Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber Das Online Abbo kostet im schlimmsten Falle 20. Wenn man eine Person findet mit der Man sich das Familienpaket teilen kann sind es 17,50 und bei 4 schon nur noch 8,75 oder so. Außerdem gehört das Online Abbo ja nicht zur Edition oder zum angebot von GF sondern zum Nintendo Angebot und bringt neben den alten Nintendo klassikern noch Tetris 99 und den Online Servive für jedes andere Multilplayer Game mit.

    Ich würde einfach vermuten, hier wurde grob überschlagen, wie viel Home und das Online Abo zusammen kosten könnten.

    Denke, da sind knapp 5€/Jahr, wie die Bank es damals vorgemacht hat, durchaus wahrscheinlich. Mit deiner Berechnung kann man da aber durchaus zusammen auf unter 20€ kommen.

    Die Berechnung ist dennoch Blödsinnig. Wenn ich online als " Gehört zum Spiel" Betrachte und Pauschal auf die Kosten des Spiels drauf haue, dann müsste ich ja auch alles was sonst noch bei Online im Paket enthalten ist mit zählen. Ich bekomme ja für die Online Mitgliedschaft auch nicht nur Pokemon- onlinezugang. Außerdem müsste man das auch bezahlen, falls diese DLC inhalte in ner Zusatzedition nachgereicht worden wären und dann wäre das ganze nochmal teurer geworden.

  • würden die dlcs nicht sogar 60 Euro insgesamt für diejenigen, die zwei Editionen haben, kosten? Das wären ja dann über 200 Euro?

    Dürfte ich fragen wer dich zwingt beide Editionen zu kaufen und beide DLC dazu ? Ich rede vom Preis DLC vs. Die alte Masche mit den Zusatzeditionen. " Aber wenn man mehr kauft kostet das mehr !" hilft da jetzt nicht viel weiter.

  • Dürfte ich fragen wer dich zwingt beide Editionen zu kaufen und beide DLC dazu ?

    ich mein halt nur diejenigen, die sich zwei editionen gekauft haben. Und soweit ich informiert bin, gibt es eine dlc für schild und eine für schwert, oder bin ich da total falsch informiert?

  • Dürfte ich fragen wer dich zwingt beide Editionen zu kaufen und beide DLC dazu ?

    ich mein halt nur diejenigen, die sich zwei editionen gekauft haben. Und soweit ich informiert bin, gibt es eine dlc für schild und eine für schwert, oder bin ich da total falsch informiert?

    Nein das stimmt schon, aber die Inhalte sind bis auf die Pokemon die Dort auftauchen ( gibt versionenexklusive ) und einen NPC gleich. Wer also eins kauft hat quasi alles gesehen und kann den rest der Pokemon einfach ertauschen. Wer beide DLC WILL der kann sie sich natürlich beide kaufen. Aber das wäre im Prinzip wie sich UM und US zu kaufen. nur halt ohne sammelwert also sinnlos irgendwie.

  • Ich meine warum das keinen Sinn ergibt sollte dir selbst auffallen ?

    Wieso? Schwert/Schild benutzen doch zu 80% nur Copy&Paste Sonne/Mond. Warum soll ich mit 60 Euro dafür einverstanden sein? Leafeon hat die andere Sache schon beantwortet.

    2 "Naturzonen " Neue Storys,andere neue Inhalte wie betretbare " Dynamax Nester " die scheinbar jetzt mehr inhalt bieten.

    Die Nester in der jetzigen Naturzone nennt man auch betretbare Nester was nichts anderes bedeutet als gegen Raidpokemon zu kämpfen.

    Hier im Forum ? nen WE an dem ich nichts besseres zu tun hab vermutlich ? So schwer ist es halt echt nicht jemanden zum vervollständigen des Dex zu finden.

    Was möchtest du denn bieten für die ganzen Legys? Ich glaube nicht, dass dir die Leute die Legys schenken.

    Nein das stimmt schon, aber die Inhalte sind bis auf die Pokemon die Dort auftauchen ( gibt versionenexklusive ) und einen NPC gleich. Wer also eins kauft hat quasi alles gesehen und kann den rest der Pokemon einfach ertauschen.

