Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es btw nicht auch ne Vermutung zu sagen, dass sie das DLC erst nach Release geplant haben?

    Keiner aber auch wirklich keiner von uns sitzt in dem Team, das diese Spiele konzepiert und ausarbeitet.

    Folglich kann wohl auch keiner von uns mit voller Gewissheit sagen, wann sie nun mit dem Plan angefangen haben.


    Wir können nur mutmaßen anhand der Dinge, die wir sehen.

    Ich glaube zB auch eher, dass sie diese Erweiterungspässe vor Release in Planung hatten. Wieso? Einfach weil aus meiner Sicht nicht alles, was sie uns in der Direct gezeigt haben, in so einer kurzen Zeit entstanden sein kann.

    Sie hatten von vielen Mons und den Kernorten Konzeptzeichnungen gezeigt. Sogar Chars; konnten kurz danach sogar schon mit nem Update glänzen, in dem dann Galar-Flegmon und einer der neuen Chars dabei ist. Zwar nur was kleines, aber schon da nach Direct.

    Da ich das, was ich gesehen habe, so schlussfolgere, ist das DLC für mich schon vor Release in der Mache gewesen. Es ist aber immer noch pure Mutmaßung, weil ich nicht bei diesen Spielen in der Entwicklung hocke.


    Also bitte seid so gerecht zueinander und verurteilt amdere nicht für ihre Vermutungen oder Mutmaßungen, da man selbst es nichtmal 100%ig sagen kann.

  • Was ich sehr seltsam finde ist die Menge an Pokemon am Anfang. Bild ich mir das ein oder kommen kaum neue vor?!

    Ich hatte schon den Eindruck, dass die Pokémon-Vielfalt am Anfang relativ hoch war, auch mit neuen. Es gibt natürlich immer die, die man erst suchen muss, diese etwas zermürbenden 5%-Chancen. :wacko: Gut, in der Naturzone kommen natürlich erstmal die ganzen alten Pokémon, aber danach geht es relativ Schlag auf Schlag und ich hatte mein Team sehr schnell voll, obwohl ich nur neue Pokémon gefangen und mitgenommen habe.

    Es kann aber auch gut sein, dass ich den Vergleich zu Kanto im Kopf habe, das ich vor einiger Zeit gespielt habe und wo es wirklich ewig dauert, bis man endlich mal ein neues Pokémon trifft. Also das Ur-Kanto, von Let's Go habe ich keine Ahnung.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Was ich sehr seltsam finde ist die Menge an Pokemon am Anfang. Bild ich mir das ein oder kommen kaum neue vor?!

    Ja, bildest du dir ein, offensichtlicherweise... Denn alleine auf Route 1 sind schön fünf neue Pokémon anzutreffen, von denen vier vor Release noch nicht einmal bekannt waren. Es gibt keine Generation, die auch nur im Ansatz so früh so viele neue Pokémon bereitstellen.

  • Ja, dafür kann man dankbar sein! Oder man könnte auch meinen Gamefreak ist einfach zu blöd dafür, dies auf die Schnelle zu korrigieren. Verständlich bei solch einem Code von Amateuren geschrieben.

    Es gab mal eine Zeit in der Gamefreak gegen Hacker/Cheater vorgehen wollte. Heute sagt sich Gamefreak: Egal! :assi:

    Selbst die Uhrzeit umstellen ist jetzt möglich, obwohl das Gamefreak früher nie haben wollte. Aber wie heisst es heute so schön: Egal! :assi::assi:

    höre nur mecker mecker mecker. Seit wann is Der raidden glitch und uhrzeit umstellen Cheaten? dann war Legales Klonen was hier im Board übrigens annerkannt war auch Cheaten, dann sind 90% alle Tauschbasar betreiber und 100% aller Comptetiv-Spieler in deinen Augen Cheater? finde das echt nicht gut... man kann sich auch über alles aufregen.

    Freu dich das es legale ingame möglichkeiten gibt, die dir das game erleichtern.... Das ist aus meiner sicht einer der Vorteile von Pokemon. Wer hat denn Bock immer wieder alle raids zumachen damit die sich wieder neu auffüllen?

