Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich gerade noch Frage ist ob mit dem DLC auch alte Attacken wieder eingefügt werden wie Verfolgung. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

    Gut möglich. Ich nicht mehr, wie es in der Direct genau gesagt wurde aber es gibt ja wieder Attacken-Helfer (dachte die TP’s ersetzen die Attacken-Lehrer ausser bei Stahlstrahl, Draco Meteo und den Starter-exklusiven Attacken) wo einem Attacken beibringen, die zuvor nicht erlernbar waren. Vllt sind damit wirklich Attacken gemeint, die es in Swosh nicht mehr gab. Gibt es eine Liste mit allen fehlenden Attacken?


    Edit: Danke Arrior das passt schon so :)

  • Und wenn jetzt Galar tatsächlich Galar-Formen von Legendären Pokémon, speziell von den Vögeln, einführen würde, würde sich das wieder mit Kalos beißen (vor allem weil die Meerestitanhöhle Galar wohl am nächsten liegt)

    Noch wissen wir nicht, ob es noch was spezielles zu Lavados, Zapdos und Arktos zu erzählen gibt. Es handelt sich ja nicht um das gleiche Trio der Meerestitanenhöhle. Möglicherweise gibt es eine Erklärung, weshalb die Wandervögel nicht mehr weiterziehen wollen/können.

    Ich behaupte es hat was mit diesem roten Baum zu tuhen der uns kurz erklärt und gezeigt wurde. Auf einen Artwork konnte man die 3 Vögel um diesem Baum sehen. Ich glaube das es was damit zu tuhen

  • Ich behaupte es hat was mit diesem roten Baum zu tuhen der uns kurz erklärt und gezeigt wurde. Auf einen Artwork konnte man die 3 Vögel um diesem Baum sehen. Ich glaube das es was damit zu tuhen

    Interessant, denn die DLCs führen auch neue Items ein.

    Im Text zu Galar-Flegmon wurde zum Beispiel von einer speziellen Nuss aus Galar gesprochen, evtl ist das dieser Baum?

  • So nach einigen Wochen der stillen Mitleserschaft bin ich nun auch bereit meine Meinung zu den Gespielten im Forum nieder zu schreiben. 🙂


    Schwierigkeit : Diese war in diesen Spielen angenehmer als in der 6. Und 7. Gen noch bzw empfand ich diese als herausfordernder, grad weil ich eigentlich nie wirklich überlevelt war und die Gegner doch schon eine ganz gelungene Herausforderung dargestellt haben. Leider waren es hier zu wenige mit teilweise zu wenig Pokemon pro Trainer. Nur der Kämpfturm nach der Liga bot leider überhaupt keine Schwierigkeit.


    Soundtrack : Die Soundtracks fand ich fast alle sehr gelungen, dieses Feeling im Stadion mit den Arenaleiterin und generell das letzte Battle Theme gegen Endynalos waren sehr dynamisch und haben für sehr viel Stimmung gesorgt. 😁 Das Champ Theme war im Vergleich zu den Vorgängern hier etwas mau.


    Grafik : Die Grafik gefiel mir in den Städten und auf den Routen sehr gut, einzig allein wie hier bei vielen anderen auch ist die Naturzone grafisch ein wenig zu kurz gekommen, was aber keinesfalls den Spiel Spaß der Naturzone getrübt hat, unterwegs war ich dort oft und gerne.


    Region : Die Region ist wirklich schön, nur wie viele andere auch finde ich es schade, dass es nicht mehr so viele optionale Wege gibt und man die ganze Zeit linear von Arena zu Arena kommt. Selbst die letzte Route zur Pokemon Liga war sehr mau im Vergleich zu vorherigen Siegesstraßen.


    Story : Die Story fand ich im Gegensatz zu vielen anderen eigentlich sehr gelungen, grad weil sehr früh bis zum Ende gut kommuniziert wurde worum es geht. Hier fande ich es auch schön, dass alle 3 Legis Ihre Rollen direkt in den ersten Spielen der Generation und nicht erst in einer nachfolgenden Spezial Edition eingebaut wurde, sodass das Drittlegi nicht wie in Vorgänger Spielen einfach still und Stumpf rumstand.


    Pokémon : Mir hat es viel Spaß gemacht die neuen Pokémon zu entdecken, nur empfand ich 400 Pokemon gegen Ende hin doch ein bisschen wenig und wirklich schade, dass es nicht mehr wurden.