    Warum stellst du das jetzt als Fakt hin? Vielleicht gibt es auch versionsexklusive Legys oder sogar eine leicht veränderte Story? Gerade Ersteres halte ich für nicht unwahrscheinlich. Gab ja schon öfters solche Sachen wie Regirock in Edi A Regice in Edi B und wenn du beide hast kommt Registeel und Regigigas.

  • Als jemand, der die Spiele bisher nicht gekauft hat, ist es jetzt für mich irgendwie noch unattraktiver geworden, mir Swosh jemals zuzulegen. Statt 30€ für einen Download auszugeben, hätte ich lieber gleich eine vollständige Ergänzugs- bzw. Erweiterungsedi zum Vollpreis gehabt, zumal man die im Laden schon für 50€ oder mit Glück sogar noch günstiger bekommen hätte. :confused:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Lustig auf welche Art man wieder Gamefreak verteidigen muss.


    "Ein DLC ist besser, weil eine Zusatzedition hätte 60 Euro gekostet!" Warum hätte das eigentlich 60 Euro kosten müssen? Weil Pokemon?


    Und "Wer das Erweiterungspaket für beide Editionen kauft und dadurch doppelt bezahlen muss ist Selbstschuld!"

    Die selbe Masche macht ja Gamefreak schon mit den Hauptspielen. Man verteilt ein paar Pokemon da und die anderen dort, dann ersetzt man noch irgendein NPC und fertig ist die Masche. Macht bitte das Doppelte! Ja selbstverständlich, weil Gamefreak muss das so machen (auch mit DLCs) :ugly: weil Gamefreak ist Gamefreak.


    Ich verstehe eure Standpunkte und Argumente :upsidedown:


    Ach ja, und natürlich weiss Gamefreak und Nintendo nichts davon, dass es genau diese (nicht wenige) Personen gibt, die genau dieses doppelte Geld ausgeben! Und was bekommt man im Gegenzug für diese Gelddusche? "Tut mir Leid, wir hatten zu wenig Zeit...wir sind ein kleines Team... wie immer..." :patsch:

  • Wieso? Schwert/Schild benutzen doch zu 80% nur Copy&Paste Sonne/Mond. Warum soll ich mit 60 Euro dafür einverstanden sein? Leafeon hat die andere Sache schon beantwortet.

    Switch spiele sind schon vom Material teurer und natürlich auch aufwendiger zu entwickeln. 60 ist halt der Vollpreis auf der Switch.

    Die Nester in der jetzigen Naturzone nennt man auch betretbare Nester was nichts anderes bedeutet als gegen Raidpokemon zu kämpfen.

    Das ist falsch :


    Nachlesbar auf der Website UND Thematisiert im Direkt. Bevor du sowas raushaust vielleicht vorher prüfen.

    Was möchtest du denn bieten für die ganzen Legys? Ich glaube nicht, dass dir die Leute die Legys schenken.

    Ich persönlich hab Zuchtreste. was du anbieten würdest ? kein Plan XD

    Warum stellst du das jetzt als Fakt hin? Vielleicht gibt es auch versionsexklusive Legys oder sogar eine leicht veränderte Story? Gerade Ersteres halte ich für nicht unwahrscheinlich. Gab ja schon öfters solche Sachen wie Regirock in Edi A Regice in Edi B und wenn du beide hast kommt Registeel und Regigigas.

    Ach ? versionsexklusive Legis sind also keine Pokemon ? :rolleyes: Weil das die Infos sind die Wir haben ? Du solltest WIRKLICH das Direkt angucken bevor du mitredest.

  • Als jemand, der die Spiele bisher nicht gekauft hat, ist es jetzt für mich irgendwie noch unattraktiver geworden, mir Swosh jemals zuzulegen. Statt 30€ für einen Download auszugeben, hätte ich lieber gleich eine vollständige Ergänzugs- bzw. Erweiterungsedi zum Vollpreis gehabt, zumal man die im Laden schon für 50€ oder mit Glück sogar noch günstiger bekommen hätte. :confused:

    Ist zwar nicht Pokemon, aber es gab z.B. bei Horizon Zero Dawn dann auch eine Complete Edition zu kaufen, wo es das DLC Frozen Wilds dazu gab.


