Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • CP Pokemon Leveln. Alternative zu den Bonbons falls man keine lust darauf hat die zu benutzen. / Diese zu farmen.

    Kann sein, dass sich das auf der "Insel der Rüstung(?)" ändert, aber bisher ist es eher schwer, normal EP zu farmen, da so etwas wie ein Restaurant oder mehrere Trainer, die man täglich herausfordern kann, fehlen

    Ist nicht genau das auch nen Punkt FÜR nen EP Pin ? Macht EP Grinden vielleicht etwas effektiver.Die Bilder zeigen auch ein Hochhaus das könnte auch irgendeine Kampfeinrichtung sein. Außerdem vielleicht gibt das teil ja sogar auf die Bonbons nen Bonus ? Erstmal abwarten bevor die Items als Nutzlos abgestempelt werden. Viele Infos haben wir ja noch nicht.

  • Von allen Pseudolegenden ausgerechnet Knakrack :pinch: Armes Libelldra, da ist die Aufmerksamkeit, die du in Swosh erhalten hast bereits wieder verflogen...


    Mache nur Spass, mag es jedem Knakrack Sympathisanten gönnen :)


    Eine neue Kampfart: Fokus-Sparring

    Die Insel der Rüstung wird auch neue Kämpfe einführen, an denen du dich versuchen kannst! Beim Fokus-Sparring darfst du nur bestimmte Pokémon-Typen einsetzen und musst unter festgelegten Bedingungen kämpfen! Probier es mal aus und gib Pokémon, die sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, die Gelegenheit zu zeigen, was sie können!

    Klingt noch spannend, man wird sozusagen selbst zum Leiter evt erwartet uns sogar noch ganz andere Challenges^^

  • Ist nicht genau das auch nen Punkt FÜR nen EP Pin ? Macht EP Grinden vielleicht etwas effektiver.

    Naja, das Problem löst man mMn nicht durch das erhöhen der EP, da eben gute Methoden schlichtweg fehlen

    Wir wissen nicht wie viel mehr EP es gibt. Alte Orte könnten halbwegs brauchbar werden als EP Quellen. Plus ein Dojo ist ja nen Ort zum Training. Also wäre das ja nicht abwegig, als EP Quelle.


    Das ist NICHT Fiaros standart Kampfmodel. Das fliegt. Dürfen ein par der Vögel endlich mal sitzen ?

  • Vielleicht hat der krasse Aufschrei von der Community doch die Entwicklerstudios, TPC oder wen auch immer wach gerüttelt.

    Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, das hat man sich in den letzten 2-3 Monaten ausgedacht, gezeichnet und entwickelt :assi:

    Das war von Anfang geplant, Mecker hin oder Mecker her.

    Das ganze sieht im Trailer doch schon ziemlich zu Ende entwickelt aus. Vielleicht noch ein wenig die Landschaft gestalten die nächsten Monaten und der Drops ist gelutscht.


    Verstehe nun allerdings die bisherige Aussage nicht "Pokemon wird nie kostenpflichtige DLCs enthalten."? Ist irgendwie ein Witz, oder?


    Bevor ich wieder falsch verstanden werde; ich finde ein DLC auch besser als ein weiteres Vollpreisspiel à la US/UM. Auch wenn ich doch irgendwie leicht angepisst bin, dass dies absichtlich und von Anfang an geplant nicht im Hauptspiel enthalten ist!


    Fehlende Pokemon, natürlich erst in den letzten 3 Monaten fertig geworden, obwohl teilweise schon im Hauptspiel drin :wacko:.

    Fehlendes Legi-Trio, natürlich ebenfalls erst in den letzten 3 Monaten ausgedacht und fertig geworden.

    Fehlende Gigamax für die Starter, was selbstverständlich auch in keinsterweise so geplant war. Usw.

    Und dann noch mehr Gigamax-Entwicklungen für Legendäre, die im nächsten Spiel alle wieder für die Tonne sind. Oder müssen uns diese Godzillas nun für die nächsten 2-3 Generationen begleiten?! :totumfall: bitte nicht.



