Pokémon Schwert & Schild - Fragen zum Spiel bitte im Editionen-Bereich stellen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah jetzt verstehe ich es^^ Die vorherige Anwendung wird gratis damit man, wenn man noch keine Bank hatte in Gen 7 nicht extra beide Abos bezahlen muss. Sorry da stand ich total auf dem Schlauch^^ (Hoffe habe das nun richtig verstanden, ansonsten geb‘ ichs auf :P)
    Bank ≠ Home


    Also vorausgesetzt du verstehst Deutsch, dann gibts daran wenig falsch zu verstehen :ugly:


    Schade nur, dass man nur den ersten Monat bekommt. Netter wäre gewesen, dass jeder einen Monat kostenlos bekommt und nicht nur die, die gleich im Februar am Start sind. Sowie der erste Monat Netflix kostenlos ist oder die erste Woche Nintendo-Online und man selber entscheiden kann, wann dieser Monat/Woche beginnt.


    Aber Gamefreak will halt Koooohle, so schnell es geht :yeah: kaufe jetzt Pokemon Schwert/Schild und übertrage deine Pokemon so schnell es geht! Wenn du noch 2-3 Monate warten möchtest wirst du untreue Seele keinen Gratis-Monat mehr bekommen! :tongue:

  • Positiv ist wenigstens, dass es reicht, wenn man sich ein Abo für bloss einen Monat kauft und sich dann alle Pokemon schnellstmöglich von der Bank auf Home kopiert. Danach müsste man nie wieder Geld für Home ausgeben.

    Wenn man nur dieses Ziel hat ja. Problem dabei ist, dass du dann nichts mehr machen kannst mit Schwert/Schild weil du dir HOme mit mehr als 30 Pokemon zugeballert hast.

    Klar, ist alles verschmerzbar! Früher waren 5 Euro für Bank im Jahr verschmerzbar, dann waren 20 Euro für Nintendo-Online im Jahr verschmerzbar, heute sind es 21 Euro für Bank+Home die im Jahr verschmerzbar sind. Was willst du auch anderes sagen? "Ich höre auf Pokemon zu spielen!" ??? :unsure: Ich bitte dich ... bleiben wir mal schön realistisch!

    Man lockt die Leute immer mehr in die Bezahlfallen und Abos und auch mit dem Vorwand "hier du kriegst was geschenkt oder gratis". Genau das machen Microtransaktionsspiele auch. Nur um ein psychologisches Beispiel mal wieder zu nennen. Ja im ersten Monat gibt es Bank+Mover umsonst aber nicht Home. Das heißt du musst mit 30 Plätzen arbeiten und kannst noch keine Pokemon nach Schwert/Schild transferieren, welche mit dem DLC nachgeliefert werden. Bedeutet nach 30 Plätzen ist Ende außer du kaufst mindestens ein ein Monats Abo von Home. Die GTS bekommt auch eine unhandliche Nutzung. Musst ständig zwischen Spiel und Home skippen wenn du was machen willst. Das ist einfach nur grausam schlecht.

  • Habs ja schon in dem Topic zur News geschrieben, für mich ist das alles nur Grldmacherei und finde das alles einfach zu verteilt. Außerdem schon dezent eine Vera**** wenn man zum Tausch ein Smartphone benötigt...

    Home bleibt weg von meiner Switch so viel ist klar. XD

  • Habs ja schon in dem Topic zur News geschrieben, für mich ist das alles nur Grldmacherei und finde das alles einfach zu verteilt. Außerdem schon dezent eine Vera**** wenn man zum Tausch ein Smartphone benötigt...

    Home bleibt weg von meiner Switch so viel ist klar. XD

    Finde ich auch sehr bedenktlich. Da GF ja davon ausgeht, dass nur 7-jährige ihre Spiele spielen, müssen sich auch gleichzeitig davon ausgehen, dass diese ganzen Kinder in dem Alter schon alle ein Smartphone haben. Finde diese Entwicklung wirklich daneben.

  • Home bleibt weg von meiner Switch so viel ist klar. XD

    Das wird aber schwierig. Willst du wirklich auf alle deine Pokemon von Gen1-7 verzichten? :huh:


    Habs ja schon in dem Topic zur News geschrieben, für mich ist das alles nur Grldmacherei und finde das alles einfach zu verteilt. Außerdem schon dezent eine Vera**** wenn man zum Tausch ein Smartphone benötigt...

    Deinen anderen Beitrag habe ich noch nicht gelesen, aber wie ich bereits Arrior geschrieben habe, denke ich, dass das Problem nicht bei Gamefreak liegt, sondern an der geilen Switch, die ja kaum irgendwas kann, deshalb wurde so viel aufs Handy umgeleitet. Nintendo selbst hat ja schon etliche Funktionen auf ihre eigene Handy-App verschoben.