    Kann ich mir zwar bei Pokemon jetzt nicht vorstellen, aber wenn es Ende des Jahres dann Pokemon Schwert oder Schild inklusive der DLC`s als Retailversion zu kaufen gäbe für bspl. 69€, wäre das dann eine Option für dich?

  • Kann ich mir zwar bei Pokemon jetzt nicht vorstellen, aber wenn es Ende des Jahres dann Pokemon Schwert oder Schild inklusive der DLC`s als Retailversion zu kaufen gäbe für bspl. 69€, wäre das dann eine Option für dich?

    Über sowas denke ich erst nach, wenn es dazu kommt. Ehrlich gesagt kann ich es mir nämlich nicht wirklich vorstellen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hä? Natürlich, was denkst du denn?

    Habe irgendwie richtig Schiss davor das die das jetzt mit jedem Spiel machen... und dann werfen sie so ein halbfertiges Spiel jedes Mal auf den Markt und den Rest gibts dann eben 6-12 Monate später für 30 Tacken.


    Und ganz ehrlich: Irgendwie - auch wenns jetzt erstmal toll aussieht - glaub ich nicht daran dass das wirklich so viel neuer Content am Ende sein wird. Die Naturzone sah von den Trailern etc. auch sehr groß aus, aber dann war sie nur so klein - ich rechne damit das beide DLCs zusammen auf keinen Fall länger als 10 Stunden dauern werden, wenn überhaupt nur 5.Aber es bleibt stark abzuwarten

  • Switch spiele sind schon vom Material teurer und natürlich auch aufwendiger zu entwickeln. 60 ist halt der Vollpreis auf der Switch.

    Da sagen aber die Hacker was ganz anderes. Der ganze Code ist absolut null aufwendig. Einfach zu akzeptieren das ein Spiel 60 € kostet ist schon schwach. Was sagste dann in 10 Jahren? Ist ok das wir 120 Euro für Pokemon Kupfer bezahlen ist ja schließlich Vollpreis....

    Nachlesbar auf der Website UND Thematisiert im Direkt. Bevor du sowas raushaust vielleicht vorher prüfen.

    Du interpretierst da zu viel rein. Das kann auch einfach ne kurze Storyhöhle ala Galar-Mine sein die in 5 Minuten abgefrühstückt ist. Ich hab zum Beispiel noch nichts von weiteren Trainerkämpfen gelesen.

    Ich persönlich hab Zuchtreste. was du anbieten würdest ? kein Plan XD

    Als ob dir für Zuchtreste einer seine Legys gibt. Wenn du mir einen hier im Forum zeigst der Zacian/Zamazenta/Endynalos für Zuchtreste aus Schwert/Schild abgibt glaube ich dir.

    Ach ? versionsexklusive Legis sind also keine Pokemon ? :rolleyes: Weil das die Infos sind die Wir haben ? Du solltest WIRKLICH das Direkt angucken bevor du mitredest.

    Du spekulierst doch die ganze Zeit auch nur rum was irgentwas bedeuten könnte. Ich kann das auch. Es wurde ganz klar gesagt, dass es noch mehr Infos geben wird als nur das.

  • Kann ich mir zwar bei Pokemon jetzt nicht vorstellen, aber wenn es Ende des Jahres dann Pokemon Schwert oder Schild inklusive der DLC`s als Retailversion zu kaufen gäbe für bspl. 69€, wäre das dann eine Option für dich?

    Über sowas denke ich erst nach, wenn es dazu kommt. Ehrlich gesagt kann ich es mir nämlich nicht wirklich vorstellen. :haha:

    Falls doch, würde das viele Fans verärgern die schon jetzt zum DLC zugreifen^^ Aber wenn es wer schafft, Fans und Kritiker zugleich zu verärgern dann vllt doch GF^^

  • Also laut Pokefans, sind wohl schon 84 Pokemon bekannt. Kann das wer bestätigen? Wurden die alle bereits gestern gezeigt? Freue mich mega auf mein Metagross :heart:


    https://pokefans.net/spiele/sc…ss/wiederkehrende-pokemon

    Was man so auf der offiziellen Webseite gesehen hat würden diese 84 Pokémon bestätigen. Dazu kommen noch die 34 (oder waren es 35?) Pokémon, die man bereits auf Swosh übertragen könnte, sprich Schiggy, Bisasam und all diese Legenden der 5. und 7. Generation.