    Ja, bildest du dir ein, offensichtlicherweise... Denn alleine auf Route 1 sind schön fünf neue Pokémon anzutreffen, von denen vier vor Release noch nicht einmal bekannt waren. Es gibt keine Generation, die auch nur im Ansatz so früh so viele neue Pokémon bereitstellen.

    Alle Pokemon waren vor release bekannt. Danke den freundlichen leakern!

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ja, dafür kann man dankbar sein! Oder man könnte auch meinen Gamefreak ist einfach zu blöd dafür, dies auf die Schnelle zu korrigieren. Verständlich bei solch einem Code von Amateuren geschrieben.

    Es gab mal eine Zeit in der Gamefreak gegen Hacker/Cheater vorgehen wollte. Heute sagt sich Gamefreak: Egal! :assi:

    Selbst die Uhrzeit umstellen ist jetzt möglich, obwohl das Gamefreak früher nie haben wollte. Aber wie heisst es heute so schön: Egal! :assi::assi:

    höre nur mecker mecker mecker.

    :biggrin:

    Ja, wie immer :yeah: trotzdem stehen zwischen dem Mecker Mecker auch gute Gründe dafür. Vielleicht unterstützt nicht jeder meine Meinung und Gründe, aber für falsch könnt ihr sie auch nicht erklären!

    Ich sag dir die Wahrheit, ganz einfach:


    Vielleicht ist es nicht DAS cheaten, was hier im Forum nicht erlaubt ist. Trotzdem mindert es die Rarität und Besonderheit eines Shinies oder eines perfekten Pokemon. Wo liegt der Sinn darin ein besonderes Pokemon nur mit einer Chance von 1:4096 (oder was auch immer die aktuellen Wahrscheinlichkeiten sind) auftauchen zu lassen, wenn man es plötzlich "farmen" kann?

    Hier sollte Gamefreak einfach schon lange was dagegen tun! Und zeugt einfach von Unfähigkeit ODER Desinteresse. Beides sind in meinen Augen keine guten Eigenschaften um ein richtig gutes Spiel zu entwickeln.

    Und du fragst dich wieso ich darüber mecker?


    Ist ja toll, wenn es nicht nur 5'000 Spieler mit einem perfektem Shiny Giga-Glurak gibt, ist natürlich besser wenn es 500'000 Spieler mit diesem besonderen Pokemon gibt :thumbup:(Zahlen sind rein fiktiv, für Leute die nun nach einer Quelle googeln!)


    Und sag jetzt nicht "Mir doch egal!". Das ist nicht von Belang! 1. Ist der Sinn dieser seltenen Wahrscheinlichkeiten, dass eben nicht 500'000 Spieler dieses Pokemon haben! 2. Ist Pokemon kein Singleplayer-Spiel, sondern ein Online-/Multiplayerspiel! Womit es eben nicht egal ist, dass man sich um solche Angelegenheiten nicht mehr kümmert! Man macht sich so nicht nur das eigene Spiel kaputt, sondern die Taten aller hat auch Auswirkungen auf alle!


    Und auch dein "Legales Klonen" ist etwas, was hier im Board zwar erlaubt ist, aber auch so kommuniziert werden muss! Warum glaubst du ist das so? Weil es egal ist? Nein? Dann frag dich doch mal wieso das so ist!

    Wenn du das verstanden hast, wirst du vielleicht mein Meckern verstehen.


    Ich ärgere mich nicht über dieses eine Shiny Glurak, dass man nun zuhauf mit der ganzen Community raiden kann. Wobei das bessere Wort wäre hier "farmen", statt "raiden"! Ich ärgere mich über die Gesamtsituation, die aus all diesen kleinen Dingen entsteht. Viele kleine Dinge (darunter zählt selbst ein Mauszeiger für den Bruchteil einer Sekunde in einem Video) die mir zeigen, dieses Studio hat Probleme ein gutes, sauberes Spiel zu entwickeln! Dieses Studio hat Probleme damit, weil sie Hilfe brauchen! Und dafür nützt unsere Unterstützung gar nichts! Und DAS macht mich sauer!

    Seit über 20 Jahren wird dieses Studio unterstützt und finanziert durch unser Geld! Und alles was wir dafür bekommen ist DAS! Mindere Qualität an allen Seiten und Ecken und alles was man dazu sagen kann ist: Mir egal, ich brauchs nicht, interessiert mich nicht!