    Also kurz:

    - Idee geil

    - DLC statt Vollpreis auch geil

    - Content mit Absicht vorenthalten finde ich scheisse

    - Noch mehr Gigamax-Entwicklungen... Meh :pinch::thumbdown: aber der letzte Punkt ist Kritik auf persönlicher Basis, da ich diese Monster gerne wieder weg hätte in der nächsten Generation.


    Auf jedenfall kommen wir dem Schritt schon näher dass ich mir dieses Spiel vielleicht doch noch besorge, auch wenn es dann schon 90 statt 60 Euro sind. Aber das hat jetzt noch ein bisschen Bedenkzeit bis Juni. Sicher ist noch nichts.

  • Von allen Pseudolegenden ausgerechnet Knakrack :pinch: Armes Libelldra, da ist die Aufmerksamkeit, die du in Swosh erhalten hast bereits wieder verflogen...

    Seit wann zählt libelldra als Pseudolegi? 😅. Wer weiß vielleicht ist es mit drinnen in den 200+ Pokis

    Habe ich nie gesagt aber es fehlen noch andere Pseudo-Legenden wie Dragoran zum Beispiel. Das mit dem Pseudo bezog sich ausschliesslich auf Knakrack


    Von allen Pseudolegenden ausgerechnet Knakrack :pinch: Armes Libelldra, da ist die Aufmerksamkeit, die du in Swosh erhalten hast bereits wieder verflogen...

    Seit wann zählt libelldra als Pseudolegi? 😅. Wer weiß vielleicht ist es mit drinnen in den 200+ Pokis

    Libelldra gibt es doch in Swosh. Haha xD

    Habe ich ja nicht anders gesagt, im Gegenteil, habe sogar noch die Aufmerksamkeit betont, die es erhalten hat. BTW habe ich ein Knaklion im Team :P

  • Das ist NICHT Fiaros standart Kampfmodel. Das fliegt. Dürfen ein par der Vögel endlich mal sitzen ?

    Würde ich mich nicht darauf verlassen, da Fiaro in PokéAmi/Poképause, wie alle anderen Vögel auch, sitzt

    Es gibt weder Ami noch Pause in swosh. Und Pokemon wie Xatu und Pelipper und Fasasnop die im Kampf fliegen, fliegen auch im Camp. Also wofür das sitzende Model ?

    Ohha grade festgestellt, dass sich fliegende Pokemon wenigstens beim Ball holen mal auf den Arsch setzen XD Wenn es schon Modelle gibt die nicht nur Stumpf in der Luft schweben, dass sollte man sie vielleicht mal im Kampf nutzen. Einige Vögel sehen seltsam aus mit ihrer T Pose. Allerdings wer weis ? Vielleicht sitzen ja wirklich ein par der Modelle auch im Kampf. mal abwarten.

  • Ich freue mich schon auf die Erklärung wieso all diese alten Legis in Galar sind und dort gigamaximieren :assi:


    Also wir hatten bereits Dimensionsportale und Wurmlöcher.

    Was kommt nun? :yeah: Mit dem Flugzeug.

    Das Triforce in Swosh, würde ich sagen. Die Macht der Göttinnen Hyrules.

    Oder wie würde man denn diese Muster um den Halskranz vom Legi des Schneelandes auffassen. XD

    Und dann springt Link auf einmal ins Bild. XD


    Also ich mag das Legi vom Schneeland. Ich finds richtig goldig. ^^

    Besser als das von der Rüstungsinsel. :D

    Freue mich auf das Mon.

    Finde es aber auch gut, dass sie die Nichtnutzer des DLCs mit einem Software-Update segnen, damit sie trotzdem die Pokemon tauschen können.

  • Naja auf eine Art ist die "Schneekönigin" richtig interessant, auf der anderen Seite erinnert es mich an eine Fusion von Kronjuwild, Xerneas und Floette :P es wirkt wirklich so, als hätte Kronjuwild den Körper mit Floette oder gar Araqua gewechselt^^

  • Vielleicht hat der krasse Aufschrei von der Community doch die Entwicklerstudios, TPC oder wen auch immer wach gerüttelt.

    Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, das hat man sich in den letzten 2-3 Monaten ausgedacht, gezeichnet und entwickelt :assi:

    Das war von Anfang geplant, Mecker hin oder Mecker her.

    Das ganze sieht im Trailer doch schon ziemlich zu Ende entwickelt aus. Vielleicht noch ein wenig die Landschaft gestalten die nächsten Monaten und der Drops ist gelutscht.

    Nö, das nicht. Aber was ich mir gut vorstellen kann ist, dass ursprünglich die Zusatzeditionen schon in der Pipeline waren und man lieber das so geregelt hat, als in einem dreiviertel Jahr wirklich ein Spiel mit miesen Verkaufszahlen rauszubringen.


    Und der Content bzw. die Erweiterung sieht in meinen Augen verhältnismäßig ähnlich zu dem Sprung von SM auf USUM aus.


    Ich gehöre selber zu den 'Marketing-Opfern' der Strategie und kann daher nur von mir sprechen: Ein Ultra-Schild/Super-Schwert/whatever hätte ich mir safe niemals gekauft - Für den DLC bin ich durchaus offen.

  • Wurde das irgendwie bestätigt mit den drei Vögel das das galar form sind? Naja Lavados sieht dann ziemlich anders aus und die meinten davor "neue" Pokémon. Ich kann da Regionalformen kaum einbeziehen😅. Aber mal wieder die Kanto werden bevorzugt obwohl ich denke weshalb die drei ausgewählt wurden wahrscheinlich wegen pokémon go um dort es mit einzubinden. Btw "Arktos" schießt aus seinen Augen 🤣.

  • Ich finde den Erweiterungspass geil, nur was mich besorgt, Erkundung ein großes Thema doch was wird man erkunden können. Wird es endlich wieder Höhlen wie damals geben, Spaß wie damals oder wird es wie in Swosh, sehr schlechte Schlauchlevel.


    Es war einfach sehr schlecht kommuniziert, stellt euch mal vor, wie die Reaktionen gewesen wären, wenn man gesagt hätte: Es wird einen Pokemon Cut geben, aber seid unbesorgt, derzeit entwickeln wir zeitgleich DLCs die diese besser zurück bringen und mehr Content bringen. Es hätte sich niemand aufgeregt, nur man hätte Swosh wie jetzt gespielt und wäre zwar enttäuscht, aber man hätte gewusst, da kommt ja noch was, also ist alles gut. Aber was wäre gewesen, wenn alles gleich dagewesen wäre, dass wäre geil gewesen, deswegen das Timing passt nicht.


    Hoffe man versteht den Standpunkt

  • Ich finde den Erweiterungspass geil, nur was mich besorgt, Erkundung ein großes Thema doch was wird man erkunden können. Wird es endlich wieder Höhlen wie damals geben, Spaß wie damals oder wird es wie in Swosh, sehr schlechte Schlauchlevel.

    Das ist aktuell meine größte Sorge.

    Die beiden DLCs wirken mehr wie Erweiterungen zur Naturzone und nicht wie etwas, was man zwischen zwei Arenen als Content einstreuen kann oder dem Spieler Dungeons oder kleine Aufgaben und Rätsel gibt. Ich bin gespannt, ob der Regi-Tempel so wie früher ein Rätsel bereit hält oder nur ein linearer Korridor zu den Legis ist.

    Es ist wirklich toll, dass man tatsächlich neue Gebiete ins Spiel hinzufügen will, aber bitte lasst sie nicht so leer, linear und lieblos wirken wie in den Hauptspielen. Eine ordentliche Kampfeinrichtung wäre auch nicht verkehrt. Denn der sogenannte Kampfturm war eher ein Krampfturm und eine völlige Enttäuschung, selbst im Vergleich zum Kampfbaum aus Gen 7.