aber nicht gerechnet das es so schnell sein wird.


    Gute 200 Pokemon dazu, neue Regionen, Charaktere, Story, Kleidung, ... - sieht mehr als nur vielversprechend aus!

    Ich bin gehyped :)

  • Ich verstehe dich voll und ganz. Aber wer glaubt denn bitte, dass GF zwei so große Erweiterungen einfach umsonst herausbringt. Schließlich sind das - unabhängig von der Qualität - neue Bereiche des Spiels mit neuen Charakteren. Da war leider abzusehen, dass sie Cash sehen wollen.

    Dass sie für zwei neue Areale Geld verlangen, die unabhängig vom Hauptspiel sind, ist auch nicht schlimm.

    Unfertig kann man eher auf das fehlen der Pokémon beziehen (auch wenn die die fehlenden Pokémon, die man in den neuen Gebieten fangen kann, wenigstens kostenlos als Update nachliefern)

  • Mir macht das ganze auch Hoffnung auf weitere DLC's nächstes Jahr. Dann haben wir vllt. Alle Pokemon irgendwann doch auf der Switch. Und auch Megas könnte ich mir nun als DLC vorstellen. :unsure:

  • Naja besser Zusatzcontent, als wenn sie wieder eine Edition rushen. Meinetwegen kann das Gen 4 Remake nächstes Jahr rauskommen. Ich bin voller Vorfreude auf die Erweiterung. Zum Glück habe ich schon den Großteil der CP fertig. Also wer hat hier noch einmal behauptet Game Freak entwickelt keine DLC oder Patches. Hier habt ihr eure Antwort von Game Freak. Jetzt würde mich es nicht wundern, wenn es schon von Anfang an von Game Freak so geplant war. Ich bin mit Schwert zufrieden, also jetzt her damit mit den DLCs. Kann ich doch meine fehlenden Lieblingspokemon auf Gen 8 züchten. Jetzt werden sich bestimmt, die die sich Schwert oder Schild nicht gekauft haben, doch kaufen. Ich denke auch, die die es wieder verkauft haben, es sich wieder kaufen werden. Das gezeigte war bis jetzt nicht schlecht. Die 3 gezeigten Vögel sind bestimmt die Galar-Form von Arktos, Zapdos und Lavados. Die Gigaformen sehen auch nicht schlecht aus. Vor allem Turtok, so hätte ich mir ungefähr die Mega-Entwicklung gewünscht. Die Regis werden um 2 weiter Pokemon erweitert, also ich sage mal Elektro und Drache. Die gezeigten Legendäre sind Designtechnisch sehr gut gelungen. Meinetwegen kann Game Freak jetzt immer so verfahren, Neue Gen raus bringen und dann ein 1 Jahr später DLCs mit neuen Pokemon. Vorteil, so müssten sie keine Editionen mehr rushen und sich Zeit lassen und TPC und Nintendo könnte so entsprechend den Manga, Anime und was noch so alles dazugehört vermarkten.

  • 30€ ( Den DLC Preis verdoppeln weil es zwei Versionen gibt macht so viel Sinn wie zu sagen Pokemon Schwert und Schild haben 120€ gekostet weil es beide Editionen gibt. Also das DLC wäre dann 30 nicht 60) Für zwei kleine Storys, zwei Gebiete, neue Pokemon, neue Formen, neue Charaktere und kleinkram wie Klamotten + Zeug das angeblich noch entwickelt wird, ist wesentlich besser als eine Zusatzedi mit etwas neuer Story.

    Slowpoke grade besorgt. Mono psycho. Es kommt Level 12. Meins hat Völlerei und bei einem Solo wesen die Werte Kp 46/Ang 26(Wesen +)/Vert 19 (Wesen -)/Init 10 /SP Vert 16 / Sp Ang 15 Keine Top DV nur ein par " Fantastisch "


    Attacken : Heuler / Säure/ Gähner/ Konfusion

  • Wieso auch nicht? Game Freak ist auch nur eine Firma die Geld verdienen will. Würde ich auch machen.

    Es ist halt eine absolute Verarsche gegenüber den Kunden/Fans, ein bewusst unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen und dann für essentiell wichtige Inhalte nochmal zur Kasse gebeten zu werden

    Wird auch schon ewig kritisiert und kann nicht dadurch gerechtfertigt werden, dass Game-Freak/The Pokémon Company "Geld verdienen will"

    Inwiefern sind das "essentiell wichtige" Inhalte? Die neuen alten Pokémon, die für CP wichtig werden, kriegst du ja auch umsonst.