    DAS macht mich wütend! Darum mecker ich! Und darum meckere ich auch über dieses Farmen von Raids! Was mich nicht mal interessieren muss, weil ich dieses Spiel nicht mal habe, aber mich interessiert, weil es mir zeigt, dass Gamefreak dieses Spiel, die (fehlerhafte) Programmierung dessen nicht versteht oder nicht daran interessiert ist, dass Pokemon Schwert/Schild so funktioniert, wie es eigentlich von ihnen geplant war! Was es auch ist ... Warum soll ich über diese Tatsache nicht verärgert sein? Darf ich doch, so lange es nicht unbegründet daher kommt! Die einen loben das Spiel, die anderen nicht. Was genau ist dein Problem damit?

    Statt mir "entgegen zu meckern" sag mir doch besser: Wieso macht Gamefreak nicht schon lange was dagegen, dass ihre seltenen Wahrscheinlichkeiten für ein solches perfektes, besonderes Pokemon in Wahrheit aufgrund Fehler in der Programmierung unbedeutend sind? Und wieso wollen Bisaboard User wissen, wenn ein Pokemon geklont ist? Ist doch egal, wenn man es allen hier im Board verteilt, oder nicht?


    Freu dich das es legale ingame möglichkeiten gibt, die dir das game erleichtern.... Das ist aus meiner sicht einer der Vorteile von Pokemon. Wer hat denn Bock immer wieder alle raids zumachen damit die sich wieder neu auffüllen?

    Ich soll mich also darüber freuen, dass das Spiel offensichtliche Fehler vorweist und das Gamefreak am Popo vorbei geht? Auch wenn offensichtlich ist, dass Gamefreak das anders geplant hat?

    Und einer der Vorteile von Pokemon ist also, dass die Spiele fehlerhaft sind? :unsure: öhm... ja, okay. Yaaaay! :rolleyes:


    (...) Also die Sache mit dem "ungestraft Uhrzeit umstellen" ist übrigens neu. War in den Spielen davor noch nicht so. Super :thumbup:

  • Ich soll mich also darüber freuen, dass das Spiel offensichtliche Fehler vorweist und das Gamefreak am Popo vorbei geht? Auch wenn offensichtlich ist, dass Gamefreak das anders geplant hat?

    Ich teile grob deine Meinung das Gamefreak unfähig ist, aber du hast nunmal nur die wahl zwischen kaufen(unterstützen) und nicht kaufen. Zweiteres fürht, wenn alles es tuen, dazu das wir nie wieder ein Hauptreihen spiel erhalten, denn dieses spiel wird niemals einen anderen Entwickler erhalten und gamefreak wird nicht wachsen... ich hoffe darauf nicht erst seit Schwert/schild... Gen 5 war kacke und Gen7 auch....

    Aber was du hier als spielinterne Fehler, schlechten code und Buggs beschreibst, kann so, auch wenn eindeutig gegenteilig vom entwickler kommentiert, gewollt sein.

    Wenn sich etwas durch Die gesamte Main-reihe zieht, dann sind es möglichkeiten sich das spiel leichter zu machen, sei es klonen, Rngn, früher konntest auch die urhzeit umstellen um plötzlich nacht zuhaben und pokemon zu fangen die es nur nachts gibt.. nur mal so am Rande..

    Pokemons Problem ist das sie sich selbst restriktionen setzten: Spieler die nie nachts online sind hätten nie die chance Pokemon zu fangen die es nur Nachts gibt...

    Das ding mit Perfekten Shinys ist nunmal das sie jeder haben will und jetzt auch noch mit Gmax-symbol. Wenn man es ingame für teure GP ermöglichen würde einfach ne Klonkapsel zu kaufen und zwar sehr teuer... dann bräuchte es das alles nicht, denn die eine person die es irgendwann mal durch zufall findet könnte dann das Glurak verteilen in dem es sich von denen die es wollen z.b. 2 klonkapseln geben lässt.

    Aber dieses Spiel ist zu undurchdacht und das immer..

    Deshalb find dich damit ab, denn anders wäre es noch schlimmer. Leute wollen etwas Farmen können, Farmen ist ein sehr wichtiger Punkt in jedem game und viele leute wollen auch einfach garnicht Farmen und nur Profitieren und das ist auch Ok ein gutes Spiel muss jedem Spieler etwas bieten.