    Siehst du? ALLE Funktionen mit der "Aussenwelt" funktionieren nicht!

    Moment mal, heißt das etwa, dass Home tatsächlich nicht vom Online-Abo abhängig ist? Ich will es schwer hoffen, denn anders macht diese Matrix vorne und hinten keinen Sinn.

    Vielleicht :yeah: bis jetzt siehts jedenfalls danach aus.


    Die GTS bekommt auch eine unhandliche Nutzung. Musst ständig zwischen Spiel und Home skippen wenn du was machen willst. Das ist einfach nur grausam schlecht.

    Mit ein bisschen Glück muss sich der Standard-Nutzer jedes Mal Werbung noch dazu ansehen :smalleyes: oder wird bei jedem Neustart gefragt, ob man nicht lieber zu Premium wechseln möchte? Ob man wirklich nicht zu Premium wechseln möchte? Ob man sich wirklich sicher ist nicht zu Premium wechseln zu wollen? Ob man sich wirklich ganz ganz ganz sicher ist, dass man wirklich nicht jetzt sofort zu Premium wechseln möchte?! :thumbsup:

  • Home bleibt weg von meiner Switch so viel ist klar. XD

    Das wird aber schwierig. Willst du wirklich auf alle deine Pokemon von Gen1-7 verzichten? :huh:

    Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss, aber ich habe gar nicht so viele geile Pokemon, die ich transferieren wollen würde. :D

    Ich hab auch meist alle Pokemon auf der Spielekarte, auf der sie gefangen wurde. ^^

    Haha ich bin nicht von der Gruppe "ich muss meine Pokemon auf jede neue Edi ziehen, weil DV-Mon, Zuchtmon etc". ^^


    Ich bin so ein elendiger Just-4-Fun Spieler, der das Spiel so nimmt, wie es kommt. ^^

    Und bitte mein Wlan ist btw wohl so bad, dass ich nich mal die aktuellen Raids habe, dafür immer noch Nuggets und Goldfische finden kann.


    Also was würde mir Geldausgabe für ein Feature wie Home oder Online momentan bringen? Null genau.

    Und Home überzeugtt mich nunmal ganz und gar nicht.

  • Haha ich bin nicht von der Gruppe "ich muss meine Pokemon auf jede neue Edi ziehen, weil DV-Mon, Zuchtmon etc". ^^

    Es gibt auch noch die Gruppe "Ich nehme meine Freunde mit auf neue Generationen, um mit ihnen die neuen Features (lauf hinter mir her, Poké-Ami) zu nutzen"

    Es gibt viele Gruppen, wobei diese wohl die am weitest verbreitesten sind.


    Jede Gruppe ist schon vom Dexcut betroffen, wodurch manche Wegbegleiter oder Zucht/DV-Monsnichtmal nach Galar können und in Home ihr Pixelleben leben, bis sie in eine Region einreisen dürfen.


    Und nun kommt man mit Home um die Ecke und stellt den Spieler vor so eine Entscheidung von wegen Smartphone und Switch benötigt und dann hier noch Cash für die und die Funktion. ^^

    Wenn ich grad das Topic von der Newes lese, dann macht mich die Situation, die die Smartphone-Sache hier heraufbeschwört, echt traurig.

    Allein damit werden Spieler schon ausgeschlossen. Oder von anderen abhängig gemacht. :(

  • Finde ich auch sehr bedenktlich. Da GF ja davon ausgeht, dass nur 7-jährige ihre Spiele spielen, müssen sich auch gleichzeitig davon ausgehen, dass diese ganzen Kinder in dem Alter schon alle ein Smartphone haben. Finde diese Entwicklung wirklich daneben.

    Und das kommt ja auch noch hinzu. Wie ich vor ein paar Tagen schon einmal sagte sind die Aktionen überhaupt nicht mehr passend wenn die Zielgruppe Kinder sein soll. Das ist doch absolut unattraktiv für Kinder wie für Eltern die das bezahlen müssen.

    Mit ein bisschen Glück muss sich der Standard-Nutzer jedes Mal Werbung noch dazu ansehen :smalleyes: oder wird bei jedem Neustart gefragt, ob man nicht lieber zu Premium wechseln möchte? Ob man wirklich nicht zu Premium wechseln möchte? Ob man sich wirklich sicher ist nicht zu Premium wechseln zu wollen? Ob man sich wirklich ganz ganz ganz sicher ist, dass man wirklich nicht jetzt sofort zu Premium wechseln möchte?!

    Das könnte man auch noch super einbauen oder so einen schönen großen Button wie beim DLC^^.