    Alles in allem hat das Kämpfen, trainieren, sammeln und hunten wieder mal sehr viel Spaß gebracht, trotz dessen hätte man noch um einiges mehr aus diesen Spielen rausholen können, womit wir gleich auch schon zum Punkt des Dlcs kommen 🙂


    Ich finde es sehr gut gelöst, dass diese beiden seperaten Dlcs dieses Jahr die eigentliche Spezialeditionen ablösen, die anders evtl als Rüstung und Krone veröffentlicht werden würde.

    Hier bezahlt man nur 30 anstatt 50 für ein neues Spiel, Ultrasonne hat mir sowenig Neuerungen geboten, dass ich früher sogar meine Sonne Edition verkauft habe, einfach weil beide Spiele eigentlich genau dasselbe Spielerlebnis boten, nur mit Extras bei UM.

    Desweiteren können Sie sich so mehr Zeit für die Entwicklung der nächsten Haupttitel lassen, um mal wieder ein richtig gutes Pokemon Spiel auf den Markt zu bringen und da man 2 Teile hat, geht's nicht erst im November mit dem nächsten Teil los, sondern sogar schon Ende Juni. Kürzere Wartezeiten finde ich hier schon durchweg positiv. 😁


    Den Spielen würde ich wohl eine Bewertung von 6/10 geben, ohne den Dexcut mit ein zu beziehen.

  • Es sollten zwei unterschiedliche Items für Galar-Flegmon sein. Eine Nuss (?) für Galar-Lahmus auf der einen Insel und eine Krone für Galar-Laschoking auf der anderen.

    Mal hoffen, dass Galar-Laschoking seine Intelligenz beibehält und es im Vergleich zu Normal-Laschoking nicht dumm wie Brot ist :yeah:


    Die Vögel...naja, ich weiss nicht. Ich finde die Vögel an sich cool. Ich finde es allerdings uncool, dass man dafür das Klassiker-Trio schlechthin verschandelt. Ich will keine Diskussion welches Arktos oder Zapdos besser ist :hmmmm: am Ende interessiert sich niemand mehr für die Klassiker...

    Mir persönlich hätte ein gänzlich neues Trio, dass in keinem Wettstreit mit schon vorhandenen Formen steht, besser gefallen!

    Ich brauche auch keine Gigantamax für die Vögel!

    Lasst die Vögel einfach in Ruhe!! :biggrin:



    Geil ja. Aber warum? Waren die wahren legendären Vögel nicht schon awesome genug?! :assi:

  • (daher ist die Evolution nur in der Naturzone möglich).

    Das wäre mir neu. Es entwickelt sich einfach nur bei Nacht.


    Die Vögel sagen mir in der neuen Form auch nicht so zu, finde aber auch die alten schon nicht super. Lavados mag ich beide nicht, Zapdos finde ich die neue etwas besser und Arktos mag ich das alte lieber.

  • (daher ist die Evolution nur in der Naturzone möglich).

    Das wäre mir neu. Es entwickelt sich einfach nur bei Nacht.

    Ja, wenn man die Story noch nicht abgeschlossen hat (da es aus welchen Gründen auch immer während der Story keinen Tageszeitenwechsel basierend auf der Systemzeit gibt) kann man (Freundschafts-)Entwicklungen bei Nacht nur in der Naturzone machen

    Sobald man die Story abgeschlossen hat, kann man das überall machen

  • Mhhh, die "neuen"Vögel sehen für mich aus wie Klone... also wie damals Mewtu <-> Mew. Außerdem erinnern die mich an Laufvögel (Strauß, Emu usw.)


    Find ich ... seltsam... ne Story wirds eh net geben...


    Ne Bitte an IcEDoG >> Pack bitte die Quelle mit dazu, aus Rücksicht auf den Künstler. Danke.


    Edit: Gute Sache mit den DLCs, Rest wurde scho genannt. Die Gigaformen find ich alle Mist, generell das Feature is net meins. Hier bin ich sogar echt froh, dasses wieder rausfliegt.

  • Ja, wenn man die Story noch nicht abgeschlossen hat (da es aus welchen Gründen auch immer während der Story keinen Tageszeitenwechsel basierend auf der Systemzeit gibt) kann man (Freundschafts-)Entwicklungen bei Nacht nur in der Naturzone machen

    Sobald man die Story abgeschlossen hat, kann man das überall machen

    Ähm nein...es wird ja auch so Nacht wenn man mal auf einer Route unterwegs ist. Da ist es also auch möglich, auch in der "Story". Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das sich meins in der Natur-Zone entwickelt hat und es war auch vor der Liga.

  • Ähm nein...es wird ja auch so Nacht wenn man mal auf einer Route unterwegs ist. Da ist es also auch möglich, auch in der "Story".