    Ausserdem dauert es immernoch stunden bis Tage bis du dein perfektes Pokemon hast.


    btw ist es mit DV´s dasselbe wieso überhaupt Dv´s im gamecode haben, wenn sowieso jeder Max Dv mons nutzen muss?

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ich teile grob deine Meinung das Gamefreak unfähig ist, aber du hast nunmal nur die wahl zwischen kaufen(unterstützen) und nicht kaufen.

    Oder kaufen und nicht unterstützen: Gebrauchtmarkt.

    Ausserdem dauert es immernoch stunden bis Tage bis du dein perfektes Pokemon hast.

    Also wer min. ein 5 DV Ditto hat, kann in weniger als 15 Minuten ein CP fähiges perfektes Pokémon breeden.

    Es war noch nie so einfach und schnell wie jetzt, an "perfekte" Pokémon zu gelangen.


    EDIT: Überlesen, dass sich die Aussage auf Raid Den Glitch Shinies bezog (liegt bestimmt an der Uhrzeit).


    btw ist es mit DV´s dasselbe wieso überhaupt Dv´s im gamecode haben, wenn sowieso jeder Max Dv mons nutzen muss?

    Oft sind 0 Init DVs (Trick Room, Gyroball) und/oder 0 Angriff DVs (Schaden durch Verwirrung, gegnerisches Schmarotzer) von Vorteil.

    DVs machen in meinen Augen schon Sinn, auch im echten Leben werden gezielt (gute) Eigenschaften von Tieren angezüchtet.

  • Also wer min. ein 5 DV Ditto hat, kann in weniger als 15 Minuten ein CP fähiges perfektes Pokémon breeden.

    Es war noch nie so einfach und schnell wie jetzt, an "perfekte" Pokémon zu gelangen.

    bro das hast du missverstanden, es ging um den text von IcEDoG und dort ging es um perfekte shiny mons aus raids....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Also wer min. ein 5 DV Ditto hat, kann in weniger als 15 Minuten ein CP fähiges perfektes Pokémon breeden.

    Es war noch nie so einfach und schnell wie jetzt, an "perfekte" Pokémon zu gelangen.

    bro das hast du missverstanden, es ging um den text von IcEDoG und dort ging es um perfekte shiny mons aus raids....

    Ich bin zwar nicht dein "Bro", aber habe tatsächlich überlesen dass sich "perfektes Pokémon" in diesem Fall auf den Shiny Raid Den Glitch bezog, mein Fehler (lag bestimmt an der Uhrzeit).


    Ansonsten passt meine übrige Aussage.

  • Aber was du hier als spielinterne Fehler, schlechten code und Buggs beschreibst, kann so, auch wenn eindeutig gegenteilig vom entwickler kommentiert, gewollt sein.

    Ich hab ja schon viel Unsinn gelesen aber das ist schon echter Quatsch. Gerade bei Game Freak die einen laut Hackern "Kindergarten" Code benutzen. An jeder Ecke trieft das Spiel vor Fehlern. Man hat einfach keine Qualitätssicherung vor Release durchgeführt und das Spiel halbfertig auf den Markt geworfen. Ich wette mit dir, dass die Raids bei den Add Ons genau die gleichen Fehler haben werden weil Game Freak kein Geld für die Behebung in die Hand nehmen wird. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass diese Fehler gewollt sind so zerstört es trotzdem die Spielbalance. Warum soll ich mich noch stundenlang ans Shiny hunten setzen wenn ich beim Raid ein Shiny mit 4 garantierten DVs und versteckter Fähigkeit bekommen kann in wenigen Minuten? Oder anderes Beispiel: Gigadynamax Pokemon. Weißt du wie selten die wären ohne die ganzen Bugs? Game Freak hat nicht umsonst die Fangrate auf 3 gesetzt und veranstaltet Events wo man die bekommt. Der eigentliche Plan war das Gigadynamax Pokemon extrem prestigeträchtig sind und kaum zu bekommen. Normalerweise wird gerade in MMOs entweder der Duplizierungsbug schnell behoben oder Spieler die ihn dauerhaft wissentlich benutzen gebannt. Game Freak hingegen macht gar nichts und schaut zu wie die Ökonomie ihres Spiels den Bach runter geht.