  • Also, ich finde Home eigentlich super, nur dass ich mit der Switch keine GTS habe, finde ich richtig scheiße. Was ist mit den Spielern, deren Scheiß altes Smartphone mit neuen Apps nicht mehr klar kommt? Soll ich mir deswegen jetzt auch noch ein neues Smartphone kaufen?

  • Also, ich finde Home eigentlich super, nur dass ich mit der Switch keine GTS habe, finde ich richtig scheiße. Was ist mit den Spielern, deren Scheiß altes Smartphone mit neuen Apps nicht mehr klar kommt? Soll ich mir deswegen jetzt auch noch ein neues Smartphone kaufen?

    Solange du mind. Android 4 ("KitKat") auf deinem Handy besitzt, wird auch die Pokemon-App zu 99.9999% funktionieren.

  • Solange du mind. Android 4 ("KitKat") auf deinem Handy besitzt, wird auch die Pokemon-App zu 99.9999% funktionieren.

    Warten wir mal lieber mit solchen Aussagen - am Ende schaffen die's wie so viele andere, ausschließlich 64-Bit-Versionen zu veröffentlichen und ich gucke trotz Android 8 in die Röhre.

  • Die News zu Pokémon Home hat mir einen Schlag ins Gesicht verpasst.

    Mein Plan war eigentlich gewesen, meinen Living Dex wie bei Bank schon auf Home zu lagern. Ich bin nie und nimmer, auch wenn weitere Features angekündigt waren, auf die Idee gekommen, dass der Spaß im Jahr 16 Euro kosten soll. Zumal das Features sind, die ich eher in einem Hauptspiel gebrauchen könnte statt einem Extra-Service, aber na gut, es müssen ja erst noch weitere Pokémon nachgeliefert werden. *hust*


    Da verfrachte ich meine gesamten Pokémon doch lieber zurück auf Ultramond, damit ich mir die 5 Euro auch noch sparen kann.


    Ich sagte vor dem Release, dass ich Schwert und Schild eine Chance gebe, mich umzustimmen, aber nachdem ich seit XY kein gutes Gefühl mehr mit Pokémon habe und mir die neuen Spiele nicht sehr viel bieten, muss ich mit den Hauptspielen eine Pause einlegen. Ich könnte mir zwar noch den DLC gönnen, ich wüsste aber nicht, dass sie uns da viel Content bieten. Alte Legis fangen kann ich immer noch in älteren Spielen.

  • Da es am Anfang nicht möglich sein wird seine "Pokemon Go"-Pokemon zu Pokemon Home zu transferieren, mache ich mir gerade Gedanken, ob dies wohl nur für Premium-Mitglieder möglich sein wird? Hier würde es ja eine Kooperation zwischen Niantic und Gamefreak geben? Und Niantic möchte vielleicht auch was vom Home-Kuchen abhaben?


    Dann ist mir aber eingefallen, dass es ja schon mals möglich war (oder immer noch so ist) von "Go" zu "Let's Go" zu transferieren und das scheinbar ohne "Home".


    Kann mir einer kurz erklären wie das genau funktioniert und welche Einschränkungen es da gibt, abgesehen von "nur 151 Pokemon plus Alola und Meltan"? Brauchts dafür eine spezielle Software? Das ist kostenlos möglich, oder?


    Entschuldigt die doofe Frage, aber ich habe weder Schwert, noch Let's Go und auch kein Pokemon Go auf dem Handy :grin:

    Würde das besser von jemandem hören, der das auch schon genutzt hat und aus eigener Erfahrung sprechen kann, bevor ich irgendeinen Unfug im Internet aufschnappe.


    Damit könnte ich oder wir uns dann Gedanken machen, wie das mit den Pokemon aus dem Niantic Game "Go" funktionieren könnte und ob eher im Standard-Abo oder Premium-Abo.

  • Da es am Anfang nicht möglich sein wird seine "Pokemon Go"-Pokemon zu Pokemon Home zu transferieren, mache ich mir gerade Gedanken, ob dies wohl nur für Premium-Mitglieder möglich sein wird? Hier würde es ja eine Kooperation zwischen Niantic und Gamefreak geben? Und Niantic möchte vielleicht auch was vom Home-Kuchen abhaben?

    Ich glaube eher, dass wir hier Zeugen eines Machtkampfes zwischen Nintendo und GameFreak werden. GF will unabhängiger von der Switch und deren Online-Diensten werden und fabriziert daher denselben Käse wie Nintendo: Alles kommt in eine Handy-App.


    Wenn das stimmt, wären die schön blöd für Go-Transfers Geld zu verlangen. Die wollen sich wohl eher von den Hauptspielen etwas abkoppeln und ihre eigene Diensteplattform etablieren. Der Idiot dabei ist dann halt der Spieler.