  • bringen sie nach den beiden DLC's nochmal paar alte Pokemon zurück - aber sicher nicht alle.

    Und warum nicht alle? Nach dem zweiten DLC fehlen nur noch 255 Pokémon

    Mir reichen die restlichen Starter und Semi Legies XD

    255 fehlen noch? Habe nicht nachgezählt... entweder gibt es die dann im Gen 4 Remake oder vielleicht ist auch ein DlC Teil 3 geplant um den Rest nach zu liefern?


    Ich frage mich aber gerade was anderes:

    Die Story war nie berauschend und in Swosh schon grottig und kurz, warum sollte die der DLCs jetzt besser sein oder anders mehr bieten?


    Der Kampfturm ist nicht fordernd warum sollte es jetzt das Dojo sein?

    Versteht ihr was ich anmerken möchte? Es hört sich alles gut an aber wie setzen sie es letztendlich um... und baut man vielleicht bestehendes noch etwas aus? Camping? Currydex XD? Die Naturzone? Oder bleibt das lieblos?

    Aber mehr Content gibt es das ist schonmal positiv so oder so.

  • Inwiefern sind das "essentiell wichtige" Inhalte? Die neuen alten Pokémon, die für CP wichtig werden, kriegst du ja auch umsonst.

    Für mich (und viele andere) sind die Pokémon das essenziell wichtigste an den Pokémon-Spielen. Nach den Viechern ist die Serie ja benannt.

    Und sie haben zu Release gefehlt und werden nachgeliefert. Ob das jetzt umsonst ist oder nicht ist dabei vollkommen irrelevant. Sie sind unvollständig und gerushet, das merkt man nicht nur bei den fehlenden Pokémon

  • Also wer ist noch so alles gehyped. Die sollen bitte aber jetzt nicht, die DLCs genauso rushen wie die Hauptspiele. Bis Juni 2020 ist noch lange Zeit und bis Herbst 2020 erst recht. Meint ihr, es wird außer den neuen Legendären auch noch neue Pokemon und Galar-Formen mit eventuell neuer oder einer Weiterentwicklung geben. Ich finde es gut das auch das allererste Mystery Dungeon ein Remake bekommt. Bin auch Fan der Mystery Dungeon Reihe und freue mich deswegen erst recht.

  • Also wer ist noch so alles gehyped.

    Schon XD ich freu mich auf die neuen Inhalte. Wirken wie ne ganz gelungene Sache und scheinbar ist es ja auch nicht alles, was noch geplant ist. Flegmon ist auch schon gefangen. Hat leider noch keinen Dexeintrag. jedenfalls hatte ich ihn nicht gefunden.

    Grade mal 100 Bonbons in den Hals geschmissen um zu Gucken was er alles lernt per Level UP.

    ( Attacken lerner : Tackle, Fluch, Heuler, Säure, Gähner, Konfusion )Ausssetzer, Aquawelle, Kopfnuss, Zen Kopfstoß,Amnesie, Surfer, Tagedie,Psychokinese, Psycho-plus, Regentanz, Heilwoge

  • Und nun gibt es Postgame Content zum Vollpreis einer ganzen Zusatzedi. ^^ ...hat man Schwert und Schild dann kostet es 60 € DLC .1 und dann nochmal DLC 2 im Herbst XD. Sie machen das was alle vor Jahren schon GF gesagt haben. Sie machen mit exclusiv Inhalten Kohle.

    Wenn ich es richtig deute, kosten beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesamt 60 Euro

    Nein, beides zusammen kostet 30 €.

    Der gesamte Erweiterungspass kostet 29,99 - 60 kostet es dich nur dann wenn du beide Spiele hast und die Erweiterung pro Spiel kaufst - sonst bekommst du beide Erweiterungen für 29.99 und das finde ich völlig ok - man weiß zwar noch nicht den vollen Umfang aber das was ich in er Direct gesehen habe, genügt mir schon um das für mich persönlich als gekauft zu deklarieren :)

    Habe ja nichts anderes gesagt, "beide Packs zusammen pro Edition 30 Euro, also insgesamt 60 Euro (für beide Editionen).

    Das mit den EP finde ich gut durchdacht.


    Da Flegmon noch Monopsycho ist macht es momentan zum langweiligsten Regionalpokémon^^ Aber Gift kommt bestimmt noch dazu, zumindest bei einer der beiden Entwicklungsstufen, wetten?