    Nein, es wird nur geskriptet Nacht, und das in der gesamten Story auch nur zweimal:
    Nach Galar-Mine 2 bis zum 3. Orden und während man den Rose-Tower erstürmt

    Ansonsten ist es immer Tag

    Ich habe 136 Stunden lang versucht, ein Shiny-Gramokles zu brüten und in diesen 136 Stunden war es überall immer Tag, außer in der Naturzone

  • Nein, es wird nur geskriptet Nacht, und das in der gesamten Story auch nur zweimal:
    Nach Galar-Mine 2 bis zum 3. Orden und während man den Rose-Tower erstürmt

    Ansonsten ist es immer Tag

    Also vor der einen Stadt, diese "Schneelandschaft" da war es auch Nacht bei mir, bis ich die Stadt betreten habe. (Zumindest sah das so aus oder ist die immer so dunkel?) Aber nach Spikeford oder wie das hieß, war bei mir auch Nacht auf der Route....also kann das nicht hinkommen was du schreibst. (Oder ist es da auch immer so dunkel?)

    geskriptet ist es sicherlich, das streite ich nicht ab, aber nicht nur zweimal. Und ich bin mir auch sicher das sich meins nach Spikeford entwickelt hatte, aber gut, vielleicht habe ich mich auch geirrt. (Bei Pokewiki steht ja auch NUR Nachts, aber die sind ja eh seltsam.) Es ist also nicht Wert deswegen jetzt weiter zu diskutieren denke ich XD

  • Also vor der einen Stadt, diese "Schneelandschaft" da war es auch Nacht bei mir, bis ich die Stadt betreten habe. (Zumindest sah das so aus oder ist die immer so dunkel?) Aber nach Spikeford oder wie das hieß, war bei mir auch Nacht auf der Route....also kann das nicht hinkommen was du schreibst. (Oder ist es da auch immer so dunkel?)

    Nein, auf Route 10 ist schneit es immer weswegen es dunkel aussieht

    Und auf Route 9 vor Spikeford ist es sehr stark bewölkt, denn sobald du Route 7 durch den Tunnel betrittst, ist es wieder hell

  • Die Vögel...naja, ich weiss nicht. Ich finde die Vögel an sich cool. Ich finde es allerdings uncool, dass man dafür das Klassiker-Trio schlechthin verschandelt. Ich will keine Diskussion welches Arktos oder Zapdos besser ist :hmmmm: am Ende interessiert sich niemand mehr für die Klassiker...

    Mir persönlich hätte ein gänzlich neues Trio, dass in keinem Wettstreit mit schon vorhandenen Formen steht, besser gefallen!

    Ich brauche auch keine Gigantamax für die Vögel!

    Lasst die Vögel einfach in Ruhe!! :biggrin:

    Ich finde es gut, dass man überhaupt versucht, was aus ihnen zu machen, und wenn das durch neue Formen geschieht. Das Trio hat in den Games keinerlei Backgroundstory wie es z.B. bei den anderen legendären Gruppen der Fall ist. Das, was wir mit ihnen verbinden, kommt wenn nur vom 2. Film. In den Games? Da erfährst du hingegen kaum etwas über sie, und wenn, ist es nichts Aufschlussreiches darüber, was sie abgesehen ihrer Seltenheit so legendär macht.


    Die Vögel waren bisher nur da. Mehr als einen Nostalgiefaktor bilden sie bei mir nicht, ich finde sie langweilig.

  • Da Zapdos, Arktos und Lavados um einiges heller wirkende Farben aufweisen, die neuen Formen hingegen dunkler und bösartiger wirken denke ich nicht, dass es sich bei diesen Formen um Galar, sondern eher um Krypto Pokémon ähnliche Formen handelt, die durch die Beeren des Baumes, der im Hintergrund zu sehen ist ausgelöst werden könnte.

  • Ich finde es gut, dass man überhaupt versucht, was aus ihnen zu machen, und wenn das durch neue Formen geschieht.

    Ich hoffe nur, dass diese neuen Formen keine Regionalformen sind, sondern ähnlich wie bei Boreos, Voltolos und Demeteros es sich um wechselbare Formen handelt

    Oder irgendeine Böse Kraft hat sie verwandelt. Ob von einem anderen Pokemon oder dem Baum oder so.

    Die haben ja alle irgendwie was Finsteres.


    Muss eigentlich noch jemand bei dem Drachen Regi, an dieses eine Drachen Tor denken was aus der Naturzone hinaus führt nach Claw City?