    Es ist einfach vollkommen egal ob wissentlich oder unwissentlich. Es zerstört das Endgame des Spiels komplett.

  • igadynamax Pokemon. Weißt du wie selten die wären ohne die ganzen Bugs?

    Ja nur ist das ganze Konzept von vorne bis hinten dafür nicht ausgelegt, denn wenn die so selten wären, gäbe es kein Balance im PVP, soetwas kannst du einfach nicht machen. Du musst wie in jedem MMO (und das is Pokemon nunmal noch nicht) immer eine Möglichkeit geben die Sachen auch Farmbar zu machen.

    Wenn nur die wenigsten eine chance haben es überhaupt zu bekommen, warum dann noch Spielen?

    Ich Farme jetzt schon die dinger nich, weil es zu nervig ist und wofür auch?

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ja nur ist das ganze Konzept von vorne bis hinten dafür nicht ausgelegt, denn wenn die so selten wären, gäbe es kein Balance im PVP, soetwas kannst du einfach nicht machen. Du musst wie in jedem MMO (und das is Pokemon nunmal noch nicht) immer eine Möglichkeit geben die Sachen auch Farmbar zu machen.

    Also ich kenne das so, dass die stärksten Items, Charaktere oder hier Pokemon immer die Leute haben, die sich am meisten mit dem Spiel auseinandersetzen, sprich; am meisten Zeit investieren.


    Das ist auch die Belohnung für die "harte Arbeit", dass man eben übermächtige Ausrüstung oder eben Pokemon dafür bekommt.


    Nun kann ich mir aber Shiny-Giga-Glurak mitsamt VF auch gleich nach 20-30min nach Spielbeginn abholen, sobald ich mich bei anderen Spielern mit einlogge, weil ist ja farmbar für alle :thumbup:tolles Prinzip wenn so das Belohnungssystem in Pokemon funktionieren soll. Danke Gamefreak :assi::wacko:

  • Also ich kenne das so, dass die stärksten Items, Charaktere oder hier Pokemon immer die Leute haben, die sich am meisten mit dem Spiel auseinandersetzen, sprich; am meisten Zeit investieren.


    Das ist auch die Belohnung für die "harte Arbeit", dass man eben übermächtige Ausrüstung oder eben Pokemon dafür bekommt.

    Da ich nur Wow als Beispiel bringen kann, weil es das beste , verbreitetste und best designte MMO ist und ich es selbst sehr intensiv und auf hohem Niveau gespielt habe, kann ich dir folgendes sagen:

    Du hast grob recht, aber es muss auch erreichbar sein, in WoW war es (bis wow schlecht wurde) skillcapped, das heißt nur die spieler die auch wirklich Spielerisch gut waren und viel zeit investiert haben konnten die Raids im Höchsten Schwierigkeitsgrad bezwingen und haben so die beste Ausrüstung erhalten um diese Raids noch einfacher bezwingen zu können.

    Das kann man auf Pokemon nicht Anwenden(oder aktuell nicht) die Raids sind eine Lachnummer, es gibt keine Seltenen Items, die es dir erleichtern (stichwort Gear/ausrüstung) und alles was es gibt sind DV und EV. Wenn man Sagen würde, dass 5sterne Raids nur machbar sind mit einer 4er Gruppe wo jeder Spieler 3 Pokemon mit nehmen darf und alle Max DV´s brauchen und jeder noch Perfekt zusammen Spielen muss, wäre das schwer für GF umsetzbar.

    Da:

    1. Sie die begrenzung aus Raid entfernen müssten, dass nach ein 4 toden oder 5(?) Runden schluss ist.
    2. Sie die Raids viel aufwändiger Designen müssten und daraus einen Ziemlich langen Kampf machen müssten was zu 3. führt
    3. wenn den Raids so Anspruchsvoll sind, Wie macht man es dann möglich gezielt an ein Pokemon zu kommen, du kannst bei diesem anspruch ja noch schlechter die ganze map von raids leeren um neue zubekommen.
    4. und der Wichtigste Punkt Sobald Pokemon Home draussen ist hätten alle ihre alten 5-6DV mons und es würde das ganze system der längeren und schwierigeren Raids obsolet machen ( also mit Story mons bei 1 stern Anfangen und sich durch die bewältigten Raids langsam zu 5 sterne Hocharbeiten)

    Die leute wollen einfach PVP Competitiv kämpfe schnellst möglich machen, aber sie wollen auch seltene Shinys besitzten.

    Diese in vielen MMO´s herschende Trennung von PVE und PVP gibt es in Pokemon nicht. Es ist alles Eins und das ist das Problem würde man sagen du kannst im PVP (wie die Kronkorken oder wie Auf Pokemon Showdon) deine Pokemon einfach auf die von dir gewünschten DV´s und Ev´s per Zahlenfeld eingabe setzten (gleiche bedingungen für alle im PVP so das nur noch skill entscheidet, wie in Jedem PVP game mode von jedem Game) dann könnte man das PVE auch deutlich besser gestalten.

    Aber wir Reden wie erwähnt von GF sie sind soweit und an diesem Punkt des überlegens noch lange nicht. Ich zweifel auf daran ob sie jemals dort sein werden.

    Irgendein guter Entwickler sagte einmal: "nur wer gute games spielt, kann gute games Entwickeln" und ich glaube das die Chefetage von GF garkeine games mehr spielt, nichtmal ihr eigenes....

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Ja nur ist das ganze Konzept von vorne bis hinten dafür nicht ausgelegt, denn wenn die so selten wären, gäbe es kein Balance im PVP, soetwas kannst du einfach nicht machen. Du musst wie in jedem MMO (und das is Pokemon nunmal noch nicht) immer eine Möglichkeit geben die Sachen auch Farmbar zu machen.

    Wenn nur die wenigsten eine chance haben es überhaupt zu bekommen, warum dann noch Spielen?

    Ich Farme jetzt schon die dinger nich, weil es zu nervig ist und wofür auch?

    Du hast das Konzept von Game Freak nicht verstanden. Der Plan war die Gigas nach und nach über Events für alle zugänglich zu machen und im PvP zu erlauben. Mit jeder Saison dürfen mehr Gigas eingesetzt werden, die über Events verteilt wurden. Durch die ganzen Bugs braucht man die Events eigentlich gar nicht mehr, weil man die Gigas schon vorher easy farmen konnte und das auch noch in Shiny. Gäbe es die Bugs nicht wäre so ein Shiny Giga Pokemon richtig viel wert. Aber so ist alles wertlos.

  • Ja nur ist das ganze Konzept von vorne bis hinten dafür nicht ausgelegt, denn wenn die so selten wären, gäbe es kein Balance im PVP, soetwas kannst du einfach nicht machen. Du musst wie in jedem MMO (und das is Pokemon nunmal noch nicht) immer eine Möglichkeit geben die Sachen auch Farmbar zu machen.

    Wenn nur die wenigsten eine chance haben es überhaupt zu bekommen, warum dann noch Spielen?

    Ich Farme jetzt schon die dinger nich, weil es zu nervig ist und wofür auch?

    Du hast das Konzept von Game Freak nicht verstanden. Der Plan war die Gigas nach und nach über Events für alle zugänglich zu machen und im PvP zu erlauben. Mit jeder Saison dürfen mehr Gigas eingesetzt werden, die über Events verteilt wurden. Durch die ganzen Bugs braucht man die Events eigentlich gar nicht mehr, weil man die Gigas schon vorher easy farmen konnte und das auch noch in Shiny. Gäbe es die Bugs nicht wäre so ein Shiny Giga Pokemon richtig viel wert. Aber so ist alles wertlos.

    doch den hab ich verstanden, er ist nur ziemlich unzeitgemäß. Heutzutage wollen die leute nicht warten, sondern es sofort, man kann sie nur dazu zu zwingen zu warten indem man es nach patcht ansonsten wird dies nie funktionieren(jedenfalls spaß bringend und akzeptiert)

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • So habe ich's bei meinem zweiten Durchlauf gemacht und dann hat man auch ein bisschen was zu tun.

    Ähh, mein Mitbewohner macht kaum was andres... Ich weiß nicht, was du unter "bisschen was zu tun" verstehst, aber ich würde da einschlafen.... ihn störts jetzt net weiter, da er sich nich so auskennt und ich dauernd herhalten muss. Aber generell is das viel zu leicht....

    Der eigentliche Plan war das Gigadynamax Pokemon extrem prestigeträchtig sind und kaum zu bekommen.

    Hier liegt aber der Fehler im Detail. Die alten Eventpokis waren im Onlinemodus teils verboten. Die Gigas sind erlaubt, was ich bis heute nicht raffe...

    Das kann man auf Pokemon nicht Anwenden(oder aktuell nicht)

    Genau, aktuell nicht.... Das Spiel bleibt weiter hinter seinen Möglichkeiten.

    wenn den Raids so Anspruchsvoll sind, Wie macht man es dann möglich gezielt an ein Pokemon zu kommen, du kannst bei diesem anspruch ja noch schlechter die ganze map von raids leeren um neue zubekommen.

    Anderes System!

    und der Wichtigste Punkt Sobald Pokemon Home draussen ist hätten alle ihre alten 5-6DV mons und es würde das ganze system der längeren und schwierigeren Raids obsolet machen

    Da hat wer nicht aufgepasst... Erstens sind nur die Gigas aus den Raids auch gigafähig, zweitens brauchst du die Neugezüchteten fürn Onlinemodus. DAS ist das größte Problem an der Sache.

    Die leute wollen einfach PVP Competitiv kämpfe schnellst möglich machen, aber sie wollen auch seltene Shinys besitzten.

    Man könnte das auch einfach trennen, indem man eine Art Pokemon Showdown implementiert.

    Aber wir Reden wie erwähnt von GF sie sind soweit und an diesem Punkt des überlegens noch lange nicht.

    Weil die nie vorhatten und nie vorhaben werden, das Spiel richtig competitiv aufzuziehen. Das siehst du schon an den ganzen Glücksfaktoren...

    Aber so ist alles wertlos.

    Das ist Absicht, damit keiner rumheult....


    Edit:

    doch den hab ich verstanden, er ist nur ziemlich unzeitgemäß. Heutzutage wollen die leute nicht warten, sondern es sofort, man kann sie nur dazu zu zwingen zu warten indem man es nach patcht ansonsten wird dies nie funktionieren(jedenfalls spaß bringend und akzeptiert)

    Man könnte auch einfach das ganze Konzept umkrempeln, aber dazu ist GF nicht fähig....

  • Ähh, mein Mitbewohner macht kaum was andres... Ich weiß nicht, was du unter "bisschen was zu tun" verstehst, aber ich würde da einschlafen.... ihn störts jetzt net weiter, da er sich nich so auskennt und ich dauernd herhalten muss. Aber generell is das viel zu leicht....

    Dein Mitbewohner nimmt sich vermutlich aber auch Zeit die Welt ein bisschen zu erkunden, da er das Spiel zum ersten Mal spielt. Und diesen Drang muss man ins Postgame verschieben, wenn das Spiel halbwegs anspruchsvoll sein soll, d.h. nur fürs Team fangen und unnötige Kämpfe gegen wilde Pokémon sowie die Naturzone im Allgemeinen vermeiden. Im Postgame kann man dann ja immer noch erkunden.


    (Im übrigen: Spielt dein Mitbewohner als Anfänger wirklich auf "Nicht wechseln"? Die meisten schauen sich diese Einstellung nie an und sie ist immens wichtig, wenn man die Story schwieriger gestalten will.)


    Dass die Notwendigkeit dafür nervig ist, SwSh generell zu leicht ist und Pokémon überhaupt explizite Schwierigkeitsgrade braucht, will ich übrigens gar nicht bestreiten. Wollte nur einen gut gemeinten Tipp geben, wie man sich das Spiel halbwegs anspruchsvoll gestaltet, keine Diskussion anfangen. :smile:

  • Hier liegt aber der Fehler im Detail. Die alten Eventpokis waren im Onlinemodus teils verboten. Die Gigas sind erlaubt, was ich bis heute nicht raffe...

    Was genau meinst du damit? Ich meinte das jetzt rein auf die Gigas bezogen. In der nächsten Saison darf man dann sicher auch Giga-Pokusan und Co. im PvP einsetzen welche jetzt in Raids als Event einfach zu bekommen sind.